Seite 1557 von 1925 ErsteErste ... 1507 1537 1547 1556155715581567 1577 1607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.341 bis 23.355 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #23341
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.059
    Er kann ein Gutachten der Krankenkasse bzw. eine Untersuchung vom Amtsarzt anfordern. So einfach kann man sich hier nicht 6 Wochen krank schreiben lassen...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #23342

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Der_Alex Beitrag anzeigen
    Welcher Arzt macht sowas mit frage ich mich. Überhaupt schon für 6 Wochen krank schreiben.
    Doc Hollidays gab es schon immer. Und im "Skeptiker"-Netzwerk rennen ja genug Akademiker rum. Da dürften auch etliche Ärzte dabei sein. Man kennt sich.

  3. #23343
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.980
    Ist aber dünnes Eis. Wenn das jemand nachweisen kann, kriegt auch der Arzt Probleme.

  4. #23344
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.402
    Psychisch Krank aufgrund Situation etc. pp

    Da kommst du als AG doch niemals vernünftig ran. Kenne diese krankmacher Mentalität aus meiner Tätigkeit im öffentlichen Dienst nur zu genau.

  5. #23345

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Mein erster Arbeitskollege hat sich wegen Testpflicht seit gestern für die nächsten 6 Wochen krank gemeldet
    Sechs Wochen auf einmal ist schon ein bisschen heftig. Hätte erstmal mit zwei angefangen.

  6. #23346
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Nach 6 Wochen geht es, wenn weiter mit gleichem Grund krankgeschrieben wird, auf jeden Fall ins Krankengeld und entsprechend werden die Kassen dann genauer hinschauen.
    (Mal abgesehen davon ist eine AU vom Arzt mWn eh erstmal auf idR 2/ max 4 Wochen begrenzt? Ist aber Halbwissen)
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  7. #23347
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Sobald du Krankengeld von der KK bekommst, kann der Arzt die AU nur um jeweils 4 Wochen verlängern. Wie sich das bei der Erstkrankschreibung verhält, weiß ich nicht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #23348
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Sonst geraten wir in ein Drama"

    "Alle Prognosen gehen in die Richtung, dass die Zahl der Patienten weiter steigen wird und wir in Bayern keine ausreichenden Intensivkapazitäten haben", sagte BKG-Geschäftsführer Roland Engehausen der Deutschen Presse-Agentur. "Die momentan noch vorhandenen Intensivkapazitäten im Norden werden uns nur einige Wochen helfen können, weil auch dort die Belegung steigt."

    Derzeit ist wegen Überlastung der bayerischen Kliniken die Verlegung von etwa 50 Patienten in andere Bundesländer in Vorbereitung. Doch wird derzeit in Bayern jeden Tag eine zweistellige Zahl von zusätzlichen Intensivpatienten in den Kliniken aufgenommen, allein am Mittwoch waren es über 40. "Wir müssen in Bayern mit den Zahlen der Neuinfizierten runter", sagte Engehausen. "Sonst geraten wir zwischen Weihnachten und Neujahr in ein Drama hinein, das es so noch nicht gegeben hat."
    Auslastung bei rund 90 Prozent

    Schon jetzt gibt es nach Engehausens Worten wachsende Schwierigkeiten bei der Aufnahme und Versorgung von Notfallpatienten. "Wenn man heute einen schweren Unfall zum Beispiel in Südostbayern hat, wird immer öfter die Flugrettungskapazität für längere Entfernungsstrecken nötig, die dafür aber nicht ausreicht", sagte der BKG- Geschäftsführer. "Der Weg in ein aufnahmefähiges Krankenhaus wird derzeit leider immer länger."
    https://www.t-online.de/nachrichten/...s-notlage.html
    Mein Vater wohnt in München und ich habe endlich einen Booster-Termin für Mitte Dezember für ihn ergattern können.

  9. #23349
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Spiegel: Was Entwurmungsmittel gegen Corona taugen

    Sehr übersichtlich zusammengestellt.
    Ich verstehe immer noch nicht die Logik, warum manche Impfgegner Wurmmittel nehmen. SIe nehmen ein (am Mensch nicht erprobtes) Arzneimittel um sich nicht impfen zu lassen ? Die sind doch einfach nur komplett gestört und müssten zwangseingewiesen werden.

  10. #23350
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Der Wirkstoff wird durchaus auch bei Menschen eingesetzt. Aber halt nicht bei Corona. Das Pferdemittel bekommt man einfacher, aber die Dosierung für einen Menschen ist halt schwieriger, soweit ich das alles verstanden habe.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #23351
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Mein erster Arbeitskollege hat sich wegen Testpflicht seit gestern für die nächsten 6 Wochen krank gemeldet
    Das muss ein AG doch nicht so hinnehmen. Das kann man dann doch kontrollieren. In jedem Fall könnte ich auf solche Kollegen verzichten.
    Kann man den nicht zum Amtsarzt schicken?

    Gegen so einen Mitarbeiter würde ich alle Geschütze auffahren. Allein schon aus Prinzip...
    Geändert von jonasho (25.11.2021 um 13:26 Uhr)

  12. #23352
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.059
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Der Wirkstoff wird durchaus auch bei Menschen eingesetzt. Aber halt nicht bei Corona. Das Pferdemittel bekommt man einfacher, aber die Dosierung für einen Menschen ist halt schwieriger, soweit ich das alles verstanden habe.
    Das große Problem ist, dass manche Leute nicht die Dosierung bei einem Pferd im Dreisatz runterrechnen können auf die Dosierung bei einem Menschen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #23353
    Avatar von PapaTantePortas
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Delles
    Beiträge
    736
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Der Wirkstoff wird durchaus auch bei Menschen eingesetzt. Aber halt nicht bei Corona. Das Pferdemittel bekommt man einfacher, aber die Dosierung für einen Menschen ist halt schwieriger, soweit ich das alles verstanden habe.
    Das große Problem ist, dass manche Leute nicht die Dosierung bei einem Pferd im Dreisatz runterrechnen können auf die Dosierung bei einem Menschen.
    Es säuft der Mensch, es impft das Pferd - ab heute ist es umgekehrt?
    Mathe und Deutsch waren in der Schule meine drei gutesten Fächer.

  14. #23354
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Der Wirkstoff wird durchaus auch bei Menschen eingesetzt. Aber halt nicht bei Corona. Das Pferdemittel bekommt man einfacher, aber die Dosierung für einen Menschen ist halt schwieriger, soweit ich das alles verstanden habe.
    Das große Problem ist, dass manche Leute nicht die Dosierung bei einem Pferd im Dreisatz runterrechnen können auf die Dosierung bei einem Menschen.
    Und der Prozentsatz derer, die das nicht können, mag bei den Impfgegnern vielleicht sogar überdurchschnittlich hoch sein.

    Vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #23355

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Er kann ein Gutachten der Krankenkasse bzw. eine Untersuchung vom Amtsarzt anfordern. So einfach kann man sich hier nicht 6 Wochen krank schreiben lassen...
    Ich weiß nicht, ob es da eine fest definierte Höchstgrenze gibt? Wenn aber ein Arbeitnehmer z.B. Montag noch voll im Saft war und plötzlich für sechs Wochen AU ist, würde ich als Arbeitgeber auch Zweifel anmelden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •