Seite 1204 von 1925 ErsteErste ... 1154 1184 1194 1203120412051214 1224 1254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.046 bis 18.060 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #18046

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Die einen so, die anderen so...
    Und ich weiß, dass hast du nicht ausdrücken wollen, aber das macht einen weder zu einem guten, noch zu einem schlechten Menschen!
    Zumal wir hier nach wie vor nicht den blassesten Dunst bezüglich des Grunds der Reise haben!

  2. #18047

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso man alle Kitas schließen muss, wenn in 3 Kitas die Mutante ist.

    Meines Erachtens sollte man alle Kinder und Eltern in den betroffenen Kitas mehrmals testen und auf diese Weise das Virus hier einkesseln. Es sind doch sogar Labortests verfügbar. Schnelltests reichen aber meines Erachtens.

    Es muss ein Konzept her, wie man effektiv Containment betreibt. Es wird doch immer davon geredet, dass das bei sinkenden Inzidenzen machbar wäre. Bis letztes Jahr November wurde da völlig versagt. Jetzt hat man zwar die Mutanten, aber auch reichlich Schnelltests, um sehr großflächig zu testen.
    Wenn man bei jedem Einzelfall immer wieder alles dicht machen will, dann geht das noch das ganze Jahr so weiter.
    Containment- bzw. Testkonzepte müssen her, vor Allem für Schulen und Kitas.

  3. #18048
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Mit Colchicin hat man jetzt möglicherweise ein vielversprechendes Medikament gefunden.
    https://www.gelbe-liste.de/nachricht...t-bei-covid-19

    Die Studienergebnisse haben gezeigt, dass die Gabe von Colchicin Klinikeinweisungen um 25%, die Notwendigkeit einer künstlichen Beatmung um 50% und Todesfälle um 44% reduzierte.
    Grünkohfeldt

  4. #18049

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Das ist doch der Treppenwitz schlechthin. Da wird über Öffnung diskutiert und just in dem Moment findet man die Mutanten in Kitas.
    Ganz ehrlich man wird diese Mutationen überall finden, die sind schon verbreitet und eine Art davon wird sich langfristig durchsetzen.
    Das war doch seit Sommer klar das bei Viren genau so etwas auftritt und weiter auftreten wird.

    Ich lese zwar das dies die Lage deutlich verschärfen soll, wahrnehmen tue ich das hier im Land nicht. Und wenn ich in Ausland schaue dann dort eher auch nicht. Die Zahlen gehen bei strengen Maßnahmen wieder zurück.

    Also stellt euch drauf ein, dass wenn in 2-3 Wochen das Thema Mutationen abgeklärt ist, dass der nächste Warnschuss kommt, damit es nicht zu Lockerungen kommt. Bis Ostern muss das doch zu schaffen sein, stellt euch nicht so an.

    Und was macht es dann schon wenn oben die Kinder nicht alle Aufgaben verstehen, wer zuhause arbeitet hat doch Zeit sich zu kümmern. Das hier aber ganz viel verloren geht, gerade für die Kleinen da sollte man mal mehr die Eltern fragen was wirklich befürwortet wird. Kinder ohne Sprotvereine, Kitas, Schulen, weniger Freunde zu spielen da gehen einfach Entwicklungen verloren die schwerlich aufzuholen sind.

  5. #18050
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Treppenwitz schlechthin. Da wird über Öffnung diskutiert und just in dem Moment findet man die Mutanten in Kitas.
    Ganz ehrlich man wird diese Mutationen überall finden, die sind schon verbreitet und eine Art davon wird sich langfristig durchsetzen.
    Das war doch seit Sommer klar das bei Viren genau so etwas auftritt und weiter auftreten wird.

    Ich lese zwar das dies die Lage deutlich verschärfen soll, wahrnehmen tue ich das hier im Land nicht. Und wenn ich in Ausland schaue dann dort eher auch nicht. Die Zahlen gehen bei strengen Maßnahmen wieder zurück.

    Also stellt euch drauf ein, dass wenn in 2-3 Wochen das Thema Mutationen abgeklärt ist, dass der nächste Warnschuss kommt, damit es nicht zu Lockerungen kommt. Bis Ostern muss das doch zu schaffen sein, stellt euch nicht so an.

    Und was macht es dann schon wenn oben die Kinder nicht alle Aufgaben verstehen, wer zuhause arbeitet hat doch Zeit sich zu kümmern. Das hier aber ganz viel verloren geht, gerade für die Kleinen da sollte man mal mehr die Eltern fragen was wirklich befürwortet wird. Kinder ohne Sprotvereine, Kitas, Schulen, weniger Freunde zu spielen da gehen einfach Entwicklungen verloren die schwerlich aufzuholen sind.
    Ich weiß ja nicht, welchen Diskussionen Du so folgst oder welche Du meinst, aber die Politik hat bisher über Verschärfungen diskutiert, weil der Lockdown schon sehr lange dauert und die Zahlen immer noch nicht niedrig genug sind.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  6. #18051

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen

    Ich weiß ja nicht, welchen Diskussionen Du so folgst oder welche Du meinst, aber die Politik hat bisher über Verschärfungen diskutiert, weil der Lockdown schon sehr lange dauert und die Zahlen immer noch nicht niedrig genug sind.
    Das was aktuell diskutiert wird. Öffentlich z.B. in Baden-Württenberg. Aber auch andere Bundesländer sind da gerade dran was KITAs und Grundschulen angeht.

  7. #18052
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.474
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    ... und just in dem Moment findet man die Mutanten in Kitas.
    ...
    Die gab's dort auch vor Corona schon immer.

  8. #18053
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen

    Ich weiß ja nicht, welchen Diskussionen Du so folgst oder welche Du meinst, aber die Politik hat bisher über Verschärfungen diskutiert, weil der Lockdown schon sehr lange dauert und die Zahlen immer noch nicht niedrig genug sind.
    Das was aktuell diskutiert wird. Öffentlich z.B. in Baden-Württenberg. Aber auch andere Bundesländer sind da gerade dran was KITAs und Grundschulen angeht.
    Es war vorher Beschlusslage, dass die Schulen & Kitas im Februar aufmachen und das wurde dann doch erst mit den Beschlüssen gerade wieder verschärft.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  9. #18054

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Also BW war schon dran Kitas und Grundschulen wieder regulär zu öffnen. Vermutlich außer in Hotspots. Daher auch die Diskussionen zur Lanz Sendung mit Kretschmann. Da wollten sich einige anschließen. Eigentlich auch NRW, aber seit Laschet CDU Chef ist und möglicher Kanzlerkanidat wird dort sehr penibel befolgt was die Beschlüsse hergeben.

    Naja man darf weiter gespannt sein wer ausschert und welche Mittel gezogen werden.

  10. #18055
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Treppenwitz schlechthin. Da wird über Öffnung diskutiert und just in dem Moment findet man die Mutanten in Kitas.
    Ganz ehrlich man wird diese Mutationen überall finden, die sind schon verbreitet und eine Art davon wird sich langfristig durchsetzen.
    Das war doch seit Sommer klar das bei Viren genau so etwas auftritt und weiter auftreten wird.

    Ich lese zwar das dies die Lage deutlich verschärfen soll, wahrnehmen tue ich das hier im Land nicht. Und wenn ich in Ausland schaue dann dort eher auch nicht. Die Zahlen gehen bei strengen Maßnahmen wieder zurück.

    Also stellt euch drauf ein, dass wenn in 2-3 Wochen das Thema Mutationen abgeklärt ist, dass der nächste Warnschuss kommt, damit es nicht zu Lockerungen kommt. Bis Ostern muss das doch zu schaffen sein, stellt euch nicht so an.

    Und was macht es dann schon wenn oben die Kinder nicht alle Aufgaben verstehen, wer zuhause arbeitet hat doch Zeit sich zu kümmern. Das hier aber ganz viel verloren geht, gerade für die Kleinen da sollte man mal mehr die Eltern fragen was wirklich befürwortet wird. Kinder ohne Sprotvereine, Kitas, Schulen, weniger Freunde zu spielen da gehen einfach Entwicklungen verloren die schwerlich aufzuholen sind.
    Du meinst es ist eine große Weltverschwörung, damit die Kinder nicht in die Kitas dürfen?

  11. #18056

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Du meinst es ist eine große Weltverschwörung, damit die Kinder nicht in die Kitas dürfen?
    Ach Verschwörung meine ich nicht, aber es ist doch auffällig wie sehr jetzt auf Mutationen herum geritten wird. Wären alle so vorgegangen wie Deutschland bis November/Dezember, wären die Mutationen vermutlich gar nicht erdeckt wurden.
    Es braucht halt immer weitere Druckmittel um die Leute bei der Stange zu halten. Es wirkt halt alles zunehmend hilflos. Aber diese "Mehrheit" die hinter den Maßnahmen steht braucht täglich neue Meldungen wie schlimm doch alles ist...

  12. #18057
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Ich glaube du verwechselst da gehörig Ursache und Wirkung. Aber jeder wie ers braucht...
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  13. #18058

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    @ Werdertroy
    Willst Du nicht endlich Deinen Telegram-Channel aufmachen und uns hier mit dem Verschwörungs-Gesabbel verschonen? Darfst bestimmt auch den Link hier hinterlassen, damit alle die das interessiert, Dir weiter folgen können.

  14. #18059
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    @ Werdertroy
    Willst Du nicht endlich Deinen Telegram-Channel aufmachen und uns hier mit dem Verschwörungs-Gesabbel verschonen? Darfst bestimmt auch den Link hier hinterlassen, damit alle die das interessiert, Dir weiter folgen können.
    Michael Wendler gefällt das.

  15. #18060
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verwechselst da gehörig Ursache und Wirkung. Aber jeder wie ers braucht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •