Seite 1169 von 1925 ErsteErste ... 1119 1149 1159 1168116911701179 1189 1219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.521 bis 17.535 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #17521
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    [...]
    Alter!? Ich wollte damit verdeutlichen, dass es einen Unterschied macht, in Verantwortung zu stehen für eine Strategie, die über Leben und Tod entscheidet, oder als irgendjemand irgendein Unsinn ins Internet zu pusten und so zu tun, als hätte man damit viel mehr Peilung als die Leute, die die Verantwortung tragen.
    Damit hast du natürlich Recht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #17522

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.659
    Und der letzten Woche sind die Zahlen ja doch recht deutlich runtergegangen. Dennoch ist es richtig von der Politik, über Verschärfungen nachzudenken (interessanter Weise sind die ganzen möglichen Verschärfungen ja auch schon wieder verworfen), weil alleine das Berichten über mögliche Verschärfungen in der Bevölkerung schon einen Effekt hat. Das hat sich bereits beim Lockdown light bemerkbar gemacht und (leider gegenteilig) bei den Diskussionen über Lockerungen zu Weihnachten.
    Wenn man jetzt über Lockerungen im Februar diskutieren würde, hätte das direkt einen negativen Effekt auf die Infektionszahlen. So wie es aktuell läuft, sorgt es dafür, dass die Leute sich weiter an die Maßnahmen halten und vielleicht gibt es gerade deshalb schon im Februar Lockerungen (sicherlich aber nicht bereits Anfang Februar).

    Ich habe zu wenig Aluhelme, um unserer Kanzlerin da Kalkül zu unterstellen. Es ist aber trotzdem sinnvoll, den Effekt zu nutzen.

  3. #17523
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen

    @Grinch: der Verweis auf Göring-Eckardt ist halt insofern relevant als dass die Politik wenn die Maßnahmen nicht greifen, nicht bei sich ansetzt und sagt, dass die Probleme letztlich auf zu schlechte Evidenz, zu langsame Prozesse, zu wenig Innovation z.B. beim Unterricht zurückzuführen sind, sondern die Bürger halt "nicht mitmachen".
    Dafür kann man sicherlich argumentieren, allerdings ist dieser Verweis da nicht besonders hilfreich. Das hat eher "Mein Onkel Jürgen hat nie geraucht und ist trotzdem mit 62 Jahren an Lungenkrebs gestorben!" - Niveau.

  4. #17524
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.655
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Ich benötige zur freien Ausübung meiner Religion gefüllte Fußballstadien, vor dem Sky-Receiver erhören die Fußballgötter meine Gebete nicht. Wen interessiert das? Niemanden.
    Tja, das ist wohl die falsch Religion, die alle gleichberechtigt sind.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  5. #17525
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Ich benötige zur freien Ausübung meiner Religion gefüllte Fußballstadien, vor dem Sky-Receiver erhören die Fußballgötter meine Gebete nicht. Wen interessiert das? Niemanden.
    Tja, das ist wohl die falsch Religion, die alle gleichberechtigt sind.
    Kannst du das nochmal so formulieren, dass man erkennen kannst, was du damit aussagen willst?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #17526
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #17527
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #17528
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.151
    In Österreich geben wir dem Lockdown noch ne Chongse und die Gastronomie bleibt weiterhin geschlossen.

  9. #17529
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.655
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen

    Kannst du das nochmal so formulieren, dass man erkennen kannst, was du damit aussagen willst?
    Fehlte dir ein 'e'?

    :leer:

  10. #17530
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Ausgangssperren incoming? Macht Sinn Mitte Januar bei Minustemparaturen wo abends eh keiner mehr draußen unterwegs ist...

  11. #17531

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Japp...
    im Zusammenhang mit der gastro-Sperrstunde im Spätsommer / Frühherbst (oder wann das war), hätte es durchaus Sinn ergeben, derzeit erschließt sich mir die Wahl bzw der Sinn dieses mittels nicht so ganz?

  12. #17532
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Operative Hektik. Vertuscht geistige Windstille.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #17533
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ausgangssperren incoming? Macht Sinn Mitte Januar bei Minustemparaturen wo abends eh keiner mehr draußen unterwegs ist...
    Naja, es geht ja auch um die Wege zu feiern oder Bekannten zum Beispiel
    "Jahre voller Frust"

  14. #17534
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Operative Hektik. Vertuscht geistige Windstille.

  15. #17535

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.904
    Es treffen sich zu viele Menschen privat. Das ist weltweit die große Schwierigkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •