Seite 503 von 1415 ErsteErste ... 453 483 493 502503504513 523 553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.531 bis 7.545 von 21221

Thema: Transfergossip Sommer 2020/2021 : K.N.E.I.S?

  1. #7531
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Es gab in der Vergangenheit immer mal wieder schöne "WIP-Momente".
    Bestes Beispiel war damals die Rückkehr von Pizarro wo ein Foto vom Flughafen in München eine nette Begrüßung am Bremer Flughafen einbrachte.
    Leider übertreiben einige es aber immer wieder...
    Es darf hier immer gerne spekuliert werden und genau dabei sollte es bleiben. Früher oder später kommt es doch raus, spätestens wenn die Presse Wind bekommt.
    In der Vergangenheit gab es leider auch schon einige "Bekloppte" die dann bei diversen Hotels angerufen haben und versucht haben weitere Infos über Gäste des Hotels zu bekommen etc.
    Einige sollten hier einfach mal runterfahren und entspannter werden. Gerade dann wenn WIPs nicht so eintreten wie spekuliert (war ja damals beim Captain der Fall)
    Nur weil man etwas gehört oder gesehen hat, heißt es nicht, dass es zu 100% sicher ist, dass derjenige dann auch kommt.
    Verhandlungen können immer scheitern (bestes Beispiel ja aktuell Kruse) und dann ist es halt so.
    Das sollte man dann als User hier auch einfach mal hinnehmen können ohne diese Personen dann als Lügner oder Wichtigtuer abzustempeln.
    Ich freue mich immer wenn man mal eine WIP bekommt. Es macht immer Spaß dann darüber zu diskutieren, oder selber mal zu schauen wer es denn sein könnte etc.
    Aber belasst es doch bitte dabei. Man muss die WIPler dann nicht noch ständig nerven, ständig versuchen noch mehr Infos zu bekommen, wenn diese was Preis geben können und wollen dann tun sie das.
    Ansonsten sind WIPs bald komplett tot.
    Und seine Job oder den des Partners sollte man für WIPs definitiv nicht auf Spiel setzen. Das ist es nicht Wert.

  2. #7532
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Zitat Zitat von douli bergodd Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Ich glaube einige hier nehmen sich selbst und dieses ganze WIP-Thema etwas zu wichtig. Ich schiebs mal auf die Hitze.
    Wer sich durch Nachfragen "manipuliert" oder auf irgendeine Weise gezwungen sieht, mehr zu schreiben als er eigentlich will, sollte sich andersweitig Hilfe suchen.
    Ich schiebe deine ableistische Äußerung mal auf die Hitze.
    Ja ne is klar.

  3. #7533
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.140
    Problem ist doch folgendes:
    Genauso, wie das Nachkarten bei WIPs kann man auch bei der WIP selbst übers Ziel hinausschießen. So hat Engel direkt das Umfeld seiner Quelle benannt, was wohl etwas too much war. Wäre die Info: Spieler und Delegetaion in Bremen mit den Nebeninfos geschrieben worden und dann bei einem Mod die Quelle hinterlegt worden, hätten wir kein Thema.

    Iggys Einwand war richtig und wichtig. Man muss keine Namen oder persönliche Daten nennen, wenn die Quelle anderweitig durch die WIP selbst ermittelt werden kann, ist das einfach Käse.

    Dass Rondu, der ja selbst mit entsprechender Begründung, weshalb er nicht mehr nennen kann, aus dem Sattel steigt, weil die Sensibilität solcher Infos offenbar verkannt wird, ist auch nachvollziehbar.

    Die Schnelligkeit, mit der das eskaliert ist, liegt wohl wirklich an der Hitze. Jetzt machen wir uns alle noch ein Küles als Schlummifix auf, und morgen sieht die Welt wieder klarer aus.
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  4. #7534

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    414
    @Mo: Schiebs auf die Hitze.

    (ich bin dennoch kein Fan davon, Menschen in herabwürdigender Absicht zu empfehlen, sich (psychiatrische/psychologische) Hilfe zu suchen.)

  5. #7535

    Registriert seit
    29.10.2017
    Ort
    Francfort
    Beiträge
    687
    Zitat Zitat von Direkte Ecke Beitrag anzeigen
    Problem ist doch folgendes:
    Genauso, wie das Nachkarten bei WIPs kann man auch bei der WIP selbst übers Ziel hinausschießen. So hat Engel direkt das Umfeld seiner Quelle benannt, was wohl etwas too much war. Wäre die Info: Spieler und Delegetaion in Bremen mit den Nebeninfos geschrieben worden und dann bei einem Mod die Quelle hinterlegt worden, hätten wir kein Thema.

    Iggys Einwand war richtig und wichtig. Man muss keine Namen oder persönliche Daten nennen, wenn die Quelle anderweitig durch die WIP selbst ermittelt werden kann, ist das einfach Käse.

    Dass Rondu, der ja selbst mit entsprechender Begründung, weshalb er nicht mehr nennen kann, aus dem Sattel steigt, weil die Sensibilität solcher Infos offenbar verkannt wird, ist auch nachvollziehbar.

    Die Schnelligkeit, mit der das eskaliert ist, liegt wohl wirklich an der Hitze. Jetzt machen wir uns alle noch ein Küles als Schlummifix auf, und morgen sieht die Welt wieder klarer aus.

  6. #7536

    Registriert seit
    23.05.2019
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    54
    Vieles ist to much und auch dieses ständige nachhaken. Natürlich ich verstehe alle Seiten. Wir wollen natürlich alle immer viel über neue Spieler wissen, wo werder gerade dran ist. aber dies muss im Maße bleiben. Wenn wir einen haben wie @Rondu, der uns mal endlich wieder WIPs gibt mit denen man etwas anfangen kann, sollten wir auch alle verstehen, dass er nicht mehr dazu sagen kann/will wegen seiner Quelle usw. da sollten wir dann auch nicht ständig was fordern. Ich kann mich noch an die letzte Transe erinnern, wie langweilig diese war, weil der Captain nicht mehr im Worum ist und sonst nichts durchgerungen ist. Diese Transe haben wir endlich mal wieder Futter von verschiedenen Leuten mit einer WIP und die sollten wir alle Schützen genauso, wie deren Informanten. Natürlich wird es immer mal wieder welche geben, die das machen um Aufmerksamkeit zu bekommen , aber gerade diese Transe sollten wir uns glücklich schätzen mit den Wips die wir gerade bekommen. Und dazu gehört es auch zu alles zu Respektieren, wenn man nicht mehr sagen kann oder will! Evtl hat Rondu, es falsch verstanden vorhin, was natürlich passieren kann und manches geht hier auch zu weit nur wegen der Gier nach Infos. Es muss alles im Rahmen bleiben und alle sich gegenseitig respektvoll behandeln. In dem Sinne schließe ich damit ab und bedanke mich bei Rondu und den anderen WIPern, dass ihr uns versorgt mit Infos! Und hoffen natürlich, dass ihr weiter macht

  7. #7537
    Avatar von schmeinck
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    670
    Rondu hat nichts falsch gemacht, die Stimmung in diesem Thread ist peinlich. Wie man so jemand vertrauenswürdigem mit so wenig Respekt und Vertrauen entgegen treten kann - unbeschreiblich.

  8. #7538
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    Zitat Zitat von mxESVW Beitrag anzeigen
    Hoffe auch das Rondu nochmal ne Nacht drüber schlaft und uns weiter mit WiPs versorgt. Wäre schade wen alle anderen darunter leiden weil 2-3 Leute einfach nicht locker lassen können.

  9. #7539

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Kann mir Jemand ganz kurz zusammenfassen was es neues gab in den letzten 2 Tagen und warum Rondu anscheinend rausgeärgert wurde hier ???

  10. #7540
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Kann mir Jemand ganz kurz zusammenfassen was es neues gab in den letzten 2 Tagen und warum Rondu anscheinend rausgeärgert wurde hier ???
    Es gab eine neue WIP, lt. der ein afrikanischer Spieler der bei Bremen "untergebracht werden soll" am Donnerstag in Bremen im Hotel gewesen sein soll. Das wurde von manchen in den Zusammenhang von Rondus WIP gestellt, viele tippen es könnte sich um Sangare oder Nakamba handeln.
    Da ist das Worum, wie üblich erst einmal komplett durchgedreht, ob wir endlich unseren super 6er holen könnten.

    Danach ging aber ein Diskussion zum Themen Schutz von WIP Quellen los, da man befürchten kann, dass wenn man Informationen über zB. Hotelgäste weiter gibt und das raus kommt, es ernste Konsequenten haben könnten. Einige haben das weniger so gesehen und daraus hat sich eben eine Neuauflage der Quellenschutz-Diskussion und daran gehängt eine Diskussion über die Nachteile und Anfeindungen wenn man Infos weiter gibt ergeben.
    Das hat Rondu, auch verständlicherweise auf die Palme gebracht, deswegen der Kommentar.

    Ich finde eigentlich sollte es recht simpel sein, das Worum ist ein Hobby bzw. eine extreme Ausprägung von unserem Hobby Fußball, es macht uns allen Spaß über Spieler zu schnacken, deswegen sehe ich Infos, jedweder Art, hier gerne. Zwei Sachen sollten aber klar sein, erstens die Qualität der Infos in einem Internetforum ist immer fragwürdig, es gibt besser informierte User, aber auch die wissen nicht alles und es können sich immer auch spät noch Dinge anders entwickeln.
    Und zweitens, nichts was wir hier machen rechtfertigt im geringsten auch nur eine Situation zu erzeugen die jemanden in Gefahr bringen könnte seinen Job zu verlieren oder ähnliches.
    Geändert von Moaz (09.08.2020 um 03:20 Uhr)

  11. #7541
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Ist doch kein Gesetz sich hier mitzuteilen.
    Wofür steht eigentlich WIP? Oh...

  12. #7542

    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    315
    https://instagram.com/stories/nakamb...d=ojxmkpadm2nq


    Sorry für die Uhrzeit und falls es schon geschickt wurde, aber Nakamba unterwegs mit Fahrer „Fa Football Agent“ in seiner Biografie, englischem Fahrzeug, da Lenkrad rechts, aber auf der rechten Spur, also wohl nicht in England

  13. #7543

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von Moaz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Kann mir Jemand ganz kurz zusammenfassen was es neues gab in den letzten 2 Tagen und warum Rondu anscheinend rausgeärgert wurde hier ???
    Es gab eine neue WIP, lt. der ein afrikanischer Spieler der bei Bremen "untergebracht werden soll" am Donnerstag in Bremen im Hotel gewesen sein soll. Das wurde von manchen in den Zusammenhang von Rondus WIP gestellt, viele tippen es könnte sich um Sangare oder Nakamba handeln.
    Da ist das Worum, wie üblich erst einmal komplett durchgedreht, ob wir endlich unseren super 6er holen könnten.

    Danach ging aber ein Diskussion zum Themen Schutz von WIP Quellen los, da man befürchten kann, dass wenn man Informationen über zB. Hotelgäste weiter gibt und das raus kommt, es ernste Konsequenten haben könnten. Einige haben das weniger so gesehen und daraus hat sich eben eine Neuauflage der Quellenschutz-Diskussion und daran gehängt eine Diskussion über die Nachteile und Anfeindungen wenn man Infos weiter gibt ergeben.
    Das hat Rondu, auch verständlicherweise auf die Palme gebracht, deswegen der Kommentar.

    Ich finde eigentlich sollte es recht simpel sein, das Worum ist ein Hobby bzw. eine extreme Ausprägung von unserem Hobby Fußball, es macht uns allen Spaß über Spieler zu schnacken, deswegen sehe ich Infos, jedweder Art, hier gerne. Zwei Sachen sollten aber klar sein, erstens die Qualität der Infos in einem Internetforum ist immer fragwürdig, es gibt besser informierte User, aber auch die wissen nicht alles und es können sich immer auch spät noch Dinge anders entwickeln.
    Und zweitens, nichts was wir hier machen rechtfertigt im geringsten auch nur eine Situation zu erzeugen die jemanden in Gefahr bringen könnte seinen Job zu verlieren oder ähnliches.
    Vielen vielen Dank ! Sehr guter Post !

  14. #7544
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ich hab das jetzt alles nachgelesen und kann die Aufregung null verstehen. Gab nicht eine fragwürdige Nachfrage. Nicht Ansatz
    "Jahre voller Frust"

  15. #7545
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.945
    Jo, das ist hier explodiert, weil Rondu sich angegriffen gefuehlt hat, obwohl es nicht mal um seine WIP ging.
    Rien ne va chancenplus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •