Seite 1634 von 1925 ErsteErste ... 1584 1614 1624 1633163416351644 1654 1684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.496 bis 24.510 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #24496
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Leute Leute Leute.. 5 Arbeitskolleg*innen bestätigt positiv, 2 weitere warten aufs Ergebnis, 2 weitere wo Kids positiv sind und ich komme gerade vom PCR. Dazu Menschen mit denen ich darüber hinaus arbeite positiv. Hier bricht gerade gefühlt die Covid-Hölle los.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  2. #24497
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    „Hier“ ist wo?

  3. #24498
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Hamburg.

    Also wild ists hier ja schon eine Weile, aber jetzt erreicht es mich eben auch ganz konkret und nicht nur abstrakt.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  4. #24499
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    873
    Bei uns auf Arbeit (Grundschule in Berlin) war heute auch komplett Land unter. Wir mussten gefühlt ne Wagenladung Kids abholen lassen nach positivem Selbsttest vor Ort. Zusätzlich waren etliche Kinder gar nicht erst da, da sie schon am WE positiv getestet wurden. Mehrere Klassen sind nun komplett in Quarantäne und mehrere Kollegen sind auch positiv bzw warten noch auf das PCR-Ergebnis.

  5. #24500
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Kita Erzieherin von K3 positiv. GA teilt mit dass keine Quarantäne für die Kinder angeordnet wird. Richtig so, aber die MPK-Einigung und der entsprechende Erlass des Ministeriums und schlussendlich die darauf beruhende Allgemeinverfügung des Kreises sagt Quarantäne. Wäre schöner wenn man gleich sagt dass man das mit der Quarantäne bei den Kita-Kindern sein lässt.

    Das hier zuständige Gesundheitsamt will Quarantäne für Kita-Kinder nur bei Indexfall im familiären Umfeld…
    Geändert von Salbei (17.01.2022 um 22:07 Uhr)

  6. #24501

    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    139
    Jau kann ich nur bestätigen. Ebenfalls Berliner Grundschule und 28 Kinder die heute krank gemeldet wurden, plus 10 weitere die wir in der Schule positiv getestet haben. Die Schule verweilt aber weiter auf Stufe grün... die Fallzahlen werden zu langsam verarbeitet so scheint es.

  7. #24502
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Rehakles Beitrag anzeigen
    Jau kann ich nur bestätigen. Ebenfalls Berliner Grundschule und 28 Kinder die heute krank gemeldet wurden, plus 10 weitere die wir in der Schule positiv getestet haben. Die Schule verweilt aber weiter auf Stufe grün... die Fallzahlen werden zu langsam verarbeitet so scheint es.
    Die Sache mit der Ampel ist ja eh recht witzig... Wir sind da bisher immer auf grün gewesen, egal was passiert ist.

  8. #24503
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    https://twitter.com/tomaspueyo/statu...547869185?s=21
    Tomas Pueyo erklärt das Ende der Pandemie.

    Womit er mMn sehr wahrscheinlich recht hat: es wird in diesem Jahr weniger um das Eindämmen der Pandemie gehen, als darum die Einschränkungen der Rechte aufzuheben.

  9. #24504
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Dafür werde ich genauso streiten wie letztens gegen Covidioten.
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #24505

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Kita Erzieherin von K3 positiv. GA teilt mit dass keine Quarantäne für die Kinder angeordnet wird. Richtig so, aber die MPK-Einigung und der entsprechende Erlass des Ministeriums und schlussendlich die darauf beruhende Allgemeinverfügung des Kreises sagt Quarantäne. Wäre schöner wenn man gleich sagt dass man das mit der Quarantäne bei den Kita-Kindern sein lässt.

    Das hier zuständige Gesundheitsamt will Quarantäne für Kita-Kinder nur bei Indexfall im familiären Umfeld…
    Bei uns muss immer die ganze Gruppe in Quarantäne. Nur Kinder mit Wohnsitz in einem anderen Landkreis hatten manchmal Glück.
    Der Sohn einer Bekannten war zwischen den Herbst- und den Weihnachtsferien dreimal eine Woche in Quarantäne. Das ist schon hart für so kleine Kinder. Für zwei gute Freunde war das übrigens wiederum der Hsuptgrund die Kinder, 5 und 6, sofort impfen zu lassen. Dann fällt die Quarantäne weg.

  11. #24506
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/tomaspueyo/statu...547869185?s=21
    Tomas Pueyo erklärt das Ende der Pandemie.

    Womit er mMn sehr wahrscheinlich recht hat: es wird in diesem Jahr weniger um das Eindämmen der Pandemie gehen, als darum die Einschränkungen der Rechte aufzuheben.
    Das möchte ich gerne glauben, allerdings möchte ich auch nicht wieder bzgl dem möglichen Ende der Pandemie enttäuscht werden...

  12. #24507

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    Drosten sagt relativ selbstbewusst: bis Ende des Jahres. Und er ist da glaube ich noch sehr zurück haltend. Wenn es läuft, wie man es jetzt annehmen kann, werden die Beschränkungen nach und nach fallen. Masken in Innenräumen werden noch ne Zeit lang bleiben und mind. die Alten und Vulnerablen sich im Herbst/Winter 2022 nochmal impfen müssen. Aber dann war’s das und in einem Jahr sprechen wir vielleicht nur noch über Long-COVID.

  13. #24508
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Ganz sicher sein dass nicht eine im Gegensatz zu offenbar Omicron ganz fiese VOC auftaucht kann man leider nicht sein. Abgesehen davon: Wirklich fertig mit der Pandemie werden wir in D nur sein, wenn sich die Leute impfen lassen. Eine Omicroninfektion ersetzt die Impfung nicht!

  14. #24509

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Ganz sicher sein dass nicht eine im Gegensatz zu offenbar Omicron ganz fiese VOC auftaucht kann man leider nicht sein. Abgesehen davon: Wirklich fertig mit der Pandemie werden wir in D nur sein, wenn sich die Leute impfen lassen. Eine Omicroninfektion ersetzt die Impfung nicht!
    Ich denke, dass wir damit leben müssen, dass ein Großteil der jetzt noch Ungeimpften eben die Infektion durchmachen müssen. An die Impfpflicht glaube ich nicht und auch nicht, dass jetzt bis zum Ende des Jahres noch substanziell viele Ungeimpfte sich die Nadel abholen. Das müssen wir wohl oder übel einfach aushalten.

  15. #24510
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Ja, eine Impfpflicht für alle wird nicht mehr kommen. Die ganze Diskussion darum jetzt zeigt mal wieder wie unglaublich träge dieses Land ist. Das hätte nach dem letzten Sommer für diese Wintersaison Sinn gemacht. Jetzt wäre es an der Zeit über andere Dinge zu reden.

    Hier noch der ganze Artikel von Pueyo:
    https://unchartedterritories.tomaspu...covid-end-game

    Das ist übrigens der flatten the curve Typ der mit the hammer and the dance die weltweite Pandemiepolitik mit dem Wechsel von Lockdowns und Lockerungen schon sehr früh skizziert hat. Der hat ne Menge Einfluss, auch hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •