Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Wenn man im Ausland auf Werder angesprochen wird...

  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.902

    Wenn man im Ausland auf Werder angesprochen wird...

    Vielleicht geht es dem ein oder anderen auch immer mal wieder so: Man ist im Ausland unterwegs und wird durch irgendwelche Themen (Fußball allgemein, Bremer Spieler, Bremen als Stadt) auf Werder angesprochen. Bisher waren das stets Sympathiebekundungen. Der Verein hat einfach einen guten Ruf, auch wenn er nicht zu den ganz großen gehört.
    Geändert von syno (30.09.2018 um 21:24 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Dann hat Werder euch sozusagen den Arsch gerettet? Krasse Story.
    Слава Украине

  3. #3

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.902
    Ob das auch mit dem HSV funktioniert hätte?

  4. #4
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.951
    Dann gäbs den Thread gar nicht. Es sei denn, die hätten Internet in der Zelle.

  5. #5
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Ob das auch mit dem HSV funktioniert hätte?
    Natürlich nicht!

  6. #6

    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    300
    Zwei "spezielle" Storys habe ich.

    1. Wir waren mal einem Schulausflug in Istanbul. Waren zu fünft auf den Prinzeninseln unterwegs und sind schwimmen gegangen. An der Stelle, wo wir waren, Schwamm auch weiter draußen ein Boot im Wasser. Mehr so Yachtmäßig, nicht ganz, Aber groß genug um cool runterspringen zu können. Darauf drei ältere Herren. Da einer von uns Türkisch konnte, wurde er vorgeschickt, um das mögliche runterspringen auszuhandeln. Als dann im Gespräch der vier aufkam, dass wir aus Bremen kamen, sprang einer der Herren auf und rief "Mein Verein ist Werder Bremen"! Springen war dann natürlich absolut erlaubt.

    Zweite Story war in Frankreich, nahe Bordeaux (wissen jetzt alle was kommt, Aber egal). War am örtlichen Parkplatz am trinken, mit Dorfjugend und anderen Suffgenossen. Hatte mich schon länger, rudimentär, mit einem älteren Typen unterhalten. Da er aus Bordeaux war, wollte er noch zurückfahren, wie er mir erzählte. Natürlich fragte ich ihn dann, ob er einen gewissen Johan Micoud kennen würde (Zugegebenermaßen, er war nicht der einzige, denn ich an dem Abend gefragt habe). Er war sofort am strahlen und fragte mich ob ich aus Bremen sei und erzählte mir wir er Bremen abfeiern würde. Am Ende des dann doch noch langen Abends schenkte er mit noch seine, fast volle, Kippenpackung. Samt Zusatzinhalt, wie ich dann bemerkte.

  7. #7
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.757
    Letzten Monat flog ich aus Valencia zurück nach Istanbul, und bei der Passkontrolle meinte der Valencianer Grenzbeamte angesichts meines Geburtsortes: "Ah Bremen! Werder Bremen!!!" und reichte mir den Pass fröhlich grinsend zurück. Mit Valencia verbinden uns ja aus CL und Euroleague denkwürdige Spiele.

  8. #8
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Meine Version ist anders. Als Deutscher in den USA wurde ich von einem mir bislang unbekannten Konzernkollegen aus D angeschrieben. Stocksteifer, umständlicher Bürokratentext... und sein Englisch war jetzt auch nicht so der Hammer. Ich dachte mir, zur Entspannung antworte ich mal mit „Moin“...was auch deutliche Freude hervorrief, so unter dem Motto „ein Norddeutscher, da steht der Zusammenarbeit ja nichts mehr im Wege und überhaupt, er käme aus Hamburg und wenn ich jetzt noch die Raute im Herzen trüge...
    Meine Antwort: Ich bin Bremer.
    Das Verhältnis hat sich nicht wirklich verbessert.

  9. #9
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Du hast also schriftliche Kontakte nach Mordor?
    Слава Украине

  10. #10
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Vor zweieinhalb Wochen in Canterbury (England) Urlaub gemacht. Einen Tag waren wir in Ashford im Outlet Center.
    Ich war also im Fred Perry Laden und wollte mir etwas günstiger als normalerweise ne neue Fred Perry Jacke zulegen und wurde auch fündig. Der Verkaufer, sehr netter Kerl ca Mitte 20, sah meinen Werderschal und hat mich direkt drauf angesprochen. Er kannte sich Recht gut aus mit Werder, schaut wohl laut eigener Aussage sehr viel Fussball. Jedenfalls ist er Leeds Fan und so kam man über Wiedwald auch ins Gespräch. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen was Wiedwalds Leistungen angeht. Hat wohl nach starkem Beginn extrem nachgelassen und ist wohl sehr unkonstant. Er wusste jedenfalls nicht nicht ob es nicht besser wäre zur neuen Saison nen neuen Keeper zu holen.
    Hat mir und Werder alles Gute zum Schluss gewünscht und so ist man auseinander gegangen. Aber allgemein wird man häufiger in England auf Fussball-Clubs angesprochen wenn die Fanutensilien an einem sehen. Die meisten mit denen ich geredet habe haben doch ein weiteres Spektrum als die PLund kennen sich gar nicht so schlecht im deutschen Fussball aus.

  11. #11

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Vor ein paar Monaten in den USA wurde ich im Levi´s Stadium beim 49ers Spiel von dem ein oder anderen angesprochen, weil ich ein Werder Sweater anhatte. Und beim In-N-Out Burger in einem Outlet bei San Francisco von einem Mitarbeiter. Kennen tatsächlich einige dort, hätte ich nicht gedacht.
    In Argentinien kannten Werder noch viel mehr Leute und die fanden das total sympathisch.
    Überhaupt genießt Werder auch im Ausland bei vielen Leuten Sympathien, auch wenn natürlich die Bayern am meisten bekannt sind.

  12. #12
    Avatar von Mulai
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Puerto Escondido
    Beiträge
    380
    Moin, da hab ich auch ne kurze Geschichte zu erzählen.
    Ich war mit meinen Kindern in einem größeren Einkaufszentrum in Playa del Carmen (ungefähr 30 Minuten von hier), als ich schon von weitem einen älteren Herren in einem Werder Trikot entgegenkommen sah. "So geht Bank heute" war der Sponsoren-Text - müsste so 2009 gewesen sein?!
    Als wir dann einander begegneten, sagte ich nur "Schönes Shirt". Er erwiderte mit einem breiten Grinsen: "Ja, ich weiß!"
    So kamen wir dann ins Gespräch. Er interessiert sich seit seiner Jugend für die Bundesliga und Werder ist seit den 80ern sein Verein. Hätte nie gedacht so einen treuen Werder-Fan hier in Mexico zu treffen. Gut, ab und an seh ich hier im Ort auch einen jungen Mann mit Werder-Shirt. Er kommt mir immer mit dem Fahrrad entgegen. Konnte ihn allerdings bisher noch nicht ansprechen. Es scheint ja aber fast so, als müsste ich einen örtlichen Fanclub einrichten

  13. #13
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Versuch doch ne Kontaktanbahnung, indem du ihm winkst.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #14
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Werder in Mexiko kann nicht sein, bestimmt ne Verwurstung mit WOB...
    Слава Украине

  15. #15
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Und sollte winken nicht reichen: wenn du ihn per Blutgrätsche vom Fahrrad holst, wird er dich gleich als Fußballfan erkennen und das Eis ist schnell gebrochen.

    Tolle Geschichten hier.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •