Seite 1145 von 1925 ErsteErste ... 1095 1125 1135 1144114511461155 1165 1195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.161 bis 17.175 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #17161
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Niedersachsen schreibt in der neuen Verordnung auch nur von "in der Öffentlichkeit", was die Personen außerhalb des Haushalts betrifft.
    Edit: Vergesst das, private Treffen stehen in einem anderen Absatz.
    Geändert von Osnadame (09.01.2021 um 17:55 Uhr)
    +++ No surprising news +++

  2. #17162
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.293
    Also Laschet, Meier, Kretschmer haben da bislang ihr Sportabzeichen gemacht. Ramelow hatte den Arsch in der Hose vormitternächtmich bei lanz seinen Bockmist einzugestehen.
    Die Leute hängen an den Lippen der Politiker und wenn die nicht einheitlich sprechen dann wird halt gemacht was gerade geht und n büschen drüber, weil die halt nicht klipp und klar Ansage machen und beschließen.

    Weil z.b gibt die 15km Grenze als Beispiel in die Verantwortung der Landkreise. Das ist schmurres.

    Der Frühsommer Sommer würde schon verpennt für die Implementierung eines bundeseinheitliche pandemieprotokoll. Und jetzt bei kritischster Lage wird immer noch von Bundesland zu Bundesland herumgedoktert und verschieden entschieden.

  3. #17163
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Es ist und es war zu jeder Zeit richtig, auf Landesebene, den jeweils dortigen Verhältnissen entsprechende, Maßnahmen zu beschliessen. Warum sich darüber immer wieder Leute aufregen, ist mir ein Rätsel.

  4. #17164
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Weil die Massnahmen nicht an die jeweiligen Verhältnisse angepasst werden vermutlich
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #17165
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Wenn in der Praxis etwas schlecht umgesetzt wird, ist aber nicht gleich die Theorie schlecht.

  6. #17166
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.293
    Man hätte den harten lockdown im Dezember schon im Oktober haben können, da haben mp die jetzt anderer Meinung sind gegengestimmt und es kam lockdown light raus.
    Rätsel gelöst.

    Wenn in der Theorie die Pandemie im Griff ist, dann sehen wir daß sie es nicht ist.
    Die Lage ist zu gefährlich für Laissez faire und alle möglichen Gedanken.
    Die jetzigen Massnahmen sind absolut richtig, hätte man auch schon früher haben können.
    Ich trage den Kurs absolut mit, bin dennoch der Meinung daß es ein bundeseinheitliches Pandemie Protokoll geben muss.
    Geändert von Schmolle (09.01.2021 um 19:54 Uhr)

  7. #17167
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.289
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Es ist und es war zu jeder Zeit richtig, auf Landesebene, den jeweils dortigen Verhältnissen entsprechende, Maßnahmen zu beschliessen. Warum sich darüber immer wieder Leute aufregen, ist mir ein Rätsel.
    Ich finde das in der Form auch nicht richtig. Welche Maßnahmen greifen, sollte natürlich vom Infektionsgeschehen vor Ort abhängen, aber der Katalog an Maßnahmen sollte m.E. in ganz Deutschland wirklich gleich sein, um die Akzeptanz zu bewahren. Wenn Landesgrenzen statt medizinischer Fakten die konkret gültigen Maßnahmen bestimmen, wirkt das willkürlich.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  8. #17168
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Gerade Sachsen war mit dieser Strategie und dem endlosen Beharren auf den gänzlich ganz ganz anderen Infektionslagen außergewöhnlich erfolgreich.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #17169
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Autsch. Mein bester Freund driftet auch immer mehr in diese Scheiss-Egal-Schiene ab.
    Heute kurz mit ihm geschnackt. Er ist ewiger Junggeselle und feiert gerne viel. Da kam tatsächlich als Antwort, nachdem ich ihn gefragt habe wie er das denn jetzt handhabt: „da kümmer dich man nicht drum. Was die Regierung da vorschreibt interessiert mich nicht und ich werde weiterhin auf Partys gehen.“

    Hintergrund: er saß bereits zwei Wochen in Quarantäne nachdem er vor dem Lockdown das Wochenende noch mal mit fünfzehn Leuten steil gegangen ist.
    Habe ihm dann nur gesagt, dass er es selber wissen muss wie er damit umgeht. Aber auch ruhig mal an seine Mitmenschen denken soll.

    Haben sich die Treffen mit ihm in nächster Zeit auch erledigt. Erschreckend.

  10. #17170
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Bemerkenswert an der Antwort ist ja eigentlich, dass es offenbar überhaupt Partys gibt, zu denen er gehen kann.
    Hiding on the backstreets

  11. #17171
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Wenn der Kumpel in NRW wohnt ist dies sogar soweit legal.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #17172
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Echt?
    Hiding on the backstreets

  13. #17173
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Ich glaube inRheinland-Pfalz und in Hessen auch. Und ja da darf man seit Beginn der Pandemie auf seinem privaten Grundstück so ziemlich alles so weitermachen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #17174
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Ich hab auf die Schnelle nur das hier gefunden und da steht doch, sowohl im privaten, als auch im öffentlichen Raum gelten die Beschränkungen.

    E. Und Partys sind verboten.
    Hiding on the backstreets

  15. #17175

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Wenn der Kumpel in NRW wohnt ist dies sogar soweit legal.
    Quatsch.
    „ Den neuen Regeln zufolge werden private Treffen weiter eingeschränkt. Künftig sollen sich Angehörige eines Haushalts oder Einzelpersonen nur noch mit einer weiteren Person aus einem anderen Haushalt treffen dürfen. Bislang galt als Maximum fünf Personen aus zwei Haushalten, wobei Kinder unter 14 Jahren nicht mitgezählt wurden.“
    https://www.google.de/amp/s/www.wa.d...88995.amp.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •