Seite 1489 von 1925 ErsteErste ... 1439 1469 1479 1488148914901499 1509 1539 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.321 bis 22.335 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #22321
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen

    Meine größte Sorge sind die ungeimpften Kinder bei geöffneten Schulen im August.
    In gar nicht so wenigen BL gehen die Ferien bis Ende August/ Anfang September.

    Hinzu kommt, dass Moderna ggf. bereits im Juli auch die Zulassung für 12-17-jährige erhält und die Liefermengen nun steigert.

    Auch J&J wird im Juli/August sicher deutlich mehr zur Kampagne beitragen, so dass dann Biontech/Moderna gezielter für Jugendliche eingesetzt werden könnte.

  2. #22322
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Ja dann lassen wir die Kinder am besten noch länger zuhause.... ist ja nicht so schlimm
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  3. #22323
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337

  4. #22324

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    Nö, eigentlich nicht, sobald man die ersten beiden reißerischen Abschnitte hinter sich gelassen hat.

  5. #22325
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    India's health ministry says studies showed that the so-called Delta plus variant - also known as AY.1 - spreads more easily, binds more easily to lung cells and is potentially resistant to monoclonal antibody therapy, a potent intravenous infusion of antibodies to neutralise the virus.
    Was ist denn daran reißerisch? Das klingt einfach nicht gut.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #22326
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904
    Ja, das wird allerdings weiter unten in dem Artikel stark relativiert:

    But leading virologists have questioned the labelling of Delta plus as a variant of concern, saying there was no data yet to prove that the variant was more infectious or led to more severe disease compared to other variants.

    "There is no data yet to support the variant of concern claim," said Dr Gagandeep Kang, a virologist and the first Indian woman to be elected Fellow of the Royal Society of London.
    Offenbar ist das eine Variante, die man im Auge behalten sollte, aber noch ist völlig unklar, ob sie uns vor größere Probleme stellen wird.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  7. #22327

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    Weil die "Studien" wohl nur einzelne Beobachtungen/Untersuchungen sind und es noch keine eigentlichen Studien (mit ausreichender Probandenanzahl) gibt, die das belegen. Die (aktuelle) Entwarnung steht dann ja auch in den weiteren Abschnitten.
    Geändert von Teq (23.06.2021 um 13:10 Uhr)

  8. #22328
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.151
    Freitag von Wien über Frankfurt nach Bremen geflogen. Merkwürdiges Gefühl. In Wien: Test muss sein, Impfausweis reicht nicht, Regelung der Lufthansa. In Deutschland: Erste Impfung reicht nicht.

    Rückflug Flughafen Bremen: "Haben Sie einen aktuellen Test dabei?" "Ja" "Dann ist ja gut" (keine Kontrolle)
    In Österreich: Erste Impfung vor 22 Tagen reicht.

    Irgendwie ein merkwürdiges Gefühl, in einem vollen Flugzeug zu sitzen. Flughafen Frankfurt war voll. Abstände halten so eine Sache. Besonders schön die Raucherboxen. Zettel: Maximal 4 Personen. Konnte man von außen nicht genau zählen, weil es so voll war.

  9. #22329

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Immer locker bleiben. Einigen fehlt scheinbar jetzt schon etwas an Vorschriften. Seid froh das es nun endlich vorbei geht. Nach 3 Schüben klingen Pandemien oder wie auch immer ab. Das wird hier nicht groß anders sein. Der Virus bleibt uns erhalten aber der ganze Mist und die Begeisterung einiger für jede neue Meldung wird vorüber gehen. Also wieder mehr Leben als fürchten...

  10. #22330
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Göppingen heute mit einem Inzidenz Zuwachs von 61 ?!
    Grünkohfeldt

  11. #22331
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571


    Bei Risklayer sehe ich ne Inzidenz von 22,4.

  12. #22332

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.339
    Die heutige Inzidenz bei uns: 0,0

    Hier kann jetzt zu

  13. #22333
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Krass. Unser Fitnessstudio darf man ab heute ohne Maske betreten. Vor zwei Wochen war noch alles zu, dann ein aufwendiges Hygienekonzept und jetzt darf man plötzlich ohne Maske dort durch die Gegend laufen und trainieren.
    Weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll.

  14. #22334
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Freitag von Wien über Frankfurt nach Bremen geflogen. Merkwürdiges Gefühl. In Wien: Test muss sein, Impfausweis reicht nicht, Regelung der Lufthansa. In Deutschland: Erste Impfung reicht nicht.
    wie aggressiv gehen die LH-Flugbegleiter denn gegen Leute vor, die sich gegen Kinn-Covid schützen? Bei Condor oder Eurowings letztes Jahr auf der Langstrecke war's noch ein strenges Regiment. Bei Ethiopian hatten die kleinen Mädels keinen Bock, sich mit den schweren Russen anzulegen.

    Grundsätzlich ist Fliegen ok, finde ich. Je nach Ziel müssen die Passagiere getestet sein, und Maskenpflicht besteht ja auch. Ob die Lüftung wirklich so toll funktioniert, weiß ich nicht - aber mit FFP2-Maske fühle ich mich ganz gut geschützt, da sind mir die anderen recht egal. Aber man zuckt doch zusammen, wenn im Rücken gehustet wird.

  15. #22335

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Krass. Unser Fitnessstudio darf man ab heute ohne Maske betreten. Vor zwei Wochen war noch alles zu, dann ein aufwendiges Hygienekonzept und jetzt darf man plötzlich ohne Maske dort durch die Gegend laufen und trainieren.
    Weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll.
    Also sorry, Maske im "Fitti" ist doch absolut alibi. Als ob es irgendeinen Unterschied macht, ob man die Maske jetzt auf den 2-5 Metern von Gerät zu Gerät trägt oder nicht. Und dann beim Trainieren, durch die verstärkte Atmung, eh total viele Aerosole ausstößt und dem Gegenüber sendet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •