Seite 940 von 1415 ErsteErste ... 890 920 930 939940941950 960 990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.086 bis 14.100 von 21221

Thema: Transfergossip Sommer 2020/2021 : K.N.E.I.S?

  1. #14086
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    582
    Einige vergessen halt auch, dass Bittencourt und Toprak auf dem Papier in diesem Sommer verpflichtet wurden und quasi Neuzugänge mit Ablösen von knapp 13 Mio Euro sind. Selbst mit Rashica Verkauf kann man nicht einmal diese Summen ausgleichen.

    Deswegen wundert mich die Hoffnung einiger auf einen Top 6er. Selbst ein Vogt war mit der Leihgebühr nicht mal machbar. Da kommt eine ganz kreative Lösung, die uns nicht sofort und eventuell überhaupt nicht weiterhelfen wird. Ablösen werden wir nicht zahlen. Nur geringe Leihgebühren mit Kaufoption vielleicht. Über Bargfrede hat man gelacht, aber so viele Kategorien über ihm wird der neue 6er, falls er kommt, nicht sein.
    Geändert von AlexanderSknouri (22.09.2020 um 16:12 Uhr)

  2. #14087
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Da würd ich noch ergänzen - und verlieren nach eignem Einwurf regelmäßig den Ball. Ja, ruhende Bälle sind eine Katastrophe
    Gerade wenn Theo einwirft, ist der Ball gefühlt entweder sofort oder nach dem nächsten Abspiel weg.

    Die Ecken von Augustinsson fand ich hingegen gar nicht so schlecht.

  3. #14088
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Einige vergessen halt auch, dass Bittencourt und Toprak auf dem Papier in diesem Sommer verpflichtet wurden und quasi Neuzugänge mit Ablösen von knapp 13 Mio Euro sind. Selbst mit Rashica Verkauf kann man nicht einmal diese Summen ausgleichen.

    Deswegen wundert mich die Hoffnung einiger auf einen Top 6er. Selbst ein Vogt war mit der Leihgebühr nicht mal machbar. Da kommt eine ganz kreative Lösung, die uns nicht sofort und eventuell überhaupt nicht weiterhelfen wird. Ablösen werden wir nicht zahlen. Nur geringe Leihgebühren mit Kaufoption vielleicht. Über Bargfrede hat man gelacht, aber so viele Kategorien über ihm wird der neue 6er, falls er kommt, nicht sein.
    Ich klammere mich schon an Möhwald

  4. #14089
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Man ist es doch irgendwie gewohnt, dass gewisse entscheidende Transfers nicht geschehen. Aus Gründen.

    Und auch wenn uns das sehr stark hemmt im Kampf in der Bundesliga, es wäre wenigtens mal zu erhoffen, dass man trotz dieser ungelösten Situationen dann wenigstens die richtigen Ansätze wählt, um damit umzugehen.

    Bleibt es bei dieser Kadersituation, dann muss die 6 eben zwischen Erras, Groß und vielleicht Rieckmann unter sich ausgemacht werden. (...)
    Diese Besetzung liest sich selbst für einen gewöhnlichen 0815-Kader aus der 2. Liga ziemlich bescheiden und Werder will damit ernsthaft in der Bundesliga bestehen...?!

  5. #14090
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.353
    Ja, weil der Rest das halt kompensieren muss und der ist - auf dem Papier - 08/15 erste Liga

  6. #14091
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Da würd ich noch ergänzen - und verlieren nach eignem Einwurf regelmäßig den Ball. Ja, ruhende Bälle sind eine Katastrophe
    Gerade wenn Theo einwirft, ist der Ball gefühlt entweder sofort oder nach dem nächsten Abspiel weg.

    (...)
    Das ist leider schon sehr lange so. Und auch wenn Theo die Gedenkminuten beim Einwurf ein wenig gekürzt hat, dauert es doch oft so lange, dass eine völlig statische Situation entstanden ist. Als blutiger Taktik-Laie sehe ich darin einen Vorteil für die verteidigende Mannschaft, aber vielleicht ist das auch Teil eines Plans, den ich nur nicht verstehe.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  7. #14092
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.881
    @Emsländer: Ich glaube niemand denkt doch hier wirklich daran, dass man nächstes Jahr mehr Geld für Rashica erzielt als diesen Sommer, da müsste Rashica diese Saison schon durch die Decke gehen. Dennoch war der Poker richtig, weil man einfach versuchen muss, soviel Geld wie möglich aus dem wertvollsten Spieler unseres Kaders zu ziehen und das Leipzig Angebot war und ist meiner Meinung nach noch immer nicht zufriedenstellend.

    Mit 15 Mio kann man gerade mal die Kaufpflichten decken, einen Ersatz für Milot wird es dann 100% nicht geben, selbst ein 6er mit Start 11 Chancen sehe ich für dieses Geld nicht.

    Da sehe ich es als sinnvoller an, wenn man ihn gleich behält und so wenigstens einen Unterschiedsspieler im Team hat, der mehr Qualität als die restliche offensive mit bringt. In 3 Monaten kommt das nächste transferfenster, da gibt es bestimmt wieder Vereine bei denen der Schuh drückt und da zahlt man auch gerne mal über den Preis, eine Summe von 15 Mio bekommt man auch da noch, wenn er ein paar Scorer erzielt hat.

    Das jetzt noch ein 6 kommt der uns wirklich verstärkt, das glaube ich nicht mal, wenn man für Rashica morgen 25 Mio aufs Konto bekommt.
    Geändert von Taktik_Hero (22.09.2020 um 18:07 Uhr)

  8. #14093

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.096
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Da würd ich noch ergänzen - und verlieren nach eignem Einwurf regelmäßig den Ball. Ja, ruhende Bälle sind eine Katastrophe
    Gerade wenn Theo einwirft, ist der Ball gefühlt entweder sofort oder nach dem nächsten Abspiel weg.

    Die Ecken von Augustinsson fand ich hingegen gar nicht so schlecht.
    Unsere Ecken fand ich auch besser. Eigentlich sind alle im Strafraum gelandet und waren nicht wie in der Vorsaison zu kurz und zu flach. Das sich in der Mitte dann in den Kopfballduellen keiner durchgesetzt hat ist dann wieder ne andere Sache.

  9. #14094

    Registriert seit
    08.08.2020
    Beiträge
    314
    Finde mittlerweile das wir besser abgestiegen wären als alles andere jeder. Wenn wir so finanziell am Boden sind muss man halt mal Kernsanieren. Wenn man keinen sechser mehr verpflichten kann auch nicht per Leihe läuft was verdammt falsch

  10. #14095
    Avatar von Ravenous1982
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.194
    Zitat Zitat von Um-BRO Beitrag anzeigen
    Finde mittlerweile das wir besser abgestiegen wären als alles andere jeder. Wenn wir so finanziell am Boden sind muss man halt mal Kernsanieren. Wenn man keinen sechser mehr verpflichten kann auch nicht per Leihe läuft was verdammt falsch
    Das Corona 30 Millionen Mindereinnahmen beschert läuft schief.
    Ansonsten wäre eine Leihe wohl kein Drama gewesen.

  11. #14096
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Ja, weil der Rest das halt kompensieren muss und der ist - auf dem Papier - 08/15 erste Liga
    Es gibt durchaus einige Positionen, die man im Kollektiv kompensieren könnte, ob man das beim DM hinbekommt, wenn das Drumherum nur unwesentlich besser aufgestellt ist, möchte ich jedenfalls stark anzweifeln.

  12. #14097
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Ja, weil der Rest das halt kompensieren muss und der ist - auf dem Papier - 08/15 erste Liga
    Es gibt durchaus einige Positionen, die man im Kollektiv kompensieren könnte, ob man das beim DM hinbekommt, wenn das Drumherum nur unwesentlich besser aufgestellt ist, möchte ich jedenfalls stark anzweifeln.
    Na, man hat es ja letzte Saison gesehen, dass es so nicht geht.

  13. #14098

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Bleibt es bei dieser Kadersituation, dann muss die 6 eben zwischen Erras, Groß und vielleicht Rieckmann unter sich ausgemacht werden. (...)
    Diese Besetzung liest sich selbst für einen gewöhnlichen 0815-Kader aus der 2. Liga ziemlich bescheiden und Werder will damit ernsthaft in der Bundesliga bestehen...?!
    Es ist ziemlich mies, sehe ich ja auch so. Ich sag hier ja nur: Wenn kein 6er mehr kommt und man diese Spieler eben hat... Dann sollten diese drei DM-Kompatiblen das unter sich aus machen und kein 8er, 10er, RV oder LM dort hingeknetet werden. Und das sollte man auch nicht aufschieben, sondern jetzt bereits bringen, ansonsten findet sich nicht rechtzeitig der Notfallplan.
    Geändert von Kreuzbandjäger (22.09.2020 um 22:04 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  14. #14099

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Einige vergessen halt auch, dass Bittencourt und Toprak auf dem Papier in diesem Sommer verpflichtet wurden und quasi Neuzugänge mit Ablösen von knapp 13 Mio Euro sind. Selbst mit Rashica Verkauf kann man nicht einmal diese Summen ausgleichen.

    Deswegen wundert mich die Hoffnung einiger auf einen Top 6er. Selbst ein Vogt war mit der Leihgebühr nicht mal machbar. Da kommt eine ganz kreative Lösung, die uns nicht sofort und eventuell überhaupt nicht weiterhelfen wird. Ablösen werden wir nicht zahlen. Nur geringe Leihgebühren mit Kaufoption vielleicht. Über Bargfrede hat man gelacht, aber so viele Kategorien über ihm wird der neue 6er, falls er kommt, nicht sein.
    Man sollte meinen, die Verantwortlichen hätten letzten Sommer schon gewusst, dass man spätestens diesen Sommer einen Sechser verpflichten muss.

  15. #14100
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Einige vergessen halt auch, dass Bittencourt und Toprak auf dem Papier in diesem Sommer verpflichtet wurden und quasi Neuzugänge mit Ablösen von knapp 13 Mio Euro sind. Selbst mit Rashica Verkauf kann man nicht einmal diese Summen ausgleichen.

    Deswegen wundert mich die Hoffnung einiger auf einen Top 6er. Selbst ein Vogt war mit der Leihgebühr nicht mal machbar. Da kommt eine ganz kreative Lösung, die uns nicht sofort und eventuell überhaupt nicht weiterhelfen wird. Ablösen werden wir nicht zahlen. Nur geringe Leihgebühren mit Kaufoption vielleicht.
    Ich denke eher an geringe Leihgebühren ohne Kaufoption und mit teilweiser Gehaltsübernahme. Wie bei Chong. Demnach ein Talent von einem Top-Verein, das sofort weiterhilft. Ein Kevin de Bruyne für die Sechs. Fraglich, ob so ein Transfer überhaupt realistisch ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •