Seite 1255 von 1925 ErsteErste ... 1205 1235 1245 1254125512561265 1275 1305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.811 bis 18.825 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #18811
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.876
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    In HH gilt jetzt am WE an zwei bei Joggern recht beliebten Orten eine Maskenpflicht. Dort ist es bei schönem Wetter schon ziemlich voll, so dass niemand mehr Abstand halten kann bzw will. Aber mit Maske laufen ist natürlich nicht machbar, so dass das quasi einem Verbot gleichkommt.

    Andererseits ist das für mich auch eher schon eine Frage der Höflichkeit, nicht durch das Gedränge zu laufen, da gerade Ältere oder Risikopatienten es derzeit wohl als schon recht unangenehm empfinden, wenn jmd dicht an ihnen vorbei keucht. Zur Strecke an der Elbe gibt es zum Glück genug Ausweichstrecken. Zur Runde um die Alster ist es vermutlich schwerer eine Alternative zu finden. Gilt aber meines Wissens auch nur zw 10-18 Uhr, so dass man zumindest auf andere Zeiten ausweichen kann.
    Warum ist Joggen mit Maske nicht möglich? Du weißt schon, dass sogar Abseits von Corona Masken beim Laufen getragen werden um die Atemmuskulatur zu trainieren?

  2. #18812
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Meint ihr das gerade ernst? Maskenpflicht beim Joggen? Gibt's das tatsächlich irgendwo? So einem Schwachsinn könnte man sich nur widersetzen.

  3. #18813
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Es gilt Maskenpflicht in bestimmten Bereichen. Will man da dann lang joggen gilt für Jogger keine Ausnahme. Warum auch?

  4. #18814
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Weil man beim Joggen oder auch Fahrradfahren wohl kaum jemanden anstecken wird?
    Hier und in anderen Nationen waren Fahrradfahrer und Läufer immer von der Pflicht ausgenommen.

  5. #18815
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Bei uns mussten die Radfahrer selbstverständlich auch in den Masken-Zonen eine Maske tragen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #18816

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Meint ihr das gerade ernst? Maskenpflicht beim Joggen? Gibt's das tatsächlich irgendwo? So einem Schwachsinn könnte man sich nur widersetzen.
    Du kannst ja zu Hause aufs Laufband gehen, da brauchst Du keine Maske tragen. Noch nicht.

  7. #18817
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Am besten gar nicht mehr raus an die frische Luft und gar nicht mehr bewegen. Wenn man immer fetter und ungesünder wird, ist man ja so oder so in bester Gesellschaft.

  8. #18818

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Am besten gar nicht mehr raus an die frische Luft und gar nicht mehr bewegen. Wenn man immer fetter und ungesünder wird, ist man ja so oder so in bester Gesellschaft.
    Bringe Tschentscher, den Hamburger Bürgermeister, nicht auf dumme Gedanken. Der beschließt das dann wirklich.

  9. #18819
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Am besten gar nicht mehr raus an die frische Luft und gar nicht mehr bewegen. Wenn man immer fetter und ungesünder wird, ist man ja so oder so in bester Gesellschaft.
    Dann bekommst du wenigstens schneller ne Impfung. Wo liegt das Problem einfach woanders zu joggen?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #18820
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Also, ich habe seit Corona nicht zugenommen. Ein bisschen Selbstkontrolle kann da Wunder wirken.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #18821
    Avatar von Andy7
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.011
    Na klar kann man dann immer auf andere Strecken ausweichen. Ich halte die verschärfte Maskenpflicht im Freien trotzdem für einen großen Fehler. Anstatt mit dem langsam aufkommenden Frühling das Singal zu setzen, trefft euch draußen, sagt man den Menschen damit, bleibt lieber weiterhin zu Hause. Und dann wird sich auch drinnen mit anderen Menschen getroffen. Alster und Elbe sind in Hamburg beliebte Ziele, wo man sich dann eben auch mit anderen trifft. Und das sagen doch fast alle Wissenschaftler, dass das Risiko einer Infektion draußen sehr gering ist.

  12. #18822
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Andy7 Beitrag anzeigen
    Na klar kann man dann immer auf andere Strecken ausweichen. Ich halte die verschärfte Maskenpflicht im Freien trotzdem für einen großen Fehler. Anstatt mit dem langsam aufkommenden Frühling das Singal zu setzen, trefft euch draußen, sagt man den Menschen damit, bleibt lieber weiterhin zu Hause. Und dann wird sich auch drinnen mit anderen Menschen getroffen. Alster und Elbe sind in Hamburg beliebte Ziele, wo man sich dann eben auch mit anderen trifft. Und das sagen doch fast alle Wissenschaftler, dass das Risiko einer Infektion draußen sehr gering ist.
    Das sehe ich auch so. Wird von vielen auch einfach als unnötige Schikane empfunden.
    Lieber weitere sinnvolle Regeln in den Innenräumen.

  13. #18823
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Am besten gar nicht mehr raus an die frische Luft und gar nicht mehr bewegen. Wenn man immer fetter und ungesünder wird, ist man ja so oder so in bester Gesellschaft.
    Bringe Tschentscher, den Hamburger Bürgermeister, nicht auf dumme Gedanken. Der beschließt das dann wirklich.

  14. #18824

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andy7 Beitrag anzeigen
    Na klar kann man dann immer auf andere Strecken ausweichen. Ich halte die verschärfte Maskenpflicht im Freien trotzdem für einen großen Fehler. Anstatt mit dem langsam aufkommenden Frühling das Singal zu setzen, trefft euch draußen, sagt man den Menschen damit, bleibt lieber weiterhin zu Hause. Und dann wird sich auch drinnen mit anderen Menschen getroffen. Alster und Elbe sind in Hamburg beliebte Ziele, wo man sich dann eben auch mit anderen trifft. Und das sagen doch fast alle Wissenschaftler, dass das Risiko einer Infektion draußen sehr gering ist.
    Das sehe ich auch so. Wird von vielen auch einfach als unnötige Schikane empfunden.
    Man sollte sich natürlich immer nach denen richten, die sich bei jeder Regelung schikaniert fühlen. Schließlich könnten die nach Ausweichmöglichkeiten suchen, um die für alle geltenden Regelungen zu hintertreiben. Und es ergibt natürlich enorm Sinn, wenn in stark frequentierten Außenbereichen eine Maskenpflicht gilt, dort ausgerechnet für die schnaufenden Jogger eine Ausnahme zu machen.

    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Lieber weitere sinnvolle Regeln in den Innenräumen.
    Ich würde dann einfach in Joggingklamotten im Supermarkt einkaufen gehen. Dann brauch ich da ja auch keine Maske mehr tragen. Ich jogge tatsächlich ziemlich langsam. Soll mir mal einer beweisen, daß ich nicht gerade Sport treibe.

  15. #18825
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Ja, total lustig.

    Man könnte auch einfach überall dort, wo genug Platz ist, dass man sogar joggen kann, auf die unnötige Maskenpflicht verzichten.

    Es ist doch einfach so, dass wir jetzt seit einem Jahr extrem viele Einschränkungen haben und uns vielen Regeln beugen müssen. Ich finde, da sollte man die Regeln schon auf wirkungsvolle beschränken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •