Seite 450 von 1925 ErsteErste ... 400 430 440 449450451460 470 500 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.736 bis 6.750 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #6736
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch nichts dagegen im Supermarkt eine Maske zu tragen (irgendwer müsste halt auch darauf achten, dass diese korrekt angelegt werden usw.), aber das Problem woher nehmen und nicht stehlen habe ich auch. Erst einmal müssten Krankenhäuser und Pflegeheime etc. versorgt sein. Ich nehme auch gerne eine aus Stoff, aber auch da die Frage woher. Es gibt in der Gegend eine Initiative bei der 1000 Masken genäht werden, die aber auch an Einrichtungen gehen sollen, weil selbst Krankenschwestern sagen lieber die als dann gar keine.
    Tatsächlich selbst herstellen oder halt herstellen lassen Es gibt in der Tat diverse Videos da draußen wie man es selber macht.
    Ich hoffe derweil auf die Gnade einer mir bekannten Person mit Nähmaschine nun endlich ihr Versprechen einzuhalten. Tatsächlich habe ich aber eine Maske die ich trage. Samstag im Supermarkt keine Reaktion, beim Rossmann hingegen dumme Kommentare seitens der Verkäuferin und ihrer Kundin (jeeeeetzt drehen se wohl alle durch waaa) Habs bei ner Kopf ab Geste belassen ( natürlich nicht).
    Geändert von Zoki (30.03.2020 um 12:43 Uhr)
    Слава Украине

  2. #6737

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Vielleicht wäre es hier (im Worum) möglich, in einem extra Thread Masken anzubieten / abzunehmen.
    In einem Startpost würde Threadersteller*in die per PN eingegangenen Bestellungen sammeln und die per PN eingegangenen Usernamen derer, die nähen können.
    Mindestabnahmemenge, Übernahme von Versandkosten usw. ließe sich ja alles klären.
    Idee?

  3. #6738

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es hier (im Worum) möglich, in einem extra Thread Masken anzubieten / abzunehmen.
    In einem Startpost würde Threadersteller*in die per PN eingegangenen Bestellungen sammeln und die per PN eingegangenen Usernamen derer, die nähen können.
    Mindestabnahmemenge, Übernahme von Versandkosten usw. ließe sich ja alles klären.
    Idee?
    auch auf die Gefahr hin, hier als kriegsgewinnler beschuldigt zu werden: ich exportiere mit seit 2 Wochen masken und schutzmaterial nach europa und habe habe bisher auch schon mit einzelnen worumern drueber geschrieben. problem war bisher, das alles einzelanfragen waren und meine lieferanten erst ab 1000 masken und mehr vernünftige konditionen haben/bereit sind sich damit zu beschäftigen. eine wöchentliche/zweiwöchentliche sammelbestellung an eine adresse, die dann in deutschland weiterversendet wäre ideal um die versandkosten gering zu halten.
    wenn das zustande kommt gibt es natürlich eine worumspende von mir.
    wenn dies nicht forumregelkonform ist bitte ich das von einem mod zu löschen.

  4. #6739
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von marcus Beitrag anzeigen
    [...]
    wenn dies nicht forumregelkonform ist bitte ich das von einem mod zu löschen.
    Werbung ist im Worum an sich nicht erlaubt. In dieser speziellen Situation lassen wir sie stehen, weil evtl. besonderes Interesse am Gebotenen herrscht. Wir bitten aber auch um Feedback, sollte sie jemandem ein Dorn im Auge sein.

  5. #6740

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Das Thema Masken wird hier mutmaßlich in ein paar Wochen relevant, wenn die Maßnahmen so allmählich gelockert werden. Wir müssen uns darauf einstellen, dass wir wohl noch mind. 1 Jahr nicht mehr zur Normalität zurückkehren. Könnte mir vorstellen, dass Geschäfte in ein paar Wochen/Monate wieder normal aufmachen und die Kunden dann Masken tragen müssen. Masken (oder natürlich selbst gebastelte) werden nie 100%ige Sicherheit gewährleisten. Wenn das aber massiv von der Bevölkerung im öffentlichen Raum genutzt wird, macht das meiner Einschätzung nach einen riesigen Unterschied aus und kann zum Gamechanger werden bei der Balance zwischen allg. Wirtschaft und Infektionshindernden Maßnahmen in der Phase bis der Impfstoff in großer Menge für die breite Bevölkerung da ist.

    Meine Frau und ich lassen uns von einer befreundeten Schneiderin jeweils zwei (waschbare) Stoff-Masken nähen. Das ist für den Anfang im öffentlichen Raum sicherlich sinnvoll.

  6. #6741
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    In Österreich herrscht ab Mittwoch Maskenpflicht beim Einkaufen, die Masken sollen beim Eingang verteilt werden. Da bin ich mal auf die Qualität gespannt....

  7. #6742

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von Mulai Beitrag anzeigen
    Hab den China Thread nicht gefunden, darum hier. Mich interessiert die Meinung von Marcus hierzu...

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...B11RPUJ?page=1
    der china thread ist im off Topic Bereich runtergerutscht, antworte mal hier:

    hab den artikel grade gelesen und nehme an, du beziehst deine frage auf das verhalten ggü ausländern aktuell, wo die regierung zuletzt andere länder für die meisten neuinfizierungen verantwortlich macht.

    persönlich haben ich und meine frau noch nichts dergleichen erfahren und wir werden auch bei einer zweiten welle oder zunehmender ausländerfeindlichkeit nicht das weite suche, da unser lebensmittelpunkt hier ist.

    auf wechat habe ich aber in den letzten tagen vermehrt von leuten gelesen, die von anfeindungungen, aus dem weg gehen und weglaufenden kindern berichtet haben.
    in xian gab es für einige tage probleme, alle metrostationen zu benutzen, wenn man aus einem der 16 risikoländer kommt, unabhängig von der eigenen reisehistorie. dieses metroproblem ist inzwischen aufgehoben, nachdem kontakt mit den lokalen behörden hergestellt wurde. die lokale überwachungsapp wird nun auch in der metro wieder für ausländer akzeptetiert.
    was der welt reporter da berichtet, dass ausländer diese app nicht nutzen können, stimmt nicht. jeder Reisepass ist dafür nutzbar, habe viele expats hier, die diese app nutzen (müssen, weil sonst kommt man in viele gebäude nicht rein)
    einzelne malls und geschäfte lassen keine ausländer rein. als ich mein handydisplay auswechseln ließ vorletzte woche wurde bei mir als einzigem kunden die temperatur gemessen, ansonsten war es aber ein guter service.
    die staatspropaganda, das ausland zu blamen kommt sicherlich bei einigen leuten an und führt zu solchen zwischenfällen, eine einschätzung wie in dem welt bericht teile ich nicht.
    das der interviewte seinen namen nicht veröffentlicht sehen will verstehe ich auch.
    wenn ich einen aspekt von dem artikel übersehen hab frag gerne nach, hab den vorhin unterwegs aufm handy gelesen und tippe jetzt zuhause.

  8. #6743
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Tut's da auch so'n herkömmlicher Buff oder HED Loop, den man über die Nase zieht? Zumindest fürn Anfang.
    Ist fix gewaschen, trocknet schnell.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #6744

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marcus Beitrag anzeigen
    [...]
    wenn dies nicht forumregelkonform ist bitte ich das von einem mod zu löschen.
    Werbung ist im Worum an sich nicht erlaubt. In dieser speziellen Situation lassen wir sie stehen, weil evtl. besonderes Interesse am Gebotenen herrscht. Wir bitten aber auch um Feedback, sollte sie jemandem ein Dorn im Auge sein.
    danke.
    mir geht es nicht um profithascherei und verspreche eine worumspende für jede zustande kommende Lieferung.

  10. #6745
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.779
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    In Österreich herrscht ab Mittwoch Maskenpflicht beim Einkaufen, die Masken sollen beim Eingang verteilt werden. Da bin ich mal auf die Qualität gespannt....
    soweit ich das versteh reicht da wirklich einfach ein schal, buff, was selbstgenähtes, ein "Mund-Nasenschutz", nix FFP2 oder 3. geht ja nur drum dem konkurrenten im infight um die letzte dose inzersdorfer nicht versehentlich ins aug zu safteln.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  11. #6746
    Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Bovenden
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von marcus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es hier (im Worum) möglich, in einem extra Thread Masken anzubieten / abzunehmen.
    In einem Startpost würde Threadersteller*in die per PN eingegangenen Bestellungen sammeln und die per PN eingegangenen Usernamen derer, die nähen können.
    Mindestabnahmemenge, Übernahme von Versandkosten usw. ließe sich ja alles klären.
    Idee?
    auch auf die Gefahr hin, hier als kriegsgewinnler beschuldigt zu werden: ich exportiere mit seit 2 Wochen masken und schutzmaterial nach europa und habe habe bisher auch schon mit einzelnen worumern drueber geschrieben. problem war bisher, das alles einzelanfragen waren und meine lieferanten erst ab 1000 masken und mehr vernünftige konditionen haben/bereit sind sich damit zu beschäftigen. eine wöchentliche/zweiwöchentliche sammelbestellung an eine adresse, die dann in deutschland weiterversendet wäre ideal um die versandkosten gering zu halten.
    wenn das zustande kommt gibt es natürlich eine worumspende von mir.
    wenn dies nicht forumregelkonform ist bitte ich das von einem mod zu löschen.
    Und hast du Dir angesehen wo die Dinger produziert werden, kann mir nicht vorstellen das Vertrauenswürdige Quellen sich gerade ernsthaft mit Bestellungen a 1000 Stück beschaftigen. Dann lieber ne Waschbare Baumwollmaske.
    Scheiss egal Hauptsache Werder gewinnt !

  12. #6747
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Aber tragen wir nicht alle bereits unsere eigene ... Maske? Wer kann schon von sich sagen nie eine ... Maske aufzuhaben? Und ist nicht ... Social Distancing für die meisten in dieser Gesellschaft Alltag?

  13. #6748
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Ich habe am Wochenende ein sehr anschauliches Diagramm gesehen, einmal für 0-59 jährige und einmal für ältere, d.h. rein statistisch bei wievielen nur milde symptome, wieviele ins krankenhaus, wie viele davon intensivstation und wie viele davon sterben. war glaub ich vom RKI oder gesundheitsministerium. für jüngere war dies recht aufbauen, d.h. 96% hatten nur milde symptome und nur 4% ins krankenhaus etc.
    Leider finde ich das nirgendwo mehr. Hat das noch einer gesehen und kann mir einen Link geben?

  14. #6749
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Und sind wir nicht alle ... ein bisschen bluna?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #6750
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich bin gespannt. Momentan geht man ja davon aus, dass die Schulen ab dem 20.4. wieder öffnen. Mal gucken, was die sich da so einfallen lassen. Die können ja nicht einfach die Schulen wieder öffnen und es laufen lassen, wie vor Corona.

    Überhaupt bin gespannt. Ich gehe momentan davon aus, dass das Leben nach dem 19. wieder fast seinen normalen Lauf nehmen wird. Halt mit gewissen Einschränkungen und Regeln. Und das Isolieren von älteren und vorbelasteten Menschen. Plus weiterhin Verbot von Großveranstaltungen.

    Wird auf jeden Fall interessant.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •