Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Verkehrskonzept Weserstadion

  1. #1
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002

    Verkehrskonzept Weserstadion

    Ich hatte keinen passenden Thread gefunden und wollte die Diskussion aus dem "Peinlich Werder"-Thread rausziehen. Darum hier mal die Frage: Wie habt ihr das neue Verkehrskonzept für diese Saison erlebt gestern Abend beim Auftaktspiel gegen die Bayern?

  2. #2

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    545
    Gute Idee. Würde mich auch sehr interessieren.

  3. #3

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.229
    Ich kann berichten, dass nach Spielende eine Schlange Bahnen in der Hamburger Straße standen. Also bereit um die Massen an Leuten abzutransportieren.
    Dadurch war die Hamburger Straße allerdings für Autos stadteinwärts praktisch nicht mehr befahrbar. Könnte je nach Tageszeit schon mal ungünstig sein für bspw. dort parkende Autos.

  4. #4
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Wie immer.

    Bin aber auch Fahrradfahrer.

  5. #5

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    581
    Bin gestern mit der Bahn zurückgefahren und war positiv überrascht. Lange Reihe von Bahnen, aber nur die vorderste hat ihre Türen geöffnet, BSAG-Leute haben klare Ansagen gemacht, und wenn die Bahn voll war, fuhr sie ab und schon die nächste vor. Das war gut organisiert und klappte nach meinem Eindruck ziemlich reibungslos.

  6. #6
    Avatar von Werderfreak17
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229
    Zugegeben mein Bericht ist nicht sehr Aussagekräftig, denn ich war ziemlich Spät dran. Deswegen kann ich nur Beobachtungen aus der Endphase schildern.

    Was mir aufgefallen ist, als ich an der Haltestelle vorbei kam war, dass dort viele Menschen Warten mussten weil irgendwie kein Nachschub an Bahnen kamen. Hab mich dann noch länger am Taco 3 aufgehalten und dort kamen dann irgendwann ganz viele Bahnen auf einmal vorbei.

    Am Taubenschlag war als ich dort Vorbeikam nicht unbedingt mehr los als Sonst.Meine Befürchtungen, dass es dort den Mega Rückstau geben würde haben sich nicht bewahrheitet. Ich fand es nur komisch, dass man eben die ganze Hamburger Straße zurück schauen konnte ohne eine Bahn zu sehen, weil dort früher ja auch schon verstärkerbahnen fuhren. Auch bis zum Taco 3 hat uns halt keine Bahn überholt. dafür kamen dann irgendwann wieder ganz viele.

    Es schien irgendwie als wenn die Pendelbahnen eher ein Langer Zug aus vielen Bahnen gewesen ist. Diese Fuhren jedoch nicht wie angekündigt zum Ende hin in alle Richtungen, sondern eigentlich nur zu 2 Orten: Entweder in die Vahr oder in die Neustadt. Ich nehme an zu den dortigen Betriebshöfen.

    Nachdem dieser lange Zug an Bahnen eine ganze Zeit lang an mir vorbei fuhr, wollte ich eine von den Bahnen noch bekommen um dann jedoch keine 5 Minuten nachdem ich eine dieser Bahnen vorbeifahren sah, an der Haltestelle feststellen musste, dass da nix mehr nach kam. So endete das ganze etwas Abprupt ich schätze so gegen Mitternacht. Dumm gelaufen für mich, aber Gab ja zum Glück noch alternativen.

    Was mich aber interessieren würde:

    kann man auch direkt nach spielende einfach die Treppe am Stadion hoch und die Seitenstraße zur Hamburger nehmen und dann dort in die Stehenden Bahnen einsteigen oder erfolgt der Einstieg wie sonst auch nur an der Haltestelle Weserstadion?

    Denn z.B. in den englischen Wochen oder wenn ichs mal eilig hatte, habe ich immer gerne die Busse genutzt. wenn ich nun statt direkt in einen Bus am Osterdeich einfach dasselbe mit der bereitstehenden Bahn in der Hamburger machen könnte, wäre das vermutlich auch noch in einer guten Zeit schaffbar.

    Blöd stelle ich mir nur das Szenario mit Hunderten bis Tausenden abströmenden Fans und den noch Verweilenden Fans zwischen Tunnel an der West und der Haltestelle dar. bis man da mal durch ist und in der Bahn vergeht doch einiges an Zeit.

    Darum wenn jemand früh dort war, freue ich mich was davon hier zu lesen.

  7. #7
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Zitat Zitat von dix Beitrag anzeigen
    Bin gestern mit der Bahn zurückgefahren und war positiv überrascht. Lange Reihe von Bahnen, aber nur die vorderste hat ihre Türen geöffnet, BSAG-Leute haben klare Ansagen gemacht, und wenn die Bahn voll war, fuhr sie ab und schon die nächste vor. Das war gut organisiert und klappte nach meinem Eindruck ziemlich reibungslos.
    Wie bei den P+R-Bussen.
    +++ No surprising news +++

  8. #8
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.517
    Mit anderen Worten, man macht es wieder genauso wie früher.

  9. #9
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.788
    Ab wann fahren die Busse vom P&R in Hemelingen zum Stadion?

  10. #10

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.646
    Ich glaube ab zwei Stunden vor Anpfiff. Aber ohne Gewähr.
    "Protest-Wahl ist so, als würdest du in ein Hotelbett scheißen, weil dir das Zimmer nicht gefällt und dann merken, dass du die nächsten Wochen in einem vollgeschissenen Bett schlafen musst."

  11. #11

    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    701
    Mal sehen, wie es nachher in den Süden geht. Nach dem Bayernspiel waren wir 1 1/2 Stunden mit der Bahn unterwegs.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •