Seite 1544 von 1925 ErsteErste ... 1494 1524 1534 1543154415451554 1564 1594 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.146 bis 23.160 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #23146
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.907
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    wie will man eine Impfpflicht denn auch vollstrecken? Wer sich beharrlich weigert kriegt Besuch von Feldjägern und wird unter Zwang geimpft?
    Genau das frage ich mich. Einschränkungen im öffentlichen Leben oder am Arbeitsplatz? Busgelder? Das hält den harten Kern der Impfverweigerer doch nicht davon ab, sich auch weiterhin nicht impfen zu lassen.

  2. #23147
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Ich glaube Impfpflicht, so richtig richtig Pflicht mit Feldjägern, geht einfach nicht. Wenn es um etwas viel viel ansteckenderes und tödlicheres als Corona ginge ja, aber für Corona nicht. Das höchste der Gefühle dürfte solang die Lage so ernst wie aktuell ist G2 sein. Die Argumentation, warum jemand nicht an den Arbeitsplatz darf geht ja auch nicht mehr auf, wenn das Risiko und die Belastung der KH wieder runtergeht. Aber bis dahin haben wir erstmal eine düstere Zeit, dank den Pappnasen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  3. #23148
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    wie will man eine Impfpflicht denn auch vollstrecken? Wer sich beharrlich weigert kriegt Besuch von Feldjägern und wird unter Zwang geimpft?
    Es gibt da schon Ideen....


    Im Ernst: Bin auch voll für eine Impfpflicht, aber die Volltreckung dieser sehe ich doch als kaum machbar an. Zumal sich die Gegner immer mehr radikalisieren werden.

    Aber wenn es wieder zu Lockdowns für alle kommen sollte, befürchte ich mittlerweile auch eine Radikalisierung der eigentlich vernünftigen Menschen. So langsam wird das Eis bei Einigen nämlich merklich dünner.
    Geändert von Duffman (18.11.2021 um 10:48 Uhr)

  4. #23149
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    wie will man eine Impfpflicht denn auch vollstrecken? Wer sich beharrlich weigert kriegt Besuch von Feldjägern und wird unter Zwang geimpft?
    Es gibt da schon Ideen....
    Vor der Impfung weist der Mediziner leise flüsternd auf Nebenwirkungen hin und bittet um eine Einwilligung in Form von drei aufeinanderfolgenden, gleichmäßigen Atemzügen. Dann wird die Spritze in den Oberarm oder einen anderen gerade freiliegenden Körperteil gesetzt.

  5. #23150

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    wie will man eine Impfpflicht denn auch vollstrecken? Wer sich beharrlich weigert kriegt Besuch von Feldjägern und wird unter Zwang geimpft?
    Es gibt da schon Ideen....


    Im Ernst: Bin auch voll für eine Impfpflicht, aber die Volltreckung dieser sehe doch als kaum machbar an. Zumal sich die Gegner immer mehr radikalisieren werden.

    Aber wenn es wieder zu Lockdowns für alle kommen sollte, befürchte ich mittlerweile auch eine Radikalisierung der eigentlich vernünftigen Menschen. So langsam wird das Eis bei Einigen nämlich merklich dünner.
    ja, kenne viele die sich nur haben impfen lassen damit sie von den maßnahmen nicht mehr betroffen sind - da zähle ich mich selbst auch dazu - und die nun, wo sich das als offenbar nutzlos erweist ziemlich genervt sind und wenig lust auf den booster haben.

    klar, man ist vor schwerem verlauf geschützt und ich werde mir irgendwann anfang nächstes jahr auch den booster holen, aber ganz ehrlich: die fast schon euphorische "yeah, ich bin geimpft und jetzt geht das leben wieder etwas richtung normalität" stimmung ist dahin. erst recht, wenn ich sehe wie karneval gefeiert wird, während die kiddies mit jacke, mütze und maske in der grundschule hocken. kann es niemanden verübeln, der einfach nur noch wütend wird bei dem ganzen thema.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  6. #23151
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Ich warte jetzt seit zwei Tagen auf das Ergebnis meines PCR-Tests. Wenn das immer so lange dauert, ist es auch kein Wunder, dass der Scheiss sich so fröhlich weiter verbreitet.

    Ich weiß, die Labore arbeiten auch seit fast zwei Jahren am Limit, ich bin nur gerade persönlich genervt. Letztes Wochenende habe ich viele liebe Freunde getroffen, die seitdem wiederum täglich zur Arbeit gehen, mit ihren Kindern spielen, andere Freunde und Verwandte treffen, die dann auch wieder zur Arbeit gehen usw.
    +++ No surprising news +++

  7. #23152
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Oft ein eher gutes Zeichen. Die negativen werden häufig erstmal zur Seite gelegt und die positiven schneller informiert...

  8. #23153
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Die müssen das ja nur in die App laden. Wenn so wie letztes Jahr das Gesundheitsamt anrufen muss, da habe ich das auch noch gesagt.
    So langsam hat es sich ja auch bei meinen Freunden rum gesprochen, die werden auch nervös.
    +++ No surprising news +++

  9. #23154
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    In Berlin dauert der PCR Test im Durchschnitt 36 Std. Sind einfach zu viele gerade, mal wieder.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  10. #23155
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060
    Selbsttests sind übrigens mittlerweile fast überall ausverkauft. Wollte meinen Eltern welche besorgen, weil die am Stadtrand wohnen und die nächste Teststation in der Innenstadt und völlig überlaufen ist. Wenn es noch welche zu kaufen gibt, kosten die jetzt 5 Euro das Stück, also fünfmal mehr als im Sommer.

  11. #23156
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Ich hab vor einigen Wochen son 5er Set bei Lidl mitgenommen für 5€, ungeöffnet. Meistbietener bitte PN.

    Frage dazu, werden diese Tets schlecht?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #23157
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    In Berlin dauert der PCR Test im Durchschnitt 36 Std. Sind einfach zu viele gerade, mal wieder.
    Für entsprechend betuchte und ungeduldige gibt es die Express PCR in 30 Minuten.

  13. #23158
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich hab vor einigen Wochen son 5er Set bei Lidl mitgenommen für 5€, ungeöffnet. Meistbietener bitte PN.

    Frage dazu, werden diese Tets schlecht?
    Hab vor ein paar Wochen welche gekauft, die sind laut Packung haltbar bis 09/2022. Also nicht ewig, aber auch nicht extrem kurz.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  14. #23159
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.789
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    wie will man eine Impfpflicht denn auch vollstrecken? Wer sich beharrlich weigert kriegt Besuch von Feldjägern und wird unter Zwang geimpft?
    Vor allem wird es darunter auch Radikale geben, die dann u.U. mit Gewalt gegen die Öffentlichkeit reagieren - vereinzelt gab es so was ja auch bisher schon, das würde mit Sicherheit noch zunehmen.

  15. #23160

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    wie will man eine Impfpflicht denn auch vollstrecken? Wer sich beharrlich weigert kriegt Besuch von Feldjägern und wird unter Zwang geimpft?
    Mir würde es reichen, wenn der Nichtgeimpften-Status als Kündigungsgrund anerkannt wird. Wir haben hier einen Spezialisten, der jetzt schon wieder darauf abzielt, daß er Montag nicht pünktlich zur Arbeit kommen kann, weil er ja ab Montag nur noch mit 3G in den Zug kommt und am Wochenende bestimmt keinen PCR-Test bekommt. Auto fahren geht natürlich nicht, weil der Führerschein versoffen ist. Unterkünfte finden wird auch schwerer, weil manche ältere Leute hier, die ihre Einliegerwohnung vermieten, nur an geimpfte Monteure vermieten wollen. Diese Querulanten machen einem einfach nur zusätzliche Arbeit. Dann sollen sie sich doch nen Querdenker-Arbeitgeber suchen, der nur ungeimpfte Kunden bedient und seine führerscheinfreien Leute mit nem Ungeimpften-Taxi durch die Republik fährt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •