Seite 1427 von 1925 ErsteErste ... 1377 1407 1417 1426142714281437 1447 1477 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.391 bis 21.405 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #21391
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    ... Hab aber von der wissenschaftlichen Auswertung bisher auch noch nix gehört.
    Vielleicht veröffentlichen sie das nicht, damit die Wahrheit™ nicht ans Licht kommt.
    https://www.youtube.com/watch?v=XVSRm80WzZk
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #21392
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    In Rostock sind die Infektionszahlen doch auch erst einmal deutlich gestiegen. Wobei ich da den Starttermin nicht mehr genau weiß.

    Man hat bei diesen Öffnungs-Experimenten von vorne rein falsch angefangen. Man hätte über die Schnelltest erst einmal die Inzidenz so weit wie möglich senken müssen. Dann hätte man auch mit Öffnungen experimentieren können. In gewisser Weise experimentiert man hier doch auch mit Menschen.

  3. #21393
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Schweden derweil konstant mit einer Inzidenz um die 400 und das Gesundheitssystem ist immer noch nicht zusammengebrochen und die Todeszahlen sind 2021 weiterhin vergleichsweise gering.


    Wie lang will man sich bei stets ansteigenden Impfzahlen eigentlich noch einzig und allein auf die Inzidenzzahlen fokussieren?
    Geändert von C.Harper (23.04.2021 um 13:16 Uhr)

  4. #21394
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt ja noch, dass zu erwarten war, dass die Inzidenz steigt, da die Zahl der Tests steigt. Daher war ja von Anfang an kommuniziert worden, dass der Anteil der positiven PCR-Tests das entscheidende Maß wäre. Hab aber von der wissenschaftlichen Auswertung bisher auch noch nix gehört.
    Die Kritik, dass die steigenden Inzidenz durch mehr Tests verursacht wird, verstehe ich grundsätzlich nicht. Wenn die abgebildete Inzidenz eher der wirklichen Zahl der Infizierten entspricht (also die Dunkelziffer geringer ist), dann ist das doch eine Zahl mit der man die Situation besser beurteilen kann. Und da wäre eine Inzidenz von über 90 auch noch immer zu hoch.
    Sollte man aber über die Tests wirklich so viele Fälle zusätzlich finden, dann würden die Fallzahlen sehr schnell sinken und man könnte in ein paar Wochen über Lockerungen nachdenken. Also ist das Aufdecken der Dunkelziffer in jedem Fall ein Vorteil.
    Geändert von Auswechselspieler (23.04.2021 um 13:15 Uhr)

  5. #21395

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Schweden derweil konstant mit einer Inzidenz um die 400 und das Gesundheitssystem ist immer noch nicht zusammengebrochen und die Todeszahlen sind 2021 weiterhin vergleichsweise gering.


    Wie lang will man sich bei stets ansteigenden Impfzahlen eigentlich noch einzig und allein auf die Inzidenzzahlen fokussieren?
    Gute Frage vermutlich bis aus Kritikern eine lautere Mehrheit wird. Die Schauspieler liegen doch gar nicht falsch, es wird in dem Land nicht die beste Lösung gesucht sondern die eine vermeintlich einzige Lösung vorgegeben.
    *

  6. #21396

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Deutschland: 3,3 Millionen Fälle bei 80 Millionen Einwohner, 4,1% der Bevölkerung
    Schweden: 938.000 Fälle bei Millionen Einwohner bei 10,23 Millionen Einwohner, 9,1% der Bevölkerung
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #21397
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Tote/Mio Einwohner:

    Schweden 1.372
    Deutschland 978
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  8. #21398
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910


    Als Ergänzung zu den letzten beiden Posts: Schweden ist auch deutlich dünner besiedelt als Deutschland, was eine Pandemiebekämpfung natürlich entscheidend vereinfacht. Selbst in Großstädten wie Stockholm leben im EU-Vergleich sehr große Anzahl von Menschen in Single-Haushalten.

    Und das Schweden keine/wenig Einschränkungen im öffentlichen Leben hat ist mittlerweile auch mehr oder weniger Folklore.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  9. #21399
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    https://twitter.com/BrinkmannLab/sta...36758783418369

    Indirekt auch ein Lob für Laschet.
    Grünkohfeldt

  10. #21400
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Das klappt ja super mit den negativen Tests für Friseur, Shopping und Co. Die Testzentren im Landkreis laufen über DRK, Malteser und DLRG mit ehrenamtlichen Helfern. Die haben ja nun auch ihre Hauptjobs und ein Recht auf Freizeit.
    Samstags kann ich mich also überall testen lassen, sonntags überhaupt nicht.
    Brauche ich dienstags einen Test, muss ich mindestens 30 Kilometer zum nächsten Zentrum fahren. Oder man fährt irgendwo nach Osnabrück rein. Da freue ich mich ja, dass wir noch halbwegs mittig im Landkreis wohnen und nur 20km bis zur Stadt OS haben.

    Es gibt eigentlich ein privates Testzentrum hier in der Stadt, täglich geöffnet ab 8 Uhr. Das hat der Landkreis jetzt geschlossen, weil keine Genehmigung vorlag.

    Die grundsätzlich gute Idee, ich fahre vorm Friseurtermin beim Testen vorbei, klappt nicht. Jetzt habe ich Mittwoch abend im Nachbarort (zum Glück) einen Termin zum Testen, damit ich Donnerstagmorgen meinen Friseurtermin wahr nehmen kann. Bevor jetzt einer meckert, ich war das letzte Mal Mitte November da.

    Sorry, musste mich in erste Linie erstmal aufregen.
    +++ No surprising news +++

  11. #21401
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Das klappt ja super mit den negativen Tests für Friseur, Shopping und Co. Die Testzentren im Landkreis laufen über DRK, Malteser und DLRG mit ehrenamtlichen Helfern. Die haben ja nun auch ihre Hauptjobs und ein Recht auf Freizeit.
    Samstags kann ich mich also überall testen lassen, sonntags überhaupt nicht.
    Brauche ich dienstags einen Test, muss ich mindestens 30 Kilometer zum nächsten Zentrum fahren. Oder man fährt irgendwo nach Osnabrück rein. Da freue ich mich ja, dass wir noch halbwegs mittig im Landkreis wohnen und nur 20km bis zur Stadt OS haben.

    Es gibt eigentlich ein privates Testzentrum hier in der Stadt, täglich geöffnet ab 8 Uhr. Das hat der Landkreis jetzt geschlossen, weil keine Genehmigung vorlag.

    Die grundsätzlich gute Idee, ich fahre vorm Friseurtermin beim Testen vorbei, klappt nicht. Jetzt habe ich Mittwoch abend im Nachbarort (zum Glück) einen Termin zum Testen, damit ich Donnerstagmorgen meinen Friseurtermin wahr nehmen kann. Bevor jetzt einer meckert, ich war das letzte Mal Mitte November da.

    Sorry, musste mich in erste Linie erstmal aufregen.
    Kann man sich nicht seit März auch kostenlos in der Apotheke testen lassen?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #21402
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Ich finde diese ganze Testerei ja dämlich. In zweifacher Hinsicht produziert das doch nur unendlich viel Müll. Zum einen im wahrsten Sinne, zum anderen sind ein nicht unerheblicher Teil der Ergebnisse schlicht falsch.

    Ich habe jetzt schon von so vielen Fällen gehört - auch im unmittelbaren Freundes- und Bekanntenkreis - in denen (oft mehrere) Schnelltest genau das entgegengesetzte Ergebnis vom später durchgeführten PCR-Test lieferten.
    Der Sohn eines Kumpels wurde 3x (!) positiv per Schnelltest getestet, um dann doch negativ zu sein. Ein Irrsinn!
    Gib mich die Kirsche!

  13. #21403
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Oder einen Selbsttest machen?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #21404
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Oder einen Selbsttest machen?
    Geht nicht! Du brauchst anscheinend wirklich ein ausgestelltes Dokument, dass du negativ bist. Finde ich irgendwie lächerlich.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #21405
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    @Osnadame.

    Schau Mal hier es gibt auch Apotheken im LK Osnabrück die testen.
    https://corona-os.de/node/386#apotheke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •