Seite 96 von 1415 ErsteErste ... 46 76 86 959697106 116 146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 21221

Thema: Transfergossip Sommer 2020/2021 : K.N.E.I.S?

  1. #1426
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.911
    Zitat Zitat von dellamann Beitrag anzeigen
    Michorl spielt ein paar schöne Pässe in die Gasse und v.a. seine Diagos nach außen sind mir aufgefallen. Da haben wir durchaus Bedarf. Was das Tempo und die Athletik angeht, könnte er Probleme bekommen und ich habe noch nicht die richtige Position für ihn. Für 1 Mio bekommt man natürlich nicht mehr viel und wir haben nun Mal kein Geld, von daher, why not. Vermutlich geht es eher auf 3 Spieler dieser Kategorie hinaus, als einen teuren. Es liegt auch immer daran, für was er gedacht ist bzw. wer uns verlässt.. Aber es werden nicht groß Spieler aufschlagen, die dieses Forum begeistern können, das Geld ist nicht da! Das sollte jeder verstehen, obwohl das bei einigen wohl sinnlos ist.

    Was allerdings wirklich wichtig und nicht zu vernachlässigen wäre/ist, wir brauchen dringend einen neuen Standardschützen. Explizit bei direkten Freistößen ist vermutlich kaum ein Team schlechter besetzt. Selbst die Freistöße von Rashica waren selten gefährlich. Das sind die "einfachsten" Möglichkeiten gefährlich zu werden. Einen guten Standardschützen finde ich wichtig. NATÜRLICH muss er sonst Fähigkeiten mitbringen und passen.
    Da hoffe ich auf Quintilla. Ist ähnliche Schublade wie Michorl. Standards sind eine seiner Spezialitäten.

  2. #1427
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Bei Michorl doch angeblich auch.

  3. #1428

    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    405
    Nur als Nachfrage, aber war nicht auch Kainz in Österreich für seine Schnittstellen-(Stangerl-)pässe bekannt? Denke dann könnte Michorl wieder ähnliche Probleme haben, wenn er mit dem Tempounterschied nicht zurechtkommt.

  4. #1429

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Ja, war er. Aber er hat dort auf dem linken Flügel gespielt und ihm fehlte das Tempo, um sich in der BL in die Situationen für diese Pässe zu bringen. Weil er zu leicht zu stellen war. Er wurde dann ja auch ins Zentrum gestellt, in der Hoffnung, dass er dort dann seine Pässe spielen kann. Aber als Flügelspieler fehlten ihm dort die Raumorierentierung und Automatismen.

    Sollte Michorl (den ich nicht kenne) aber gelernter ZM sein und sich dort auskennen, würde das fehlende Tempo nicht zwingend zum Scheiteren führen, wie beim Außen Kainz.

  5. #1430
    Avatar von oléolé
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.708
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Ja, war er. Aber er hat dort auf dem linken Flügel gespielt und ihm fehlte das Tempo, um sich in der BL in die Situationen für diese Pässe zu bringen. Weil er zu leicht zu stellen war. Er wurde dann ja auch ins Zentrum gestellt, in der Hoffnung, dass er dort dann seine Pässe spielen kann. Aber als Flügelspieler fehlten ihm dort die Raumorierentierung und Automatismen.

    Sollte Michorl (den ich nicht kenne) aber gelernter ZM sein und sich dort auskennen, würde das fehlende Tempo nicht zwingend zum Scheiteren führen, wie beim Außen Kainz.
    Wir brauchen überall mehr Tempo, auch im ZM.

  6. #1431

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Geschwindigkeit im ZM ist tatsächlich eher zweitrangig. Wir brauchen im ZM um jeden Preis einen Kreativspieler, wenn der dazu auch noch schnell ist: klasse. Relative hohe grundgeschwindigkeit brauchen wir eher im DM und beim Rashica-Nachfolger. Unabhängig davon ob der auf dem Flügel, als LS oder auf der 10 spielen wird.

  7. #1432

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    geschwindigkeit findet vor allem im kopf statt. wie schnell kann ein spieler spielsituationen erkennen und möglichst richtig einordnen und dann entsprechend reagieren? da kannst du gegen deinen gegenspieler wirklich gewinnen. ansonsten würde ich gern auf den nächsten odonkor verzichten.

    und dann wäre jemand, der bei gegnerischen pressing nicht sofort in panik gerät fein. davy kann das teilweise ganz gut, aber einer allein reicht halt nicht.

    man muss sich nur ansehen wie unsauber unsere konter gespielt werden - da fehlt es selten an tatsächlicher geschwindigkeit, sondern an der reaktionsgeschwindigkeit und dem sauberen pass unter druck.

    klar, es gibt raketen wie davies - aber das in kombination mit den oben genannten eigenschaften ist definitiv unbezahlbar für werder.

  8. #1433
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    890
    Zitat Zitat von dellamann Beitrag anzeigen
    Michorl spielt ein paar schöne Pässe in die Gasse und v.a. seine Diagos nach außen sind mir aufgefallen. Da haben wir durchaus Bedarf. Was das Tempo und die Athletik angeht, könnte er Probleme bekommen und ich habe noch nicht die richtige Position für ihn. Für 1 Mio bekommt man natürlich nicht mehr viel und wir haben nun Mal kein Geld, von daher, why not. Vermutlich geht es eher auf 3 Spieler dieser Kategorie hinaus, als einen teuren. Es liegt auch immer daran, für was er gedacht ist bzw. wer uns verlässt.. Aber es werden nicht groß Spieler aufschlagen, die dieses Forum begeistern können, das Geld ist nicht da! Das sollte jeder verstehen, obwohl das bei einigen wohl sinnlos ist.

    Was allerdings wirklich wichtig und nicht zu vernachlässigen wäre/ist, wir brauchen dringend einen neuen Standardschützen. Explizit bei direkten Freistößen ist vermutlich kaum ein Team schlechter besetzt. Selbst die Freistöße von Rashica waren selten gefährlich. Das sind die "einfachsten" Möglichkeiten gefährlich zu werden. Einen guten Standardschützen finde ich wichtig. NATÜRLICH muss er sonst Fähigkeiten mitbringen und passen.
    Direkte Freistöße sind bei mir ein sehr untergeordnetes Nice-to-have. Zum Beispiel hatte Freiburg in der Saison 18/19 die meißten direkten Freistoßtore. Schmid machte dort zwei und Gondorf Eins. Dass brachte denen fünf Punkte extra. Wir machten in der Saison 2 Freistoßtore (Rashica gg. Frankfurt in der 96. und Pizarro gg. Hertha auch Nachspielzeit) und dass brachte uns vier Punkte.

    Diese Saison haben wir zwar nicht eins gemacht, aber hatten bei direkten Freistößen auch nur einen Expected Goals-Wert von 0,56. Bei 11 direkten Freistößen kannst du dafür auch Lionel Messi oder Juninho hinstellen und die machen dir vllt. 1-2 Tore pro Saison extra. Gut, klar, die hätten auch aus anderen Situationen geschossen, wo wir dann geflankt haben, aber dann leg halt ein Tor oben drauf.
    Dass kriegst du halt sehr schnell auch dadurch, wenn ein Spieler eben alle paar Spiele einen Pass genauer durchsteckt oder wie z.B. Bittencourt einen Ball aus unerwarteter Position reinknallt.

    Wenn der Spieler dann aber allgemein gute Ecken und auch indirekte Freistöße schießen kann, dann läppert sich das natürlich irgendwann. Zumal diese Fähigkeit ja sowieso untrennbar von einer guten Technik auch im laufenden Spiel ist. Unsere Statistik bei Ecken ist schon erschreckend. 0,05 erwartete Tore pro Situation nach einer Ecke, unsere Gegner haben mit 0,11 doppelt so viel.*


    *Mir ist bewusst, dass natürlich unterschiedliche Eckballvarianten hier eine Rolle spielen. Eine Ecke auf den kurzen Pfosten, die verlängert werden soll hat einen niedrigen xGoals-Wert, aber der Pass danach kann einen viel höheren Wert verursachen. Nur wird dass dann natürlich nicht mehr in die Ecke eingerechnet. Der Unterschied ist aber zu groß.
    Geändert von saganakist (08.07.2020 um 15:58 Uhr)

  9. #1434
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Michorl könnte eine günstigere Alternative zu Stöger sein

  10. #1435
    Avatar von mxESVW
    Registriert seit
    08.07.2019
    Beiträge
    1.664
    Dorsch steht laut Sky vor einem Wechsel zu KAA Gent.

  11. #1436
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    wtf

  12. #1437
    Avatar von Arno7
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von mxESVW Beitrag anzeigen
    Dorsch steht laut Sky vor einem Wechsel zu KAA Gent.
    Na gut, kann europäisch spielen..
    And I would walk 500 miles

  13. #1438
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    geschwindigkeit findet vor allem im kopf statt. wie schnell kann ein spieler spielsituationen erkennen und möglichst richtig einordnen und dann entsprechend reagieren? da kannst du gegen deinen gegenspieler wirklich gewinnen. ansonsten würde ich gern auf den nächsten odonkor verzichten.

    und dann wäre jemand, der bei gegnerischen pressing nicht sofort in panik gerät fein. davy kann das teilweise ganz gut, aber einer allein reicht halt nicht.

    man muss sich nur ansehen wie unsauber unsere konter gespielt werden - da fehlt es selten an tatsächlicher geschwindigkeit, sondern an der reaktionsgeschwindigkeit und dem sauberen pass unter druck.

    klar, es gibt raketen wie davies - aber das in kombination mit den oben genannten eigenschaften ist definitiv unbezahlbar für werder.
    ach komm - das ist in der theorie vielleicht gut - aber wir brauchen auch physisch einfach spieler, die schnell laufen, denn wenn ein ball kommt der an einem spieler vorbei geht und lang auf einen schnelleren spieler geht, dann kannst du vorher noch so schnell im kopf sein, damit holst du den anderen spieler nicht ein.
    heute sind die mannschaften alle meistens so gut geordnet, dass es nur über geschwindigkeit und technik geht, den verbund aufzusprengen oder mit physis und Körpergröße und der damit verbundenen Wucht.

  14. #1439

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von mxESVW Beitrag anzeigen
    Dorsch steht laut Sky vor einem Wechsel zu KAA Gent.
    wow. gent.

  15. #1440

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.046
    Wenn Dorsch nach Gent geht, fall ich vom Glauben ab. Bei der Ablöse kann der sich doch seinen Buli-Verein nahezu aussuchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •