Seite 12 von 1925 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #166
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    820
    Wir werden alle sterben, aber mit blitzsauberen Händen.

  2. #167
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Zitat Zitat von Töle Anleinen Beitrag anzeigen
    Vor einigen Tagen gab es eine fundierte Sendung auf WDR5 zum Thema Covid19 , aus Neugierde habe ich mal gesucht - es war der Virologe aus dem Zeit Artikel.
    Hier die online Ausgabe der Sendung

    https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendu...bruar-104.html
    Wie sieht’s denn bei dir aus? So Schutz-/Vorsorgemässig? Bist doch sehr umtriebig wenn ich das so richtig mitbekommen habe.

  3. #168
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Gestern Konzert in Hamburg, heute Kino gehüstelt wird überall.
    Hab mich gegen Gruppe geimpft ob das für Corona reicht? Weiß der Schinder.

    Samstag Training und Sonntag Stadion. Ich gehe wenn schon denn schon in vollem Ordinariat ( oder wie das heisst)

  4. #169
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Gegen Gruppe geimpft, das mach ich auch!
    ...one of those Days

  5. #170
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich habe am 20.03 ein Wochenende in Luxemburg mit Konzert und Hotel was ich nicht stornieren kann. Ich sehe schon das das nichts wird.
    Das ist eher was für den Pessimistenfaden.

  6. #171
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Heute bei Hofer (Aldi). FALSCHE PRIORITÄTEN

    Die Bude nahezu leer. Nix Reis/Spaghetti/Obst/Gemüse/Milch/Eier alles weg. Neue Ware wird rationiert (!) und auf die Läden verteilt. Panikmodus greift um sich. BIER UND WEIN waren noch ausreichend vorhanden. Puh, Glück gehabt.

  7. #172
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Gegen Gruppe geimpft, das mach ich auch!
    Hilft echt.
    Die Tatsache das die automatische worterkennung aus Grippe Gruppe gemacht hat, sagt mir: et hät noch allet jot jejange

  8. #173
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060
    Für Ende April 3 Wochen Japan-Urlaub gebucht, zwar stornierbar, aber nervt ja trotzdem, wenn man sich drauf freut und es am Ende an irgendwas scheitert, nech. Die laufen da ja sowieso bei jedem Schnupfen von sich aus mit Maske rum, vielleicht hilft's.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  9. #174
    Avatar von Werder lebenslang
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.038
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Gestern Konzert in Hamburg, heute Kino gehüstelt wird überall.
    Hab mich gegen Gruppe geimpft ob das für Corona reicht? Weiß der Schinder.

    Samstag Training und Sonntag Stadion. Ich gehe wenn schon denn schon in vollem Ordinariat ( oder wie das heisst)
    Bringt nichts gegen Covid 19. Wirkt nur gegen die Influenzaviren.

  10. #175
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Covid 19?

    All hell breaks loose.
    19.
    This Deal is totally nineteen. The whole Virus thing, ya know. It's a bumhug.

  11. #176
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Schmolle macht einen auf Cool, wirkt aber nicht so bei der Häufigkeit der Posts, die am Thema vorbei gehen.
    In Marburg wird seit Wochen am Corona-Impfstoff mitgearbeitet; bei Ebola hat das gut funktioniert; wird es auch bei Corona; allerdings dauert das. Natürlich wird die Welt nicht untergehen, aber SARS-CoV-2 hat schon ein paar Eigenschaften, die ahnen lassen, dass es auch hier zu erheblichen Einschränkungen kommen wird; ist ja in vielen Firmen schon der Fall. Die Kombination von Stabilität auf Oberflächen, Virulenz und signifikanter Moralitätsrate sind schon fies. Nach den Fällen in NRW heute, beide Menschen, die man aufgrund ihres gesellschaftlichen Profils als wahre virulente Pionierträger bezeichnen könnte, halte ich es für wahrscheinlich, dass wir in auch in Deutschland in spätestens drei Wochen eine sehr private Gesellschaft haben werden. Eine echte Bewährungsprobe für das Home-Office.

  12. #177
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Nach den Fällen in NRW heute, beide Menschen, die man aufgrund ihres gesellschaftlichen Profils als wahre virulente Pionierträger bezeichnen könnte, halte ich es für wahrscheinlich, dass wir in auch in Deutschland in spätestens drei Wochen eine sehr private Gesellschaft haben werden.
    Ich arbeite auf dem Land - da interessiert es kein Schwein. In den Städten dagegen machen sich die Helikopter Eltern und Gleichgesinnten Akademiker in die Hosen. Uns geht es offenbar sehr gut jedenfalls. German Angst 2.0
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #178
    Avatar von Töle Anleinen
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    nasse Füsse, kalter Ar***, Willkommen in der Wesermarsch
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Töle Anleinen Beitrag anzeigen
    Vor einigen Tagen gab es eine fundierte Sendung auf WDR5 zum Thema Covid19 , aus Neugierde habe ich mal gesucht - es war der Virologe aus dem Zeit Artikel.
    Hier die online Ausgabe der Sendung

    https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendu...bruar-104.html
    Wie sieht’s denn bei dir aus? So Schutz-/Vorsorgemässig? Bist doch sehr umtriebig wenn ich das so richtig mitbekommen habe.
    Ich war in den letzten Wochen durchaus international unterwegs, aber nicht an / in Risikogebieten. Außer an Flughäfen gab es keinen Eindruck irgendwelcher Bedrohungen oder besonderer Maßnahmen. In Istanbul sah man viele Reisende mit Masken, in Rumänien ( Craiova, Bukarest ) fast gar nicht und in Wien auch nur wenige.

    Für mich gilt, wie eigentlich immer auf Reisen, Hände Waschen und Desinfektionsmittel (Tücher/ Spray). Wobei das bei einer Tröpfcheninfektion nicht hilft.

    Ansonsten rund und pumperlgsund und gegen normale Grippe geimpft, von daher nicht geschützt, aber eher nicht zu Risikogruppe gehörig.
    Geändert von Töle Anleinen (27.02.2020 um 07:48 Uhr)

  14. #179

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Nach den Fällen in NRW heute, beide Menschen, die man aufgrund ihres gesellschaftlichen Profils als wahre virulente Pionierträger bezeichnen könnte, halte ich es für wahrscheinlich, dass wir in auch in Deutschland in spätestens drei Wochen eine sehr private Gesellschaft haben werden.
    Ich arbeite auf dem Land - da interessiert es kein Schwein. In den Städten dagegen machen sich die Helikopter Eltern und Gleichgesinnten Akademiker in die Hosen. Uns geht es offenbar sehr gut jedenfalls. German Angst 2.0
    Als Städter mit viel internationalem Verkehr macht man sich schon so seine Gedanken, wenn die Kollegin der Lebensgefährtin hustend und schniefend im Büro sitzt und deren Mann die letzten Wochen viel in Mailand unterwegs war... Familienfeier die nächsten Wochen haben wir schonmal abgesagt, da potentiell durch Großeltern und Co ne Menge Risikogruppen dabei wären...

  15. #180
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Nach den Fällen in NRW heute, beide Menschen, die man aufgrund ihres gesellschaftlichen Profils als wahre virulente Pionierträger bezeichnen könnte, halte ich es für wahrscheinlich, dass wir in auch in Deutschland in spätestens drei Wochen eine sehr private Gesellschaft haben werden.
    Ich arbeite auf dem Land - da interessiert es kein Schwein. In den Städten dagegen machen sich die Helikopter Eltern und Gleichgesinnten Akademiker in die Hosen. Uns geht es offenbar sehr gut jedenfalls. German Angst 2.0
    Wohne auch auf dem Land. Staubschutzmasken für Holzarbeiten sind im Baumarkt nicht mehr zu bekommen. Obst- und Gemüsetheke im Edeka gestern auffallend schnell leer. Dank Facebook dürfen also offenbar auch die Nichtakademiker auf dem Land Panik haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •