Seite 1159 von 1925 ErsteErste ... 1109 1139 1149 1158115911601169 1179 1209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.371 bis 17.385 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #17371
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    Gott ist doch eh überall, da kann man auch zu Hause seine Religion ausüben. Die Kirchen könnten, sofern gewünscht, auch Livestream Gottesdienste anbieten. Gibts den Live Gottesdienst am Sonntag Morgen in der Ard noch?
    Ich glaube, wenn man denn dringend möchte und muss, dann würde man auch Wege finden seine Religion auszuüben ohne das man minimum einmal die Woche mit diversen Menschen zusammen hockt.
    Kirche per Stream? Und wer füllt dann die Kollekte?
    Lustigerweise eines der Hauptargumente in der Lobbyarbeit der Kirchen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #17372
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Ja, natürlich. Das Lachen ist mir da schon lange vergangen.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  3. #17373

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    ich hör da nur populismus mit lügen, also genau das was man schon vor dem klicken erwarten konnte.
    Zumindest der erste Beitrag war doch v Recht sachlich...
    sry, aber dann hör dir das nochmal an. das fängt ja schon beim ersten satz mit der redezeit an. werd jetzt auch sicher nicht diese kasper analysieren. einmal hören war schon zu viel

  4. #17374

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.180
    Hat Jesus kein Paypal oder Apple Pay?

  5. #17375

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Man man muss auch einfach zur Kenntnis nehmen dass das Grundgesetz die Religionsausübungsfreiheit besonders schützt.
    Wird auch Zeit, dass dieser Quatsch mal ernsthaft auf den Prüfstand kommt.
    Hm,... gerade in Deutschland wurde dies nicht ohne Grund im Grundgesetz verankert...
    frag mal bei der blauen Partei nach, für die ein Schritt in die richtige Richtung

    Und nein, damit will ich dir keine Nähe zu dieser unterstellen, das wär totaler bullshit, aber man sollte bei Religionsfreiheit nicht immer nur an die „heimischen“ Glaubensgemeinschaften denken

  6. #17376
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob das hier schon Thema war, aber gibt jetzt eine "zero covid"-Initiative, die für einen kompletten Lockdown (v.a. auch in den Büros) plädiert: https://zero-covid.org/ Dort sind viele Mediziner aber auch Experten aus anderen Felder vertreten. Meiner Meinung nach sehr unterstützenswert.

    Aber wie Chico schon sagte, das wird nicht passieren. Wir opfern lieber zehntausende Menschenleben, damit die Wirtschaft brummt.
    Ole's at the wheel

  7. #17377

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob das hier schon Thema war, aber gibt jetzt eine "zero covid"-Initiative, die für einen kompletten Lockdown (v.a. auch in den Büros) plädiert: https://zero-covid.org/ Dort sind viele Mediziner aber auch Experten aus anderen Felder vertreten. Meiner Meinung nach sehr unterstützenswert.

    Aber wie Chico schon sagte, das wird nicht passieren. Wir opfern lieber zehntausende Menschenleben, damit die Wirtschaft brummt.
    Es werden noch mehr Menschenleben geopfert, wenn man komplett dicht macht.

  8. #17378
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.655
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Izumal beides nicht notwendig zur Ausübung des jeweiligen Glaubens ist. Ich kann auch fünfmal am Tag zu Hause beten.
    Eben
    Mit Keule "Religionsfreiheit" kann man doch nicht alles andere wegfegen.
    Für mich völlig unbegreiflich.

  9. #17379

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Die Ansicht, mit dem Verweis auf die Religionsfreiheit sei man von jeglichen Maßnahmen des Infektionsschutzes ausgenommen, ist plump. Die Meinung, Gottesdienste und Moscheen seien zur freien Religionsausübung nicht notwendig, weil man auch zu Hause beten kann, ist nochmal plumper.

  10. #17380
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Ich konnte nachvollziehen, warum man das anfangs nicht gemacht hat (da waren die Schulen auch noch auf), aber mittlerweile würde ich auch sagen, dass Jesus uns verzeiht, wenn wir neben den Altenheimen auch ihn mal zwei-3 Monate nicht besuchen.
    Der sieht doch eh alles.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #17381

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Im Gegensatz zu Allah sogar im Dunkeln

  12. #17382
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Die Ansicht, mit dem Verweis auf die Religionsfreiheit sei man von jeglichen Maßnahmen des Infektionsschutzes ausgenommen, ist plump. Die Meinung, Gottesdienste und Moscheen seien zur freien Religionsausübung nicht notwendig, weil man auch zu Hause beten kann, ist nochmal plumper.
    Mit plumpen Beiträgen kennst du dich jedenfalls aus vielfacher Einübung gut aus.
    "Jahre voller Frust"

  13. #17383
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Ich benötige zur freien Ausübung meiner Religion gefüllte Fußballstadien, vor dem Sky-Receiver erhören die Fußballgötter meine Gebete nicht. Wen interessiert das? Niemanden.

  14. #17384

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.242
    https://m.focus.de/gesundheit/news/a...vcde8GHcb_CmZ0

    Das Kanzleramt will wohl den gesamten nah und Fernverkehr bundesweit einstellen. Dazu Pflicht zum homeoffice
    Gibt wohl nächste Woche eine Gesprächsrunde zwischen Merkel und den länderchefs

    Mal schauen was von den Plänen des Kanzleramts umgesetzt wird
    Geändert von Andreas94 (14.01.2021 um 19:21 Uhr)

  15. #17385
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Wenn ich jetzt höre, dass über die komplette Einstellung des ÖPNV nachgedacht wird.

    Die systemrelevanten Menschen, die auf den ÖPNV angewiesen sind, sitzen dann zu fünft im Sammeltaxi oder zu Viert im Auto?
    Von denjenigen, die auf diesem Wege zu den Impfzentren wollen, ganz zu schweigen.

    Es scheitert schon daran, bundesweit für 3 Wochen die Schulen dicht zu machen und eine Woche später kommt man dann mit solchen Ideen um die Ecke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •