Seite 1819 von 1925 ErsteErste ... 1769 1799 1809 1818181918201829 1839 1869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.271 bis 27.285 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #27271
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wir leben in einer Maskentyrannei.
    Es ist schon bezeichnend für manche User, dass man genau solche Antworten erwartet.
    Du lieferst aber auch sehr zuverlässig.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #27272

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Dafür werde ich bezahlt.

  3. #27273

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.230
    Habe die letzten Einkäufe Mal gezielt drauf geachtet. In Bremen tragen offenbar noch 80-90% die Maske beim Einkauf. Bei weiterhin sehr hohen Zahlen sicher der richtige Entscheidung. Ich denke viele warten eher auf niedrigere Inzidenzen,als auf steigende Zahlen von Menschen ohne Maske um die eigene Maske abzulegen.

  4. #27274
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    In Sachsen ist die Quote gefühlt genau umgekehrt. Ich muss zugeben, auch schon häufiger nicht mehr an die Maske gedacht zu haben. Häufig fällst eim wieder ein, wenn man dann doch die Maske bei andern sieht, aber ich habe auch schon Geschäfte verlassen, ganz ohne Benutzung. Letztens in einem Warenhaus habe ich nicht ein maskiertes Verkäufery entdeckt.
    Geändert von Jambo (01.05.2022 um 12:21 Uhr)
    I would prefer not to

  5. #27275
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Wenn im Juli bei heißen Temperaturen und niedrigeren Zahlen, dann Menschen die Maske weglassen, wird man hier lesen können, das die Maske eh immer schon sinnlos war.

  6. #27276

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    In Sachsen ist die Quote gefühlt genau umgekehrt.
    Das verwundert jetzt weniger.

  7. #27277

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Wenn im Juli bei heißen Temperaturen und niedrigeren Zahlen, dann Menschen die Maske weglassen, wird man hier lesen können, das die Maske eh immer schon sinnlos war.
    Die Maske schützt, allerdings nur unter Laborbedingungen bzw,. als Selbstschutz, wenn man selbst mit seiner Maske vernünftig umgeht.

    So wie aber die Mehrzahl mit den Masken umgeht, glaube ich nicht an eine praktische Schutzwirkung.

    https://www.focus.de/gesundheit/coro..._90372214.html

    Die FFP2-Maske ist eigentlich zum Einmalgebrauch gedacht und nicht dazu sie ständig auf und ab zusetzen.
    Meine praktischen Beobachtungen decken sich mit dem Focus-Bericht. Leute, die so mit der Maske umgehen, können das Masketragen auch bleiben lassen.
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

  8. #27278
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Werner_Görts Beitrag anzeigen
    Die FFP2-Maske ist eigentlich zum Einmalgebrauch gedacht und nicht dazu sie ständig auf und ab zusetzen.
    Meine praktischen Beobachtungen decken sich mit dem Focus-Bericht. Leute, die so mit der Maske umgehen, können das Masketragen auch bleiben lassen.
    Weil dann Virenpartikel von der Außen- auf die Innenseite kommen können, oder warum?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #27279

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner_Görts Beitrag anzeigen
    Die FFP2-Maske ist eigentlich zum Einmalgebrauch gedacht und nicht dazu sie ständig auf und ab zusetzen.
    Meine praktischen Beobachtungen decken sich mit dem Focus-Bericht. Leute, die so mit der Maske umgehen, können das Masketragen auch bleiben lassen.
    Weil dann Virenpartikel von der Außen- auf die Innenseite kommen können, oder warum?
    Ja, die Masken sollen normalerweise nur an den Bändern angefasst werden und nach Gebrauch entsorgt werden.
    In der Regel werde die Masken aber vorne angepackt, zurechtgezupft, dreimal gefaltet und in die Hosentasche gesteckt.
    Danach wieder herausgezogen und von vorne vors Gesicht gestülpt und mit der Hand wieder zurecht gerückt.

    Und das mit einer Maske, die eine Woche getragen wird.
    Wer bei diesem Umgang an eine Schutzwirkung dieser Maske glaubt, hat einen große Glauben, den ich leider nicht aufbringen kann
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

  10. #27280

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Werner_Görts Beitrag anzeigen

    Und das mit einer Maske, die eine Woche getragen wird.
    Wer bei diesem Umgang an eine Schutzwirkung dieser Maske glaubt, hat einen große Glauben, den ich leider nicht aufbringen kann
    Wer behauptet, dass eine Maske ausschliesslich Selbstschutz und unter Laborbedingungen schützt, dessen Worte braucht man auch keinen großen Glauben aufbringen.

  11. #27281
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Jetzt hat es uns auch erwischt. 2 der 3 Kids sind heute positiv.

    Gestern haben beide kurz geschwächelt, heute sind sie schon wieder fit.
    Gib mich die Kirsche!

  12. #27282

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner_Görts Beitrag anzeigen

    Und das mit einer Maske, die eine Woche getragen wird.
    Wer bei diesem Umgang an eine Schutzwirkung dieser Maske glaubt, hat einen große Glauben, den ich leider nicht aufbringen kann
    Wer behauptet, dass eine Maske ausschliesslich Selbstschutz und unter Laborbedingungen schützt, dessen Worte braucht man auch keinen großen Glauben aufbringen.
    An deiner Stelle würde ich meinen Text nochmal lesen, vielleicht verstehst Du ihn dann. Ich habe den Schutz durch eine richtig getragene Maske nicht bezweifelt. Nur wird die Maske in großer Mehrheit nicht vernünftig eingesetzt.

    In der Praxis nur Selbstschutz deshalb, weil eben 90% die Maske nicht vernünftig einsetzen und der Schutz der übrig bleibt, nur darin besteht, dass man selber vernünftig mit der Maske umgeht. Damit schützt man dann auch andere. Man kann sich aber nicht auf den Fremdschutz der anderen verlassen.

    DU wirst natürlich deine Maske nach jedem Einsatz wechseln und sie auch niemals vorne anfassen.
    Ich vermute, dass Du deshalb mindestens 4 FFP2-Masken pro Tag verbrauchst.
    Geändert von Werner_Görts (01.05.2022 um 17:53 Uhr)
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

  13. #27283
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Als ob das nicht auffällt.

    Gerade das fällt doch sehr (dumm) auf.

  14. #27284
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.812
    Werner ist da was ganz großem auf der Spur...
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  15. #27285

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Werner ist da was ganz großem auf der Spur...
    Bald kommt die Wahrheit ans Licht, ihr werdet schon sehen - Masken sind kein Schutz sondern die wahren Spreader für die P(l)andemie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •