Seite 944 von 1415 ErsteErste ... 894 924 934 943944945954 964 994 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.146 bis 14.160 von 21221

Thema: Transfergossip Sommer 2020/2021 : K.N.E.I.S?

  1. #14146
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Mit Arne Maier hätte das Lazarett zumindest seinen Bargfrede-Nachfolger und Toprak einen Buddy zum Zeitvertreib.

  2. #14147
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.177
    wenn es ihm um Spielpraxis geht, dann sind wir mit Sicherheit mit in der Verlosung (sofern Interesse besteht). Da wird es sicher nur um eine reine Leihe gehen. Siehe Vogt, dem dürfte es auch fast egal gewesen sein, ob wir absteigen.
    Why so serious?

  3. #14148
    Avatar von Craig1984
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Mit Arne Maier hätte das Lazarett zumindest seinen Bargfrede-Nachfolger und Toprak einen Buddy zum Zeitvertreib.
    Man sollte das aber auch nicht bei jedem Spieler auf die Goldwaage legen. Ein Leroy Sane hatte beispielsweise nicht weniger Verletzungen.

  4. #14149
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    @fussballgott2016: Vergiss es eifnach. Kommen nicht auf einen Nenner. bis vor wenigen Wochen hast du selbst noch regelmäßig 6er der Kategorie Maier vorgeschlagen und auch Lemina als relaistisch und gut betrachtet, aber scheinbar bekommen wir jetzt ja nicht mal mehr nen Ersatzspieler eines Kreisklassenteams weil gefühlt alle Vereine auf diesem Planeten attraktiver als Werder sind.

    Ich frage mich wie wir im letzten Winter vogt leihen konnten, der 1,5 Jahre zuvor noch bei den Bayern im Gespräch war.

  5. #14150

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Was mich so richtig triggert ist, dass ein guter 6er immerhin unsere Offensive extrem erleichtern würde, die Lösung unserer Probleme könnte man mit EINEM Transfer lindern aber wir warten und warten und warten.
    Mit einem Spieler auf der Position der Bälle fordert, mit der Pille umgehen kann und ein weitreichendes Passpiel besitzt könnten Maxi und Davy endlich von der aufgezwungenen Spielmacherrolle abrücken und ihre Spezialgebiete wieder aufnehmen: in Position bringen. Dann sieht man Klaassen auch mal wieder öfter in Strafraumnähe und Maxi mit mehr Platz. Auch einem Osako würde das extrem helfen, er könnte dann endlich wieder zum Schleicher in den Zwischenräumen werden.

    Alles in einem übrigens die beschissenste Transferphase EVER. Egal wer da noch kommt, Derjenige wird ohne Vorbereitung ins kalte Wasser geworfen. Das regt mich am meisten an Baumi auf.

  6. #14151
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.462
    Zitat Zitat von Dobby Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Der will ja unbedingt irgendwo einen Stammplatz. Bei uns hat er den garantiert. Anderswo dürfte das deutlich schwerer werden, wenn er selbst bei Hertha nicht in der Stammelf steht.
    Bleibt da nur leider die Verletzungsanfälligkeit... gewagter "Heilsbringer"
    Theoretisch gut Praktisch gefährlich...
    Zumindest hätten wir mit Maier schon mal die spielerische Blaupause zu unserem Trainer: ... gewagter "Heilsbringer"
    Theoretisch gut Praktisch gefährlich...!

  7. #14152
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber warum sollte es Arne Maier oder einen anderen potentiellen Neuzugang interessieren, was vor fünf Jahren mit Werder war? Da geht es um die letzten paar Monate und die kommenden 12 Monate und da sieht man bei Werder hauptsächlich schlechten Fußball, Abstiegskampf, konfuse Aufstellungen und wenige Chancen dich zu zeigen. Zusätzlich hatte Maier jetzt schon länger keine Spielpraxis mehr und hatte keine Vorbereitung mit dem Team, das sind alles schon mal schlechte Vorzeichen. Da gibt es genügend andere Vereine im In- und Ausland, bei denen er vermutlich eine deutlich ruhigere Saison spielen kann und nicht direkt der Heilsbringer sein muss, von dem die ganze Saison abhängt.

    Klare Spielidee und starker Sechser werden den Unterschied ausmachen, nur hat man es verpasst, sich in der Vorbereitung eine klare Identität zu geben, wechselt dann für die ersten Saisonspiele wieder wirr das System und für einen neuen Sechser fehlt aktuell das Geld und selbst wenn da noch ein richtig guter Spieler kommt hat er die Vorbereitung verpasst und wird erstmal ein paar Wochen brauchen, bis dahin kann Werder wieder komplett in einer Negativspirale stecken. Unser Glück aktuell ist, dass Schalke und Köln ähnlich schlecht arbeiten und dass Bielefeld und Union nicht die große individuelle Klasse haben.
    Man könnte meinen, es seien schon 17 Spieltage absolviert.
    Geändert von HeinzDieter60 (23.09.2020 um 14:45 Uhr)

  8. #14153
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Was mich so richtig triggert ist, dass ein guter 6er immerhin unsere Offensive extrem erleichtern würde, die Lösung unserer Probleme könnte man mit EINEM Transfer lindern aber wir warten und warten und warten.
    Mit einem Spieler auf der Position der Bälle fordert, mit der Pille umgehen kann und ein weitreichendes Passpiel besitzt könnten Maxi und Davy endlich von der aufgezwungenen Spielmacherrolle abrücken und ihre Spezialgebiete wieder aufnehmen: in Position bringen. Dann sieht man Klaassen auch mal wieder öfter in Strafraumnähe und Maxi mit mehr Platz. Auch einem Osako würde das extrem helfen, er könnte dann endlich wieder zum Schleicher in den Zwischenräumen werden.

    Alles in einem übrigens die beschissenste Transferphase EVER. Egal wer da noch kommt, Derjenige wird ohne Vorbereitung ins kalte Wasser geworfen. Das regt mich am meisten an Baumi auf.
    Die Probleme in der Offensive löst man mit dem 6er aber nur, wenn er Kimmich oder Kroos heißt.
    Kategorie Maier gibt uns etwas mehr Struktur und Stabilität, löst aber keineswegs das Kreativproblem.

    Aus dem Grund würde ich gern Osako abgeben und Stöger holen. Dann kann man zumindest damit aufhören, Osako positionsfremd als 8er einzusetzen und kann Maxi die Stammplatzgarantie entziehen.

    Noch besser wäre es natürlich, wenn man Micoud-Light findet. Aber selbst Kruse-Light scheint ja nicht machbar.
    Geändert von HeinzDieter60 (23.09.2020 um 14:48 Uhr)

  9. #14154
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.421
    Stöger hätte ich jetzt auch nicht unbedingt als Kreativspieler auf dem Zettel gehabt
    Ergo bibamus!

  10. #14155
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.002
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen

    Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem spielstarken 6er und einer klaren Spielidee + System deutlich besser dastehen würde.


    Pavlenka
    TGS-Toprak-Friedl-Ludde
    6er
    Maxi-Davy
    Osako
    Füllkrug-Rashica

    dazu eine Bank mit Kapino, Veljkovic, Moisander, Agu, Erras, Möhwald, Bittencourt, Chong, Sargent, Selke, Schmid, Jojo Eggestein, Woltemade...
    Ich bin davon überzeugt, dass sich auch mit einer neuen Spielidee nichts ändern wird, solange das zentrale MF aus Maxi und Davy besteht. Darüber hinaus ist die Hälfte der 4er Kette murks, da entweder verletzt (Toprak) oder offensiv zu passiv oder defensiv mit zu vielen Aussetzern (TGS). Darüber hinaus möchte ich einen Osako eigentlich in keiner S11 mehr sehen.

    Ich sehe in dem Kader zahlreiche Baustellen, die unabhängig vom System, einfach dazu führen, dass wir den Fussball spielen, den wir halt aktuell spielen. Da reicht die Qualität einfach nicht aus für mehr als Abstiegskampf.

    Was mir gefallen würde mit den geringen Mitteln die wir haben:

    Pavlenka
    TGS/Agu - NEU (Leihe) - Friedl - Ludde
    Maxi/NEU (Leihe)
    Chong - Davy - Schmid
    Füllkrug - Rashica
    Geändert von Binichio (23.09.2020 um 15:18 Uhr)

  11. #14156
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Arne Maier fänd ich prima. Dass er sich schon öffentlich aus dem Fenster lehnt, spricht definitiv für einen Wechsel. Und warum nicht zu uns, wenn es um Spielpraxis geht. Bei CL und EL Vereinen dürfte er auch nur als Kaderspieler auf dem Zettel stehen.

  12. #14157
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    @fussballgott2016: Vergiss es eifnach. Kommen nicht auf einen Nenner. bis vor wenigen Wochen hast du selbst noch regelmäßig 6er der Kategorie Maier vorgeschlagen und auch Lemina als relaistisch und gut betrachtet, aber scheinbar bekommen wir jetzt ja nicht mal mehr nen Ersatzspieler eines Kreisklassenteams weil gefühlt alle Vereine auf diesem Planeten attraktiver als Werder sind.

    Ich frage mich wie wir im letzten Winter vogt leihen konnten, der 1,5 Jahre zuvor noch bei den Bayern im Gespräch war.
    Jo, Lemina habe ich auch als realistisch betrachtet, ändert aber nichts daran, dass er sich am Ende gegen uns entschieden hat. Der Markt aktuell gibt einfach wenig her und Sechser der Marke Maier habe ich mir maximal gewünscht. Das Transferfenster hat jetzt noch zwei Wochen offen, aktuell hat man keinen Handlungsspielraum und bei Rashica deutet sich aktuell kein zügiger Abschluss an, das wird wieder auf eine Last-Minute-Lösung rauslaufen und die waren in den letzten Jahren mit Bittencourt, Sahin und Belfodil eher mager. Vogt konnten wir auch nur leihen, weil er aussortiert wurde, das ist bei Maier nicht der Fall, die Hertha will ihn ja eigentlich behalten.

    Und ja, ich bin weiter der Meinung, dass Teams wie Frankfurt, Freiburg und Stuttgart interessanter sind als Werder, die ersten beiden sportlich, der VfB zumindest finanziell.
    Carlos Soler :love:

  13. #14158
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.421
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen

    Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem spielstarken 6er und einer klaren Spielidee + System deutlich besser dastehen würde.


    Pavlenka
    TGS-Toprak-Friedl-Ludde
    6er
    Maxi-Davy
    Osako
    Füllkrug-Rashica

    dazu eine Bank mit Kapino, Veljkovic, Moisander, Agu, Erras, Möhwald, Bittencourt, Chong, Sargent, Selke, Schmid, Jojo Eggestein, Woltemade...
    Ich bin davon überzeugt, dass sich auch mit einer neuen Spielidee nichts ändern wird, solange das zentrale MF aus Maxi und Davy besteht. Darüber hinaus ist die Hälfte der 4er Kette murks, da entweder verletzt (Toprak) oder offensiv zu passiv oder defensiv mit zu vielen Aussetzern (TGS). Darüber hinaus möchte ich einen Osako eigentlich in keiner S11 mehr sehen.

    Ich sehe in dem Kader zahlreiche Baustellen, die unabhängig vom System, einfach dazu führen, dass wir den Fussball spielen, den wir halt aktuell spielen. Da reicht die Qualität einfach nicht aus für mehr als Abstiegskampf.

    Was mir gefallen würde mit den geringen Mitteln die wir haben:

    Pavlenka
    TGS/Agu - NEU (Leihe) - Friedl - Ludde
    Maxi/NEU (Leihe)
    Chong - Davy - Schmid
    Füllkrug - Rashica
    Ich denke schon, dass eine andere Spielidee zu unserem Kader besser passen würde. Dabei meine ich nahezu alles, was nicht Ballbesitzfußball ist.
    Gerade dafür, haben wir überhaupt nicht die passenden Spieler.
    Ergo bibamus!

  14. #14159
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Also ein Kauf von Meier ist natürlich ausgeschlossen und ne Leihe macht für die Hertha keinen Sinn. Sehr wahrscheinlich würden Meier auch attraktivere Vereine leihen und Spielpraxis bieten
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  15. #14160
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Also ein Kauf von Meier ist natürlich ausgeschlossen und ne Leihe macht für die Hertha keinen Sinn. Sehr wahrscheinlich würden Meier auch attraktivere Vereine leihen und Spielpraxis bieten
    -> Leihe mit 15 Mio. Kaufpflicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •