Seite 1185 von 1925 ErsteErste ... 1135 1165 1175 1184118511861195 1205 1235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.761 bis 17.775 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #17761
    Avatar von so what
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    466
    Wurde eigentlich bereits verkündet, ab wann die medizinische Maskenpflicht in Kraft tritt?
    today is the first day of the rest of my life

  2. #17762
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.362
    Was heißt eigentlich „Schulen und Kitas BLEIBEN bis 14.2. geschlossen“?

    Unsere Jüngste war heute erstmals wieder in der Schule und der Lütte wieder im KiGa. Oder kocht wieder jeder sein eigenes Süppchen?
    Gib mich die Kirsche!

  3. #17763
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Hier ist weiterhin nur Notbetreuung angesagt. Bin nur gespannt, mit dieser Homeoffice Pflicht, ob da jetzt auch mal weniger los ist.

  4. #17764
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Naja, eine Pflicht klingt anders als dort, wo es möglich ist und sofern die Tätigkeiten es zulassen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #17765
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.362
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Was heißt eigentlich „Schulen und Kitas BLEIBEN bis 14.2. geschlossen“?

    Unsere Jüngste war heute erstmals wieder in der Schule und der Lütte wieder im KiGa. Oder kocht wieder jeder sein eigenes Süppchen?
    Ok, bei Schulen bleibt wohl alles, wie es ist, schreibt SPON. Also macht doch wieder jeder seins. Sehr wirkungsvoll.
    Gib mich die Kirsche!

  6. #17766
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Naja, eine Pflicht klingt anders als dort, wo es möglich ist und sofern die Tätigkeiten es zulassen.
    Ich fände eine Pflicht auch rechtlich sehr schwierig in ein stabile Ordnung zu gießen. Du nicht?
    Grünkohfeldt

  7. #17767
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Was heißt eigentlich „Schulen und Kitas BLEIBEN bis 14.2. geschlossen“?

    Unsere Jüngste war heute erstmals wieder in der Schule und der Lütte wieder im KiGa. Oder kocht wieder jeder sein eigenes Süppchen?
    Ok, bei Schulen bleibt wohl alles, wie es ist, schreibt SPON. Also macht doch wieder jeder seins. Sehr wirkungsvoll.

    Jo, es wird verlängert und verstärkt, aber im Ergebnis bleibt alles beim Alten.

    Jedes Bundesland kann die Schulfrage für sich klären. Ist in einem förderal organisiertem Bundesstaat ja auch nicht anders möglich. Bringt halt nur nix. Kleinstaaterei wie gehabt.
    Hiding on the backstreets

  8. #17768
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Naja, in der Stadt Osnabrück sitzt unsere Große in halber Besetzung für zwei Stunden mit Maske im Unterricht. Finde ich okay.
    Werder ♥

  9. #17769
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.281
    Zitat Zitat von so what Beitrag anzeigen
    Wurde eigentlich bereits verkündet, ab wann die medizinische Maskenpflicht in Kraft tritt?
    Meines Erachtens ist das .... unverzüglich. Sofort.

  10. #17770
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Auf zum Checkpoint Charlie...
    Hiding on the backstreets

  11. #17771

    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    30
    Ich bin als Lehrer in Niedersachsen im Januar an vier Tagen in der Woche in der Schule für Präsenzunterricht, vor allem im Abiturjahrgang. Insgesamt habe ich momentan 12 Stunden im Präsenzunterricht, natürlich mit halben Kursen bzw Klassen und Maske im Unterricht (die Niedersachsen ja noch nicht mal vorschreibt, unsere Schulleitung sieht das aber zum Glück anders). Soviel zum Thema, dass Schulen geschlossen sind...

    Was ich absolut nicht verstehen kann: Wenn man schon Abschlussjahrgänge bevorzugt, warum dann in allen Fächern und nicht nur für die prüfungsrelevanten Fächer? Das würde zum einen nochmal Kontaktreduzierung mit sich bringen und zum anderen den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, sich mehr auf ihre Prüfungsfächer zu fokussieren.

  12. #17772
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Jo, es wird verlängert und verstärkt, aber im Ergebnis bleibt alles beim Alten.

    ...
    Im Grunde kann man sich drauf einstellen, dass in der Woche vorm 14.2. die nächste Verlängerung verkündet wird.

  13. #17773
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Worum es mir ging war vor allem, dass die Grippeschutzimpfung in Deutschland nur für Ältere von den Kassen übernommen wird, und auch bei denen ist die Impfbereitschaft nicht besonders groß. .
    Das stimmt so nicht, ne ganze Menge Krankenkassen übernehmen das für jedermann. Und wenn nicht, macht zumindest mein Hausarzt die Notwendigkeit gegenüber der Kasse geltend. Dafür musste man sich vor Corona außerdem noch nicht einmal vorher anmelden, 2 Minuten Sache....

    Was die FFP2 Masken betrifft, ich arbeite damit teilweise 8-9 Std, benutze dafür aber auch natürlich mehrere Exemplare. Der Druck an den Ohren nervt, das Atmen ist aber kein großes Problem. Das wäre bei FFP3 Masken der Fall....
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  14. #17774
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Scheinbar will MP Weil in Niedersachsen doch die Grundschulen wieder schließen. Mehr Infos soll es im Laufe des Tages geben. Die Kinder waren gerade mal wieder zwei Tage in der Schule Bin gespannt wie es in Sachen Home-Office weitergeht. Unser AG sperrt sich aktuell gegen HO - in unserer Abteilung sind wir liberaler. Bin gespannt
    Werder ♥

  15. #17775
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Scheinbar will MP Weil in Niedersachsen doch die Grundschulen wieder schließen. Mehr Infos soll es im Laufe des Tages geben. Die Kinder waren gerade mal wieder zwei Tage in der Schule Bin gespannt wie es in Sachen Home-Office weitergeht. Unser AG sperrt sich aktuell gegen HO - in unserer Abteilung sind wir liberaler. Bin gespannt
    Heute mittag. Er war heute morgen gerade in den letzten Zügen bei NDR1 als ich eingeschaltet habe. Aber ja, die Schulen machen komplett dicht.

    Ja, ich höre tagsüber NDR1. Die spielen tatsächlich abwechslungsreicher Musik und quatschen nicht soviel.
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •