Seite 23 von 1925 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #331
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    In Bremerhaven-Lehe war heute in den Märkten alles wie an jedem verdammten HartzIV-Zahltag. Keine Auffälligkeiten im Konsumverhalten.
    Klassiker nicht nur in Lehe.

    Was Salbei vor einer Seite postete werd ich auch anstreben bzw. So schwirrte es mir im Kopf.
    Wg. Bier: Schnappes, Pilsetten und Zichten auch, wg potentielle Tauschmittel
    Bevor ich mir ein Vorrat als Tauschmittel anlege. Besorg ich mir lieber eine AK47.
    Um Vorräte zu erräubern, oder blaue Bohnensuppe zu essen?

  2. #332

    Registriert seit
    19.05.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.205
    Ich hab bedenken, dass ich am 23. März nicht nach Japan fliegen darf. Hab im November meinen Flug und Hotel gebucht. Zwar im Reisebüro aber halt nicht Pauschal. Im schlimmsten Fall bekomme ich nur die Steuern vom Flug wieder und dann könnte ich wohl wieder 2 Jahre auf Japan sparen

  3. #333
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Mit Rücktritt Versicherung?
    Frag fridolin, ob Elvia übernimmt wenn du JETZT abschliesst.

  4. #334
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Warum ist der Virus denn noch nicht in Ostdeutschland aufgetaucht? Liegt das an der AfD?
    Die sitzen doch den ganzen Tag zuhause und gucken RTL 2, wie sollen die sich denn anstecken?


    Wir haben vorhin im Nachbardorf im Supermarkt 4 Pakte Nudeln gekauft, aber auch nur, weil sie für 88 Cent im Angebot waren. Morgen kaufen wir mal etwas mehr Tiefkühl auf Vorrat wie sonst, das war es dann auch.
    +++ No surprising news +++

  5. #335

    Registriert seit
    19.05.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.205
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Mit Rücktritt Versicherung?
    Frag fridolin, ob Elvia übernimmt wenn du JETZT abschliesst.
    Mit Rücktritt. Also ich werde im Fall, dass ich die Reise nicht antreten kann auf jeden Fall nachfragen, wie das aussieht. Aber laut den Bedingungen dürfteich, glaube ich, nicht das meiste wiedersehen.

  6. #336
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Schreib User Fridolin ne pn. Vielleicht hat er n Tipp bzw ein Abschluss elvia/Allianz greift in deinem Fall.
    Sonst Google das mal mit den Schlagwörter Elvia Allianz reiserücktritt.

    Parallel fragst du dein Reisebüro was in welchem Fall erstattet wird

    Edit: bei Elvia nur ab Zeitpunkt des Abschluss.
    Geändert von Schmolle (28.02.2020 um 23:38 Uhr)

  7. #337

    Registriert seit
    19.05.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.205
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Schreib User Fridolin ne pn. Vielleicht hat er n Tipp bzw ein Abschluss elvia/Allianz greift in deinem Fall.
    Sonst Google das mal mit den Schlagwörter Elvia Allianz reiserücktritt.

    Parallel fragst du dein Reisebüro was in welchem Fall erstattet wird

    Edit: bei Elvia nur ab Zeitpunkt des Abschluss.
    Das mache ich auf jeden Fall. Danke für die Tipps.

  8. #338
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Danke, gern. Worumusers must Stick together

  9. #339
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Together we stand, divided we fall...
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #340
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.720
    In Frankfurt waren im Edeka schon einige, offensichtlich leere Regale. Das hat vor allem Nudelprodukte, Tomatensaucen, Dosengemüse und stilles Wasser betroffen.

  11. #341

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von doc Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marcus Beitrag anzeigen
    diesmal kein update von hier, aber der number eins preppingtip aus eigener erfahrung: bier.

    Ganz neugierig frag ich mal: welche Sorten gibt es denn bei Euch außer Tsingtao? Gibt es es Craft? Stout? Pale Ale? Pils? Oder nur Lager?

    Hier kaufen die Leute ja die Nudel- und Konservenregale leer, aber das Bierregal ist nach wie vor gefüllt.
    es gibt fast alles, was man auch woanders bekommt. nur mein geliebtes jever konnte ich hier in xi'an noch nicht finden. in den letzten jahren haben immer mehr (mikro)brauereien aufgemacht und alle weltweiten marken (insbesondere deutsche produkte genießen einen sehr guten ruf) verkaufen auch hier, teilweise auch unter anderen namen, was nett ist, mal ein gutes weizen oder weißbier zu finden, welches gut ist und günstig.
    tsingtao (interessante gründungsgeschichte, wen es interessiert guckt mal auf wiki) bietet viele verschiedene biere an. populär sind dry beers wie 9 oder hans. beide sind überall günstig zu bekommen und schmecken ordentlich, bzw ich habe mich gut daran gewöhnt. der halbe liter hans oder 9 kostet zwischen 2,5 bis 5 rmb und ist das, was ich meistens kaufe. der alkoholgehalt ist meist etwas geringer , 3,5 bis 4 prozent. verschiedene provinzen haben dann noch mal eigene regionale sorten, die ich gerne probiere, wenn ich vor ort bin.

  12. #342

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Warum ist der Virus denn noch nicht in Ostdeutschland aufgetaucht? Liegt das an der AfD?
    Die sitzen doch den ganzen Tag zuhause und gucken RTL 2, wie sollen die sich denn anstecken?


    Wir haben vorhin im Nachbardorf im Supermarkt 4 Pakte Nudeln gekauft, aber auch nur, weil sie für 88 Cent im Angebot waren. Morgen kaufen wir mal etwas mehr Tiefkühl auf Vorrat wie sonst, das war es dann auch.
    Das waren die „Drei Glocken“ bei Rewe, oder? Hast Du die Spiralnudeln oder die „Kelche“ geschossen?

    88 Cent, politisch so gar nicht meine Preisklasse. Aber besser das als Corona-Pils.

  13. #343
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Nein, Birkel bei Combi Die liegen sonst bei 1,49 €.
    +++ No surprising news +++

  14. #344
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von ItzFamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Schreib User Fridolin ne pn. Vielleicht hat er n Tipp bzw ein Abschluss elvia/Allianz greift in deinem Fall.
    Sonst Google das mal mit den Schlagwörter Elvia Allianz reiserücktritt.

    Parallel fragst du dein Reisebüro was in welchem Fall erstattet wird

    Edit: bei Elvia nur ab Zeitpunkt des Abschluss.
    Das mache ich auf jeden Fall. Danke für die Tipps.
    Naja, damit eine Reiserücktrittsversicherung leistet, muss auch erstmal ein Versicherungsfall vorliegen. Nur weil andere Leute krank sind oder es Reisebeschränkungen gibt (höhere Gewalt), bekommt man noch lange nicht sein Geld von der Versicherung zurück. Man müsste also schon selber erkrankt sein.

    ...und krank wird man ja manchmal wohl. *winkmitmzaun*

    PS: Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung geht übrigens in den allermeisten Fällen nur bis spätestens 30 Tage vor Reisebeginn.
    Gib mich die Kirsche!

  15. #345
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Also geht das noch, wenn schon gebucht ist? Mein Chef hat nach Ostern eine Woche Norditalien gebucht und wir haben ja jetzt Reiseverbot dorthin.
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •