Seite 1030 von 1925 ErsteErste ... 980 1010 1020 1029103010311040 1050 1080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.436 bis 15.450 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #15436

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.945
    Hast du dich freiwillig gemeldet, musste jede kreisangehörige Kommune Leute abstellen? Hat deine bisherige Tätigkeit irgend einen Bezug zum Thema? Welches Bundesland?
    Bei uns zieht der Kreis eigene Leute zusammen um das Gesundheitsamt zu unterstützen. Aus dem Jugendamt (Bereich Jugendpflege) und mehr.
    It's more fun when you don't give a fuck

  2. #15437

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie geht ihr mit den neuen Kontaktbeschränkungen um? Meine Eltern und meine Schwester inkl. Mann und Kind wollten heute eigentlich zu Besuch kommen. Meine Eltern wollen das jetzt plötzlich nicht mehr, da mehr als 5 Leute aus drei Haushalten.
    Gelten die nicht erst ab Dienstag?
    Wenn es nur um das rechtliche geht: in der Bremer Verordnung sind Verwandte gerader Linie (also Eltern) von der Haushaltszählung ausgenommen. Von daher wäre Euer Treffen in Bremen „legal“.
    Ändert natürlich nix daran, dass „unnötige“ Treffen vermieden werden sollten.

  3. #15438
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.435
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Hast du dich freiwillig gemeldet, musste jede kreisangehörige Kommune Leute abstellen? Hat deine bisherige Tätigkeit irgend einen Bezug zum Thema? Welches Bundesland?
    Bei uns zieht der Kreis eigene Leute zusammen um das Gesundheitsamt zu unterstützen. Aus dem Jugendamt (Bereich Jugendpflege) und mehr.
    Also ich bin auch angestellter des Landkreis, und wechsel somit nur Gebäude und Abteilung. Ich hatte mich nach freiwillig gemeldet, der Landkreis hat die Amtsleiter damit beauftragt Leute zusammen zu suchen. Meine bisherigen Tätigkeiten hatte vorher nichts mit dem Gesundheitsamt zu tun, es handelt sich um eine Behörde die Sozialleistungen auszahlt.

  4. #15439
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Der Heiligabend-Gottesdienst findet dieses Jahr bei uns outdoor statt. Kann ich immerhin meine Stadionklamotten einmal diesen Winter verwenden.
    +++ No surprising news +++

  5. #15440
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Was ich ziemlich fahrlässig von der Kirche halte im übrigen. Ich hoffe, dass viele Familien in diesem Jahr auf diese Tradition verzichten mögen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #15441
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Naja, man muss sich vorher anmelden und sitzt nur als direkte Familie zusammen auf zugewiesenen Plätzen. Der Rest wird wohl weit genug auseinander gesetzt. Mehr weiß ich bis jetzt noch nicht, die offizielle Info gab es noch nicht.
    +++ No surprising news +++

  7. #15442
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Ja da ist es in meiner Heimatstadt schon deutlich dusseliger geplant. Die rechnen mit 500 Leuten beim Gottesdienst draußen im Stehen. Konzepte brauch es kaum bis garnicht, weil es ja eindeutig erlaubt ist. Die Fürsorgepflicht meiner lokalen Kirche ist mal wieder ein Paradebeispiel xD
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #15443
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Kurze Veranschaulichung wie ein RNA-Impfstoff wirkt und warum man keine Sorge haben muss, dass sich das Erbgut verändert.

    https://www.youtube.com/watch?v=GBq_...ature=youtu.be
    Grünkohfeldt

  9. #15444
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Aus dem Tagesschaublog

    Umfrage: Jeder zweite will sich impfen lassen
    12:51 Uhr

    Eine knappe Mehrheit der Bevölkerung will sich gegen das Coronavirus impfen lassen. Laut einer Umfrage der Krankenkasse Barmer sind 53 Prozent der Menschen zu einer Impfung bereit. 42 Prozent wollen auch ihre eigenen Kindern impfen lassen. Insgesamt 43 Prozent vertrauen darauf, dass die Impfstoffe sicher sind. Für gut ein Fünftel der Befragten (22 Prozent) kommt eine Coronavirus-Impfung dagegen nicht in Frage. Dabei stellen Zweifel an der Sicherheit der Impfstoffe (68 Prozent), die Furcht vor Nebenwirkungen (60 Prozent) und Zweifel an der Wirksamkeit (52 Prozent) die größten Hürden dar. Befragt wurden im November rund 2000 Bundesbürger ab 16 Jahren.
    Zweifel an der Wirksamkeit (52 Prozent)
    Ich kann ja alle Bedenken teilen. Sicherheit, Nebenwirkungen usw.
    Aber das die Hälfte der Zweifler (53% von 22% ~10%) , die Wirksamkeit anzweifeln, lässt mich doch erstaunt zurück
    Geändert von paff (30.11.2020 um 17:17 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  10. #15445
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Kurze Veranschaulichung wie ein RNA-Impfstoff wirkt und warum man keine Sorge haben muss, dass sich das Erbgut verändert.

    https://www.youtube.com/watch?v=GBq_...ature=youtu.be
    Dazu auch ein (mal wieder) sehr guter Artikel aus dem Zeit Wissensressort.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  11. #15446
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zwischen erstem impftermin und Immunität dauert es mindestens 6 Wochen, richtig,? Also vermutlich frühestens Anfang Februar die ersten immun. Weiß man schon mit vielen Impfungen pro Woche v die Regierung rechnet?
    "Jahre voller Frust"

  12. #15447

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Die SZ hat eine Modellrechnung. Danach sind nach 5 Monaten die meisten Einschränkungen des täglichen Lebens weg, nach 8 Monaten wieder Großveranstaltungen möglich.
    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...taet-1.5130292

  13. #15448

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass in einem halben Jahr wieder alles halbwegs "normal" sein soll. Partys, Konzerte, Menschenmengen, Reisen, etc. kommen mir vor wie aus einer anderen Zeit.
    An was ich mich wirklich gewöhnen kann ist die Tatsache, dass man kaum noch besoffenen Vollassis begegnet, beispielsweise im Viertel. Da ist es so schön ruhig

    Aber wie gesagt: Drosten hat schon die nächste Pandemie (Corona 2.0) im Blick. Der geneigte Leser könnte vermuten, dass Drosten Gefallen an seiner neuen Rolle gefunden hat:

    https://www.focus.de/gesundheit/coro..._12703766.html

  14. #15449
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Die SZ hat eine Modellrechnung. Danach sind nach 5 Monaten die meisten Einschränkungen des täglichen Lebens weg, nach 8 Monaten wieder Großveranstaltungen möglich.
    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...taet-1.5130292
    Tnx, nach sowas hatte ich gesucht. Sind leider viele "wenn" enthalten, also mit Großveranstaltungen vor Oktober würde ich noch rechnen. Aber kleine Konzerte sind ja eh besser
    "Jahre voller Frust"

  15. #15450
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    (...)
    Aber wie gesagt: Drosten hat schon die nächste Pandemie (Corona 2.0) im Blick. Der geneigte Leser könnte vermuten, dass Drosten Gefallen an seiner neuen Rolle gefunden hat:

    https://www.focus.de/gesundheit/coro..._12703766.html
    Sorry, aber das ist doch tendenziöser Unsinn: Drosten ist Virologe und erforscht einen weiteren Virus. Gut so! Es wäre absolut wünschenswert, wenn der Mers-Virus so gut erforscht wird, dass es gar nicht erst zu einer Pandemie kommt. Was wäre denn die Alternative zu dieser Forschung? Lachend in die Kreissäge laufen?
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •