Seite 1435 von 1925 ErsteErste ... 1385 1415 1425 1434143514361445 1455 1485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.511 bis 21.525 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #21511

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Wenn es Lockerungen für Geimpfte gibt und teilweise normales gesellschaftliches Leben, dann wird die Vorsicht und Regeltreue insgesamt über Bord gehen. Die Inzidenzzahlen entsprechend hoch gehen. Bis die Impfrate hoch genug ist, um es trotzdem einzudämmen. Wenn man also relativ jung ist, wird die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken für eine Weile immer höher werden. Und man muss sich selber darum kümmern, dass man es sich nicht fängt. Wenn man denn kann und die persönlichen Lebensumstände einem diese Möglichkeit lassen.

  2. #21512
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Wurde mir so gesagt.
    Meine Info ist eine Andere. Auf die Schnelle habe ich im Internet auch nichts gefunden. Ich mach mich mal nachher schlau.
    Zitat Zitat von Merkur
    Testpflicht für Kundinnen und Kunden: Wer einen Friseurtermin wahrnehmen möchte, muss als Kunde einen negativen Corona-Test vorweisen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.


    Ob ein sogenannter Selbsttest (Spucktest) als Alternative gelten kann, ist fraglich und muss ggf. durch Rückfrage beim Ordnungsamt vor Ort geklärt werden.
    Hab auf die Schnelle das hier mal herauskopiert.
    Habe nun mal genauer nachgefragt. Es scheint so, dass tief verborgen in der Verordnung drin steht, dass ein Selbsttest in Ordnung ist wenn er vor Ort durchgeführt wird. Zumindest laut den Experten beim Gesundheitsamt. Frag mich aber nicht wo genau das steht.

    Für mich ist die Regelung daher so in Ordnung.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #21513
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Mist, ich bin vorhin völlig in Gedanken ohne Maske durch den Aldi. Ich fühle mich so schlecht.

    Schäm dich!!!!!!

  4. #21514
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Die Frage welche Rechte Geimpfte zurück bekommen stellt sich ja nicht nur in Deutschland. Wie gehen denn andere Länder damit um?
    Grünkohfeldt

  5. #21515
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Mist, ich bin vorhin völlig in Gedanken ohne Maske durch den Aldi. Ich fühle mich so schlecht.
    Passiert. Nächstes mal setzt du sie wieder auf. Wurdest du angesprochen?
    Nein, gar nicht! Ich hab es an der Kasse bemerkt, niemand im Laden hat mich darauf hingewiesen. Ich war einfach in Gedanken.
    Geld schiesst keine Tore

  6. #21516
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Mist, ich bin vorhin völlig in Gedanken ohne Maske durch den Aldi. Ich fühle mich so schlecht.

    Schäm dich!!!!!!
    Glaub mir, das war mir sehr peinlich.
    Geld schiesst keine Tore

  7. #21517
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Das Oktoberfest wird laut heutiger Meldungen sehr wahrscheinlich abgesagt. Kann mir das jemand erklären?
    Bis dahin sollte doch jeder Bundesbürger, der will, min. ein mal geimpft worden sein. Ich hätte gedacht, dass wir dann mehr oder weniger auf Normalzustand zurückkehren. Dann müssten doch auch Veranstaltungen wie Oktoberfest wieder möglich sein, oder?

    Oder habe ich einen Denkfehler?

  8. #21518
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Liegt vielleicht daran, dass auf dem Oktoberfest nicht nur Deutsche rumlaufen

  9. #21519
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Aber das trifft ja auf alle Lebensbereiche zu. Also auch Gastronomie, Konzerte etc.

    Bedeutet das im Umkehrschluss, Großveanstaltungen finden erst wieder statt, wenn weltweit Herdenimmunität hergestellt wurde?

  10. #21520
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.586

  11. #21521
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Aber das trifft ja auf alle Lebensbereiche zu. Also auch Gastronomie, Konzerte etc.

    Bedeutet das im Umkehrschluss, Großveanstaltungen finden erst wieder statt, wenn weltweit Herdenimmunität hergestellt wurde?
    Ich denke Großveranstaltungen wie das Oktoberfest sind schwer mit Konzerte etc. zu vergleichen. Es wird mit ziemlicher Sicherheit letzteres wieder im Spätsommer geben. Auch Stadionbesuche werden wieder möglich sein. Ob unter voller Kapazität ist dabei noch zu klären. Wir wissen schließlich auch nicht wie oft wir uns noch impfen müssen und wie sich das Virus entwickelt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #21522
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Aber mir ist nicht so ganz klar, welche Rolle es spielt, dass auf Großveranstaltungen Menschen dabei sein könnten, die nicht geimpft sind. Ich würde ja davon ausgehen, dass für Einreisen noch lange strenge Vorschriften gelten werden was Tests und Quarantäne betrifft. Aber selbst wenn da Menschen durchrutschen, wäre das Risiko, das von diesen für die Gesellschaft ausgeht, doch relativ gering oder?

  13. #21523
    Avatar von Marci
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    818
    Bei Veranstaltungen wie dem Oktoberfest gehe ich davon aus, dass sie einfach aufgrund der fehlenden Planung abgesagt werden. Im Grunde beginnt die Planung für das nächste Oktoberfest doch nach dem letzten. Da wird vieles auf der Strecke geblieben sein aufgrund von Corona. Dieser Planungsstau lässt sich mit Sicherheit nicht so schnell aufholen. Deshalb jetzt schon die Komplettabsage. Bei uns in der Firma wurden für Oktober geplante Veranstaltungen übrigens auch schon abgesagt.

  14. #21524
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ok das ergibt Sinn

  15. #21525
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.586
    Das Oktoberfest hat ja auch nochmal eine ganz andere Strahlkraft als beispielsweise der Bremer Freimarkt.

    Letzterer dürfte realistische Chancen haben, zumindest in einer abgespeckten Variante (aber weniger Einschränkungen als beim letzten Versuch) "ordnungsgemäß" durchgeführt zu werden.

    8.000 Menschen in Halle 7 oder bis zum Anschlag gefüllte Festzelte sehe ich allerdings beim besten Willen (kann ich eh gut und gerne drauf verzichten) nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •