Seite 373 von 1415 ErsteErste ... 323 353 363 372373374383 393 423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.581 bis 5.595 von 21221

Thema: Transfergossip Sommer 2020/2021 : K.N.E.I.S?

  1. #5581

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    705
    Wenn man, wie von FK auf der Auftakt-PK angesprochen, in denn Ballbesitzphasen wieder dominanter als letzte Saison auftreten möchte, sollten mMn sowohl ein Kreativspieler auf der 6 als auch auf der 10 verpflichtet werden.

    Der Sechser sollte dabei schon Priorität haben, denn im Spielaufbau und Umschaltspiel hat es uns zuletzt besonders gemangelt. Quasi in die Richtung eines "besseren Sahin".

    Auf der Zehn kann man schon eher darüber diskutieren, ob jemand Kreatives kommen muss. Allerdings hatten wir ebenfalls gravierende Schwächen in Momenten, in denen der letzte Pass und eventuell auch mal ein Geistesblitz gefordert war. Ein Osako + spielender Sechser reicht aus meiner Sicht nicht aus, diese Problemzone zu beheben.

    Mit Kruse hat die "goldene Gelegenheit" abgesagt, was wirklich extrem bitter ist. Trotzdem sollte man sich mMn weiterhin um einen ähnlichen Spielertypen bemühen.

    Für Baumi wird es schwer, aber die Situation ist mit den katastrophalen Transfers der letzten Saison natürlich hausgemacht.

  2. #5582
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Für mich unbegreiflich, dass es echt noch Fans von Werder gibt, die Osako gern in der Startelf sehen würden. Da muss die letzte Saison doch komplett an einem vorbeigegangen sein. Anders wäre das nicht zu erklären.
    Wenn man die guten Leistungen von Osako als Rautenzehner einfach ignorieren will, kann man so nen Kommentar schon mal schreiben

  3. #5583
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von Ferguson 1000 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Man kann Osako nicht ernsthaft wieder als zentralen „Unterschiedsspieler“ ansehen.
    Nö. Aber als ordentliches Puzzleteil.

    @Toby
    Für 5-6 Mio. würde ich Yuya nicht abgeben.
    Ich sofort. Er wird uns wieder - mit Ansage - enttäuschen; wenn er denn überhaupt bleibt.
    Die letzten paar Spiele lassen mich nicht die 20 Spiele davor vergessen. Und die Saison davor und die Saison wiederum davor etc.
    Das glaubst du nicht wirklich. Für 5 Mio fährt den Baumann mit dem Fahrrad zum Abnehmer. Selbst wen dieser in Nepal sitzt und 90% des Worums fahren mit nur um sicherzustellen, dass er auch ankommt.

    Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich mag Osako. Er ist jedoch ein Schönwetterspieler. Mal so mal so. Damit machst recht wenig Punkte.
    Osako hat letzte Saison bei mehreren Spielen den Unterschied gemacht. Wie die gesamte Mannschaft hatte er ein Formloch und dennoch ihn so abzuwerten wird ihm nicht gerecht. Er braucht Unterstützung, aber bringt spielerisch und beim Abschluss absolute Qualitäten mit.
    Er ist jetzt im besten Alter und absolut fit, unter einer zweistelligen Summe sollte da nichts gehen, wenn man ihn verkaufen will.

  4. #5584

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von zucker Beitrag anzeigen
    Wenn man, wie von FK auf der Auftakt-PK angesprochen, in denn Ballbesitzphasen wieder dominanter als letzte Saison auftreten möchte, sollten mMn sowohl ein Kreativspieler auf der 6 als auch auf der 10 verpflichtet werden.

    Der Sechser sollte dabei schon Priorität haben, denn im Spielaufbau und Umschaltspiel hat es uns zuletzt besonders gemangelt. Quasi in die Richtung eines "besseren Sahin".

    Auf der Zehn kann man schon eher darüber diskutieren, ob jemand Kreatives kommen muss. Allerdings hatten wir ebenfalls gravierende Schwächen in Momenten, in denen der letzte Pass und eventuell auch mal ein Geistesblitz gefordert war. Ein Osako + spielender Sechser reicht aus meiner Sicht nicht aus, diese Problemzone zu beheben.
    100%

  5. #5585

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Für mich unbegreiflich, dass es echt noch Fans von Werder gibt, die Osako gern in der Startelf sehen würden. Da muss die letzte Saison doch komplett an einem vorbeigegangen sein. Anders wäre das nicht zu erklären.
    Wenn man die guten Leistungen von Osako als Rautenzehner einfach ignorieren will, kann man so nen Kommentar schon mal schreiben
    Eigentlich war er sogar überragend! Wie konnte man das nur übersehen?

  6. #5586
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Für mich unbegreiflich, dass es echt noch Fans von Werder gibt, die Osako gern in der Startelf sehen würden. Da muss die letzte Saison doch komplett an einem vorbeigegangen sein. Anders wäre das nicht zu erklären.
    Wenn man die guten Leistungen von Osako als Rautenzehner einfach ignorieren will, kann man so nen Kommentar schon mal schreiben
    Eigentlich war er sogar überragend! Wie konnte man das nur übersehen?
    Wenn du mit ernsthaft erzählen willst, dass Osako als 10er keine überdurchschnittlichen Leistungen gebracht hat, solltest du dir Spiele nochmal anschauen. Aber hey, acht Tore macht auch jeder Spieler ganz locker.

  7. #5587
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Für mich unbegreiflich, dass es echt noch Fans von Werder gibt, die Osako gern in der Startelf sehen würden. Da muss die letzte Saison doch komplett an einem vorbeigegangen sein. Anders wäre das nicht zu erklären.
    Wenn man die guten Leistungen von Osako als Rautenzehner einfach ignorieren will, kann man so nen Kommentar schon mal schreiben
    Am meisten gefällt mir ja die Überheblichkeit, mit der so undifferenzierte Allgemeinplätze hinausposaunt werden. Man kann ja durchaus argumentieren, dass man mit Osakos auf die Zwischenräume im Angriffsdrittel beschränkten Wirkungskreis nicht einverstanden ist und sich lieber einen Zehner wünscht, der nicht nur clever Räume besetzt, abschirmt und kombiniert, sondern den Ball fordert, weiträumig spielt und mit genialen Pässen oder Dribblings statische Situationen zu Torchancen macht.

    Aber dieses "Osako ist nicht startelftauglich und wer das anders sieht, hat keine Ahnung" widerspricht ja nicht nur den subjektiven Eindrücken anderer von Osakos Spiel als Rautenzehner, sondern auch den objektiven Statistiken (Sieben Tore, ein Assist in acht BuLi-Spielen in dieser Rolle, xG+xA > 0,4 in einer dysfunktionalen Mannschaft). Ja, Osako war als Stürmer (auch hier: In einer dysfunktionalen Mannschaft) überfordert. Aber hier fordert ihn ja auch kein Mensch als Stürmer.

  8. #5588

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Ich sage nicht, dass Osako komplett weg müsste! Aber als Stamm-10er und als Spieler, der für kreative Momente stehen soll und muss, ist er definitiv nicht zu gebrauchen. Er hat vielleicht seine Momente, aber über eine ganze Saison gesehen ist es zu wenig. Hinzu kommt noch seine Physis und seine "Art" zu spielen. Sich bei jedem Kontakt fallen zu lassen ist eben auch suboptimal. Sah Kohfeldt glaube ähnlich, wenn ich mich an ein gewisses Trainingsspiel erinnere.
    Aber es darf gerne jeder seine Meinung haben. Auch zu Osako. Ich für meinen Teil wäre froh, ihn nicht als 10er sehen zu müssen.

  9. #5589
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Die eierlegende Wollmilchsau hat aber gerade abgesagt, die nunmal Mittelfeld und Sturm gleichzeitig besetzt, die unsere kreativen und spielerischen Schwächen im 6er / 8er- Raum ausgleicht. Osako ist ein guter 10er, aber er ist halt auch nur in dem Zwischenraum unterwegs, stößt höchstens noch als Tiefenläufer in den Strafraum. Das Problem ist nicht der 10er, sondern die 3 dahinter und das muss man endlich angehen. Und ich bin alles, aber sicher kein Osako- fan, dass er auf der 10 aber vieles richtig macht und vieles mitbringt ist einfach Fakt. Er ist nicht die Baustelle, sondern kann Teil der Lösung sein wenn wir noch einen 6er oder 8er holen der einen Pass weiter als 5 Meter spielen kann, pressingresistent ist und ein Auge für freistehende Spieler hat - optimalerweise Spieler im Zwischenraum (Osako). Aber Osako selbst wird nicht wie Kruse den Ball am eigenen Strafraum abholen und ins gegnerische Tor tragen.

  10. #5590

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Nichts anderes wollte ich damit sagen. Er hat zum Ende hin vielleicht eine Handvoll brauchbare Spiele gezeigt, davor aber über Wochen und Monate komplett enttäuscht.


    Zwischen Spieltag 13 und 30 kam einfach gar nichts, was z. B. Scorerwerte angeht. Das macht die kurzfristige Formsteigerung in den letzten vier Spieltagen auch nicht besser.

  11. #5591
    Avatar von Calvaria
    Registriert seit
    07.08.2019
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich würde dafür ne Schubkarre mit Motor kaufen.
    Ich auch

  12. #5592
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701

  13. #5593
    Avatar von Calvaria
    Registriert seit
    07.08.2019
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    945
    Ich nehme den Geoporter mit 500 kg Tragkraft. Vielleicht kann ich noch zwei drei Kollegen mitnehmen...

  14. #5594
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.626
    Zitat Zitat von zucker Beitrag anzeigen
    Wenn man, wie von FK auf der Auftakt-PK angesprochen, in denn Ballbesitzphasen wieder dominanter als letzte Saison auftreten möchte, sollten mMn sowohl ein Kreativspieler auf der 6 als auch auf der 10 verpflichtet werden.

    Der Sechser sollte dabei schon Priorität haben, denn im Spielaufbau und Umschaltspiel hat es uns zuletzt besonders gemangelt. Quasi in die Richtung eines "besseren Sahin".

    Auf der Zehn kann man schon eher darüber diskutieren, ob jemand Kreatives kommen muss. Allerdings hatten wir ebenfalls gravierende Schwächen in Momenten, in denen der letzte Pass und eventuell auch mal ein Geistesblitz gefordert war. Ein Osako + spielender Sechser reicht aus meiner Sicht nicht aus, diese Problemzone zu beheben.

    Mit Kruse hat die "goldene Gelegenheit" abgesagt, was wirklich extrem bitter ist. Trotzdem sollte man sich mMn weiterhin um einen ähnlichen Spielertypen bemühen.

    Für Baumi wird es schwer, aber die Situation ist mit den katastrophalen Transfers der letzten Saison natürlich hausgemacht.
    Das bringt es exakt auf den Punkt!

  15. #5595
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    bei allem respekt für die taktischtheoretische analyse. osako ist, und jetzt könnt ihr euch winden scheisse. er ist ein flatterspieler. viel gewedel wenig ertrag. ja in der tamagotchinationalelf ist er toll, im reallife ein ersatzspieler. die jämmerliche fallerei, das sinnentleerte gerenne und die zahllosen hektisch verdaddelten chancen machen ihn zu einer liebhaberkarte für fans von exotikfussball. guckt letzte saison, guckt köln. ein wuseliger mitläufer ohne zugriff auf entscheidende spielsituationen. niemand bei klarem fussballverstand kann den trainingsweltmeister ernsthaft in tragender rolle als startelfspieler in der bundesliga sehen. und noch mal, die fallerei disqualifiziert ihn.

    ein- und auswechsler in zeiten schlimmer not mit bittencourt.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •