Seite 921 von 1415 ErsteErste ... 871 901 911 920921922931 941 971 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.801 bis 13.815 von 21221

Thema: Transfergossip Sommer 2020/2021 : K.N.E.I.S?

  1. #13801

    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    hmm...danke schon mal @all für ein paar Ideen.
    sieht aber schwierig aus
    ist halt maximales stochern im nebel, wenn man so gar keine vorstellung hat was werder finanziell stemmen könnte/kann/will. bei einem direkten kauf kommen denke ich nur spieler in frage, die a) nur noch 1 jahr vertrag haben und b) nicht so super gut performed haben zuletzt.

    bei einer leihe wird der kandidatenkreis größer, nur ists da äußerst fraglich wer sich bereits 3 wochen vor transenende auf eine gaststation in bremen herablässst. zumindest unter der annahme, dass es ein spieler sein soll der uns qualitativ verstärkt.

  2. #13802
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Das die Zeiten durch Corona nicht rosig sind ist klar. Das die Kasse dadurch klamm ist, ist auch klar

    Wäre Werder aber auf Geld durch Transfers angewiesen, wäre ein oder mehrere Spieler schon verkauft wurden.

    Das bedeutet, das wenn noch ein Spieler geht noch was passiert, wenn der geeignete Spieler auf dem Markt ist. Ggf. wird der Spieler dann auch erst im Winter kommen.

    Rashica wird gehen wenn Summe XY hinhaut plus Zusatzzahlungen sowie Weiterverkaufsbeteiligung.

    Mich wird es auch nicht wundern wenn Megge auf die 6 geht und ein ablösefreier Spieler als Stöger noch kommt.

    Daher einfach mal die nächsten 2-3 Wochen locker durch die Hose atmen

  3. #13803
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen

    Daher einfach mal die nächsten 2-3 Wochen locker durch die Hose atmen

  4. #13804

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr wichtiger Punkt. Wenn Werder 30 Mio eingenommen hat, kann auch wieder investiert werden.

    Ich weiß nicht, wie einige hier sich einen Umbruch vorstellen unter den Bedingungen. Wenn es keine Interessenten für unsere Spieler gibt, kann kein Geld eingenommen werden und es können keine Spieler gekauft werden. Das war auch vor Corona so.

    Mehr Umbruch geht folglich in der aktuellen Situation nicht. Es ist ja nicht so, dass die Verantwortlichen gesagt hätten, dass Klaassen, Eggestein oder Pavlenka unverkäuflich sind. Was genau kritisiert ihr also an der aktuellen Transferperiode?

    Dass der letzte Sommer (und auch der Winter) transfermäßig nicht so toll war, darüber herrscht ja Einigkeit, selbst bei den Verantwortlichen. Das wurde hier ja auch zu Genüge durchgekaut.
    Wir wissen ja alle nicht genau was wie tatsächlich probiert wurde.

    Was ich mir wohl zusätzlich gewünscht hätte (und ich finde die Transferperiode nicht schlecht bisher), dass man aktiv versucht Spieler loszuwerden, bei denen man "verzweifelt" hofft und fantasiert und und und.
    Das sind für mich eben auch Osako, Bittencourt, Toprak, Selke (irgendnen Deal probieren, falls notwendig mit Hertha abstimmen, dass man ihn diesen Sommer verkaufen kann und die Summe nächsten Sommer nach wie vor fällig ist... oder denen ein Vorkaufsrecht geben oder oder. Natürlich lohnt sich das nur bedingt).
    Klar ist es doof, dass Spieler aktuell nicht die Ablösen einspielen und da halte ich es für richtig grad bei Rashica nicht zuviel zu verlieren. Aber falls es ein gutes Angebot für Pavlenka (Kapino sehe ich nicht als schlechter an insgesamt, weil er dem Spiel durch Aufbaumöglichkeiten andere Vorteile gibt) gegeben hätte (oder einem anderen), bei diesen Spielern einfach mal in den sauren Apfel zu beißen. Klar gibts kein angebliches Juve-Angebot für Pavlas mehr. Aber es wird auch nie wieder ein richtig gutes kommen.

    Und dann vielleicht bei dem ein oder anderen eben doch die 2 Mio. vorinvestieren. Sei es die Leihe eines 6ers oder der Ratenkauf eines Jozwiak. Im worst case eben dann planen Rashica für nur 20 Mio. im Winter abzugeben, immerhin hätte man sportlich mehr Möglichkeiten nicht wieder eine miese Hinrunde hinzulegen.

    Mir ist schon klar, dass man nicht viel mehr machen konnte. Aber Teil des Problems ist eben auch, dass die Osakos, Topraks usw. zu sehr für den Stamm eingeplant werden, anstatt es einfach mal einzugestehen.

    ---

    Ich schätze mal irgendwie folgendes: Rashica geht für ne okaye Summe, man leiht einen okayen 6er mit KO und als Kirsche oben drauf wird noch ein starkes Offensiv-Talent von der Insel geliehen.
    Allerdings bewirkt dies keinen echten sportlichen Vorteil und man wird sich erneut die Frage stellen nach 10 beinahe okayen Spielen, ob man sich wieder mit Kohfeldt in den Winter mogelt oder nicht.
    Geändert von Kreuzbandjäger (18.09.2020 um 14:55 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  5. #13805
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.951
    Bijol zu 96

  6. #13806
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr wichtiger Punkt. Wenn Werder 30 Mio eingenommen hat, kann auch wieder investiert werden.

    Ich weiß nicht, wie einige hier sich einen Umbruch vorstellen unter den Bedingungen. Wenn es keine Interessenten für unsere Spieler gibt, kann kein Geld eingenommen werden und es können keine Spieler gekauft werden. Das war auch vor Corona so.

    Mehr Umbruch geht folglich in der aktuellen Situation nicht. Es ist ja nicht so, dass die Verantwortlichen gesagt hätten, dass Klaassen, Eggestein oder Pavlenka unverkäuflich sind. Was genau kritisiert ihr also an der aktuellen Transferperiode?

    Dass der letzte Sommer (und auch der Winter) transfermäßig nicht so toll war, darüber herrscht ja Einigkeit, selbst bei den Verantwortlichen. Das wurde hier ja auch zu Genüge durchgekaut.
    Wir wissen ja alle nicht genau was wie tatsächlich probiert wurde.

    Was ich mir wohl zusätzlich gewünscht hätte (und ich finde die Transferperiode nicht schlecht bisher), dass man aktiv versucht Spieler loszuwerden, bei denen man "verzweifelt" hofft und fantasiert und und und.
    Das sind für mich eben auch Osako, Bittencourt, Toprak, Selke (irgendnen Deal probieren, falls notwendig mit Hertha abstimmen, dass man ihn diesen Sommer verkaufen kann und die Summe nächsten Sommer nach wie vor fällig ist... oder denen ein Vorkaufsrecht geben oder oder. Natürlich lohnt sich das nur bedingt).
    Klar ist es doof, dass Spieler aktuell nicht die Ablösen einspielen und da halte ich es für richtig grad bei Rashica nicht zuviel zu verlieren. Aber falls es ein gutes Angebot für Pavlenka (Kapino sehe ich nicht als schlechter an insgesamt, weil er dem Spiel durch Aufbaumöglichkeiten andere Vorteile gibt) gegeben hätte (oder einem anderen), bei diesen Spielern einfach mal in den sauren Apfel zu beißen. Klar gibts kein angebliches Juve-Angebot für Pavlas mehr. Aber es wird auch nie wieder ein richtig gutes kommen.

    Und dann vielleicht bei dem ein oder anderen eben doch die 2 Mio. vorinvestieren. Sei es die Leihe eines 6ers oder der Ratenkauf eines Jozwiak. Im worst case eben dann planen Rashica für nur 20 Mio. im Winter abzugeben, immerhin hätte man sportlich mehr Möglichkeiten nicht wieder eine miese Hinrunde hinzulegen.

    Mir ist schon klar, dass man nicht viel mehr machen konnte. Aber Teil des Problems ist eben auch, dass die Osakos, Topraks usw. zu sehr für den Stamm eingeplant werden, anstatt es einfach mal einzugestehen.
    Hertha ein Vorkaufsrecht auf Selke zu geben hört sich nach ein Plan an

  7. #13807

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen

    Hertha ein Vorkaufsrecht auf Selke zu geben hört sich nach ein Plan an
    So genial bin ich leider nicht.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  8. #13808
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.851
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen

    Was ich mir wohl zusätzlich gewünscht hätte (und ich finde die Transferperiode nicht schlecht bisher), dass man aktiv versucht Spieler loszuwerden, bei denen man "verzweifelt" hofft und fantasiert und und und.
    Das sind für mich eben auch Osako, Bittencourt, Toprak, Selke
    Bittencourt und Toprak die man erst dieses Jahr gekauft hat bzw. eher kaufen hat müssen, wird man ohnehin nicht abgeben können. Toprak ist Dauerverletzt, Bittencourt viel zu teuer, für dass er bei einem beinahe Absteiger nicht mal Stammspieler ist. Selke gehört nicht mal uns und du möchtest ihn auch verkaufen, der hat im Frühjahr nicht mal eine handvoll Spiele gemacht, wer soll den für den überhaupt was auf den Tisch legen?? Und Osako, für den bekommt man ja ohnehin nichts mehr, da bin ich sogar soweit ihn zu behalten, weil ein Abgang sowieso nichts in die Kassa spült und wir intern wohl gar keinen Ersatz hätten.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  9. #13809
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen

    Hertha ein Vorkaufsrecht auf Selke zu geben hört sich nach ein Plan an
    So genial bin ich leider nicht.
    Wobei ich kein Problem dabei habe wenn Selke morgen der Hertha zwei Tore einchongt.
    Love Football - Hate Racism

  10. #13810

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Man kann nichts verkaufen, wofür es kein Interesse gibt. Höchstes unter wert oder verschenken. Und selbst dann musst jemanden finden, der den Unterhalt übernehmen will.

  11. #13811
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.462
    Zitat Zitat von Piza10 Beitrag anzeigen
    Man kann nichts verkaufen, wofür es kein Interesse gibt. Höchstes unter wert oder verschenken. Und selbst dann musst jemanden finden, der den Unterhalt übernehmen will.
    siehe Martin Harnik...

  12. #13812
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Aus Hertha oder Werder Sicht?

    Ich bin positiv auf Selke gestimmt. Er wird seine Buden machen. Inwiefern die Ausbeute die Ablöse widerspiegelt werden wir sehen.

  13. #13813
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Piza10 Beitrag anzeigen
    Man kann nichts verkaufen, wofür es kein Interesse gibt. Höchstes unter wert oder verschenken. Und selbst dann musst jemanden finden, der den Unterhalt übernehmen will.
    siehe Martin Harnik...
    Ich fand den Deal mit dem HSV nicht schlecht. Nur blöd das der HSV bei dem Deal nicht mitgespielt hat.

  14. #13814
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.462

  15. #13815
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.094
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Bijol zu 96
    Keiner mit "Kelch!"? Oder braucht man darauf nicht zu verweisen, wenn ein Spieler zu 96 geht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •