Seite 1040 von 1925 ErsteErste ... 990 1020 1030 1039104010411050 1060 1090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.586 bis 15.600 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #15586

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Also ne Quelle hat verraten, dass der Mist noch bis 2023 gehen wird. Zwar wirds nach und nach besser werden, aber so ein Normalzustand wie vor der Pandemie gibts vermutlich erst in zwei Jahren.

  2. #15587
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Ich glaube nicht, dass das so lange dauern wird.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #15588

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Vor allem kann das keine „Quelle“ „verraten“, sondern höchstens „irgendjemand“ „vermuten“...

    Natürlich können diese Vermutungen oder Theorien durch diverse Argumente untermauert werden, aber letzten Endes bleiben es eben nur Vermutungen.

  4. #15589

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Übrigens wird diese Pandemie eine ähnliche Auswirkung auf uns bzw die Gesellschaft haben wie 9/11, sprich ein komplettes, 100%iges „so wie vorher“ wird es nie geben!

    Aber ist schon ok, mal hat sich ja auch daran gewöhnt, keine Flüssigkeiten oder taschenmesser mehr mit ins Flugzeug zu nehmen...

  5. #15590
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Aber ganz ehrlich....
    macht es denn einen Unterschied, ob die Regeln zu Weihnachten gelockert werden oder nicht?
    Ich würde -abgesehen davon- die Regeln auch nicht per Personen, sondern nach Verwandtschaft / Beziehung ausrichten über die Feiertage.

    Aber was ich sagen wollte... meine Eltern (ü80) interessieren die Regeln nicht, sie wollen auf Weihnachten mit Kindern und Enkeln nicht verzichten.
    Das mag man nun dumm / naiv finden, oder halt einfach mal den Blickwinkel wechseln auf Menschen, die Ihr Leben gelebt haben und generell nur noch von einem Tag zum nächsten Leben
    Ich finde man sollte dabei aber auch die jungen Menschen mit in die Rechnung nehmen. Rein hypothetisch: Was passiert z.B. mit der Cousine, dem Enkel, dem Vater (usw.), die/der den Corona-Virus (natürlich ohne es zu wissen!) auf der Weihnachtsfeier "einschleppt", an dem die Großeltern dann einsam sterben? Damit müssen die "jungen Menschen" dann im Nachgang umgehen. Einigen wird das einfach gelingen, anderen vielleicht nicht. Klar kann man sagen: "Ist halt so, beschissene Zeiten, usw. usf." Ich weiß aber für mich, dass ich damit nicht so gut umgehen könnte. Daher meide ich gerade auch möglichst den Kontakt zu älteren Menschen und der Risikogruppe oder halte mich zumindest bei unvermeidbarem Kontakt sehr extrem an die AHA-Regeln.

    Was mir dabei noch mal wichtig ist: Ich kann die "Alten" verstehen, die ihren Lebensabend nicht auf Abstand & alleine verbringen möchten. Aber die jüngeren Menschen sind diejenigen, die am Ende in ihrem Leben mit den Konsequenzen umgehen müssen.

  6. #15591

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Absolut richtiger und wichtiger Punkt!

    Aber ab einem gewissen Alter wägt man ja auch ab...

    Die Eltern sterben im kommenden Jahr (woran auch immer) und man hat Ihnen ein schönes Weihnachtsfest verwehrt.
    Die Eltern hatten ein wunderschönes Fest im Kreise der Familie, welches evtl ursächlich für den anschließenden Tod ist.

    Ich könnte z Bsp. Mit zweitem besser leben als mit ersterem...
    aber ja, dass muss jeder für sich selbst entscheiden und diese ist dann auch zu akzeptieren, ist halt was persönliches...

  7. #15592
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Da wir alle unter den schlechten Entscheidungen mancher zu leiden haben ist das sone Sache mit den persönlichen Entscheidungen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  8. #15593

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Grundsätzlich hast du recht...
    aber Ob ich persönlich entscheide, zu nem Rave in der hasenheide zu gehen oder zu meinen Eltern an Weihnachten, ist dann aber Äpfel und Birnen

  9. #15594
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Also ne Quelle hat verraten, dass der Mist noch bis 2023 gehen wird. Zwar wirds nach und nach besser werden, aber so ein Normalzustand wie vor der Pandemie gibts vermutlich erst in zwei Jahren.
    Habe sowas ähnliches auch schon von ärztlicher Seite gehört , denke aber das in einem Jahr sowas wie halbwegs Normalität eintritt. Naja...bin vorhin bei einer großen Einkaufstadt auf dem platten Land vorbeigefahren und glaubt es oder nicht , der Parkplatz war zu bersten gefüllt, also so what.. mMn kannst dich an alles mögliche halten wenn die Masse eh dasselbe wie immer macht. Dann doch gleich die Gastronomie und Fitness Studios auflassen und gut ist. Scheinheilig, nicht mehr nicht weniger.
    Geändert von Zoki (05.12.2020 um 18:55 Uhr)

  10. #15595
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471


    Der Verlauf der Zahlen zeigt zumindest, dass die Gastronomie sich nun kaum relevant für Neuinfektionen zeigt.
    Hiding on the backstreets

  11. #15596
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Vielleicht hat die Schließung der Gastronomie aber zumindest zum Abflachen der Kurve geführt und den exponentiellen Anstieg gebrochen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #15597

    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen


    Der Verlauf der Zahlen zeigt zumindest, dass die Gastronomie sich nun kaum relevant für Neuinfektionen zeigt.
    Diese Schlussfolgerung habe ich nun schon ein paar mal in den sozialen Medien gelesen, und die Logik erschließt sich mir überhaupt nicht.

    Im Oktober ist die tägliche Zahl der Neuinfektionen drastisch gestiegen. Seit die Gastronomie zu hat, bleiben die täglichen Neuinfektionen auf den selben Niveau. Das scheint mir ein sehr deutlicher Indikator dafür zu sein, dass die Gastronomie (genauer gesagt die Gäste dort) massgeblich daran beteiligt waren, dass die Zahlen so massiv gestiegen sind. Oder andersrum: Wenn die Gastronomie wieder öffnen dürfte, mit den Regel von Oktober, würde ich vermuten, dass wir ganz schnell wieder einen deutlichen Anstieg der täglichen Neuinfektionen und dann ein paar Wochen später auch der Intensiv-Patienten sehen würden.

  13. #15598
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227

  14. #15599

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Die Gastronomie per se hat mMn nicht zum Infektionsgeschehen beigetragen, sondern einfach das dadurch bedingte zusammenkommen.
    mMn Hat die Schließung von gastro auch nicht das Ziel, dass die Leute nicht mehr essen gehen, sondern einfach, dass die Leute mitm arsch zu Hause bleiben!

  15. #15600
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.218
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Aber ganz ehrlich....
    macht es denn einen Unterschied, ob die Regeln zu Weihnachten gelockert werden oder nicht?
    Ich würde -abgesehen davon- die Regeln auch nicht per Personen, sondern nach Verwandtschaft / Beziehung ausrichten über die Feiertage.

    Aber was ich sagen wollte... meine Eltern (ü80) interessieren die Regeln nicht, sie wollen auf Weihnachten mit Kindern und Enkeln nicht verzichten.
    Das mag man nun dumm / naiv finden, oder halt einfach mal den Blickwinkel wechseln auf Menschen, die Ihr Leben gelebt haben und generell nur noch von einem Tag zum nächsten Leben
    Ich finde man sollte dabei aber auch die jungen Menschen mit in die Rechnung nehmen. Rein hypothetisch: Was passiert z.B. mit der Cousine, dem Enkel, dem Vater (usw.), die/der den Corona-Virus (natürlich ohne es zu wissen!) auf der Weihnachtsfeier "einschleppt", an dem die Großeltern dann einsam sterben? Damit müssen die "jungen Menschen" dann im Nachgang umgehen. Einigen wird das einfach gelingen, anderen vielleicht nicht. Klar kann man sagen: "Ist halt so, beschissene Zeiten, usw. usf." Ich weiß aber für mich, dass ich damit nicht so gut umgehen könnte. Daher meide ich gerade auch möglichst den Kontakt zu älteren Menschen und der Risikogruppe oder halte mich zumindest bei unvermeidbarem Kontakt sehr extrem an die AHA-Regeln.

    Was mir dabei noch mal wichtig ist: Ich kann die "Alten" verstehen, die ihren Lebensabend nicht auf Abstand & alleine verbringen möchten. Aber die jüngeren Menschen sind diejenigen, die am Ende in ihrem Leben mit den Konsequenzen umgehen müssen.
    Nun ja, und dann kann es noch den absolut fitten leistungssportlernenden Enkel treffen, der sich an Weihnachten im Kreis der Familie ansteckt und den Oma und Opa dann noch beerdigen dürfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •