Seite 13 von 1925 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #181
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Nach den Fällen in NRW heute, beide Menschen, die man aufgrund ihres gesellschaftlichen Profils als wahre virulente Pionierträger bezeichnen könnte, halte ich es für wahrscheinlich, dass wir in auch in Deutschland in spätestens drei Wochen eine sehr private Gesellschaft haben werden.
    Ich arbeite auf dem Land - da interessiert es kein Schwein. In den Städten dagegen machen sich die Helikopter Eltern und Gleichgesinnten Akademiker in die Hosen. Uns geht es offenbar sehr gut jedenfalls. German Angst 2.0
    Wohne auch auf dem Land. Staubschutzmasken für Holzarbeiten sind im Baumarkt nicht mehr zu bekommen. Obst- und Gemüsetheke im Edeka gestern auffallend schnell leer. Dank Facebook dürfen also offenbar auch die Nichtakademiker auf dem Land Panik haben.
    War jetzt nicht in Baumärkten in letzter Zeit, aber bei uns auffem Land ist überhaupt keine Veränderung zu bemerken. Die Leute gehen ganz normal ihrem Alltag nach, in den Supermärkten sieht es aus wie immer. Gesprächsthema ist das Ganze zwar, aber Angst oder gar Panik habe ich hier noch null wahrgenommen.

  2. #182
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    Für Ende April 3 Wochen Japan-Urlaub gebucht, zwar stornierbar, aber nervt ja trotzdem, wenn man sich drauf freut und es am Ende an irgendwas scheitert, nech. Die laufen da ja sowieso bei jedem Schnupfen von sich aus mit Maske rum, vielleicht hilft's.
    Die gleiche Situation hatte ich vor ein paar Jahren auch bzgl. des Zikavirus. Haben da eine Reise in die Südstaaten der USA gebucht und letztendlich alles storniert weil meine Frau zu der Zeit schwanger war und sich einfach nicht wohl gefühlt hätte dabei. Letztendlich sogar noch Rechtsstreit mit dem Flugvermittler und der Airline bzgl. Kostenerstattung geführt. Das Ende vom Lied: Alles Geld wiederbekommen. Die Flugkosten sogar doppelt

  3. #183
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    In den USA gab es nun auch den ersten Fall in Kalifornien und das Weiße Haus hat den wissenschaftsfeindlichen und religiösen Fanatiker Mike Pence wird von Seiten des Weißen Hauses die Sache in die Hand nehmen. Der Mann war schon als Gouverneur von Indiana ein Debakel für das Gesundheitswesen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #184
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.587
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Dank Facebook dürfen also offenbar auch die Nichtakademiker auf dem Land Panik haben.
    Auch Nichtakademiker können Idioten sein...

  5. #185
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.164
    Das schlimmste ist, dass man von jedem nun kritischer beäugt wird, wenn man Schnupfen und Husten hat.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #186
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.843
    Ist mir auch schon aufgefallen. Haste bloß mal einen Frosch im Hals, machen alle Umstehenden erst mal drei Schritte rückwärts.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #187
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.164
    Habe aktuell mir ne Erkältung eingefangen und werde hier auf der Arbeit wie Patient 0 behandelt. Letztendlich bin ich mir sogar sicher, dass wir es hier im hohen Norden eh schon unbewusst haben.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #188
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.018
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    Für Ende April 3 Wochen Japan-Urlaub gebucht, zwar stornierbar, aber nervt ja trotzdem, wenn man sich drauf freut und es am Ende an irgendwas scheitert, nech. Die laufen da ja sowieso bei jedem Schnupfen von sich aus mit Maske rum, vielleicht hilft's.
    Ein Freund von mir wollte im März, der hat jetzt den Urlaub abgesagt, weil viele der Dinge, die ihn interessiert hätten, wohl geschlossen sind oder absehbar schließen werden. Meinte er jedenfalls.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  9. #189
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.843
    0sanity...
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #190
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.018
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ist mir auch schon aufgefallen. Haste bloß mal einen Frosch im Hals, machen alle Umstehenden erst mal drei Schritte rückwärts.
    Wobei man sagen muss: Wenn das dazu führt, dass die Leute sich bewusst machen, wie viel Hände waschen, richtig husten und niesen ausmachen und dass man vielleicht auch verdammt nochmal zu Hause bleiben darf und soll, wenn man krank ist, wäre ja auch schon ein bisschen was gewonnen, auch in der nächsten Grippesaison.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  11. #191
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.843
    No doubt about that.
    Arbeiten ist hierzulande halt wichtiger als Gesundheit.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #192
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Nach den Fällen in NRW heute, beide Menschen, die man aufgrund ihres gesellschaftlichen Profils als wahre virulente Pionierträger bezeichnen könnte, halte ich es für wahrscheinlich, dass wir in auch in Deutschland in spätestens drei Wochen eine sehr private Gesellschaft haben werden.
    Ich arbeite auf dem Land - da interessiert es kein Schwein. In den Städten dagegen machen sich die Helikopter Eltern und Gleichgesinnten Akademiker in die Hosen. Uns geht es offenbar sehr gut jedenfalls. German Angst 2.0
    Wohne auch auf dem Land. Staubschutzmasken für Holzarbeiten sind im Baumarkt nicht mehr zu bekommen. Obst- und Gemüsetheke im Edeka gestern auffallend schnell leer. Dank Facebook dürfen also offenbar auch die Nichtakademiker auf dem Land Panik haben.
    War jetzt nicht in Baumärkten in letzter Zeit, aber bei uns auffem Land ist überhaupt keine Veränderung zu bemerken. Die Leute gehen ganz normal ihrem Alltag nach, in den Supermärkten sieht es aus wie immer. Gesprächsthema ist das Ganze zwar, aber Angst oder gar Panik habe ich hier noch null wahrgenommen.

    Hier, sowohl in der Stadt als auch auf dem Land, sind viruzide Desinfektionsmittel fast nicht mehr zu bekommen. War heute morgen fürs Büro bei 3 Apotheken (extra im Umland), alle leer.
    Online-Bestellung wurde auf "voraussichtlich" KW 12-13 von eigentlich 24h nach hinten verschoben.
    Auch in Dorf/ Kleinstadtbaumärkten gibt es keine Schutzmasken mehr. Hab da ein paar gestern mal abtelefoniert.
    Geändert von brat-set (27.02.2020 um 10:56 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  13. #193
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Das schlimmste ist, dass man von jedem nun kritischer beäugt wird, wenn man Schnupfen und Husten hat.
    Sitze gerade beim Arzt. Eigentlich nur, weil ich seit ein paar Wochen immer wieder heiser bin, aber auf Arbeit viel reden muss. Seit die Dame an der Anmeldung was von "Auslandsreise" mitbekommen hat, sitze ich im Blutabnahmezimmer in Einzelhaft.

  14. #194
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.018
    Falls es wider Erwarten nicht Corona sein sollte - ich hatte so ein Problem auch mal und bin vor einigen Jahren damit von Pontius zu Pilatus gelaufen. Letztlich lief es bei mir darauf hinaus, dass ich ständig verkrampfte Schultern habe, was sich u.a. auch beim Sprechen bemerkbar macht.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  15. #195
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.843
    Wider Erwarten.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •