Seite 1480 von 1925 ErsteErste ... 1430 1460 1470 1479148014811490 1500 1530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.186 bis 22.200 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #22186
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Pickelfressen Invasion ----->
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #22187
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Biontech hat aber nicht genug Impfstoff für alle zur Verfügung. Es gibt immer noch genug Frauen U60, die noch geimpft werden müssen.
    Ja aber warum sollten gesunde U60 Frauen vor Kindern mit Erkrankungen, mit denen sie in die Prio-gruppen zu finden gewesen wären, geimpft werden?

    Wie bei den Erwachsenen müssten die Prio-Gruppen doch nun auch nochmal bei den Kindern zum Einsatz kommen, so dass auch Kinder z.B. mit Trisomie 21, Krebs, COPD etc. möglichst schnell an Impfstoff kommen. Die spielen aber überhaupt keine Rolle.

  3. #22188
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Na ja, überhaupt keine Rolle stimmt doch so auch nicht.
    Das läuft jetzt eben vor allem über die Ärzte, die nun die Priorisierung vornehmen (müssen/sollen).

  4. #22189
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Welche Ärzte denn? Kinder haben ja in der Regel einen Kinderarzt. Sie sind somit nicht bei einem Hausarzt gelistet, womit diese sie meist eh gar nicht impfen und wenn gar nicht die Krankengeschichte kennen. Dass Kinderärzte nun mit besonders viel Biontech beliefert würden, wäre zumindest an mir vorbei gegangen.

    Davon mal ab gilt die Priorisierung ja auch und gerade für Ärzte nicht mehr. Sprich die können ihren Impfstoff verteilen wie sie wollen.

  5. #22190
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.763
    Ich kenne mehrere Eltern, die aufgrund kranker Kinder Priorität vom Kinderarzt bekommen haben, und somit sehr vorgezogen geimpft wurden.
    Erschließt sich mir jetzt überhaupt nicht, weshalb die gleichen Kinderärzte diesen kranken Kindern schnelle Impfungen vorenthalten sollten, insofern der Impfstoff für die jeweilige Altersgruppe freigegeben ist.

  6. #22191
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Falls es jemanden interessiert:

    Das mit der aktuellen Corona-Verordnung weiterhin bestehende Prostitutionsverbot in Niedersachsen wurde vom OVG Lüneburg vorläufig außer Vollzug gesetzt.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  7. #22192
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Natürlich ist es naheliegend, dass die Kinderärzte ihre bekannten Patienten priorisiert impfen. Es geht mir aber darum, dass das in der Politik keine Rolle spielt. Denn grundsätzlich könnte man ja davon aus gehen, dass jeder Arzt seine gefährdeten Patienten zuerst impft. Trotzdem hat man aber vorsichtshalber Prio-Gruppen eingeführt, von denen man erst abgewichen ist, als die allerwichtigsten Prio-Gruppen zumindest schon länger Zeit hatten, geimpft zu werden. Bei den Kindern spielt das überhaupt keine Rolle. Sollen die Ärzte bitte priorisieren. Falls nicht, ist auch egal. Also die Politik kümmert sich nicht darum, dass gefährdete Kinder möglichst schnell an Termine kommen.

    davon mal ab, müssten Kinderärzte ja auch entsprechend mehr Impfstoff erhalten.

    Da das dafür alleinig zugelassene Vakzin von Biontech in nur sehr spärlichen Mengen geliefert werde, seien Erstimpfungen von Kindern kaum möglich
    [...]
    Verbandssprecherin Christiane Thiele schilderte, ihre eigene Praxis in Viersen am Niederrhein habe nur sechs Impfdosen zusätzlich für Erstimpfungen für diese Woche erhalten.

  8. #22193
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Welche Ärzte denn? Kinder haben ja in der Regel einen Kinderarzt. Sie sind somit nicht bei einem Hausarzt gelistet, womit diese sie meist eh gar nicht impfen und wenn gar nicht die Krankengeschichte kennen. Dass Kinderärzte nun mit besonders viel Biontech beliefert würden, wäre zumindest an mir vorbei gegangen.

    Davon mal ab gilt die Priorisierung ja auch und gerade für Ärzte nicht mehr. Sprich die können ihren Impfstoff verteilen wie sie wollen.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass gerade Kinder mit Risiko und Krankengeschichte keinen Zugang zu einem Arzt mit Impfstoff bekommen können.

    Ärzte können die Impfstoff "verteilen wie sie wollen", wie sie auch sonst behandeln können, wie sie wollen. Ich würde aber schon davon ausgehen, dass der Großteil der Ärzte dies nach bestem Wissen und Gewissen macht.

  9. #22194
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es naheliegend, dass die Kinderärzte ihre bekannten Patienten priorisiert impfen. Es geht mir aber darum, dass das in der Politik keine Rolle spielt. Denn grundsätzlich könnte man ja davon aus gehen, dass jeder Arzt seine gefährdeten Patienten zuerst impft. Trotzdem hat man aber vorsichtshalber Prio-Gruppen eingeführt, von denen man erst abgewichen ist, als die allerwichtigsten Prio-Gruppen zumindest schon länger Zeit hatten, geimpft zu werden. Bei den Kindern spielt das überhaupt keine Rolle. Sollen die Ärzte bitte priorisieren. Falls nicht, ist auch egal. Also die Politik kümmert sich nicht darum, dass gefährdete Kinder möglichst schnell an Termine kommen.

    davon mal ab, müssten Kinderärzte ja auch entsprechend mehr Impfstoff erhalten.

    Da das dafür alleinig zugelassene Vakzin von Biontech in nur sehr spärlichen Mengen geliefert werde, seien Erstimpfungen von Kindern kaum möglich
    [...]
    Verbandssprecherin Christiane Thiele schilderte, ihre eigene Praxis in Viersen am Niederrhein habe nur sechs Impfdosen zusätzlich für Erstimpfungen für diese Woche erhalten.
    In dem Artikel steht ja auch, dass nun vor allem Risiko-Jugendliche geimpft werden (und nicht nur wegen eigenem Risiko). Natürlich geht das da nun auch nicht sofort, das liegt aber mMn eher am blöden Timing mit der Zulassung.

    Die Aussage, dass der Imfstoff für die Kinder nicht ausreicht, lese ich eher auf alle Kinder bezogen.
    Also ich habe aus dem Bekanntenkreis eigentlich nur gutes über die schnelle Impfung nun gehört.

    Aber ich kenne hier in Berlin auch insgesamt eigentlich keinen der nicht mindestens erstgeimpft (oder schon Termin und kurz davor) ist. Alter in der Regel 25-50.

  10. #22195
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Wie gesagt geht es mir nicht um die Ärzte, sondern dass die Politik in keinster Weise steuert. Was sie bei Erwachsenen durchaus für wichtig hielt.

  11. #22196

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Mit welcher Begründung willst du denn Schulen und Kitas wieder schließen? Es wurde doch gerade festgestellt, dass das Risiko für diese Gruppen selbst so gering sind, dass eine Impfung grundsätzlich infrage gestellt wird. Aus Solidarität schon wieder auf das Recht auf Bildung zu verzichten, wird irgendwann nicht mehr begründbar sein. Zumal bis dahin ja für jeden eine Impfung möglich sein sollte. Ab da an muss man doch zu einer gewissen Normalität zurückkehren. Ansonsten müsste man ja die kommenden Jahre mit Einschränkungen leben.
    Ich "vertraue" darauf, daß es "die politik" wie im letzten jahr an selber stelle verreissen wird ( wg wahl) und dann "nur" auf "bewährte " Massnahmen zurückgegriffen wird, wie wir es von bisherigen lockdowns kennen.
    Grund: Sie kriegen es nicht gebacken.
    Erklärung: war so nicht vorauszusehen.

    Traue dem Braten eh nicht.
    Treffender kann man es kaum beschreiben.

  12. #22197

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    302
    Frage war "Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?". Ich hoffe, dass meine drei Kids (von 4 bis 15) nicht weiter schikaniert werden. Ruhig bleiben und nicht wie die Lemminge verhalten. Das ist der Weg.

  13. #22198
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Ab einem gewissen Punkt sind jegliche Maßnahmen nicht mehr zu vertreten. Bis zum Herbst werden alle Erwachsenen, die geimpft werden wollen, geimpft sein. Und sicherlich auch viele Jugendliche (Risikopatienten + x). Warum sollte man sich dann noch weiter einschränken?
    Werder ♥

  14. #22199

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Ab Montag keine Kack Masken im Freien mehr im Viertel
    Dafür sieht man dann die ganzen Piss-Gesichter wieder.

    Hat also alles seine zwei Seiten.

    Vielleicht hat Mohammed deshalb die Schleierpflicht eingeführt.

  15. #22200

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Naja, Corona wird nicht vorbei sein dieses Jahr, von daher rechne ich schon mit weiteren Einschränkungen, sobald der Sommer vorbei ist.
    Es hieß ja, dass es ca. drei Jahre dauern wird, bis alle immun sind und Corona seinen Schrecken verliert. Sprich, wir müssen die nächsten Jahre definitiv mit weiteren Einschränkungen rechnen, darunter fallen auch Schließung von Kitas und Schulen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •