Seite 1779 von 1925 ErsteErste ... 1729 1759 1769 1778177917801789 1799 1829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.671 bis 26.685 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #26671
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Naja, die sind mit Impfpflicht ab 18 gestartet, sind dann auf 50 runter, dann auf 60 und haben das Impfregister noch oben drauf gepackt. Im Endeeffekt war man da ja schon 90% bei der CDU.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #26672
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Na ja, eben.
    Aber ich meinte bei der Debatte heute. Selbst die Linke verteidigte die CDU gegenüber der Ampel ...
    Dann noch der Versuch mit der Geschäftordnung zu tricksen, der aus den eigenen Reihen noch gerade so verhindert wurde. Ne Sternstunde war das nicht gerade heute.

  3. #26673
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Ach so, die Debatte habe ich nicht verfolgt.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  4. #26674

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass diejenigen die jetzt gegen die Impfpflicht sind, im Herbst auch wieder gegen die Maßnahmen sein werden.
    Warum sollte das ein Problem sein?
    Weil man sich quasi mit dem Hammer auf den Daumen haut und dann wundert, dass es weh tut. Typisch CDU halt, im Herbst werden sie weinen und dann ist wieder die Ampel schuld.
    Im Herbst weinen sie, weil sie in zwei weiteren Bundesländern die Regierung verlieren. Weil sie reine Parteipolitik, hauptsache contra Ampel, betreiben, statt das umzusetzen, was die Mehrheit ihrer Wähler will.

  5. #26675

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.996
    Also ich bin jetzt gegen die Impfpflicht und bin auch neue Maßnahmen, aber aus unterschiedlichen Gründen.

    Die Impfpflicht wäre eh ein Desaster geworden meines Erachtens. Ein bürokratisches Monster letztlich und womöglich vor dem BVG gekippt worden. Das wäre das größere Desaster für unsere Regierung geworden. Ebenso sehe ich keinen großen Nutzen, dass man damit noch viele Impfungen herbeiführt. Dass man damit Impfgegner verärgert, finde ich dementsprechend auch unnötig. Allerdings fände ich das nicht so schlimm, wenn es im Gegenzug tatsächlich signifikanten Einfluss auf die Krankenhausbelegung im Herbst hätte, was ich aber nicht als gesichert ansehe.

    Gegen viele Maßnahmen bin ich immer gewesen und fand es echt gut, dass zum Beispiel in Niedersachsen dann die Justiz sinnvoll gegen 2g im Einzelhandel geurteilt hat und ähnliches. Ich denke, dass es aufgrund der unabhängigen Justiz relativ sinnvoll blieb bisher. Sonst hätten die Hardcore-alles-zu-Macher wohl bis heute und alle im Griff.
    Mir tut das gerade für Kinder und Jugendliche leid, wo ich die Folgen der Maßnahmen teils sehr deutlich mitbekommen habe. Aber auch die Auswirkungen auf die Arbeitswelt, wenn jeder mit positiven Schnelltest erstmal nicht arbeitet, waren erheblich. Quarantäneaufhebung oder Ende der Test reichen, damit das endlich wieder normal wird.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #26676

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    539
    Endlich ist die dumme Diskussion um eine Impfpflicht mit einem kaum bis nicht wirksamen Impfstoff rum. Lauterbach sollte zurücktreten, den Schaden den er unserer Gesellschaft mit dem ganzen Mist angetan hat reicht für 3 Legislaturperioden!

  7. #26677

    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von number9 Beitrag anzeigen
    Endlich ist die dumme Diskussion um eine Impfpflicht mit einem kaum bis nicht wirksamen Impfstoff rum. Lauterbach sollte zurücktreten, den Schaden den er unserer Gesellschaft mit dem ganzen Mist angetan hat reicht für 3 Legislaturperioden!
    Jep.

  8. #26678
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Wen würdet ihr beiden denn gerne an seiner Stelle als Minister sehen? Also, realistisch jetzt, mit der derzeitigen Regierungskoalition.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #26679
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Kaum bis nicht wirksam ?

    Lass Hirn vom Himmel fallen.

  10. #26680

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von number9 Beitrag anzeigen
    Endlich ist die dumme Diskussion um eine Impfpflicht mit einem kaum bis nicht wirksamen Impfstoff rum. Lauterbach sollte zurücktreten, den Schaden den er unserer Gesellschaft mit dem ganzen Mist angetan hat reicht für 3 Legislaturperioden!
    *Fügen sie hier einen Aluhut ein*

  11. #26681
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Kaum bis nicht wirksam ?

    Lass Hirn vom Himmel fallen.


    Die Impfung schützt immer noch vor schweren Verläufen. Hier steht ziemlich viel Quatsch auf der Seite.

  12. #26682

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.996
    Dumme Argumente, die aber an dieser Stelle zum richtigen Ergebnis führen. Würde in einer Mathearbeit trotzdem keine Punkte für number9 geben, wenn der Lösungsweg offensichtlich falsch ist.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  13. #26683

    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Kaum bis nicht wirksam ?

    Lass Hirn vom Himmel fallen.
    Schützt vor schweren Verläufen, die bei Omikron ohnehin selten auftreten, was man auch am nicht überlasteten Gesundheitssystem trotz hoher Inzidenzen sieht. Schützt nicht vor Ansteckung, nicht vor Weitergabe, nicht steril. Ergo kaum wirksam.

  14. #26684
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Die Wirksamkeit eines Impfstoffes begründet sich aber nicht in der „Sterilität“ des Impfstoffes, sondern darin, den Geimpften vor einem schweren Krankheitsverlauf zu schützen und das können die Impfstoffe sehr gut.
    Werder ♥

  15. #26685
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.926
    Die durchaus mehr als gegebene Eventualität einer Rückkehr von Delta oder einer neuen Variante mit ähnlicher Gefährlichkeit sollte eigentlich für jeden vernünftigen Menschen ausreichend Grund genug sein, sich zu impfen. Als Liberaler bin ich ja eigentlich Freund von Mündigkeit und Selbstverantwortung. Aber die völlig fehlende Fähigkeit weiter Teile der Bevölkerung, wissenschaftliche Fakten interpretieren zu können (sicherlich auch wesentlich bedingt durch eine hysterische, auf Klicks hechelnde Presse und eine völlig überforderte Politik), hätte mich trotz aller (auch berechtigter) Bedenken für eine Impfpflicht entscheiden lassen. So bleibt nur hoffen, dass es bei Omicron oder ähnlich gefährlichen Varianten bleibt, ansonsten kommt im Herbst der nächste Lockdown.
    Volles Handelsembargo gegen Russland - JETZT!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •