Seite 1900 von 1922 ErsteErste ... 1850 1880 1890 1899190019011910 1920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.486 bis 28.500 von 28819

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

Eine Corona-Diktatur? Was ist damit gemeint?
    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)

https://www.wienerzeitung.at/a/beatr...gt-werden-muss

Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    In meiner Whatsapp-Gruppe brechen grade sämtliche Welten zusammen, da man die letzten zwei Jahre fest mit einer Corona-Dikatur gerechnet hat und wirklich täglich jeder Lauterbach-Tweet gepostet wurde.
    Würde ich mir mal Gedanken über meine Kontakte machen.

Habe durch unterschiedliche Meinung auch einige Bekanntschaften verloren. Im Endeffekt war das aber gesundes selektieren für meine Person.

Nur ein Ablenkungsmanöver.. bald kommt die Affenpockendiktatur oder die anti Putin Diktatur... oder doch die Gender Diktatur? So viele Diktaturen in Vorbereitung... Das einzige was da hilft ist Das Internet voll schreiben

Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    In meiner Whatsapp-Gruppe brechen grade sämtliche Welten zusammen, da man die letzten zwei Jahre fest mit einer Corona-Dikatur gerechnet hat und wirklich täglich jeder Lauterbach-Tweet gepostet wurde.
    Würde ich mir mal Gedanken über meine Kontakte machen.

Habe durch unterschiedliche Meinung auch einige Bekanntschaften verloren. Im Endeffekt war das aber gesundes selektieren für meine Person.
    Ja, das ist schon die Whatsapp-Gruppe nach der großen Flurbereinigung, allerdings war die Kommunikation in Sache Impfungen und Corona-Regelungen der Bundesländer, grade im Rückblick der pure Alptraum und einige "vernünftige" Leute hat es auf die dunkle Seite verschlagen.

Echt? Bei den mir bekannten Schwurbelkontakten ist jetzt eher so ein Triumph-Gefühl "wir haben es ja die ganze Zeit gesagt, dass die Masken unnötig sind". Kannste dir nicht ausdenken.

Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Freitag der 13. ist ein guter Tag um positiv in die Zukunft zu blicken. *hust*
    trifft es passend!
    Freitag ging es los... Samstag wurde nicht besser - beide Arbeitstage mehr Krampf als Kampf...
    Sonntag mal getestet, gestern positives Ergebnis bestätigt...
    seit heute in häuslicher Isolation (Pflicht in M-V noch) ... außer Schnupfen und körperlich platt zum Glück bis dato keinerlei weitere Symptome!

mal 2-3 Tage ausruhen und das frei testen starten

Viel Glück und gute Besserung. Bei meiner Erkrankung Anfang Dezember war ich überrascht wie hartnäckig sich die Krankheit hielt, trotz anfänglicher Besserung nach 2 Tagen. Insgesamt war ich dann 10 Tage positiv und arbeitsunfähig.

Also nicht enttäuscht sein, falls es in 3 Tagen nicht gleich mit dem Negativtest klappt.

Danke

ich lasse mich mal überraschen wie das jetzt weitergehen wird... bin erstmal froh das ich mich Zuhause ausruhen kann statt arbeiten zu müssen

Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Freitag der 13. ist ein guter Tag um positiv in die Zukunft zu blicken. *hust*
    trifft es passend!
    Freitag ging es los... Samstag wurde nicht besser - beide Arbeitstage mehr Krampf als Kampf...
    Sonntag mal getestet, gestern positives Ergebnis bestätigt...
    seit heute in häuslicher Isolation (Pflicht in M-V noch) ... außer Schnupfen und körperlich platt zum Glück bis dato keinerlei weitere Symptome!

mal 2-3 Tage ausruhen und das frei testen starten
    Ich hatte ja mein positives Ergebnis schon an jenem Freitag den 13. An dem Tag fingen die Symptome an, was etwas Kratzen im Hals und leichte Kopfschmerzen bedeutete. Die Kopfschmerzen waren erfreulicherweise am Samstag schon wieder weg. Ich spüre es nur noch etwas im Hals und die Nase muss ich ab und zu putzen. Da die Ansteckung familiär war, war ich vorher schon im HomeOffice und konnte keinen mehr anstecken. Bei allen Familienmitgliedern war der Verlauf eigentlich sehr milde, trotz teilweise hohen Alters. Hätte schlimmer kommen können.

Viel Erfolg beim Ausruhen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Echt? Bei den mir bekannten Schwurbelkontakten ist jetzt eher so ein Triumph-Gefühl "wir haben es ja die ganze Zeit gesagt, dass die Masken unnötig sind". Kannste dir nicht ausdenken.
    Hat da jemand ein Problem damit zuzugeben, dass diejenigen vielleicht doch recht hatten.

Ich rede nicht von Leuten, die grundsätzlich die ganze Pandemie abgestritten haben. Bis zur Impfmöglichkeit für alle Erwachsenen und nochmal während der explosiven Ausbreitung von Omicron im vergangenen Winter, war die Maske sicher sinnvoll.

Aber seit etwa Ostern 2022 ist die Situation jetzt im Grunde unverändert. Wenn also jetzt keine Maske mehr nötig ist, dann war das ja wohl auch die letzten 8 Monate tatsächlich schon so.
    Die Maskenpflicht wird jetzt korrigiert aufgrund einer veränderten Einschätzung der Lage, nicht weil sich die Infektionslage die letzten Monate so sehr geändert hat. Die niedrigere Inzidenz beruht zu großen Teilen auf weniger PCR-Tests.

Also haben scheinbar einige von denen recht, die vorher schon gesagt haben, dass die Maske nicht mehr nötig ist. Ich will da nicht weiter drauf rumreiten. Man gut argumentieren, dass es vorher weniger sicher war, dass es wirklich so ist. Wer Maske weiterhin für sinnvoll gehalten hat, weil er lieber erst abwartet, hat nichts falsch gemacht.

CRIX Problem ist aber wohl eher, dass er nicht zugeben mag, dass die extreme Äußerung, dass jeder ein rücksichtsloses Arschloch ist, der nicht weiterhin freiwillig Maske im Supermarkt trägt, völlig daneben war. Er hat nie akzeptieren wollen, wenn andere Menschen nicht mit ihm einer Meinung sind. Solche Menschen sind dann eben rücksichtslose Arschlöcher. Und jetzt hatten die auch noch recht? Das kann nicht sein!
    @CRIX: Gilt die Aussage mit den rücksichtslosen Arschlöchern jetzt auch im Zug? Also ist auch jeder ein rücksichtsloses Arschloch, der ab Februar ohne Maske Zug fährt? Oder bist auch du mittlerweile entspannter?
    Prognose 3.11.23:
    - Fritz wird nicht den Posten von Baumann übernehmen.
    - Backhaus wird spätestens 25/26 zu unserem Stammkeeper.

Was ich in den letzten Monaten wirklich nicht mehr verstehe, sind Leute, die die Masken immer noch falsch tragen - also nur am Kinn bzw. nur über dem Mund, aber nicht der Nase. Lasst sie halt weg, aber macht euch doch nicht dermaßen zum Otto.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Die machen sich nicht zum Otto, die sind so blöde.
    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)

https://www.wienerzeitung.at/a/beatr...gt-werden-muss

Und zack - meinen vorherigen Post sofort bestätigt

Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Hat da jemand ein Problem damit zuzugeben, dass diejenigen vielleicht doch recht hatten.

(...)

CRIX Problem ist aber wohl eher, dass er nicht zugeben mag, dass die extreme Äußerung, dass jeder ein rücksichtsloses Arschloch ist, der nicht weiterhin freiwillig Maske im Supermarkt trägt, völlig daneben war. Er hat nie akzeptieren wollen, wenn andere Menschen nicht mit ihm einer Meinung sind. Solche Menschen sind dann eben rücksichtslose Arschlöcher. Und jetzt hatten die auch noch recht? Das kann nicht sein!
    Ihr hattet nie Recht und werdet nie Recht haben. Die Maske hat 2020 geschützt, sie hat 2021 geschützt, sie hat 2022 geschützt und sie wird auch 2023 schützen und Ansteckungen verhindern bzw das Risiko verringern - da könnt ihr euch auf den Kopf stellen. Die Behauptung, eine Maske würde nicht schützen ist und bleibt falsch. Und ob man sie "nötig" hat, entscheidest nicht du sondern die Situation. Für jemand der sich schützen will - und seine Mitmenschen schützen will, ist sie auch weiterhin nötig, wo man den Mindestabstand nicht einhalten kann. Wer das nicht tun will in Bereichen wo es keine Pflicht gibt, braucht das nicht zu tun - habe ich auch so immer gesagt. Und was ich dann von solchen Leuten halte, ist meine eigene Ansicht über Menschen - und diese Ansicht als falsch zu betiteln bist du nicht in der Position.

Und bzgl der ominösen Supermarkt-Aussage - die ich im Übrigen nie selbst getätigt sondern lediglich zugestimmt habe - hat das Wegfallen der Pflicht überhaupt nichts zu tun. Für mich ist jemand, der auf der freien Autobahn 250 fährt auch ein A******* weil er potentiell mehr Menschenleben gefährdet, als wenn er 130 fährt - auch wenn es erlaubt ist. Insofern stehe ich nach wie vor zu der Aussage und habe kein Problem sie auf hochfrequentierte Züge auszuweiten in Zukunft.

Ich habe kein Problem damit dass andere eine andere Meinung haben - du hast offenbar ganz massiv ein Problem damit, dass andere eine schlechte Meinung über dich haben, sonst würdest du dieses Supermarkt-Trauma nicht schon über ein Jahr mit dir rumschleppen.

Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Was ich in den letzten Monaten wirklich nicht mehr verstehe, sind Leute, die die Masken immer noch falsch tragen - also nur am Kinn bzw. nur über dem Mund, aber nicht der Nase. Lasst sie halt weg, aber macht euch doch nicht dermaßen zum Otto.
    Menschheit in a nutshell.

Wenn ich pessimistisch bin denke ich, dass Fortschritt nur von wenigen verstanden und gewollt ist und die meisten Menschen mental auch eher auf alltägliche Dinge ausgerichtet sind und somit oftmals nicht die Bandbreite haben alle Dinge zu durchdenken oder adäquat umzusetzen. Da bleibt dann im Alltagsstress vernünftig Maske tragen auf der Strecke, da man gedanklich im Alltag versunken ist. Auch wenn man meine sollte so ne Maske ist selbsterklärend.

Hab während der Pandemie Diskussion über die Funktion der Masken mit Medizinern gehabt, wo erstaunliche Argumentationen zu Tage kamen und zeigten dass auch eine medizinische Ausbildung nicht vor Konzeptlosigkeit in Sachen Molekülegröße, airflow, Virusgröße und Maskenfilterdimensionen von verschiedenen Arten von Masken schütz. Da wurde viel über einen Kamm geschoren und assoziativ argumentiert. Meist von Maskengegnern.

Beispiel: Masken schützen nicht, ich kann auch noch Fürze riechen. Also hält so eine Maske keinen Virus auf.
    Dass ein SARS-COV-2 Virion einen 300 Fach größeren Durchmesser hat als ein Methanmolekül wird dann gerne vergessen.

Und zack - meinen vorherigen Post sofort bestätigt

Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen

(...)

Ihr hattet nie Recht und werdet nie Recht haben. Die Maske hat 2020 geschützt, sie hat 2021 geschützt, sie hat 2022 geschützt und sie wird auch 2023 schützen und Ansteckungen verhindern bzw das Risiko verringern - da könnt ihr euch auf den Kopf stellen. Die Behauptung, eine Maske würde nicht schützen ist und bleibt falsch. Und ob man sie "nötig" hat, entscheidest nicht du sondern die Situation. Für jemand der sich schützen will - und seine Mitmenschen schützen will, ist sie auch weiterhin nötig, wo man den Mindestabstand nicht einhalten kann. Wer das nicht tun will in Bereichen wo es keine Pflicht gibt, braucht das nicht zu tun - habe ich auch so immer gesagt. Und was ich dann von solchen Leuten halte, ist meine eigene Ansicht über Menschen - und diese Ansicht als falsch zu betiteln bist du nicht in der Position.

Und bzgl der ominösen Supermarkt-Aussage - die ich im Übrigen nie selbst getätigt sondern lediglich zugestimmt habe - hat das Wegfallen der Pflicht überhaupt nichts zu tun. Für mich ist jemand, der auf der freien Autobahn 250 fährt auch ein A******* weil er potentiell mehr Menschenleben gefährdet, als wenn er 130 fährt - auch wenn es erlaubt ist. Insofern stehe ich nach wie vor zu der Aussage und habe kein Problem sie auf hochfrequentierte Züge auszuweiten in Zukunft.

Ich habe kein Problem damit dass andere eine andere Meinung haben - du hast offenbar ganz massiv ein Problem damit, dass andere eine schlechte Meinung über dich haben, sonst würdest du dieses Supermarkt-Trauma nicht schon über ein Jahr mit dir rumschleppen.
    Hast du denn 2019 und die Jahre davor auch schon immer freiwillig Maske getragen im Wartezimmer von Arztpraxen bspw.?