Seite 14 von 1415 ErsteErste ... 4 13141524 34 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 21221

Thema: Transfergossip Sommer 2020/2021 : K.N.E.I.S?

  1. #196
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    wenn Grillitsch halt nicht mehr verlängern wollte sondern den Tapetenwechsel hat das jetzt bitte was damit zu tun wie er entwickelt oder voran gebracht wurde?

  2. #197

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Ich hoffe die Verantwortlichen schauen mal nach St Gallen. Genau so wünsche ich mir unsere Mannschaft! Speed, Mentalität und Leidenschaft! Könnte mir Hefti vorstellen auch wenn Agu da ist. Theo kann auch IV. Sterigou ist interessant, ähnlich Ehlers von Dresden. Dazu endlich ein 6er mit Quintella. Vielleicht kann Menellri etwas mehr dazu beitragen...

  3. #198
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Geschieht für mich einfach zu selten. Und Frankreich ist eben auch mal ein anderer Markt als von hier bis Südtirol.

    (jaja, Sargent und so, aber gezielt im französischen Raum finde ich wichtig)
    Natürlich ist das ein anderer Markt, aber auch einer der überall massiv gehyped wird. Im Moment ist doch ziemlich jeder Verein aus den Topligen auf der Suche nach den franz. Talenten. Da wäre mir eine andere Fokussierung von Werder deutlich lieber, da man am meisten profitiert, wenn man selbst der Trendsetter ist und nicht den Erfolgen anderer hinterherrennt.

    Italien könnte da in den nächsten Jahren extrem spannend werden, wenn die aufgrund der Umstellungen der Leih-Regeln ihr gesamtes Transfersystem anpassen müssen und die alten Strukturen aufgebrochen werden. Da könnte dann schon das ein oder andere Talent in den Wirrungen hinten runterfallen.

    Ansonsten vielleicht bei den Dänen, in Osteuropa oder am Balkan. Den Versuch mit den USA finde ich auch spannend, aber so wie sich die U23er, Sargent und die entsprechenden Talente bei den anderen Bundesligateams schlagen haben die sehr viel aufzuholen wenn es um Taktik und Technik geht, da müsste man evtl. dann direktere Kooperationen eingehen und auch entsprechende Trainer/-schulungen bieten um dort vor Ort die entsprechenden Grundlagen zu schaffen.


  4. #199

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Nun gut, was Trends etc. angeht, will ich dir da nicht widersprechen. Mir wäre es vor zig Jahren auch lieb gewesen man hätte mehr in Belgien geguckt, bevor das dann cool wurde.

    Der französische Fußball hat aber eben einen ungemeinen Talentepool und punktet grad zur Zeit durch eine verbreitete starke Athletik, die weitaus bedeutender geworden ist im Vergleich zu anderen Fähigkeiten.

    Ich bin daher einfach froh, wenn es mal nicht Österreich ist oder Ruhrpott. Daher wäre mir auch ein intensives Dänemark-Scouting lieb gewesen (wie man es ja tat, oder auch Tschechien womöglich), dann hätte man vielleicht auch ein Auge geworfen auf einige andere "Augustinsson"-Typen. Da laufen ja wirklich einige Begabte rum bei den Dänen und ihr eigenes Scouting scheint ja auch von Verein zu Verein richtig stark und eigen zu sein.

    So ein Evander bspw... nicht viel gesehen, aber gefühlt wirkt der auf mich wie ein Juwel, das man so schnell es geht noch holen müsste. Bspw. vor ein paar Wochen im Winter für unser Kreativproblem im Mittelfeld gepasst hätte. Wenn er da noch bezahlbar war.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  5. #200
    Avatar von Muti Bacon
    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    1.161
    Ganhoré steht übrigens vor einem Wechsel nach China

  6. #201
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    Die Sache mit den Talenten ist aber auch ob sie sich so entwickeln wie man es sich vorstellt! Klar kannst Du August oder Delaney da kaufen, kannst aber auch 3 Beijmos kaufen! Denke das das ein Weg ist, sobald man etwas mehr Geld hat! Dann muss nicht jeder Schuss setzen! In unserer Situation ist mir erstmal jemand wichtiger der was nachgewiesen hat. Ein paar Talente einbauen ist ja gut, aber erstmal haben wir genug (Wir sind der Verein mit den meisten Verleihungen in der ersten Liga, möchte ich nur kurz andeuten!)! Unser Problem ist, das wir nicht genug Zeit haben noch mehr „Talente“ aus unteren Ligen weiterzuentwickeln! Aber auch kein Geld um fertige Spieler zu holen, ach wäre es schön, wenn wir bei FIFA wären!

  7. #202
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den Talenten ist aber auch ob sie sich so entwickeln wie man es sich vorstellt! Klar kannst Du August oder Delaney da kaufen, kannst aber auch 3 Beijmos kaufen! Denke das das ein Weg ist, sobald man etwas mehr Geld hat! Dann muss nicht jeder Schuss setzen! In unserer Situation ist mir erstmal jemand wichtiger der was nachgewiesen hat. Ein paar Talente einbauen ist ja gut, aber erstmal haben wir genug (Wir sind der Verein mit den meisten Verleihungen in der ersten Liga, möchte ich nur kurz andeuten!)! Unser Problem ist, das wir nicht genug Zeit haben noch mehr „Talente“ aus unteren Ligen weiterzuentwickeln! Aber auch kein Geld um fertige Spieler zu holen, ach wäre es schön, wenn wir bei FIFA wären!
    Deswegen ja gerade da Talente holen und nicht in Frankreich wo aktuell für jeden 18-Jährigen der 3x den Ball hochhalten kann Millionen verlangt werden. Damit sinkt das finanzielle Risiko enorm. Was uns Beijmo zeigt ist das man eben nicht zu hohe Summen ein einen einzelnen Jungen Spieler stecken sollte (sondern lieber in bessere Scouts ).

    Ein Spieler wie Romano Schmid könnte uns bald sehr erfreuen, der zuvor erwähnte Evander hat in dem einen Spiel das ich gesehen habe beeindruckend gespielt obwohl er sich noch schneller vom Ball trennen müsste um in der Bundesliga durchstarten zu können.

    Und was unsere Leihspieler angeht muss man ja auch erstmal schauen wer davon tatsächlich wieder zurückkommt und hier in der Lage ist auch nochmal eine Rolle für den Bundesligakader zu spielen. Beijmo ist ja quasi nur Leihspieler weil man keine anständige Summe verdienen konnte, Zetterer hat sich von Plogmann den Rang ablaufen lassen und vom Rest sind viele mit 22/23 schon an der Schwelle an der man das zweifeln anfangen kann ob es nochmal für ganz oben reicht. Von den ganzen Leihspielern würde ich aktuell wohl 2-4 eine Chance einräumen sich bei uns nächste Saison oder im Jahr drauf zu etablieren und das sind allesamt die jüngeren Spieler auf der Liste. Die Schmid(t)s machen mit guten Leistungen auf sich aufmerksam, Osabutey ist Top-Scorer bei seinem Club in Belgien und Mbom ja Kapitän der U20-N11.

    Ansonsten sehe ich es nicht so, dass wir nicht genug Zeit haben Talente auszubilden. Im Gegenteil, wir haben mit der U23 eine ordentliche Fördermaßnahme, sind was Leihen angeht hinsichtlich der jungen Spieler offensichtlich gut vernetzt und haben eine erste 11 gespickt mit verletzungsanfälligen Spielern in den hohen 20ern/niedrigen 30ern, die nicht mehr ewig die Stammplätze beanspruchen können. Eigentlich sind das doch ideale Bedingungen um dahinter die passenden Spieler heranzuziehen, den Talenten Spiele zu schenken, wenn die alten Herren ihre Pausen brauchen und eine hungrige Truppe auf die Beine zu stellen.

    Ein Mbom, Beste, Schmid(t), wäre in den vergangenen Monaten sicher auch auf einiges an Spielzeit gekommen und hätte sich dabei sicherlich nicht viel schlechter anstellen können als so manche positionsfremde oder überspielte etablierte "Lösung". Von daher bin ich der festen Überzeugung das man nie genug Talente haben kann, solange man nicht gleich wieder ein 1/3 des Budgets in einzelne davon steckt.


  8. #203

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Immerhin waren Zagadou und Konate ablösefrei (auch wenn die sich die Vereine wohl aussuchen konnten), Cuisance nur 250.000, ein Toure auch nur 750.000. Auch Doucoure war ablösefrei, aber der ist ja seit Jahren verletzt.

    Aber kann natürlich sein, dass das aktuell nicht mehr so einfach ist. Wenn, dann aber bei bspw. nem 17jährigen, wenn man die 5 Mio nicht in einen Niakathe-Klon stecken will .

  9. #204
    Avatar von Schlodi
    Registriert seit
    27.01.2018
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    384
    Laut Deichstube ist Werder an Andrei Chindris interessiert.
    U21 Nationalspieler aus Rumänien, Ablöse soll bei 1,5Millionen liegen. Hat den schon mal jemand spielen sehen?

  10. #205
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.161
    Oh, in Transsilvanien geboren.

  11. #206
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Der kommt nicht aus der Bundesliga, wahrscheinlich hat der neue deutsche Oma sonst wäre der nicht auf der Liste gelandet.

  12. #207

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    999
    Die nächste Transferperiode dürfte sehr interessant werden, viele Vereine werden sicher sehr knapp bei Kasse sein und selbst die, die genug Geld haben werden vorsichtig agieren. Insgesamt könnte dabei das Gehaltsniveau abnehmen, was wiederum dazu führt, dass Spieler mit vorhanden Verträgen eher nicht wechseln wollen/ die Vereine auf einigen Spielern sitzen bleiben.

  13. #208

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.955
    Zitat Zitat von PetriP Beitrag anzeigen
    Die nächste Transferperiode dürfte sehr interessant werden, viele Vereine werden sicher sehr knapp bei Kasse sein und selbst die, die genug Geld haben werden vorsichtig agieren. Insgesamt könnte dabei das Gehaltsniveau abnehmen, was wiederum dazu führt, dass Spieler mit vorhanden Verträgen eher nicht wechseln wollen/ die Vereine auf einigen Spielern sitzen bleiben.
    Auf jeden Fall würde ich die auslaufenden Verträge nicht verlängern

  14. #209
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.990
    Kelch.

  15. #210
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Zitat Zitat von Benwick Beitrag anzeigen
    Kelch.
    Ohne diesen Kelch läuft es jetzt aber auch nicht besser!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •