Seite 971 von 1415 ErsteErste ... 921 951 961 970971972981 991 1021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.551 bis 14.565 von 21221

Thema: Transfergossip Sommer 2020/2021 : K.N.E.I.S?

  1. #14551
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.429
    Die Frage ist doch, was tun, wenn Ajax Klaassen will und Klaassen unbedingt zu seiner großen Liebe zurück möchte?
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  2. #14552
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, was tun, wenn Ajax Klaassen will und Klaassen unbedingt zu seiner großen Liebe zurück möchte?
    Man wird ihn abgeben, wenn die Ablöse einigermaßen passt. Geld sollte Ajax haben, Ersatz brauchen die auch noch. Klaassen hat nächsten Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag und man ist jetzt auf Transfererlöse angewiesen.
    Social Distortion

  3. #14553

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, was tun, wenn Ajax Klaassen will und Klaassen unbedingt zu seiner großen Liebe zurück möchte?
    Man wird ihn abgeben, wenn die Ablöse einigermaßen passt. Geld sollte Ajax haben, Ersatz brauchen die auch noch. Klaassen hat nächsten Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag und man ist jetzt auf Transfererlöse angewiesen.
    Der ist damit zu 90 Prozent weg denke ich. Kicker schreibt auch

  4. #14554

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Davy sollte zudem Top-Verdiener bei uns sein. Den Gehaltsetat müssen wir sicher runterfahren. Macht Ajax Ernst, wird der Wechsel zustande kommen, sobald wir Ersatz haben

  5. #14555
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Klaassen ist eben auch mehr Teil des Problems als Teil dessen Lösung aktuell. Da bei Rashica nichts passiert war es ja fast klar, dass man da bei Klaassen eventuell auf einen Teil der Maradonny-Millionen hoffen kann, das scheint jetzt zu passieren. Von der individuellen Qualität her zwar ein Verlust, insgesamt könnte ein Klaassen-Abgang aber auch eine Chance sein, mit Stöger + einem Leihsechser (was nach einem Abgang von Klaassen durchaus möglich sein sollte), würde man vermutlich mehrere Probleme beheben, die man mit Klaassen und Maxi in Kombination eben hat.

    Das Problem an einem Abgang sehe ich eher darin, dass es irgendwie nur in einer Verbesserung oder einer extremen Verschlechterung enden kann, einen Mittelweg sehe ich da nicht. Wenn man das Mittelfeld dann sinnvoll verstärkt und an den offensichtlichen Schwächen arbeitet wäre das zwar gut, aber Klaassen gehen zu lassen und dafür nur einen schlechteren Spieler zu verpflichten, der eben gerade so auf dem Markt ist und dann zu hoffen, dass Mbom/Bittencourt/Möhwald/Schmid den Abgang irgendwie ersetzen ist eben zum Scheitern verurteilt.
    Carlos Soler :love:

  6. #14556
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.217
    7 Tore und 6 Vorlagen bei nem DM als 'Teil des Problems' zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen.

  7. #14557
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von Havard Flo Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja Bentaleb der Ersatz für Klaassen....
    Ich meine am Samstag im TV gesehen zu haben, dass sich Kohfeldt und Bentaleb nach dem Spiel noch auf dem Platz unterhalten haben.

  8. #14558
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    7 Tore und 6 Vorlagen bei nem DM als 'Teil des Problems' zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Weitergelesen hast du danach nicht, ne?

  9. #14559
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Havard Flo Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja Bentaleb der Ersatz für Klaassen....
    Ich meine am Samstag im TV gesehen zu haben, dass sich Kohfeldt und Bentaleb nach dem Spiel noch auf dem Platz unterhalten haben.
    Oh ja. richtig schön. Wir geben einen der wenigen Führungsspieler ab und holen einen überteuerten Kicker mit fragwürdigem Charakter als Ersatz.

  10. #14560
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.217
    Doch, denn das Problem ist die Kaderplanung, nicht der Spieler.

  11. #14561

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, was tun, wenn Ajax Klaassen will und Klaassen unbedingt zu seiner großen Liebe zurück möchte?
    Dann kommt Bentaleb. Letztendlich hat man aber auch noch Erras, Möhwald und Schmid im Kader, die ja Opfer vom Spieltagskader sind.
    Geändert von Nico1808 (29.09.2020 um 09:50 Uhr)

  12. #14562

    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Havard Flo Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja Bentaleb der Ersatz für Klaassen....
    Ich meine am Samstag im TV gesehen zu haben, dass sich Kohfeldt und Bentaleb nach dem Spiel noch auf dem Platz unterhalten haben.
    oje, genau daran habe ich auch schon gedacht direkt am Samstag. Habe mir allerdings nichts weiter dabei gedacht.

  13. #14563
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Doch, denn das Problem ist die Kaderplanung, nicht der Spieler.
    Der Spieler ist aber nunmal Teil der Kaderplanung. Das Mittelfeld ist insgesamt grauenhaft zusammengestellt, es fehlt sowohl an Athletik als auch an spielerischen Fähigkeiten, das trifft beides auf Klaassen auch zu. Klaassen funktioniert am besten in einem Team mit viel Ballbesitz, wobei er aber hauptsächlich laufen, kämpfen und in die Tiefe gehen darf. Bei Ajax hat er neben den spielerisch extrem starken Ziyech und Schöne so gut gespielt, weil er weniger spielerische Verantwortung im Aufbau tragen musste und dafür regelmäßig mit dem ersten Kontakt in die Tiefe spielen konnte, er konnte selbst in Abschlusspositionen nachrücken und konnte mit seiner Laufstärke immer wieder Überzahlsituationen in der Offensive kreieren. Das ist aktuell aber nicht das, was wir im Mittelfeld brauchen. Werder braucht aktuell eigentlich zwei Spieler fürs Mittelfeld, da man sowohl Dynamik und Robustheit als auch Ruhe am Ball, Pressingresistenz und Kreativität aus der Tiefe heraus braucht. All das bringt Klaassen eben nicht mit. Man darf dann auch nicht vergessen, dass die 24 Spiele vor Corona in der Liga von Klaassen eben auch sehr schlecht waren und er da keinen Deut besser war als Maxi oder Osako.

    Individuell ist er aktuell sicher unser bester Mittelfeldspieler, das bringt uns aber nichts, wenn er seine Stärken nicht einbringen kann. Sicher, ich würde auch lieber Maxi und Bittencourt abgeben und mit dem Geld das Mittelfeld sanieren, das hier ist aber nicht Fifa sondern das echte Leben. Werder muss das Mittelfeld verändern, Werder braucht Geld und Klaassen kann sich den Wechsel offenbar vorstellen, am Ende deutet da imo schon viel auf einen Wechsel hin.
    Carlos Soler :love:

  14. #14564

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, was tun, wenn Ajax Klaassen will und Klaassen unbedingt zu seiner großen Liebe zurück möchte?
    Dann kommt Bentaleb. Letztendlich hat man aber auch noch Erras, Möhwald und Schmid im Kader, die ja Opfer vom Spieltagskader sind.
    ich denke schmid und erras sind einfach noch nicht so weit und möhwald braucht auch noch zeit?

    keiner der namen hier kann in meiner wahrnehmung klaasen ersetzen. und das "auf mehrere schultern verteilen" ist sowieso nur eine stammtischparole, da wir auch nach klaasen-abgang nur 11 spieler aufs feld schicken dürfen.

    ich bleibe dabei: geht klaasen kurz vor transenschluss ist die wahrscheinlichkeit, dass werder danach noch schlechter dasteht wesentlich höher als dass wir besser dastehen.

  15. #14565

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, was tun, wenn Ajax Klaassen will und Klaassen unbedingt zu seiner großen Liebe zurück möchte?
    Dann kommt Bentaleb. Letztendlich hat man aber auch noch Erras, Möhwald und Schmid im Kader, die ja Opfer vom Spieltagskader sind.
    ich denke schmid und erras sind einfach noch nicht so weit und möhwald braucht auch noch zeit?

    keiner der namen hier kann in meiner wahrnehmung klaasen ersetzen. und das "auf mehrere schultern verteilen" ist sowieso nur eine stammtischparole, da wir auch nach klaasen-abgang nur 11 spieler aufs feld schicken dürfen.

    ich bleibe dabei: geht klaasen kurz vor transenschluss ist die wahrscheinlichkeit, dass werder danach noch schlechter dasteht wesentlich höher als dass wir besser dastehen.
    Klar stehen wir im ersten Moment schlechter da. Da bin ich ganz bei dir, dass Spieler wie Erras und Schmid einfach noch Zeit brauchen. Auch Mbom sehe ich noch nicht unkritisch, da das Schalke Spiel kein Maßstab war.

    Die Frage ist nur, wo man am ehesten nachbessert? Auf der 6 oder der 8? Da wir fast nur 8er in der Pipeline ahben, bin ich klipp und klar bei der 6. Mit einem guten 6er könnte man den Qualitätsverlust auf der 8 auffangen und noch so einige andere Probleme lösen. Sollte man Bentaleb quasi geschenkt bekommen, würde ich die Gelegenheit dennoch am Schopfe packen.

    Davon abgesehen denke ich, das Rashica uns auch noch verlassen wird. Was den Chong Transfer unsinnig machen würde, da wir keinen mehr haben, der den anderen Flügel bearbeitet. Mit einem Flügel fliegt man nicht...

    Bin gespannt ob die sportliche Leitung das auch so sieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •