Seite 21 von 1925 ErsteErste ... 11 20212231 41 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #301
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Kauf der seinen Club Mate und das Snickers nicht samstags um 23h beim Späti...?

  2. #302
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Das ist ja eher der studentische Hipster...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #303
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Weiß nich, warum Hamsterkäufe in Erwägung gezogen werden. So krass werden die Nahrungsmittellieferketten nicht zusammenbrechen.

    Man sollte den Virus dennoch sehr ernst nehmen. Ich finde manche Witze hier auch etwas respektlos, da schon tausende gestorben sind. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich.
    Geht nicht unbedingt um die nahrungsmittelkette: wenn es so ist, das du unter quarantäne stehst und nicht rausdarfst?
    Ja, sehe ich auch so. Für den Fall, dass es so käme, wäre es sicherlich netter - wenn man eh schon in Quarantäne/Sperrgebiet ist -, wenigstens die Sachen futtern zu können, die man immer und gerne isst und nicht die, die man zugeteilt bekommt.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  4. #304

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Inklusive einer gewissen Fastenzeit würde ich wahrscheinlich so sechs Wochen durchkommen. Nur Strom und Wasser müsste sichergestellt sein. Glücklicherweise esse ich gern Knäckebrot.

  5. #305
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    E&Y Düsseldorf komplett dicht.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  6. #306

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Endlich kommt dein Ava mal richtig zur Geltung.

  7. #307
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    ja und nicht nur die. bei einem unserer geschäftspartner (großes medienunternehmen) gab es auch einen fall, heute auch geschlossen. hatte gestern noch ein meeting mit denen
    tiefbegabt

  8. #308

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    E&Y Düsseldorf komplett dicht.
    Hatten wir vorhin auch mitbekommen, dass die vorläufig dicht machen. Überrascht mich in der Art aber auch wenig, die haben ne halbwegs gescheite Infrastruktur fürs Homeoffice (Wie alle Big 4 eigentlich).

    Bei meiner Freundin im Büro sitzen dagegen 2 Leute im Office wo die Lebensgefährten zuletzt in Italien (Mailand) waren und die zumindest Schnupfen haben, passieren tut da aber erstmal nix

  9. #309
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    E&Y Düsseldorf komplett dicht.
    Oh shit, jetzt wird nichts nützliches nicht passieren!

  10. #310
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    E&Y Düsseldorf komplett dicht.
    Oh shit, jetzt wird nichts nützliches nicht passieren!


    Gestern war ich in einem Aldi, da war alles normal, mit einer Ausnahme: Papiertaschentücher waren komplett nicht mehr da. Eine Riesenlücke im Regal. Wtf?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #311

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    diesmal kein update von hier, aber der number eins preppingtip aus eigener erfahrung: bier.
    sanitärzeugs wie seife,klopapier,zahnpasta
    essen, welches man mag und variieren kann. haben einen haufen saucen/currys usw weiter gekauft, geht mit nudeln, reis oder kartoffeln. koche eh gerne, aber grade zuletzt war das essen ein noch wichtigeres ereignis, wenn man die ganze zeit zuhause hockt.
    brettspiele, filme, musik
    abschliessend noch bewegung, frische luft und sonne. aufm balkon oder halt bei offenem fenster. ohne das geht die stimmung sicher runter. ist auch gut fürs immunsystem, der wirksamste schutz aktuell.

    das alles hat uns bisher einigermaßen geholfen, die zeit hier zu überstehen, lagerkoller kommt aber so oder so auf. selbst unsere katze war zwischendrin genervt, dass sie keine zeit mehr alleine zuhause hat..

  12. #312
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Die Empfehlung ist ja, jedes Einmaltaschentuch nur einmal zu benutzen. Dann braucht man eben mehr.

  13. #313
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, das ich kurzzeitig ernsthaft darüber nachgedacht habe. Aktuell schwingt es im subtext mit.
    War gerade bei meinem Rewe umme Ecke. Kann nicht sagen, dass dort Leute hamsterkaufmäßig unterwegs waren, aber an bestimmten Stellen waren die Regale auffällig leer. Betraf Reis, Pasta, Dosentomaten, allgemeine Konserven. Das sieht man da sonst wirklich nie.

    Aus Reflex hab ich auch erstmal 2 Kilo Reis, 5 Pakete Nudeln und ne Menge Dosentomaten gekauft
    Hiding on the backstreets

  14. #314
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    https://www.who.int/docs/default-sou...nal-report.pdf

    Für Deutschland kommt als nächstes die Absage von Großveranstaltungen, die Schließung von Schulen und Betriebsstätten.

    Hierzu Informativ https://twitter.com/kakape/status/12...577133056?s=21

    Aus seriöser Twitter-Empfehlung habe ich mitgenommen (account weiß ich nicht mehr): Nicht Hamstern, aber beim Einkaufen immer ein bisschen mehr mitnehmen als man es sonst getan hätte. Ziel: 14 Tage zuhause klarkommen.
    Geändert von Salbei (28.02.2020 um 18:01 Uhr)

  15. #315
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060
    Mein Arbeitgeber hat ab Montag auf unbestimmte Zeit alle verzichtbaren Dienstreisen und Sitzungen, an denen Externe teilnehmen, abgesagt und setzt stattdessen auf Videokonferenzen. Wer in einer besonders betroffenen Region war oder Schnupfen bekommt, ist angehalten, drei Wochen von zuhause zu arbeiten. Und auch sonst alle, die sich bei möglichen Virenschleudern in den Öffis unsicher sind.

    Wird ne ganz interessante Fallstudie, wie das mit dem mobilen Arbeiten im großen Stil hinhauen wird. Gibt bei uns immer noch ein paar Führungskräfte, die davon gar nix halten.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •