Seite 1617 von 1925 ErsteErste ... 1567 1597 1607 1616161716181627 1637 1667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.241 bis 24.255 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #24241
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Kannst du den Satz auch so formulieren, dass man eine Chance hat, zu verstehen, wer in welchem Verwandschaftsverhältnis zum Kollegen geimpft/ungeimpft/erkrankt ist?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #24242

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.177
    Vom Kollegen sein Bruder und deren Frau ungeimpft und wettern dagegen. Auch Tests in der Schule für das Kind wurden erst boykottiert, aber dann hätte man Heim Unterricht machen müssen , da haben die Eltern diskriminiert bei gefühlt.

    Die Oma (3x geimpft) ist die Mutter vom Kollegen.
    Geändert von Hobsch (22.12.2021 um 19:54 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  3. #24243
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ah, okay, ich beginne zu begreifen. Der Bruder, die Schwägerin und das Kind sind alle drei erkrankt und der Bruder gibt der geimpften und nicht erkrankten Oma die Schuld? Weil Geimpfte die Krankheit verbreiten?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #24244

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.177
    Richtig, bzw die Nichte hat das gesagt und die hat das wohl vermutlich von den Eltern die Behauptung. Denke ein Kind mit 12 Jahren denkt sich das nicht einfach aus.

    Und nein nicht weil Geimpfte die Krankheit verbreiten, sondern sie meinen auch ohne Impfung wird nur eine kleine Erkältung. Die Impfung hilft nicht das der Krankheitslauf milder verläuft bzw. kann.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  5. #24245
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.293
    Die haben n Schatten allerdings n gewaltigen.

  6. #24246

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.177
    Jep und da sind sich der Bruder und alte Freunde einer Meinung.Aber auch schon vor Corona und wie schon erwähnt da ist der Kollege eher eingestellt.

    Super, da hat mal die Richtigen erwischt und Einsicht wird auch bei schlimmen Verlauf nicht geben.

    Und es sind auch keine ungebildeten Menschen und haben auch Verantwortung innerhalb ihrer Firmen für Mitarbeiter.
    Geändert von Hobsch (22.12.2021 um 20:31 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  7. #24247
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.293
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Jep und da sind sich der Bruder und alte Freunde einer Meinung.Aber auch schon vor Corona und wie schon erwähnt da ist der Kollege eher eingestellt.

    Super, da hat mal die Richtigen erwischt und Einsicht wird auch bei schlimmen Verlauf nicht geben.

    Und es sind auch keine ungebildeten Menschen und haben auch Verantwortung innerhalb ihrer Firmen für Mitarbeiter.
    Das ist ja das Bekloppte. Oder: aus merkantilen Interessen der Firma wird da "überweg" gesehen.
    Kann da ein paar Beispiele geben, gehört nicht hierher. Nur deswegen bin ich halt aktuell auf "jenen menschenschlag" schlecht zu sprechen.
    Das Positive daran ist: Ich habe die erfreulichen KOnsequenzen gezogen, bzw bin so "gezwungen" worden, diese zu ziehen
    Halte mich da nicht mehr mit auf. Take it or leave it.
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #24248
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.702
    Beste Ansage des ICE Lokführers zum Tragen einer Maske:

    "..dies bedeutet nicht, dass Sie sich 3 Stunden an einer Gummibärchentüte aufhalten um die Verpflichtung zu umgehen. Fahrgäste, welche sich nicht in der Lage sehen die Maske korrekt oder überhaupt zu tragen, von denen verabschieden wir uns gerne am nächsten Bahnhof. Dort können Sie umsteigen auf ein alternatives Angebot Ihrer Wahl, in welchem es keine Pflicht zum Tragen der Maske gibt."

    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  9. #24249
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Paxlivid jetzt in den USA zugelassen. Mal gucken ob es "der" Gamechanger ist.

  10. #24250
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Wir müssen über Schulschließungen nachdenken und die Digitalisierung an den Schulen rasch vorantreiben


    Die Politik kommt gerade was Schulen angeht überhaupt nicht vorwärts
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  11. #24251
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Wir müssen über Schulschließungen nachdenken und die Digitalisierung an den Schulen rasch vorantreiben


    Die Politik kommt gerade was Schulen angeht überhaupt nicht vorwärts
    Schulschließungen bringt absolut nichts - Digitalisierung ja. Die Kinder brauchen ihre Kontakte und die Schule.

  12. #24252

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.230
    Ich sehe ja ein, dass Kontakte und Schule wichtig sind (ich arbeite an einer Bremer Schule), aber in einer pandemischen Notlage mit einer nun nochmaligen Verschärfung,sind Schulen sehr wohl ein Problem. Wir haben dort engen Raum, die Auflagen werden ungenügend umgesetzt und Kinder bekommen es nicht zuverlässig hin sich an die Regeln zu halten (in erster Linie Abstand und Masken). Wir haben diesen Herbst weit mehr Infektionen an Schule gehabt als in den vorherigen Phasen der Pandemie. Ein paar Wochen Schulschließungen und Kontaktminderung sind, wenn notwendig, kein Drama. Die letzten Phasen haben gezeigt, dass es nervig und anstrengend war, aber für die Kids (ich kann nur für die Kids bei mir in Therapie und im schulischen Umfeld sprechen) durchaus leistbar. Die Kinder sind sich der Situation bewusst und stehen weiter in Kontakt über social media etc.

  13. #24253
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Ich sehe ja ein, dass Kontakte und Schule wichtig sind (ich arbeite an einer Bremer Schule), aber in einer pandemischen Notlage mit einer nun nochmaligen Verschärfung,sind Schulen sehr wohl ein Problem. Wir haben dort engen Raum, die Auflagen werden ungenügend umgesetzt und Kinder bekommen es nicht zuverlässig hin sich an die Regeln zu halten (in erster Linie Abstand und Masken). Wir haben diesen Herbst weit mehr Infektionen an Schule gehabt als in den vorherigen Phasen der Pandemie. Ein paar Wochen Schulschließungen und Kontaktminderung sind, wenn notwendig, kein Drama. Die letzten Phasen haben gezeigt, dass es nervig und anstrengend war, aber für die Kids (ich kann nur für die Kids bei mir in Therapie und im schulischen Umfeld sprechen) durchaus leistbar. Die Kinder sind sich der Situation bewusst und stehen weiter in Kontakt über social media etc.
    "Die Kinder" sind aber längst nicht alle gleich. Für Kinder mit Förderbedarf oder Lernschwäche, für Kinder, die Anschluss an Schulkamaraden suchen etc. kann das sehr wohl ein Drama sein.
    In der Schule meines Sohnes (1. Klasse) sind die Kinder übrigends durchausl in der Lage sich an Regeln zu halten. Bestimmt nicht weniger als der Durchschnitt der Erwachsenen.
    Kinder können jetzt auch geimpft werden.
    Und die Aussage zu den Infektionen bezieht sich doch auf Alle, nicht nur auf die Schulen.
    Irgendwie haben solchen Argumentation für mich einen sehr faden Beigeschmack. Kinder haben in Deutschland echt keine besonders große Lobby...

  14. #24254
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Wahre Worte..... mein Sohn ist zu Corona Beginn auf die weiterführende Schule gekommen und hat nicht wirklich Anschluß gefunden. Das ist einfach zum kotzen
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  15. #24255

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.177
    Ich kenne nur "betuchte" Kinder bzw. wo Mama und Papa gute Jobs haben und auch sonst Allgemeinbildung und Sprachen (Englisch) kein großes Problem bis jetzt 8.Klasse Gymnasium darstellen . Die konnten ihren Kindern schon helfen und haben auch zuhause die nötige Ausrüstung(Apple Tablet, Vorgabe der Schule da im Unterricht die nur genutzt werden) ) und vorallen Raum wo keiner stört. Und die geplatzten Urlaube werden durch kleinere Events nachgeholt.

    Kinder mit Eltern wo weniger Geld, Bildung und Platz ist fallen noch weiter zurück durch Corona

    Ich will damit keinen angreifen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das es nicht so ist.
    Geändert von Hobsch (23.12.2021 um 21:56 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •