Seite 1236 von 1925 ErsteErste ... 1186 1216 1226 1235123612371246 1256 1286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.526 bis 18.540 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #18526

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.146
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Im Bremen ab dem 01.03. wieder regelunterricht in voller Klassenstärke. Also an den Grundschulen. Geil. Wochenlang den Arsch aufgerissen alles zu wuppen und jetzt zerschiesst die Landesregierung alles mit dieser dämlichen Entscheidung. Die beiden Wochen bis zu den Osterferien hätte man auch noch in Halbklassen unterrichten sollen.

    *auf dem Zahnfleisch gehend gesendet.
    Zahnfleisch gehend kenne ich auch. Aber ist der Vor-Ort-Unterricht in Grundschulen nicht eher eine Entlastung im Kampf Home Office vs Home Schooling? Bei mir mit einem Kita-Kind wirkt die Kita-Öffnung zumindest so.

  2. #18527
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.885
    Das witzige ist ja, im Kindergarten galt in letzter Zeit Halbgruppe, in der Krippe nicht

  3. #18528
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    In Island ist wieder so einiges wie vorher:

    https://www.stern.de/gesundheit/isla...-30381388.html

    Inseln sind in einer Pandemie eher im Vorteil - es sei denn, sie sind der Ursprung des Ganzen. Auch Neuseeland ist bisher vergleichsweise gut durch die Pandemie gekommen, bei lokalen Ausbrüchen wird aber auch sehr konsequent reagiert.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  4. #18529
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.811
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Im Bremen ab dem 01.03. wieder regelunterricht in voller Klassenstärke. Also an den Grundschulen. Geil. Wochenlang den Arsch aufgerissen alles zu wuppen und jetzt zerschiesst die Landesregierung alles mit dieser dämlichen Entscheidung. Die beiden Wochen bis zu den Osterferien hätte man auch noch in Halbklassen unterrichten sollen.

    *auf dem Zahnfleisch gehend gesendet.
    Zahnfleisch gehend kenne ich auch. Aber ist der Vor-Ort-Unterricht in Grundschulen nicht eher eine Entlastung im Kampf Home Office vs Home Schooling? Bei mir mit einem Kita-Kind wirkt die Kita-Öffnung zumindest so.
    Ja, definitiv. Produktiv bin ich eigentlich wirklich nur wenn die Kids in der Schule sind. Aber da ich ansonsten viel abends machen kann wenn Kosch zuhause ist und auch abends oft ins Büro fahre kriegen wir das schon irgendwie gewuppt und haben uns arrangiert. Ich hoffe sehr dass das ganze kein Schuss ins Knie ist. Mir ist bewusst dass es viele Eltern gibt die über die Entscheidung froh sind weil sie eben keinen Gleitzeitjob mit HomeOffice Möglichkeit im ÖD haben wie ich - aber trotzdem finde ich diese Regelung nicht gut.

    Erziehe r in Ü3 Gruppen sollen mit Mundschutz arbeiten wie ich gelesen habe - völlig Banane.

  5. #18530
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Im Bremen ab dem 01.03. wieder regelunterricht in voller Klassenstärke. Also an den Grundschulen. Geil. Wochenlang den Arsch aufgerissen alles zu wuppen und jetzt zerschiesst die Landesregierung alles mit dieser dämlichen Entscheidung. Die beiden Wochen bis zu den Osterferien hätte man auch noch in Halbklassen unterrichten sollen.

    *auf dem Zahnfleisch gehend gesendet.
    Zahnfleisch gehend kenne ich auch. Aber ist der Vor-Ort-Unterricht in Grundschulen nicht eher eine Entlastung im Kampf Home Office vs Home Schooling? Bei mir mit einem Kita-Kind wirkt die Kita-Öffnung zumindest so.
    Ja, definitiv. Produktiv bin ich eigentlich wirklich nur wenn die Kids in der Schule sind. Aber da ich ansonsten viel abends machen kann wenn Kosch zuhause ist und auch abends oft ins Büro fahre kriegen wir das schon irgendwie gewuppt und haben uns arrangiert. Ich hoffe sehr dass das ganze kein Schuss ins Knie ist. Mir ist bewusst dass es viele Eltern gibt die über die Entscheidung froh sind weil sie eben keinen Gleitzeitjob mit HomeOffice Möglichkeit im ÖD haben wie ich - aber trotzdem finde ich diese Regelung nicht gut.

    Erziehe r in Ü3 Gruppen sollen mit Mundschutz arbeiten wie ich gelesen habe - völlig Banane.
    Du fährst abends echt noch ins Rathaus?

    Ich hab zwar Gleitzeit und teilweise HomeOffice, aber so flexibel ist das hier dann doch noch nicht.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  6. #18531
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.811
    Ja, ich hab’s ja nicht weit und brauche 10 Minuten mittm Auto. Kann dann echt immer noch von 17:30/18:00 Uhr bis 20 Uhr arbeiten bis mich die Reinigungskräfte rausschmeißen. Ist sehr angenehmes arbeiten - keine Kollegen, keine Bürger und kein Telefon. Läuft gut

  7. #18532

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Und man schafft fast soviel wie an nem normalen 8 Stunden Tag

  8. #18533
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.811

  9. #18534

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab’s ja nicht weit und brauche 10 Minuten mittm Auto. Kann dann echt immer noch von 17:30/18:00 Uhr bis 20 Uhr arbeiten bis mich die Reinigungskräfte rausschmeißen. Ist sehr angenehmes arbeiten - keine Kollegen, keine Bürger und kein Telefon. Läuft gut
    Und kein Kosch...

  10. #18535

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    In Island ist wieder so einiges wie vorher:

    https://www.stern.de/gesundheit/isla...-30381388.html

    Inseln sind in einer Pandemie eher im Vorteil - es sei denn, sie sind der Ursprung des Ganzen. Auch Neuseeland ist bisher vergleichsweise gut durch die Pandemie gekommen, bei lokalen Ausbrüchen wird aber auch sehr konsequent reagiert.
    Island hat ein hervorragendes Konzept und bei diesem aus früheren Fehlern gelernt. Bei Einreise wird ein erster Abstrich gemacht und man muss sich für fünf Tage in Quarantäne begeben. Diese wird vor Ort auch überprüft. Nach fünf Tagen muss man einen weiteren Corona-Test machen und darf sich bei negativem Ergebnis frei im Land bewegen. Mit dem Vorgehen hat Island übrigens im vergangenen Jahr eine der Haupteinnahmequellen, also den Tourismus, quasi unmöglich gemacht. Und bei uns wird darüber gemeckert, dass man nicht für zehn Tage oder zwei Wochen einen wirklichen Lockdown durchführen kann - der Wirtschaft wegen.

  11. #18536
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab’s ja nicht weit und brauche 10 Minuten mittm Auto. Kann dann echt immer noch von 17:30/18:00 Uhr bis 20 Uhr arbeiten bis mich die Reinigungskräfte rausschmeißen. Ist sehr angenehmes arbeiten - keine Kollegen, keine Bürger und kein Telefon. Läuft gut
    Klingt richtig gut. In der Zeit unter den Umständen bin ich tatsächlich auch am produktivsten.
    Das längste bei mir war mal viertel vor 9, aber auch nur wenn ich kurz vorm Urlaub war. Da werde ich selbst nicht von den Reinigungskräften rausgeschmissen.
    Aber, dass ich "erst" 17:30 zur Arbeit gekommen bin passiert eigentlich nur, wenn Abends noch mal Termine waren. Kontrollen oder sowas.

    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Und man schafft fast soviel wie an nem normalen 8 Stunden Tag
    Ich hab zuerst "schläft" gelesen.
    Geändert von Johnboy (16.02.2021 um 21:38 Uhr)
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  12. #18537
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Erziehe r in Ü3 Gruppen sollen mit Mundschutz arbeiten wie ich gelesen habe - völlig Banane.
    Das ist hier schon länger so. Auch draußen.
    Gilt glaube ich schon seit irgendwann im Dezember.

  13. #18538
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Ich empfehle auch hier noch mal den NDR-Podcast Corona-Update, aktuell zur Wirksamkeit von Astra Zeneca. Und dann auch NDR unter 'Die Idee' #1 mit Prof. Meyer-Herrmann über das Modellieren und No Covid. Tenor des Letzteren: Strikte Maßnahmen durchziehen bringt ökonomisch weit mehr als das Herumeiern. Belegt das mathematisch als auch historisch (analog zur spanischen Grippe) als auch mit Beispiel der Maßnahmen in Australien. Ich bleibe dabei, die Sendungen zu hören bringt weitaus mehr als täglich die Nachrichten/Zeitungen zu studieren, die seltenst die Differenziertheit darstellen. Die braucht es aber um zu verstehen.

  14. #18539
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Höre ich mir morgen Mal an. Zu AZ gab es allerdings auch einen guten Artikel, der hier letztens gepostet wurde und die Schwachstellen deutlich aufgezeigt hat. Ich glaube in der Frankfurter Rundschau

  15. #18540
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Im Bremen ab dem 01.03. wieder regelunterricht in voller Klassenstärke. Also an den Grundschulen. Geil. Wochenlang den Arsch aufgerissen alles zu wuppen und jetzt zerschiesst die Landesregierung alles mit dieser dämlichen Entscheidung. Die beiden Wochen bis zu den Osterferien hätte man auch noch in Halbklassen unterrichten sollen.

    *auf dem Zahnfleisch gehend gesendet.
    Warum man die Schulen nun von leer auf komplett voll öffnet, leuchtet mir, als jemand der vehement die Öffnung fordert, auch nicht so recht ein

    Für den Lernerfolg wäre es ja schon ein großer Schritt, wenn regelmäßig das zuhause erarbeitete im Wechsel-Präsenzunterricht besprochen werden könnte.

    Wurstkäs wäre natürlich, wenn in den vollen Schulen nun die Zahlen so hoch gehen (auch weil dann mit Sicherheit die Büros wieder voller werden), dass die Schulen dann alsbald wieder ganz dicht gemacht werden müssten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •