Seite 617 von 1415 ErsteErste ... 567 597 607 616617618627 637 667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.241 bis 9.255 von 21221

Thema: Transfergossip Sommer 2020/2021 : K.N.E.I.S?

  1. #9241
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Ich finde ja, wenn das Sinn machen soll was Werder macht, dann müsste der neue DM ein ähnliches Profil wie Erras aufweisen, nur eben mit anderen bzw. entwickelteren Stärken. Sonst müsste man ja bei Verletzung wieder das halbe/ganze System umstellen. Insofern denke ich, dass es jemand wird, der den "abkippenden 6er" spielen kann, eventuell auch IV (damit hätte man auch da eine Option mehr).
    Der genannte müsste dann per 2 Jahresleihe oder Leihe verfügbar sein inkl. einer KO in letzterem Fall. Erfahrung und Leadershipqualitäten sind wohl wünschenswert, werden aber, denke ich, der fussballerischen Quali untergeordnet sein.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  2. #9242
    Avatar von Tomsen
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    142
    Roca steht bei vielen Vereinen Europas auf der Liste und dürfte durch Espanyols Abstieg zwischen 15 und 20 Millionen kosten, zumindest war das der Preis der im Raum stand als Milan Interesse gezeigt hat. Dass er dorthin wechselt glaub ich nicht, weil Bennacer einfach zu ähnlich. Dennoch gibt es auch hier für ihn sinnvollere Adressen als Werder, die letztlich auch kein Problem haben werden solche Summen zu bezahlen. Der ist an sich auch schon weit genug um bei größeren Vereinen ordentlich Spielzeit zu sammeln, beispielsweise in einem neu-formierten Mittelfeld Arsenals, denen unter anderem Interesse nachgesagt wird.
    Geändert von Tomsen (12.08.2020 um 11:44 Uhr)

  3. #9243
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Puh.²

    So nervig & zäh war der Gossipthread seit JAHRZEHNTEN nicht!

  4. #9244
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    @Bentaleb: Ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Weder -spieler, noch 6er, noch MW über 10 Mio, noch Führungsspieler

    @Roca: Hat andere Angebote, wäre auf Dauer Leistungsträger (hier hatte Forsten Zweifel) und warum sollte Espanyol den nur verleihen wenn die ihn verkaufen können. Interessenten gibt es und auch genügend Optionen, die lukrativ sind. Unter Anderem AC Milan wird häufig genannt.

  5. #9245

    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Phinnonymous Beitrag anzeigen
    In Bezug auf die WIPs mit einem ZDM über 10 Mio werf ich mal den Namen Marc Roca in den Raum. MW: 16 Mio, aber ist mit Espanyol abgestiegen. Passt vom Profil her sehr gut, wurde Leipzig angeboten, aber da ist bislang scheinbar nix passiert.
    Vor einem Jahr hätte Bayern ihn gerne gehabt, aber Espanyol hat auf die 40 Mio Ausstiegsklausel bestanden.

    Es mag aktuell immer noch für Werder-Verhältnisse unrealistisch sein, aber wer weiß schon, wie weit der Rashica-Abgang noch entfernt ist, wie viel wir davon reinvestieren wollen, wie der tatsächliche Preis für Roca wäre und, ob nicht vielleicht ein zahlungskräftigerer Verein ihn kauft und an uns verleiht.
    Es soll schließlich ein -Name sein, und das wär für mich so einer.
    Roca kam auch mir gestern in den Sinn. Da ich aber eig. nur stiller Mitleser bin, hatte ich mich nicht getraut den Namen in den Raum zu werfen. Roca wäre unter normalen Umständen total utopisch aber es gab in letzter Zeit immer mal wieder das Gerücht das Bayern und Leipzig Interesse zeigen. Könnte mir daher durchaus vorstellen das einer der genannten Vereine in kauft und für 2 Jahre an uns ausleiht.

  6. #9246
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Puh.²

    So nervig & zäh war der Gossipthread seit JAHRZEHNTEN nicht!


    Wünsche mir belastbare Infos von seriösen Quellen zurück, wie dass Meïté am Hauptbahnhof in Empfang genommen wird

  7. #9247
    Avatar von l0k0line
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2.912
    Im neuesten Ausschnitt der Deichstube auf Insta erklärt Baumi, wie er gegen die Wärme reagiert: er macht im Büro die Jalousien runter.
    Wahrscheinlich steht Chong mit seinen Beratern immer noch vorm Stadion und Baumi sieht sie einfach nicht...

  8. #9248
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von l0k0line Beitrag anzeigen
    Im neuesten Ausschnitt der Deichstube auf Insta erklärt Baumi, wie er gegen die Wärme reagiert: er macht im Büro die Jalousien runter.
    Wahrscheinlich steht Chong mit seinen Beratern immer noch vorm Stadion und Baumi sieht sie einfach nicht...
    I'm going out to take over the world.

  9. #9249
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.789
    Zitat Zitat von l0k0line Beitrag anzeigen
    Im neuesten Ausschnitt der Deichstube auf Insta erklärt Baumi, wie er gegen die Wärme reagiert: er macht im Büro die Jalousien runter.
    Wahrscheinlich steht Chong mit seinen Beratern immer noch vorm Stadion und Baumi sieht sie einfach nicht...
    Schrecklicher Gedanke.

  10. #9250

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.407
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Muss jedenfalls nicht einfach sein als Journalist eine brandheiße und exklusive Info zu haben und da nicht DEN exklusiven Artikel raus machen zu können. Eben damit man weiterhin die Quelle hat. Aber was bringt einem dann die Quelle wenn man sie nicht nutzen kann?
    Geht halt auch alles in Richtung Zukunft. Im besten Fall wird dir die Quelle nicht nochmal was sagen, sondern eher deinem Konkurrenten und im schlechtesten Fall fliegt die Quelle aus dem Verein und es spricht sich rum, dass du als Journalist keinen Quellenschutz betreibst.

    Dein Vorteil ist: Du weißt was abgeht und kannst den Artikel schnell bringen, sobald es sich mehr rumspricht und man die Quelle nicht mehr rückverfolgen kann. Wann dieser Moment eintrifft und ob man darauf wartet, hängt von vielen Faktoren ab (bspw. dein eigener Informanten-Schutz und die Philosophie dahinter oder aber auch die Durchschlagskraft und Bedetutung der News).

    Ist nur meine Vorstellung von sowas, keine Insights oder so. Kann also alles weit an der Realität vorbei gehen, nur als Disclaimer.

  11. #9251
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.568
    Zitat Zitat von Tobi Tobsen Beitrag anzeigen
    Das liegt doch komplett in der Verantwortung der Werder-Vertreter. Die erzählen wohl kaum einem Medienvertreter etwas hinter vorgehaltener Hand, von dem sie nicht wollen, dass es öffentlich wird. Kann natürlich mal im Eifer des Gefechts oder durch stille Post passieren. Aber ich glaube kaum, dass die einem Journalisten was stecken und es ihm dann übel nehmen, dass er es bringt. Dann dürfen sie es eben nicht ausplaudern...
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das in der Praxis ab und zu doch passiert. Wenn dann etwas Exklusives wie die Verkündung eines Transfers erscheint, klingelt im Worst Case danach dein Telefon: "Mensch, das hättest du doch nicht schreiben sollen/dürfen.!" Gerade in Hintergrundgesprächen werden viele Infos, die nicht für die Öffentlichkeit sind, besprochen. Schreibe ich das ohne eine Quelle nennen zu können (die sich ja nicht bereit erklärt hat im Zweifel mit seinem Namen dafür zu bürgen), mache ich mich angreifbar oder im Zweifel unglaubwürdig. Oder ich finde eine unabhängige Quelle.
    Geändert von Shorty (12.08.2020 um 11:53 Uhr)

  12. #9252

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Muss jedenfalls nicht einfach sein als Journalist eine brandheiße und exklusive Info zu haben und da nicht DEN exklusiven Artikel raus machen zu können. Eben damit man weiterhin die Quelle hat. Aber was bringt einem dann die Quelle wenn man sie nicht nutzen kann?
    Abseits von Fußball bringt sie einen Ansatzpunkt für weitere Recherchen. Wenn du nur eine Quelle hast und damit was veröffentlichst bist du in meinen Augen kein Journalist.

  13. #9253
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Was ich am wenigsten machen würde: zu schreiben wie einfach man meine Quelle sich denken kann und wie schlimm es für diese ist wenn mehr raus kommt. Zumal sich diejenigen, die in die Verhandlungen involviert sind ja denken können welcher Spieler gemeint ist. Will man seine Quelle schützen denkt man sich entweder eine plausible andere Quelle aus oder schreibt eben gar nichts. Aus Sicht der verantwortlichen ist es jetzt aber doch im Grunde genau so, als wäre der Name schon genannt. Die Quelle hat mindestens riskiert, dass es bekannt wird.
    "Jahre voller Frust"

  14. #9254

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tobi Tobsen Beitrag anzeigen
    Das liegt doch komplett in der Verantwortung der Werder-Vertreter. Die erzählen wohl kaum einem Medienvertreter etwas hinter vorgehaltener Hand, von dem sie nicht wollen, dass es öffentlich wird. Kann natürlich mal im Eifer des Gefechts oder durch stille Post passieren. Aber ich glaube kaum, dass die einem Journalisten was stecken und es ihm dann übel nehmen, dass er es bringt. Dann dürfen sie es eben nicht ausplaudern...
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das in der Praxis ab und zu doch passiert. Wenn dann etwas Exklusives wie die Verkündung eines Transfers erscheint, klingelt im Worst Case danach dein Telefon: "Mensch, das hättest du doch nicht schreiben sollen/dürfen.!" Gerade in Hintergrundgesprächen werden viele Infos, die nicht für die Öffentlichkeit sind, besprochen. Schreibe ich das ohne eine Quelle nennen zu können (die sich ja nicht bereit erklärt hat im Zweifel mit seinem Namen dafür zu bürgen), mache ich mich angreifbar oder im Zweifel unglaubwürdig. Oder ich finde eine unabhängige Quelle.
    Ich verstehe schon, dass das alles eine Vertrauenssache ist. Umgekehrt läufst Du dann als Journalist ja auch Gefahr, dass es auf anderem Wege öffentlich wird und Du dann "zu spät dran bist". Also musst Du der Quelle vertrauen, dass sie Dich auch exklusiv zuerst informiert, sobald es spruchreif ist.

  15. #9255
    Avatar von Calvaria
    Registriert seit
    07.08.2019
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    nur weil clemens fritz so explizit erwähnt, dass chongs agentur einige spannende spieler unter vertrag hat: für mich steht fest, dass krychowiak mr x ist. grund: keine lust auf champions league und noch nen winter in moskau, außerdem kriegt er als pole nicht dasselbe dopinggedöns wie die russischen nationalspieler mit denen er aufm platz steht, sondern muß als testobjekt für den russischen covid-impfstoff herhalten. also ab in die bundesliga
    Beim Namen gebe ich dir recht, das ist auch meine Vermutung, bei der Argumentation wäre ich etwas anderer Meinung, aber okay

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •