Seite 6 von 16 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 229

Thema: Aufstellungen und Tipps : RB Leipzig - SV Werder Bremen | 22 Spieltag

  1. #76
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Naja, je länger es Unentschieden steht - was das Ziel sein muss -, desto offensiver müssen sie agieren.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  2. #77

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Ich weiß nicht.

    Vllt sollte man auf eine hohe Klatsche hoffen, wenn danach der Trainer dann entlassen wird.
    Weil das wäre die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um unten rauszukommen.

  3. #78
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ab jetzt schaue ich nur noch Konferenz. Hoffe, es muss nicht so oft nach Leipsch geschaltet werden.

  4. #79
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Gibt es eigentlich noch Optimisten?

    Ich rechne mit einer Packung.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  5. #80
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Optimismus entsteht für mich nur bei einer Trainerentlassung oder klarer Kaderumwälzung. Wobei ersteres direkter wirken würde.

  6. #81
    Avatar von Gaby
    Registriert seit
    09.04.2017
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Optimismus entsteht für mich nur bei einer Trainerentlassung oder klarer Kaderumwälzung. Wobei ersteres direkter wirken würde.
    So ein Quark! Kaderumwälzung, was soll denn das sein? Sollen die Stürmer zu Verteidigern werden und die Verteidiger zu Stürmern? Oder sollen ein Dutzend neue Spieler vom Pluto eingeflogen werden? Und wer, bitteschön, käme denn als neuer Trainer in Frage? Der holde Bruno?

  7. #82
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Ziemlich einfach und nicht einmal meine Idee, sondern die anscheinend interne: bleibt Kohfeldt und sind allen Anschein einige Spieler ablehnend oder nicht motivierbar und scheint man ja laut Offiziellen gucken wollen wer mitziehen kann, wird es Kaderänderungen geben müssen. Widersprich dann bitte direkt Baumann und Kohfeldt.

  8. #83
    Avatar von BratsethFAN
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.414
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    Ich würde Vogt gern im DM sehen, dafür darf Maxi auf die Bank. Sollte Theo spielen können, wäre eine Viererkette mit Moisander und Vejlkovic ok. Friedl oder Ludde auf Rechts.

    Ausrichtung auf Torvermeidung und Konter sollte klar sein. Jojo im Sturm macht also keinen Sinn, zu langsam. Ich würde mit Rashi und Bartels beginnen. Bittencourt und Klaasen Zentral, gleichwohl mit Absicherung und Aufbau betraut. Davor Osako.

    -------------------------Pavlenka---------------------------
    ---Theo-------------Vejlkovic-----Moisander-----------------------Friedl---
    ----------------------------------------------------------
    -----------------------------Vogt-----------------------
    ---------------Bittencourt----------Klaasen---------------------------
    ----Bartels-------------------Osako-----------Rashi------------
    ---------------------------------------------------------

    Ich hoffe auf ein kleines Wunder und einen 2:1 Auswärtssieg.


    Ich hoffe auch (lebenslang grün weiß....)

    Aber die 6 ist seit Jahren unsere wichtigste Baustelle, also gerne mal Vogt auf der 6! und ich würde Megge und Klaassen mal Ruhe gönnen! Dazu ein Versuch mit Milos oder Toprak auf der Doppel 6.

    Die offensiv Raute vorne mit allem Freiheiten und wilden Position Spiel. Die beiden "alten" mit Auge die beiden jungen mit Tempo ………… = herrlich so einfach gewinnen wir

    -------------------------Pavlenka---------------------------
    --Theo-------------Toprak---------Moisander---------Friedl
    --------------Vejlkovic--------------Vogt----------------------
    --------------------------Sahin---------------------------------
    ----Bittencourt------------------------------Rashi------------
    -------------------------- Pizza <- wann wenn nicht jetzt !! ansonsten ist er ein Fehler im Kader!!!
    Geändert von BratsethFAN (11.02.2020 um 01:35 Uhr)

  9. #84

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    523
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch Optimisten?

    Ich rechne mit einer Packung.
    Ja gibt es.
    Kohfeldt muss den Mut und die Klarheit der Vorsaison wiederfinden. Taktisch wieder flexibler werden. Spieler besser ihrer Möglichkeiten einsetzen. Aus dem Bauch heraus entscheiden. Diese Stärken einsetzen.
    Die Spieler brauchen ebenfalls Mut und Leichtigkeit. Spaß wäre ein Anfang. Holt euch das Gefühl zurück "endlich kann ich morgen wieder auf den Platz zum zocken".

    Die gesamte Mannschaft, inkl. Trainerteam, brauchen einen Reset. Stellt alles auf Null. Macht mal drei Tage Pause von einander.

    Was würde ein "Externer" jetzt tun? Er würde genau das tun. Alles auf Anfang. Gestern ist egal. Egal ob Füllkrug sich das Kreuzband riss, ob Pizarro mal ein Bier trank oder jemand Johannes Eggestein heißt.

    Er würde nicht ins Trainingslager fahren und wenn doch, dann nur zum Spaß haben.
    Den freien Tag streichen? Kontraproduktiv. Du musst das alles vergessen. Den Ernst der Lage beschwören, den jeder kennt und versucht zu verdrängen? So entsteht keine Leichtigkeit.
    "Gestandene Spieler" an den Pranger stellen und anzählen? Wer soll das sein? Klaassen? Moisander? Toprak? Maxi? Pizarro? Sahin? Glaubt wirklich jemand, dass einer dieser Spieler mehr Potenzial abrufen kann durch noch mehr Druck?
    Kohfeldt erinnert mich immer mehr an einen verbissenen und verbitterten alten Mann. Klapp mal den Laptop zu und atme durch. Fahr drei Tage in den Urlaub.

    Zeig den Jungs X-Mal das Spiel gegen den BVB oder aus den letzten Jahren gegen Leverkusen und Schalke. So lange bis die Jungs gar nicht mehr wissen was gegen Ende der Vorrunde passiert ist. Bis sie es nicht mehr erwarten können auf den Platz zu gehen.

    Wir brauchen keine 6 Punkte aus Leipzig und Dortmund um die Klasse zu halten. Holen wir sie trotzdem, wie wahrscheinlich ist es dann auf einmal die nötigen Punkte noch zu holen? Die kommenden Spiele sind Bonus-Spiele auf internationalem Niveau. Schmeißt die CL-Hymne vorm Spiel in der Kabine an. Lasst die Mannschaft mit TimBo das Valencia Spiel analysieren.

    Das ist einfachste Leistungs-Psychologie. Ladet alles positiv auf. Durchbrecht endlich diesen Kreislauf.

    Habt Spaß.

    Gute Nacht. Lebenslang

    Wenn ihr das nicht hinbekommt, dann macht den Weg frei für andere die es versuchen wollen.

  10. #85
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch Optimisten?

    Ich rechne mit einer Packung.
    Das Einzige was mich etwas positiv stimmt, ist der Fakt, dass es ein Auswärtsspiel ist. Leider heißt der Gegner Leipzig. Vielleicht schaffen wir es ja die Null zu halten. 0:0 wäre aktuell das högschde der Gefühle.

  11. #86
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Zitat Zitat von gilardino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch Optimisten?

    Ich rechne mit einer Packung.
    Ja gibt es.
    Kohfeldt muss den Mut und die Klarheit der Vorsaison wiederfinden. Taktisch wieder flexibler werden. Spieler besser ihrer Möglichkeiten einsetzen. Aus dem Bauch heraus entscheiden. Diese Stärken einsetzen.
    Die Spieler brauchen ebenfalls Mut und Leichtigkeit. Spaß wäre ein Anfang. Holt euch das Gefühl zurück "endlich kann ich morgen wieder auf den Platz zum zocken".

    Die gesamte Mannschaft, inkl. Trainerteam, brauchen einen Reset. Stellt alles auf Null. Macht mal drei Tage Pause von einander.

    Was würde ein "Externer" jetzt tun? Er würde genau das tun. Alles auf Anfang. Gestern ist egal. Egal ob Füllkrug sich das Kreuzband riss, ob Pizarro mal ein Bier trank oder jemand Johannes Eggestein heißt.

    Er würde nicht ins Trainingslager fahren und wenn doch, dann nur zum Spaß haben.
    Den freien Tag streichen? Kontraproduktiv. Du musst das alles vergessen. Den Ernst der Lage beschwören, den jeder kennt und versucht zu verdrängen? So entsteht keine Leichtigkeit.
    "Gestandene Spieler" an den Pranger stellen und anzählen? Wer soll das sein? Klaassen? Moisander? Toprak? Maxi? Pizarro? Sahin? Glaubt wirklich jemand, dass einer dieser Spieler mehr Potenzial abrufen kann durch noch mehr Druck?
    Kohfeldt erinnert mich immer mehr an einen verbissenen und verbitterten alten Mann. Klapp mal den Laptop zu und atme durch. Fahr drei Tage in den Urlaub.

    Zeig den Jungs X-Mal das Spiel gegen den BVB oder aus den letzten Jahren gegen Leverkusen und Schalke. So lange bis die Jungs gar nicht mehr wissen was gegen Ende der Vorrunde passiert ist. Bis sie es nicht mehr erwarten können auf den Platz zu gehen.

    Wir brauchen keine 6 Punkte aus Leipzig und Dortmund um die Klasse zu halten. Holen wir sie trotzdem, wie wahrscheinlich ist es dann auf einmal die nötigen Punkte noch zu holen? Die kommenden Spiele sind Bonus-Spiele auf internationalem Niveau. Schmeißt die CL-Hymne vorm Spiel in der Kabine an. Lasst die Mannschaft mit TimBo das Valencia Spiel analysieren.

    Das ist einfachste Leistungs-Psychologie. Ladet alles positiv auf. Durchbrecht endlich diesen Kreislauf.

    Habt Spaß.

    Gute Nacht. Lebenslang

    Wenn ihr das nicht hinbekommt, dann macht den Weg frei für andere die es versuchen wollen.
    Hättest Du jemals bei Werder gespielt oder Stallgeruch, wärst Du jetzt nach dieser Ansprache verpflichtet, wenn ich Baumann wäre.

  12. #87

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    983
    Pavlenka
    TGS -Toprak - Vogt - Mois - August
    Eggestein - Veljkovic - Friedl
    Bittencourt - Rashica

    Friedl und Eggestein dabei mit mutigem Offensivspiel, Vogt und Moisander mit dem Spielaufbau Veljkovic als Terrier und für lange Bälle auf Rashica und Bittencourt.
    Ich sehe aber eigentlich keine Chance an Upamecano und Co vorbeizukommen.

  13. #88
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Man muss schon fast froh sein, dass Konate verletzt ist. Konate und Upamecano - meine Güte, da würden Rashica und Bittencourt wie Fliegen abprallen.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  14. #89
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Mein letztes Spiel mit Sky-Abo. Bleibt dann auch vielleicht dabei. Viel zu sehen gibt's ja eh nicht mehr.

  15. #90
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.963
    Wir gewinnen Und zwar nicht nur an Erfahrung!
    Oink!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •