Seite 1257 von 1925 ErsteErste ... 1207 1237 1247 1256125712581267 1277 1307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.841 bis 18.855 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #18841

  2. #18842
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Hab mir da gerade nochmal die anderen Zahlen angeschaut. Den Artikel zu überschreiben mit "Mehrheit für Lockerungen " ist auf jeden Fall spannend.

  3. #18843
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Naja, es ist erstmal eine richtige Aussage. Man hätte natürlich auch "mehr als die Hälfte" schreiben können.
    "Jahre voller Frust"

  4. #18844
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Den Teil finde ich interessant:
    Am lautesten ist der Ruf nach Lockerungen bei den Anhängern von AfD (82 Prozent) und FDP (67 Prozent) aber auch gut die Hälfte der Anhänger von CDU/CSU (56 Prozent) und Linke (54 Prozent) schließen sich dem an. Die SPD-Anhänger sind eher gespalten und die Anhänger der Grünen sind mehrheitlich dagegen (58 Prozent).
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  5. #18845
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    War doch in der Tendenz des Verhältnisses immer so? Nur ist mir der gleichen Begründung mit der man die Formulierung kritisiert hat dann auch die für die Grünen zu kritisieren. Es ist eben letztlich gespalten.
    Oder findest du es interessant weil du den Umkehrschluss assoziativ erwecken möchtest, (wer für Öffnungen ist im Verdacht auf AFD Linie zu sein)
    "Jahre voller Frust"

  6. #18846
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.474
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    ...

    Mir scheint, da wird politisch schon wieder richtig Mist verzapft.
    Mir ebenso. Und ich habe den Eindruck, dass dem womöglich nicht so wäre, hatte man sämtliche in diesem Jahr anstehenden Wahlen auf das nächste Jahr verschoben.

  7. #18847
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    War doch in der Tendenz des Verhältnisses immer so? Nur ist mir der gleichen Begründung mit der man die Formulierung kritisiert hat dann auch die für die Grünen zu kritisieren. Es ist eben letztlich gespalten.
    Oder findest du es interessant weil du den Umkehrschluss assoziativ erwecken möchtest, (wer für Öffnungen ist im Verdacht auf AFD Linie zu sein)
    AFd und FDP hätte ich ähnlich erwartet. Allerdings finde ich den Abstand schon sehr deutlich. Das die Linke soweit vorne liegt hätte ich zB. nicht erwartet, weil die wirtschaftspolitisch eigentlich anders drauf sein müssten. Allerdings scheint es da eine politische Schnittmenge zu geben, bei der es interssant sein dürfte sie stärker herauszuarbeiten. Oder ist das einfach anti-establishment? Das die Grünen als einzige Partei mehrheitlich für den Lockdown ist, finde ich unter dem Aspekt auch überraschend.
    Geändert von Wümme Wiese (01.03.2021 um 18:16 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  8. #18848

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    War doch in der Tendenz des Verhältnisses immer so? Nur ist mir der gleichen Begründung mit der man die Formulierung kritisiert hat dann auch die für die Grünen zu kritisieren. Es ist eben letztlich gespalten.
    Oder findest du es interessant weil du den Umkehrschluss assoziativ erwecken möchtest, (wer für Öffnungen ist im Verdacht auf AFD Linie zu sein)
    AFd und FDP hätte ich ähnlich erwartet. Allerdings finde ich den Abstand schon sehr deutlich. Das die Linke soweit vorne liegt hätte ich zB. nicht erwartet, weil die wirtschaftspolitisch eigentlich anders drauf sein müssten. Allerdings scheint es da eine politische Schnittmenge zu geben, bei der es interssant sein dürfte sie stärker herauszuarbeiten. Oder ist das einfach anti-establishment? Das die Grünen als einzige Partei mehrheitlich für den Lockdown ist, finde ich unter dem Aspekt auch überraschend.
    Wenn die Grünen mit ihren 10% als einzige den Lockdown befürworten, können die anderen fünf Parteien doch dessen Aufhebung beschließen.
    Sie würden damit ja zumindest nicht die eigenen Anhänger verprellen, was doch in der Regel die Leitlinie für das Abstimmungsverhalten von Parteien sein dürfte.

  9. #18849

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es um eine Perspektive für die deutsche Rentenkasse.
    Jo, und wenn man das Tempo bei den Impfungen beibehält, sieht das nach einer effizienten Strategie aus.

  10. #18850
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    ...

    Mir scheint, da wird politisch schon wieder richtig Mist verzapft.
    Mir ebenso. Und ich habe den Eindruck, dass dem womöglich nicht so wäre, hatte man sämtliche in diesem Jahr anstehenden Wahlen auf das nächste Jahr verschoben.

  11. #18851
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich finde es super das es dieses Jahr viele Wahlen gibt. Warum sollte man nicht gerade jetzt das handeln der Akteure legitimieren.
    Grünkohfeldt

  12. #18852
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Das Argument wird sein, dass durch die vielen Wahlen die Politik sich, anstatt auf das Notwendige, auf das dem Gros der Wähler am besten zu Verkaufende kapriziert.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #18853
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Bin gespannt was jetzt entschieden wird. Die letzten Male war das bis auf Details ja schon vorher klar. Jetzt würde b ich keine Wette abschließen
    "Jahre voller Frust"

  14. #18854
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das Argument wird sein, dass durch die vielen Wahlen die Politik sich, anstatt auf das Notwendige, auf das dem Gros der Wähler am besten zu Verkaufende kapriziert.
    Exakt, und da gibts ja durchaus den ein oder andere der gerne Politik nach Stimmung macht aktuell.

  15. #18855

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich finde es super das es dieses Jahr viele Wahlen gibt. Warum sollte man nicht gerade jetzt das handeln der Akteure legitimieren.
    Wenn auf Grund der aktuellen Unzufriedenheit und Verdrossenheit die Wähler an den rechten Rand abgleiten, haben wir die nächsten 5 Jahre damit zu kämpfen.

    Und ganz ehrlich: Am 14.03. ist bei uns Landtagswahl. Nach 4,5 Monaten Lockdown. Es scheint, als gäbe es am Wahlsonntag kein Corona. Oh, wait, der Landeswahlleiter hat pro Stimmbezirk 300 EUR für Hygienemaßnahmen zugesagt... Damit kommt man sicher seeeehr weit.
    Wir finden kaum freiwillige Wahlhelfer, die sich 10 Stunden in ein enges Wahllokal setzen und sich gleichzeitig der Gefahr aussetzen, dass 2-3 oder 500 Leute reinkommen, von denen mal 0,0 weiß, wo sie vorher waren, wie sehr sie die AHA Regeln einhalten, usw.
    Bei uns herrschen zudem durch eine Inzidenz von über 100 verschärfte Maßnahmen inkl. Ausgangssperre, so wie sich die Zahlen aktuell entwickeln, ist eine Verlängerung um 1 Woche unumgänglich (bis zum Samstag vor der Wahl).
    Das kannst du doch keinem erklären?
    It's more fun when you don't give a fuck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •