Seite 1276 von 1925 ErsteErste ... 1226 1256 1266 1275127612771286 1296 1326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.126 bis 19.140 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #19126

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Ein großer Spaß wird das Gelaber, die steigenden Fallzahlen seien ja nur den Schnelltests geschuldet und daher unerheblich. Bis dann oh Wunder die Intensivstationen überlaufen mit Leuten im Alter von Hans Koschnick (dem Worum-User, dem ich es selbstverständlich nicht wünsche, weil ich es niemanden wünsche).
    Das ist das andere Extrem, was ich meine. Auch nicht unbedingt besser als das Querdenkergebabbel. Und wenn es nicht so eintrifft, sucht man sich Erklärungen, wieso, weshalb, warum und nervt dann weiter mit irgendwelchen Theorien und Wischi-Waschi-Vorhersagen, um weiterhin glaubhaft den Weltuntergang zu propagieren.

  2. #19127
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Ohne Bewusstsein dieser Gefahr wird sie sich verwirklichen.

  3. #19128
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Ich habe ein Impfangebot bekommen und muss das ablehnen. Speziell, weil es der Impfstoff von AstraZeneca ist den ich nächsten Samstag bekommen könnte. Den darf ich nicht verabreicht bekommen. Ich darf nur mRNA-Impfstoffe verabreicht bekommen, da es sonst zu komplikationen kommen könnte. (Familiäre Auffälligkeiten).

    Dann wird es halt Biontech/Pfizer oder Moderna, wenn dieser für mich verfügbar ist
    Geändert von Weserwunder1899 (06.03.2021 um 14:25 Uhr)
    I'm going out to take over the world.

  4. #19129
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Impfangebot bekommen und muss das ablehnen. Speziell, weil es der Impfstoff von AstraZeneca ist den ich nächsten Samstag bekommen könnte. Den darf ich nicht verabreicht bekommen.
    Why?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #19130
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Impfangebot bekommen und muss das ablehnen. Speziell, weil es der Impfstoff von AstraZeneca ist den ich nächsten Samstag bekommen könnte. Den darf ich nicht verabreicht bekommen.
    Why?
    Hab den Beitrag gerade bearbeitet
    I'm going out to take over the world.

  6. #19131
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Hier mal für die, die es noch nicht Wissen oder die es interessiert der Unterschied:

    Die Präparate von Biontech/Pfizer und Moderna sind sogenannte mRNA-Impfstoffe. "m" steht für messenger (Bote), "RNA" für Ribonucleic acid (Deutsch: Ribonukleinsäure). Die mRNA ist die Bauanleitung für einen Bestandteil des Covid-19-Erregers und gelangt mit Hilfe winziger Fetttröpfchen in die Körperzellen. Diese stellen dann das Virusprotein her, gegen das der Körper seine Immunantwort entwickelt.
    Astrazenecas Produkt mit dem Wirkstoff AZD1222 hingegen beruht auf der abgeschwächten Version eines Erkältungsvirus von Schimpansen. Es enthält genetisches Material eines Oberflächenproteins, mit dem der Erreger Sars-CoV-2 an menschliche Zellen andockt. Auch hier bilden die Zellen mit Hilfe der Bauanleitung das Protein und der Körper entwickelt eine Immunantwort dagegen.
    Quelle
    I'm going out to take over the world.

  7. #19132
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Impfangebot bekommen und muss das ablehnen. Speziell, weil es der Impfstoff von AstraZeneca ist den ich nächsten Samstag bekommen könnte. Den darf ich nicht verabreicht bekommen.
    Why?
    Hab den Beitrag gerade bearbeitet
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  8. #19133

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Ein großer Spaß wird das Gelaber, die steigenden Fallzahlen seien ja nur den Schnelltests geschuldet und daher unerheblich.
    Wer sollte das sagen? Die Grenzen 50 und 100, die jetzt festgeschrieben sind, gelten ja weiter und greifen dann halt (sinnvoller Weise) früher. Oder meinst du, man wird die aktuelle Verordnung in drei Wochen mit der Begründung der Schnelltests aufweichen?

  9. #19134
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Sagen wir mal so: die Forderung wird es geben.

  10. #19135
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    https://jacobin.de/artikel/dritte-we...impfstrategie/

    Leider wahr. Spahn hätte nach seiner Spendengeschichte spätestens zurücktreten müssen. Unfassbar dass er medial immer noch derart zögerlich kritisiert wird
    "Jahre voller Frust"

  11. #19136

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805
    Ja, unfassbar wie dilettantisch unsere Entscheidungsträger mit der Pandemie umgegangen sind. Wie sollten uns ein Beispiel nehmen ... ...zB England, Italien oder die USA

  12. #19137
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792
    Vor Einigungen Monaten dachte man noch die USA werden im Bürgerkrieg versinken - jetzt sind sie den verrückten Psychopathen los und haben scheinbar eine super Impfstrategie. l

  13. #19138
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Die haben einfach mit Pfizer den größten Pharmaproduzenten für den ersten Impfstoff und mit Moderna den zweiten.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  14. #19139
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Gerade in der ZEIT einen Artikel gelesen, es ist die zentral gesteuerte Logistik die neben dem radikalen Impfstoffkauf den Vorteil brachte. Da sind wir zu lahm U d dezentral und zerstritten.

  15. #19140
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Gerade in der ZEIT einen Artikel gelesen, es ist die zentral gesteuerte Logistik die neben dem radikalen Impfstoffkauf den Vorteil brachte. Da sind wir zu lahm U d dezentral und zerstritten.
    ... u.a. der Spiegel (sorry, Bezahlschranke) hatte bereits im Dezember einen kritischen Artikel dazu, ob Bund / Länder in Deutschland die Logistik bei der Impfstoffverteilung hinbekommen können. Ich verstehe das wirklich nicht. An so vielen Stellen nutzt die Bundesregierung wirtschaftliche Unterstützung (v.a. in der Beratung), und bei so einer Sache wie Logistik baut man eigene Konzepte? Warum? Ich bin an vielen Stellen dagegen, der Wirtschaft zu große Freiheiten zu geben, aber in dem Bereich hätte die Regierung ein Logistik-Unternehmen mit Geld zuscheißen sollen, um das auf die Beine zu stellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •