Seite 1498 von 1925 ErsteErste ... 1448 1478 1488 1497149814991508 1518 1548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.456 bis 22.470 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #22456

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Das ist die brasilianische P1-Variante, die es schon länger gibt.

  2. #22457
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.640
    Zitat Zitat von Chupete Beitrag anzeigen
    In NRW wird die neue Inzidenzstufe 0 eingeführt. Sofern 7 Tage unter Inzidenz von 10 werden nahezu sämtliche Einschränkungen aufgehoben. Maskenpflicht z.B. nur noch in Bereichen in denen Ungeimpfte sich gezwungenermaßen aufhalten müssen. Also Arzt, Handel, ÖPNV und Ähnliches. Keine Kontaktbeschränkungen oder Nachverfolgung mehr etc.
    Juhuuuuuu am Wochenende wieder Club

  3. #22458
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von Chupete Beitrag anzeigen
    In NRW wird die neue Inzidenzstufe 0 eingeführt. Sofern 7 Tage unter Inzidenz von 10 werden nahezu sämtliche Einschränkungen aufgehoben. Maskenpflicht z.B. nur noch in Bereichen in denen Ungeimpfte sich gezwungenermaßen aufhalten müssen. Also Arzt, Handel, ÖPNV und Ähnliches.
    lol, wo gibt es denn aktuell darüber hinaus noch maskenpflicht?

  4. #22459
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.640
    In der gastro

  5. #22460
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Achso, an den Quatsch hält sich ja eh kaum jemand

  6. #22461

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Grade die vorhin erwähnte Schnackerei in der Kaffeeküche sollte man bei der projektinternen Kommunikation nicht unterschätzen.
    Na klar, ist ja ein bekanntes Phänomen, zeugt aber eben auch von schlechter Projektorganisation, eben wegen fehlender offizieller Kommunikationskanäle.
    Schönen Gruß in den Elfenbeinturm.
    Die einen sagen Elfenbeinturm, die anderen sagen "guter Arbeitgeber"
    Im Ernst: Wir hatten das Problem mit einem Kunden auch massiv zu Beginn des Lockdowns bzw. bis letzten Sommer, haben das aber explizit angesprochen und aktiv dran gearbeitet. Mittlerweile läuft es deutlich besser.

  7. #22462
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.640
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Achso, an den Quatsch hält sich ja eh kaum jemand
    Also hier bei uns wird da meinen Erfahrungen nach sehr penibel drauf geachtet

  8. #22463
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Paracetamol wegen Impfnebenwirkungen...

    Ich hatte nach AZ auch starke Nebenwirkungen und ich hab diese einfach mal ausgehalten. Einen Tag später gings mir wieder super.
    Harter Typ. Isst deine Cornflakes ohne Milch, mhm?

  9. #22464
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Auf jeden Fall. Ich esse sie mit Haferdrink
    Werder ♥

  10. #22465

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Wie erwartet:

    https://www.butenunbinnen.de/nachric...idenz-100.html

    Inzidenz geht hoch und man überlegt wieder Einschränkungen einzuführen, während man parallel alles öffnet. Wie dumm muss man sein? Und Maas schnackt davon, dass nach August wieder alles so ist wie vorher

  11. #22466

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Ich esse sie mit Haferdrink
    Flüssiggetreide auf Trockengetreide.

  12. #22467

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Wir sollten uns jetzt mal überlegen, was wir wollen. Wieder mit diesen Maßnahmen-Schrittchen anfangen, wo wir schon mit deutlich weniger ansteckenden Varianten gesehen haben, dass man die Entwicklung maximal verlangsamt, aber nicht umkehrt? Wollen wir jetzt wirklich wieder Monate dieser Phase durchleben? Dass das in D nicht erfolgreich sein wird, haben wir überdeutlich gesehen. Ein richtig harter Lockdown ist für mich nicht vorstellbar. Zu wenig organisiert, zu wenig Datenqualität, aber vor allem zu wenig Wille.
    Oder fangen wir nun an, mit dem Virus zu leben. Die Infektionen hinzunehmen, das an Maßnahmen zu tun, was menschlich und wirtschaftlich vertretbar ist. Dann aber auch klar kommunizieren, was das bedeutet.
    Meine Meinung: wir können das Virus nicht ausrotten und durch den Impffortschritt ist der größte Schrecken vorbei. Wir können aber nicht den Rest von 2021 und in 2022 so weitermachen wie in der ersten Jahreshälfte. Es bringt zu wenig und es ist zu teuer.

  13. #22468
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Sehe es ähnlich wie Faist. Falls die Zahlen katastrophal hochgehen, werden sich die Leute von alleine zurücknehmen (vor allem im Privaten). Es kommt irgendwann die Zeit, wo jeder eine Eigenverantwortung tragen muss.
    Werder ♥

  14. #22469
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Ich finde dieses Thema deutlich zu komplex und schwierig um da mit Eigenverantwortung zu argumentieren.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #22470

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Wie erwartet:

    https://www.butenunbinnen.de/nachric...idenz-100.html

    Inzidenz geht hoch und man überlegt wieder Einschränkungen einzuführen, während man parallel alles öffnet. Wie dumm muss man sein? Und Maas schnackt davon, dass nach August wieder alles so ist wie vorher
    Denke auch, daß man irgendwann Öffnungen braucht. Mich wundert da allerdings der frühe Zeitpunkt. Die Impfung ist noch nicht weit genug fortgeschritten. Es hieß mal, wenn jeder die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen, könne man öffnen. Das Hamburger Impfzentrum hat aber erst letzte Woche die Priorisierung aufgehoben, was ja zeigt, daß man selbst mit den Priogruppen noch nicht durch war. Wenn jetzt der ganze Rest die Möglichkeit bekommen soll, sind wir bei dem von Jan gestern/vorgestern schon genannten Sommerende, das als sinniger Zeitpunkt für weitgehende Öffnungen infrage kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •