Seite 1460 von 1925 ErsteErste ... 1410 1440 1450 1459146014611470 1480 1510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.886 bis 21.900 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #21886
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Baumärkte in Niedersachsen sind ja aktuell die größte Satire.

    Wenn man in den Gartenbereich möchte, kann man ohne Test rein. Wenn man paar Regale weiter in den Baumarktbereich will, braucht man dann einen Test Beides befindet sich im selben Gebäude
    Geändert von jonasho (11.05.2021 um 11:27 Uhr)

  2. #21887
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.086
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Baumärkte in Niedersachsen sind ja aktuell die größte Satire.

    Wenn man in den Gartenbereich möchte, kann man ohne Test rein. Wenn man paar Regale weiter in den Baumarktbereich will, braucht man dann einen Test Beides befindet sich im selben Gebäude
    hier auch so. Statt das sich alles in dem großen Markt "verläuft" tummeln sich alle bei den Blumen

  3. #21888
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Was sollen die auch bei den Duschtrennwänden, wenn sie Blumen kaufen wollen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #21889
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Sind diese 9,39% eigentlich bereinigt? Das heißt fallen da die Leute rein die nur eine Impfung benötigen?
    Zumindest auf impfdashboard.de zählen als vollständig geimpfte die Menschen, "die alle notwendigen Impfungen erhalten haben. Sie haben entweder eine erforderliche Zweitimpfung erhalten oder wurden mit einem Impfstoff geimpft, der auch bei einmaliger Impfung den vollen Impfschutz bietet."

    Das heißt die J&J Impflinge fallen sofort in die Kategorie der vollständig geimpften, wie es auch sein sollte.

  5. #21890
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ich habe mal dumm rumgefragt und bin mir sicher, dass da ne Dunkelziffer vorhanden ist. Andere Genese und Ich haben ja noch Termine für die zweite Impfung offen. Daher tauchen wir wohl noch nicht in den 9,39% auf.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #21891
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.177
    Zitat Zitat von Schulterklopfer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Man muss sich diesen Blödsinn, der in Niedersachsen seit Gestern gilt mal auf der Zunge zergehen lassen...
    Seit Wochen, selbst im härtesten Lockdown kann man bei Obi, Toom, C&A, Deichmann, etc. etc. einkaufen gehen. Alles was man tun muss ist am Eingang einen Zettel mit seinen Daten auszufüllen und zu hinterlegen, wobei die Frage ja schon gestellt wurde, was das eigentlich effektiv bewirken soll, aber das ist jetzt nicht das Thema. In anderen Geschäften, wie z.B. Dodenhof, oder dem Outlet in Soltau soll man offiziell vorab online einen Termin buchen. In der Praxis war es auch ohne möglich dort shoppen zu gehen (habe ich mehrfach gehört, nicht selber ausprobiert). Jetzt, wo 35% der Bevölkerung geimpft ist, die Inzidenz in vielen Kreisen Richtung < 50 sinkt und die Hoffnung auf Normalität steigt, jetzt muss ich plötzlich vor dem Betreten o.g. Läden einen negativen Test vorweise ?!
    Was zur Hölle ? Wollen die den Einzelhandel jetzt zum Ende der Pandemie nochmal mit Schwung an die Wand fahren ? Ich bin kein Impfgegner, aber für mich, sag ich ganz ehrlich ist das nur ein weiteres Puzzleteil einer "versteckten Impfpflicht" !
    35% (27,2 Mio) haben die erste Impfung erhalten. 7,8 Mio sind voll geimpft und das sind nur 9,39% der Bevölkerung, sprich nicht mal jeder 10. Bürger.

    Genese müsste man ja eigentlich auch noch hinzuzählen. Diese sind doch ähnlich wie Geimpfte anzusehen. Davon gibt es in Deutschland ca. 3,5 Mio. Also nochmal knapp 5 %
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  7. #21892
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schulterklopfer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Man muss sich diesen Blödsinn, der in Niedersachsen seit Gestern gilt mal auf der Zunge zergehen lassen...
    Seit Wochen, selbst im härtesten Lockdown kann man bei Obi, Toom, C&A, Deichmann, etc. etc. einkaufen gehen. Alles was man tun muss ist am Eingang einen Zettel mit seinen Daten auszufüllen und zu hinterlegen, wobei die Frage ja schon gestellt wurde, was das eigentlich effektiv bewirken soll, aber das ist jetzt nicht das Thema. In anderen Geschäften, wie z.B. Dodenhof, oder dem Outlet in Soltau soll man offiziell vorab online einen Termin buchen. In der Praxis war es auch ohne möglich dort shoppen zu gehen (habe ich mehrfach gehört, nicht selber ausprobiert). Jetzt, wo 35% der Bevölkerung geimpft ist, die Inzidenz in vielen Kreisen Richtung < 50 sinkt und die Hoffnung auf Normalität steigt, jetzt muss ich plötzlich vor dem Betreten o.g. Läden einen negativen Test vorweise ?!
    Was zur Hölle ? Wollen die den Einzelhandel jetzt zum Ende der Pandemie nochmal mit Schwung an die Wand fahren ? Ich bin kein Impfgegner, aber für mich, sag ich ganz ehrlich ist das nur ein weiteres Puzzleteil einer "versteckten Impfpflicht" !
    35% (27,2 Mio) haben die erste Impfung erhalten. 7,8 Mio sind voll geimpft und das sind nur 9,39% der Bevölkerung, sprich nicht mal jeder 10. Bürger.

    Genese müsste man ja eigentlich auch noch hinzuzählen. Diese sind doch ähnlich wie Geimpfte anzusehen. Davon gibt es in Deutschland ca. 3,5 Mio. Also nochmal knapp 5 %
    Aber Genesene werden derzeit auch noch zusätzlich geimpft. Die wären dann ja doppelt in der Statistik.

  8. #21893
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519

  9. #21894

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    416
    Und da wundert sich noch jemand über die hohe Inzidenz in Delmenhorst?

  10. #21895
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Das Kretschmann-Regime öffnet endlich die Biergärten.

    Edit: wie funktioniert das eigentlich in der Praxis mit den Schnelltests? Hab noch keinen gemacht...auf der Homepage des Testzentrums hier habe ich gesehen, dass ein Schnelltest pro Woche kostenfrei sein soll. Aber ich kann ja auch einfach am nächsten Tag in der nächsten Stadt einen machen, wenn ich da unterwegs bin, oder? Oder werden die Restaurants eigene Schnelltests vor Ort gratis anbieten? Das würde ja ganz schön ins Geld gehen, oder?
    Geändert von HeMan (11.05.2021 um 20:14 Uhr)

  11. #21896
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Realistisch kann das nicht kontrolliert werden, wer wann wo zum Testen geht. Das wäre ein riesiger bürokratischer Aufwand. In Niedersachsen darf man jetzt auch jeden Tag zum "Bürgertest".
    +++ No surprising news +++

  12. #21897
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Das Kretschmann-Regime öffnet endlich die Biergärten.

    Edit: wie funktioniert das eigentlich in der Praxis mit den Schnelltests? Hab noch keinen gemacht...auf der Homepage des Testzentrums hier habe ich gesehen, dass ein Schnelltest pro Woche kostenfrei sein soll. Aber ich kann ja auch einfach am nächsten Tag in der nächsten Stadt einen machen, wenn ich da unterwegs bin, oder? Oder werden die Restaurants eigene Schnelltests vor Ort gratis anbieten? Das würde ja ganz schön ins Geld gehen, oder?
    Heute morgen kamen auf ntv Bilder aus einem bayrischen(?) Gasthof mit Außengastronomie, wo als Starter ein Corona-Schnelltest für 9,90€ angeboten wurde. Irgendwie muss man ja die Einnahmeverluste aus den Lockdown-Monaten kompensieren.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  13. #21898
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Realistisch kann das nicht kontrolliert werden, wer wann wo zum Testen geht. Das wäre ein riesiger bürokratischer Aufwand. In Niedersachsen darf man jetzt auch jeden Tag zum "Bürgertest".
    Als ich mich das erste mal hab testen lassen musste ich noch Versichertennummer und sowas angeben, irgendwie rechnen die Apotheken und Co. die Tests schließlich auch ab? Die anderen male waren solche Angaben aber nicht mehr dabei.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  14. #21899

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Baumärkte in Niedersachsen sind ja aktuell die größte Satire.

    Wenn man in den Gartenbereich möchte, kann man ohne Test rein. Wenn man paar Regale weiter in den Baumarktbereich will, braucht man dann einen Test Beides befindet sich im selben Gebäude
    In Berlin rennt man ohne Test in den Gartenbereich und kann ganz normal im Baumarkt einkaufen.

  15. #21900
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Das Kretschmann-Regime öffnet endlich die Biergärten.

    Edit: wie funktioniert das eigentlich in der Praxis mit den Schnelltests? Hab noch keinen gemacht...auf der Homepage des Testzentrums hier habe ich gesehen, dass ein Schnelltest pro Woche kostenfrei sein soll. Aber ich kann ja auch einfach am nächsten Tag in der nächsten Stadt einen machen, wenn ich da unterwegs bin, oder? Oder werden die Restaurants eigene Schnelltests vor Ort gratis anbieten? Das würde ja ganz schön ins Geld gehen, oder?
    Heute morgen kamen auf ntv Bilder aus einem bayrischen(?) Gasthof mit Außengastronomie, wo als Starter ein Corona-Schnelltest für 9,90€ angeboten wurde. Irgendwie muss man ja die Einnahmeverluste aus den Lockdown-Monaten kompensieren.
    Witzig wäre ein Corona Test + erstes Getränk für die Wartezeit (also verschlossene Flasche, keine offenen Getränke)
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •