Seite 1001 von 1925 ErsteErste ... 951 981 991 1000100110021011 1021 1051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.001 bis 15.015 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #15001
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen

    Ich hätte mir härtere Maßnahmen und Arschbacken zusammenkneifen für ein paar Wochen gewünscht um wirklich die Kurve zu kriegen.
    Ich auch.
    Ich bin allerdings auch "nur" sozial und nicht finanziell betroffen, da lässt sich das leichter fordern, das ist mir bewusst.


    Die veränderte Teststrategie lässt sich ja in beide Richtungen interpretieren, ich denke, das es am Ende nicht soo viel ausmacht. Erinnert ein wenig an das "es gibt nur mehr Infektionen, weil mehr getestet wird"-Argument aus dem Spätsommer/Herbst. Gerade jetzt, wo man sehen muss, ob die Maßnahmen Wirkung zeigen, hat man sich das hoffentlich gut überlegt. Und guter Hinweis von Wümme, dass die Testanzahl kurz vorher auch nochmal nach oben ging.

    Wobei: Wen außer ggf. Frisören hätte es bei einem Hard Lockdown denn noch finanziell treffen können bzw. wie hätte dieser nach eurer Ansicht ausgestaltet werden sollen?

  2. #15002
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Im neuen Coroavirus Update Podcast wird z.B. Irland behandelt, dort gibt es 5 Stufen, bei denen dann klar ist, was erlaubt und was verboten wird, welche Geschäfte unter welchen Umständen schließen müssen (wurde aber nicht explizit gesagt welche das jeweils sind) und das Schweizer Käse Papier mit Ansätzen wie unterschiedliche Arbeitszeiten um die Menge der Personen im ÖPNV besser zu verteilen. Finde ich alles interessante Ansätze, soweit ich die Folge gehört habe.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  3. #15003
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    In der Schweiz gibt es keine freien Intensivbetten mehr.
    https://twitter.com/Dr_Emergencydoc/...99387213049859
    Grünkohfeldt

  4. #15004
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    In der Schweiz gibt es keine freien Intensivbetten mehr.
    https://twitter.com/Dr_Emergencydoc/...99387213049859
    Das wird hier auch noch unter Umständen Thema.

  5. #15005
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    "Unter Umständen" "nochmal", vielleicht, aber in den nächsten Wochen eher nicht. Österreich und Schweiz sind aus mir unerfindlichen Gründen ja richtig stark betroffen. Österreich war vor kurzem das auf die Einwohnerzahl stärkst betroffene Land weltweit wenn ich es richtig verfolgt habe
    "Jahre voller Frust"

  6. #15006
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Ich meine, das war Belgien.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #15007
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    Ja, Österreich hatte aber auch bezogen auf die Einwohnerzahl deutlich höhere Infektionszahlen als Deutschland und dafür darf man in erster Linie Kurz und seine Regierung in Verantwortung ziehen, der mit seiner Zigzack Politik (Ampeln die keiner verstand, Maskenpflicht mal ja, mal nein) dafür sorgte, das grosse Teile der Bevölkerung Corona nicht mehr ernst nahmen, der wieder mal viel zu spät reagierte, um die Zahlen einzudämmen und den Schulstart noch planloser anging als in Deutschland, mit der Konsequenz, das jetzt inklusive fast aller Schulen so ziemlich alles dicht ist.

  8. #15008
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    In der Schweiz gibt es keine freien Intensivbetten mehr.
    https://twitter.com/Dr_Emergencydoc/...99387213049859
    Triage ist brutal.

    Ginge das derart überhaupt in Deutschland, verfassungsrechtlich?
    Geändert von Wiesenlove (18.11.2020 um 01:58 Uhr)

  9. #15009
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Faktisch geht das schon immer. Lass Dich mal Ostern oder Weihnachten ins Krankenhaus einliefern...
    Aktuell laufen aber bereits Klagen beim Bundesverfassungsgericht gegen die eventuellen Triage-Kriterien.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #15010
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Ja, Österreich hatte aber auch bezogen auf die Einwohnerzahl deutlich höhere Infektionszahlen als Deutschland und dafür darf man in erster Linie Kurz und seine Regierung in Verantwortung ziehen, der mit seiner Zigzack Politik (Ampeln die keiner verstand, Maskenpflicht mal ja, mal nein) dafür sorgte, das grosse Teile der Bevölkerung Corona nicht mehr ernst nahmen, der wieder mal viel zu spät reagierte, um die Zahlen einzudämmen und den Schulstart noch planloser anging als in Deutschland, mit der Konsequenz, das jetzt inklusive fast aller Schulen so ziemlich alles dicht ist.
    Ich bin alles andere als ein Freund der Regierung um Kurz, aber die Erklärung ist mir zu einfach mittlerweile. In erster Linie ist die Bevölkerung dafür verantwortlich. Jeder weiß mittlerweile was angesicht von Corona vernünftig ist und was nicht.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  11. #15011
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Ist die Bevölkerung Österreichs soviel unvernünftiger als die deutsche Bevölkerung? Oder ist der Unterschied dieses mal vielleicht einfach dass in D zwei Wochen vorher ernst gemacht wurde?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #15012
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Faktisch geht das schon immer. Lass Dich mal Ostern oder Weihnachten ins Krankenhaus einliefern...
    Aktuell laufen aber bereits Klagen beim Bundesverfassungsgericht gegen die eventuellen Triage-Kriterien.
    Nachvollziehbar im Falle der betroffenen Richterin welche da geklagt hat.
    Zu den grundsätzlichen Zuständen in den Krankenhäusern ist ja bereits viel geschrieben worden. Wer das unglückliche Vergnügen hatte zu ungünstigen Zeiten ( defakto immer) in der Notaufnahme zu liegen weiß ein Lied darüber zu singen.

  13. #15013
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Ja, Österreich hatte aber auch bezogen auf die Einwohnerzahl deutlich höhere Infektionszahlen als Deutschland und dafür darf man in erster Linie Kurz und seine Regierung in Verantwortung ziehen, der mit seiner Zigzack Politik (Ampeln die keiner verstand, Maskenpflicht mal ja, mal nein) dafür sorgte, das grosse Teile der Bevölkerung Corona nicht mehr ernst nahmen, der wieder mal viel zu spät reagierte, um die Zahlen einzudämmen und den Schulstart noch planloser anging als in Deutschland, mit der Konsequenz, das jetzt inklusive fast aller Schulen so ziemlich alles dicht ist.
    Ich bin alles andere als ein Freund der Regierung um Kurz, aber die Erklärung ist mir zu einfach mittlerweile. In erster Linie ist die Bevölkerung dafür verantwortlich. Jeder weiß mittlerweile was angesicht von Corona vernünftig ist und was nicht.
    Dann bräuchte es ja keine Regelungen geben. Wenn man keine Masken im Einzelhandel tragen braucht, dann macht es auch keiner. Wenn große Feiern erlaubt sind, dann finden sie auch statt etc.
    Ich bin ja auch ein großer Fan von Eigenverantwortung, nur hat jeder schon im Sommer gesehen, das das überhaupt nicht funktioniert.

    Und ja Österreich hat nicht nur fast zwei Wochen später mit nun strikteren Massnahmen reagiert als Deutschland, selbst zu den Zeitpunkt wo Deutschland den Light Lockdown ankündigte, waren Österreichs Zahlen schon im Vergleich deutlich höher als in Deutschland.

  14. #15014
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Mal was positives aus Niedersachsens Corona-Hochburg LK Osnabrück. Von den 90 Neuinfektionen lassen sich heute fast die Hälfte auf zwei lokalen Ausbrüchen zuordnen. Vielleicht flacht die Kurve jetzt endlich mal ab.
    +++ No surprising news +++

  15. #15015
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Hier in der Stadt gehen die Zahlen kontinuierlich runter
    Werder ♥

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •