Seite 50 von 61 ErsteErste ... 30 40 49505160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 908

Thema: SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt: Aufstellungen und Tipps

  1. #736

    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.086
    Zwischen Spieltag 33 und 34 wäre ein heftiger Nachteil für uns.

  2. #737
    Avatar von Ferguson 1000
    Registriert seit
    29.01.2018
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich auch nicht behauptet.
    Ist im Zweifel aber besser, als nur einen Tag Regeneration zu haben.
    Hast du nicht behauptet? Bejahst es aber nun doch?

    Mal ganz davon ab, dass diese Aussage so pauschal auch nicht richtig ist.
    Werder wird aus dem gewohnten Spielrhythmus gerissen. Davon ab hat Frankfurt ja heute mal gepflegt rotiert.

    1,5 Wochen Pause sind das geringere Übel verglichen mit 2 Spielen binnen 48 Stunden. So sehe ich das zumindest, und zwar eindeutig.

    Ob und inwiefern Frankfurt rotiert oder nicht, ist deren Sache und interessiert auch keinen. Fakt ist, dass sie 2 Spiele innerhalb von 48/50 Stunden hätten austragen müssen —> Verlegung komplett nachvollziehbar. Montag ebenfalls schlecht, da dies zu einer identischen Situation vor dem Pokalspiel geführt hätte. Auch wenn man hier meiner Ansicht nach wie geschehen argumentieren konnte, dass beide Teams gleichermaßen von der kurzen Pause betroffen gewesen wären. Wurde abgelehnt. Ob es an den 48 Stunden lag oder die Eintracht nicht damit einverstanden war, dass das Pokalspiel für sie das dritte Spiel innerhalb von fünf Tagen gewesen wäre, weiß ich nicht.

    Jegliche Argumente von wegen „Spielfluss gestört“ sind hier in diesem Fall in meinen Augen auch nicht entscheidend.
    Sicher nicht nach einer 3/4 Tage längeren Pause als sonst. Zumindest ist das definitiv kein Umstand, der die Spielterminierung grob ungerecht erscheinen lässt oder gar zu einer Anpassung zwingt. Das kann man bei dem einen Tag Regeneration eben sehr wohl anders sehen. Gladbach hatte 14 Tage lang kein Spiel, schlecht getan hat‘s ihnen nicht...bei allen Gründen, die ganze Sache kritisch zu sehen, das ist kein entscheidender Punkt.
    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich glaube beide Lager haben genügend triftige Argumente für die jeweilige Ansicht.

    In England wäre so eine Situation nicht drin. Siehe beispielsweise Liverpool und die Club WM. Sofern man in Zukunft bei ähnlichen Fällen genauso handelt und das ganze Prozedere nicht willkürlich aussehen lässt, gibts keine große Aufregung mehr. Mit Prozedere meine ich KLARE Regeln/Voraussetzungen wann bzw. ob Spielverschiebungen möglich sind und wann nicht. Momentan wirkt die Vorgangsweise auf mich amateurhaft/ inkompetent und teilweise arrogant. Nach dem Motto: Schaun mer mal was uns besser passt. Wir sind die allmächtige DFL und wir haben Handlungsspielraum. Das sehen die Frankfurter wahrscheinlich ähnlich, zumindest die die auf den Reisekosten sitzen bleiben.
    Geändert von Ferguson 1000 (29.02.2020 um 00:06 Uhr)

  3. #738
    Avatar von seemail
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Zwischen Lübeck und Lauenburg
    Beiträge
    2.056
    Zitat Zitat von SpaddelGötz Beitrag anzeigen
    Der Witz an der Geschichte ist doch, dass Salzburg gestern vom Orkan verschont geblieben ist.

    Das wiederum ist der gesellschaftlichen Entwicklung geschuldet.
    Immer den Rücken an die Wand.
    Es könnte ja sein, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt

  4. #739
    Avatar von seemail
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Zwischen Lübeck und Lauenburg
    Beiträge
    2.056
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Sonntag wäre der Bock geplatzt. Weil die Eintracht indisponiert gewesen wäre. Ich glaube das wirklich.

    Jetzt wird’s so sein, dass wir im
    Pokal nach 120 Min verlieren und dann gg Hertha auch.

    Diese Saison ist des Teufels
    Sonntag hätten wir einen abschließenden Blick dafür gehabt, ob FK (und mit ihm FB) noch etwas bewirken.

    Nach einer nun zu erwartenden Niederlage bei der Hertha (Trainerwechsel incomimg), wären wir endgültig danieder.

    Zeit verschenkt in einer immens wichtigen Phase.

  5. #740
    Avatar von Ferguson 1000
    Registriert seit
    29.01.2018
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich auch nicht behauptet.
    Ist im Zweifel aber besser, als nur einen Tag Regeneration zu haben.
    Hast du nicht behauptet? Bejahst es aber nun doch?

    Mal ganz davon ab, dass diese Aussage so pauschal auch nicht richtig ist.
    Werder wird aus dem gewohnten Spielrhythmus gerissen. Davon ab hat Frankfurt ja heute mal gepflegt rotiert.

    1,5 Wochen Pause sind das geringere Übel verglichen mit 2 Spielen binnen 48 Stunden. So sehe ich das zumindest, und zwar eindeutig.

    Ob und inwiefern Frankfurt rotiert oder nicht, ist deren Sache und interessiert auch keinen. Fakt ist, dass sie 2 Spiele innerhalb von 48/50 Stunden hätten austragen müssen —> Verlegung komplett nachvollziehbar. Montag ebenfalls schlecht, da dies zu einer identischen Situation vor dem Pokalspiel geführt hätte. Auch wenn man hier meiner Ansicht nach wie geschehen argumentieren konnte, dass beide Teams gleichermaßen von der kurzen Pause betroffen gewesen wären. Wurde abgelehnt. Ob es an den 48 Stunden lag oder die Eintracht nicht damit einverstanden war, dass das Pokalspiel für sie das dritte Spiel innerhalb von fünf Tagen gewesen wäre, weiß ich nicht.

    Jegliche Argumente von wegen „Spielfluss gestört“ sind hier in diesem Fall in meinen Augen auch nicht entscheidend.
    Sicher nicht nach einer 3/4 Tage längeren Pause als sonst. Zumindest ist das definitiv kein Umstand, der die Spielterminierung grob ungerecht erscheinen lässt oder gar zu einer Anpassung zwingt. Das kann man bei dem einen Tag Regeneration eben sehr wohl anders sehen. Gladbach hatte 14 Tage lang kein Spiel, schlecht getan hat‘s ihnen nicht...bei allen Gründen, die ganze Sache kritisch zu sehen, das ist kein entscheidender Punkt.
    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich glaube beide Lager haben genügend triftige Argumente für die jeweilige Ansicht.

    In England wäre so eine Situation nicht drin. Siehe beispielsweise Liverpool und die Club WM. Sofern man in Zukunft bei ähnlichen Fällen genauso handelt und das ganze Prozedere nicht willkürlich aussehen lässt, gibts keine große Aufregung mehr. Mit Prozedere meine ich Regeln/Voraussetzungen wann Spielverschiebungen möglich sind und wann nicht. Momentan wirkt die Vorgangsweise auf mich ehr etwas amateurhaft/ inkompetent und teilweise arrogant. Nach dem Motto: Schaun mer mal was uns besser passt. Wir sind die allmächtige DFL und wir haben Handlungsspielraum. Das sehen die Frankfurter wahrscheinlich ähnlich, zumindest die die auf den Reisekosten sitzen bleiben.

  6. #741

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    788
    Vielleicht ist FF am Ende der Saison auch durch und hat keine Spannung mehr. Köln wird auch durch sein. Wir müssen bis dahin noch irgendwie drei mal gewinnen und dann haben wir zwei Endspiele mit einer hoffentlich guten fitten eingespielten Elf. Bin eigentlich auch genervt von der Verlegung aber vielleicht ist es doch auch ein kleiner Vorteil. Vor allem dürfte DD heute durch das nicht gewonnene Spiel moralisch auch einen Dämpfer bekommen haben.

  7. #742
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.909
    Zitat Zitat von seemail Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Sonntag wäre der Bock geplatzt. Weil die Eintracht indisponiert gewesen wäre. Ich glaube das wirklich.

    Jetzt wird’s so sein, dass wir im
    Pokal nach 120 Min verlieren und dann gg Hertha auch.

    Diese Saison ist des Teufels
    Sonntag hätten wir einen abschließenden Blick dafür gehabt, ob FK (und mit ihm FB) noch etwas bewirken.

    Nach einer nun zu erwartenden Niederlage bei der Hertha (Trainerwechsel incomimg), wären wir endgültig danieder.

    Zeit verschenkt in einer immens wichtigen Phase.
    sehe ich genau so. Diese Saison ist so etwas von beschissen. Ich hatte auch gehofft, dass wir entweder das Spiel gewinnen oder FK geht. Nun ist die Entscheidung vertagt bei noch so wenig verbleibender Zeit.

  8. #743
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.838
    Ein Wochenende ohne Frust und Werder: kann es denn schöneres geben?

    Vielleicht hat diese ungewollte Pause ja auch seine Vorteile und die Spieler tanken Kraft und bekommen ihre Köpfe frei.

  9. #744
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Da kann man sich schon mal an ein Bundesliga-Wochenende ohne Werder gewöhnen. Noch früher als gedacht.
    So kann man es auch sehen.

    Zitat Zitat von koH85 Beitrag anzeigen
    Zwischen Spieltag 33 und 34 wäre ein heftiger Nachteil für uns.
    Ich find die Verlegung im Prinzip eine Frechheit, aber vielleicht könnte es sogar ein Vorteil für uns sein. (Ein Spiel weniger für Kohfeldt ) Vermutlich geht es für Frankfurt um gar nichts mehr, bei uns könnte aus welchen Gründen auch immer der Negativlauf gestoppt sein.
    Ob das für uns in der Tabelle dann überhaupt noch eine Rolle spielt, wäre natürlich dann noch die Frage. Und ob man die Chance dieses "Bonusspiels" dann nutzen kann.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  10. #745

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    In Mainz gerade ein Gewitter. Sturm örn bis 90km/h.
    Und in Salzburg wird deshalb das Spiel verlegt?

  11. #746

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Sollte auch nur ein weiteres Bundesligaspiel von Frankfurt abgesagt werden, besteht ein noch größeres Problem. Frankreich hat heute alle Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 5000 Besuchern verboten, zusätzlich weitere Großveranstaltungen, so den morgigen Marathon in Paris.

  12. #747
    Avatar von usualsuspect
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Sollte auch nur ein weiteres Bundesligaspiel von Frankfurt abgesagt werden, besteht ein noch größeres Problem. Frankreich hat heute alle Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 5000 Besuchern verboten, zusätzlich weitere Großveranstaltungen, so den morgigen Marathon in Paris.
    Saison annullieren hätte auch seinen Charme ...

  13. #748

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Sollte auch nur ein weiteres Bundesligaspiel von Frankfurt abgesagt werden, besteht ein noch größeres Problem. Frankreich hat heute alle Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 5000 Besuchern verboten, zusätzlich weitere Großveranstaltungen, so den morgigen Marathon in Paris.
    In der Schweiz pausiert auch bereits der Ligabetrieb. Umso ärgerlicher, dass uns die Fußballmafia das vielleicht letzte Heimspiel für längere Zeit nimmt.

  14. #749
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    in norditalien wurde der komplette spieltag verschoben
    tiefbegabt

  15. #750
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.909
    Zitat Zitat von usualsuspect Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Sollte auch nur ein weiteres Bundesligaspiel von Frankfurt abgesagt werden, besteht ein noch größeres Problem. Frankreich hat heute alle Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 5000 Besuchern verboten, zusätzlich weitere Großveranstaltungen, so den morgigen Marathon in Paris.
    Saison annullieren hätte auch seinen Charme ...


    Eine Saison zum vergessen. Habe wirklich keinen Bock mit meinen Kumpels aus Hannover ab Sommer die "kleinen" Nordderbys zusammen sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •