Seite 1167 von 1925 ErsteErste ... 1117 1147 1157 1166116711681177 1187 1217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.491 bis 17.505 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #17491
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Ja, da sind viele richtige Beobachtungen dabei. Es ist ein völlig panische s und reaktionäres Bild was die Politik derzeit abgibt.
    Ich sehe das überhaupt nicht so. Wir kriegen trotz "harten" Lockdown die Fallzahlen nicht signifikant runter Deutschlandweit und gestern sind über 1000 Menschen an Covid gestorben. Es gibt bisher keine Anzeichen, dass B117 schon weit verbreitet ist in Deutschland, aber das wird nach einhelliger Expertenmeinung nicht so bleiben. Das würde bedeuten, und das hat Lauterbach gestern gesagt, dass dann trotz Lockdown die Zahlen steigen werden. Der Hinweis auf gleichbleibende Ltealität der Mutation ist unsinnig, weil die höhere Infektiosität der Variante ausschlaggebend ist. Wir müssen es in diesem Lockdown schaffen, die Zahlen runter zu kriegen.
    Allerdings, um auch mal was leicht positives beizutragen, hat Lauterbach auch heute festgestellt, dass der harte Lockdown in UK wohl auch gegen B117 wirkt. Zumindest sehen die Zahlen derzeit so aus.

  2. #17492

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Ich bin vorhin in meiner Mittagspause bei einigen Betrieben vorbeispaziert und das ist wirklich Wahnsinn was da teilweise an den Hintertüren so passiert. Da stehen halt 7-8 Mitarbeiter zum Rauchen draußen zusammen und unterhalten sich (unter anderem Rewe-Angestelle mit sowieso schon etlichen Kontakten am Tag). Eine Maske hat (logischerweise beim Rauchen) niemand auf. Was soll das denn? Da muss wirklich angesetzt werden. Und das ist ja kein Einzefall. Warum verstehen solche Personen die akute Lage einfach nicht?

    Es muss wohl einfach noch mehr Aufklärung über alle Kanäle geben: Social Media, TV-Sender (nicht nur öffentlich rechtliche), Radio, Plakate, Netflix oder was weiß ich. Vermutlich muss man sogar Influencer (mit hoher Reichweite) engagieren (egal was man von denen hält, die erreichen halt Leute).

    Die Regeln und Warnungen etc. kommen anscheinend einfach nicht überall an.
    Sehe ich auch so. RTL2 und Co. sollten da auch mehr sensibilisieren... Stattdessen macht RTL nun Werbung fürs Dschungelcamp, das soll wohl demnächst losgehen. Irgendwie passt das nicht so wirklich zusammen.

    Es gibt halt immer noch zu viele Leute, die Corona für Bullshit halten. Die stopfen sich zu Hause in ihren vergammelten Buden ihre Zigaretten und treffen sich unten mit anderen Bewohnern im Hof, um über die hiesige Politik herzuziehen.

  3. #17493
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Ich bin vorhin in meiner Mittagspause bei einigen Betrieben vorbeispaziert und das ist wirklich Wahnsinn was da teilweise an den Hintertüren so passiert. Da stehen halt 7-8 Mitarbeiter zum Rauchen draußen zusammen und unterhalten sich (unter anderem Rewe-Angestelle mit sowieso schon etlichen Kontakten am Tag). Eine Maske hat (logischerweise beim Rauchen) niemand auf. Was soll das denn? Da muss wirklich angesetzt werden. Und das ist ja kein Einzefall. Warum verstehen solche Personen die akute Lage einfach nicht?

    Es muss wohl einfach noch mehr Aufklärung über alle Kanäle geben: Social Media, TV-Sender (nicht nur öffentlich rechtliche), Radio, Plakate, Netflix oder was weiß ich. Vermutlich muss man sogar Influencer (mit hoher Reichweite) engagieren (egal was man von denen hält, die erreichen halt Leute).

    Die Regeln und Warnungen etc. kommen anscheinend einfach nicht überall an.
    Man hat es doch jetzt 10 Monate mit Aufklärung usw. versucht. Seit 10 Monaten gilt durchgängig: was noch erlaubt ist, wird ausgereizt. Es braucht einfach verbindliche Regeln. Wenn es die nicht gibt, geht es halt so weiter.
    Ole's at the wheel

  4. #17494
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt halt immer noch zu viele Leute, die Corona für Bullshit halten. Die stopfen sich zu Hause in ihren vergammelten Buden ihre Zigaretten und treffen sich unten mit anderen Bewohnern im Hof, um über die hiesige Politik herzuziehen.
    Stereotyp, ick hör dir stampeden.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #17495
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Ich bin vorhin in meiner Mittagspause bei einigen Betrieben vorbeispaziert und das ist wirklich Wahnsinn was da teilweise an den Hintertüren so passiert. Da stehen halt 7-8 Mitarbeiter zum Rauchen draußen zusammen und unterhalten sich (unter anderem Rewe-Angestelle mit sowieso schon etlichen Kontakten am Tag). Eine Maske hat (logischerweise beim Rauchen) niemand auf. Was soll das denn? Da muss wirklich angesetzt werden. Und das ist ja kein Einzefall. Warum verstehen solche Personen die akute Lage einfach nicht?

    Es muss wohl einfach noch mehr Aufklärung über alle Kanäle geben: Social Media, TV-Sender (nicht nur öffentlich rechtliche), Radio, Plakate, Netflix oder was weiß ich. Vermutlich muss man sogar Influencer (mit hoher Reichweite) engagieren (egal was man von denen hält, die erreichen halt Leute).

    Die Regeln und Warnungen etc. kommen anscheinend einfach nicht überall an.
    Man hat es doch jetzt 10 Monate mit Aufklärung usw. versucht. Seit 10 Monaten gilt durchgängig: was noch erlaubt ist, wird ausgereizt. Es braucht einfach verbindliche Regeln. Wenn es die nicht gibt, geht es halt so weiter.
    Ja aber wo wurde denn versucht die Aufklärungsarbeit zu leisten? Hauptsächlich in der Presse und den öffentlich rechtlichen Sendern (&die gucken/lesen nun mal nicht alle). Gerade im Social Media Bereich und den sogenannten Asi-Tv-Sendern müssen viel mehr offizielle Sachen kommen. Auch müssten die ausländischen Mitbürger noch besser erreicht werden. Die lesen keine deutschen Zeitungen und auch kein ARD oder ZDF.
    Dann muss es Postwurfsendungen geben in mehreren Sprachen oder was weiß ich. Da geht schon noch mehr.

    Ich bin mir recht sicher, dass 50% (vielleicht sogar noch mehr) der Bevölkerung die aktuellen Verordnungen nicht kennt oder falsch versteht.
    Geändert von jonasho (15.01.2021 um 15:46 Uhr)

  6. #17496
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Ja, da sind viele richtige Beobachtungen dabei. Es ist ein völlig panische s und reaktionäres Bild was die Politik derzeit abgibt.
    Ich sehe das überhaupt nicht so. Wir kriegen trotz "harten" Lockdown die Fallzahlen nicht signifikant runter Deutschlandweit und gestern sind über 1000 Menschen an Covid gestorben. Es gibt bisher keine Anzeichen, dass B117 schon weit verbreitet ist in Deutschland, aber das wird nach einhelliger Expertenmeinung nicht so bleiben. Das würde bedeuten, und das hat Lauterbach gestern gesagt, dass dann trotz Lockdown die Zahlen steigen werden. Der Hinweis auf gleichbleibende Ltealität der Mutation ist unsinnig, weil die höhere Infektiosität der Variante ausschlaggebend ist. Wir müssen es in diesem Lockdown schaffen, die Zahlen runter zu kriegen.
    Allerdings, um auch mal was leicht positives beizutragen, hat Lauterbach auch heute festgestellt, dass der harte Lockdown in UK wohl auch gegen B117 wirkt. Zumindest sehen die Zahlen derzeit so aus.
    Auf jeden Fall, wobei der Lockdown deutlich härter ist als hier. Habe einige Kollegen in London und die dürfen halte einmal am Tag für wichtige Dinge das Haus verlassen - mehr nicht. Da sind wir ja noch weit von entfernt.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  7. #17497
    Avatar von Antiheld
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Viertel
    Beiträge
    1.478
    Och, gibt auch da genug Deppen, die das alles wieder mit´m Arsch einreissen...
    In Leeds z.B. : https://www.youtube.com/watch?v=BGs7-xHi4Gg
    MUSIC IS A TIME MACHINE!

  8. #17498
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Alter die Kommentare darunter...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  9. #17499
    Avatar von Antiheld
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Viertel
    Beiträge
    1.478
    Übel, ja...
    MUSIC IS A TIME MACHINE!

  10. #17500
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    ...
    Mag sein, dass die Zahl der Intensivpatienten dank der Mutation eskaliert, ich würde bei Beibehaltung der aktuellen Maßnahmen dagegen wetten.

    Außerdem wird die Frage aufgeworfen, welche neuen restriktiven Maßnahmen denn verhindern werden, dass sich Menschen wie Frau Göring-Eckardt infizieren, um mal vom Klischee des ungehorsamen, unbelehrbaren Bürgers wegzugehen. Da bin ich ja sehr gespannt auf nächste Woche. Vielleicht wird mit Haftstrafen fürs Schlittenfahren ja alles besser. Das schien mir das zentrale Problem der letzten Wochen gewesen zu sein.

  11. #17501
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    "This shocking video..." und dann folgt eine ausgelassene Schneeballschlacht, das sind so absurde Zeiten Ich frage mich da aber in erster Linie, wer da nichts besseres zu tun hat, als das zu filmen, das so dämlich zu betiteln und Youtube damit zuzumüllen.

  12. #17502
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Stephan Weil möchte noch nicht so hart vorangehen wie Merkel... finde ich gut. Irgendwann kann man es den den Bürgern in Niedersachsen nicht mehr verkaufen.

    Vermutlich muss man wieder mehr auf Länder- und sogar Kreisebene entscheiden (so das Wirrwarr auch ist), aber die Zahlen sind nunmal sehr unterschiedlich in allen Teilen Deutschland. Man kann nicht in jedem Landkreis in Niedersachsen alles total runterfahren, weil die Zahlen in Bayern und Sachsen so schlecht sind. Das bringt langfristig Frust und Ärger in den entsprechenden Regionen mit vernünftigen Zahlen.

    Bremen hat derzeit eine Inzidenz 78,7
    Niedersachsen 93,0
    Schleswig-Holstein 90,5

    Wenn Bayern diese Zahlen hätte, hätte der Herr Söder schon lange wieder alles bei sich geöffnet.

    Bei Sachen/Thüringen frage ich mich, warum die Zahlen da einfach nicht wirklich besser werden, obwohl dort der harte Lockdown schon länger läuft.
    Lk cux jetzt knapp 102, vor 14 Tagen 40. Weil sollte extrem vorsichtig sein.
    Aber ist vermutlich nachverfolgbar oder? Pflegeheim?

    Diese Schwankungen gab es in Niedersachsen ja immer ab und zu mal durch lokale Ausbrüche in größeren Einrichtungen. Es geht ja vor allem um die Nachverfolgbarkeit.
    Fleischkontor, und 1-3 Pflege- krankeneinrichtungen. Noch nachvollziehbar

  13. #17503
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Stephan Weil möchte noch nicht so hart vorangehen wie Merkel... finde ich gut. Irgendwann kann man es den den Bürgern in Niedersachsen nicht mehr verkaufen.

    Vermutlich muss man wieder mehr auf Länder- und sogar Kreisebene entscheiden (so das Wirrwarr auch ist), aber die Zahlen sind nunmal sehr unterschiedlich in allen Teilen Deutschland. Man kann nicht in jedem Landkreis in Niedersachsen alles total runterfahren, weil die Zahlen in Bayern und Sachsen so schlecht sind. Das bringt langfristig Frust und Ärger in den entsprechenden Regionen mit vernünftigen Zahlen.

    Bremen hat derzeit eine Inzidenz 78,7
    Niedersachsen 93,0
    Schleswig-Holstein 90,5

    Wenn Bayern diese Zahlen hätte, hätte der Herr Söder schon lange wieder alles bei sich geöffnet.

    Bei Sachen/Thüringen frage ich mich, warum die Zahlen da einfach nicht wirklich besser werden, obwohl dort der harte Lockdown schon länger läuft.
    Lk cux jetzt knapp 102, vor 14 Tagen 40. Weil sollte extrem vorsichtig sein.
    Aber ist vermutlich nachverfolgbar oder? Pflegeheim?

    Diese Schwankungen gab es in Niedersachsen ja immer ab und zu mal durch lokale Ausbrüche in größeren Einrichtungen. Es geht ja vor allem um die Nachverfolgbarkeit.
    Fleischkontor, und 1-3 Pflege- krankeneinrichtungen. Noch nachvollziehbar
    LK Peine löst heute Gifhorn ab als Spitzenreiter in NDS und kratzt bedenklich an der 200. Aber halt auch ein Pflegeheim mit über 60 Infizierten.

  14. #17504
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Kleines Schmankerl zu der FFP2-Pflicht im Söderland.

    https://www.muenchen.de/rathaus/Stad...FP2-Maske.html

  15. #17505
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    ...
    Mag sein, dass die Zahl der Intensivpatienten dank der Mutation eskaliert, ich würde bei Beibehaltung der aktuellen Maßnahmen dagegen wetten.

    Außerdem wird die Frage aufgeworfen, welche neuen restriktiven Maßnahmen denn verhindern werden, dass sich Menschen wie Frau Göring-Eckardt infizieren, um mal vom Klischee des ungehorsamen, unbelehrbaren Bürgers wegzugehen. Da bin ich ja sehr gespannt auf nächste Woche. Vielleicht wird mit Haftstrafen fürs Schlittenfahren ja alles besser. Das schien mir das zentrale Problem der letzten Wochen gewesen zu sein.
    Was wäre denn dein Wetteinsatz? Sollte deine Wette nicht aufgehen sterben viele tausend Menschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •