Seite 943 von 1415 ErsteErste ... 893 923 933 942943944953 963 993 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.131 bis 14.145 von 21221

Thema: Transfergossip Sommer 2020/2021 : K.N.E.I.S?

  1. #14131
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    849
    Maier würde doch kaum das kreative Element bringen, welches der 6er im 4-3-3 haben sollte, oder?

  2. #14132
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Also ich würde Arne Maier gar nicht verkehrt finden in unserer aktuellen Situation.
    Das würde vermutlich niemand nur ist der völlig außer Reichweite für das aktuelle Werder.
    Als Leihe nicht.
    Zumal ich Maier nicht so gut finde, dass er bei irgendwelchen EL-Vereinen spielen würde. Und es geht ja letztendlich um Spielzeit.
    Bis zu seinen zwei Knieverletzungen war Maier 18/19 als 19-Jähriger ein Sechser auf EL-Niveau in der Bundesliga, der würde bei jedem Verein außerhalb der Top-5 seine Spielzeit bekommen, selbst bei WOB und Hoffenheim. Sein Problem ist einfach, dass er nicht zu Labbadias Fußball passt und Tousart schlichtweg besser ist, aber es haben eben nicht gerade viele Vereine in der Bundesliga einen Tousart im Kader. Wenn er sich die Leihstation dann aussuchen kann, falls die Hertha ihn den überhaupt verleihen möchte, wäre Werder in der aktuellen sportlichen Situation wohl kaum die Wunschlösung für einen Spieler, der sich wieder zeigen will.
    Sehe ich anders. Der ist noch relativ jung und will Spielpraxis haben. Bei Clubs der Marke Gladbach, BVB, Leverkusen, Bayern oder RB hat er noch weniger Chancen, da diese qualitativ und quantitativ auf diesen Positionen voll und besser aufgestellt sind. Hoffenheim hat Samassekou, Grillitsch und Geiger für die 6. Bei VW hätte er auch Schlager, Arnold und Guilavougi (ja, spielt diese Saison IV) vor sich.
    Danach kommen dann die Vereine, die um den Klassenerhalt spielen. Da Werder hier den dringensten Bedarf hat würde ich rein objektiv die Chance Werder als Leihstation als durchaus sinnvoll für Maier empfinden, da ich hier relativ hohe Chancen auf Spielpraxis hätte und im Sommer '21 als gefestigterer Spieler dann woanders neu angreifen könnte.
    Ich schreibe doch extra außerhalb der Top-5 und schlechter als Spieler wie Geiger oder Samassekou ist er nicht. Und selbst wenn, dazwischen gibt es noch immer Vereine wie Freiburg, Augsburg, Stuttgart oder Frankfurt, bei denen er auch spielen würde. Werder ist aktuell ein bottomless pit für sportliche Ambitionen, das komplette Jahr 2020 über gab es noch keinen Spieler, der hier besonders gut gespielt hat, einfach weil im Gesamtkonstrukt gar nichts passt, das ist für einen Spieler wie Maier dann eigentlich schon Grund genug, nicht hier her zu kommen. Kohfeldt hat sich eher zu einem Argument gegen Werder entwickelt, Spieler werden auf falsche Positionen gestellt, in falsche Rollen gedrängt und wenn wir ehrlich sind, sind wir neben Bielefeld, Schalke und Köln aktuell der heißeste Abstiegskandidat. Da lässt er sich lieber irgendwo ins graue Mittelfeld ausleihen und spielt da ne solide Saison, als dass er sich das Chaos hier antut.
    Carlos Soler :love:

  3. #14133
    Avatar von Cpt.Karacho
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    1.356
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Maier würde doch kaum das kreative Element bringen, welches der 6er im 4-3-3 haben sollte, oder?
    Passt doch perfekt, der nächste Spieler der in ein Konstrukt gepresst wird in das er nicht passt.

  4. #14134
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen

    Das beschreibt den momentanen Zustand ganz gut.
    Hammer, vor allem das "Insert Coin".
    Coins, wir brauchen Coins!!!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #14135

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Maier würde doch kaum das kreative Element bringen, welches der 6er im 4-3-3 haben sollte, oder?


    Wenn die letzte Saison eines gezeigt hat, dann doch wohl, dass ME und Klassen mit einem eher klassischen defensiven Mittelfeldspieler viel zu unkreativ sind. Mit Sahin in Form ging das, mit einem, der durch dynamische Vorstöße lücken reißt, auch, aber mit Vogt war das schon unglaublich bieder. Weshalb ich dann im Zweifelsfall auch eher für ME auf der 6 und einem neuen kreativen Spieler (oder eben Schmid oder Woltemade, wären die weit genug) auf der 8 wäre.

    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Also ich würde Arne Maier gar nicht verkehrt finden in unserer aktuellen Situation.
    Das würde vermutlich niemand nur ist der völlig außer Reichweite für das aktuelle Werder.
    Als Leihe nicht.
    Zumal ich Maier nicht so gut finde, dass er bei irgendwelchen EL-Vereinen spielen würde. Und es geht ja letztendlich um Spielzeit.
    Bis zu seinen zwei Knieverletzungen war Maier 18/19 als 19-Jähriger ein Sechser auf EL-Niveau in der Bundesliga, der würde bei jedem Verein außerhalb der Top-5 seine Spielzeit bekommen, selbst bei WOB und Hoffenheim. Sein Problem ist einfach, dass er nicht zu Labbadias Fußball passt und Tousart schlichtweg besser ist, aber es haben eben nicht gerade viele Vereine in der Bundesliga einen Tousart im Kader. Wenn er sich die Leihstation dann aussuchen kann, falls die Hertha ihn den überhaupt verleihen möchte, wäre Werder in der aktuellen sportlichen Situation wohl kaum die Wunschlösung für einen Spieler, der sich wieder zeigen will.
    Sehe ich anders. Der ist noch relativ jung und will Spielpraxis haben. Bei Clubs der Marke Gladbach, BVB, Leverkusen, Bayern oder RB hat er noch weniger Chancen, da diese qualitativ und quantitativ auf diesen Positionen voll und besser aufgestellt sind. Hoffenheim hat Samassekou, Grillitsch und Geiger für die 6. Bei VW hätte er auch Schlager, Arnold und Guilavougi (ja, spielt diese Saison IV) vor sich.
    Danach kommen dann die Vereine, die um den Klassenerhalt spielen. Da Werder hier den dringensten Bedarf hat würde ich rein objektiv die Chance Werder als Leihstation als durchaus sinnvoll für Maier empfinden, da ich hier relativ hohe Chancen auf Spielpraxis hätte und im Sommer '21 als gefestigterer Spieler dann woanders neu angreifen könnte.
    Ich schreibe doch extra außerhalb der Top-5 und schlechter als Spieler wie Geiger oder Samassekou ist er nicht. Und selbst wenn, dazwischen gibt es noch immer Vereine wie Freiburg, Augsburg, Stuttgart oder Frankfurt, bei denen er auch spielen würde. Werder ist aktuell ein bottomless pit für sportliche Ambitionen, das komplette Jahr 2020 über gab es noch keinen Spieler, der hier besonders gut gespielt hat, einfach weil im Gesamtkonstrukt gar nichts passt, das ist für einen Spieler wie Maier dann eigentlich schon Grund genug, nicht hier her zu kommen. Kohfeldt hat sich eher zu einem Argument gegen Werder entwickelt, Spieler werden auf falsche Positionen gestellt, in falsche Rollen gedrängt und wenn wir ehrlich sind, sind wir neben Bielefeld, Schalke und Köln aktuell der heißeste Abstiegskandidat. Da lässt er sich lieber irgendwo ins graue Mittelfeld ausleihen und spielt da ne solide Saison, als dass er sich das Chaos hier antut.
    Es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass einer dieser wenigen Vereine dann auch tatsächlich einen Leihspieler auf der Sechs suchen. Und so wichtig wird für Meyer der vermeintliche Unterschied zwischen Werder und Augsburg eh nicht sein

  6. #14136
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Ich wüsste nicht, warum der VFB vor uns stehen sollte.
    Die haben einen ziemlich gurkigen Kader, ein unruhiges Umfeld und haben es trotz Aufstiegseuphorie nicht geschafft, gegen Freiburger (ohne die Neuzugänge) zu punkten.

  7. #14137

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, warum der VFB vor uns stehen sollte.
    Die haben einen ziemlich gurkigen Kader, ein unruhiges Umfeld und haben es trotz Aufstiegseuphorie nicht geschafft, gegen Freiburger (ohne die Neuzugänge) zu punkten.
    Und inwiefern stehen wir besser da?

  8. #14138

    Registriert seit
    30.07.2019
    Beiträge
    8
    Ein 6er mit Kreativität , zudem verfügbar und bezahlbar, ist für Werder wie die Nadel im Heuhaufen.

    Stöger fände ich unter der Vorraussetzung , dass Megge auf die 6 geht, am Sinnvollsten.
    Dann als Raute Megge - Davy, Stöger - Osako und vorne 2 richtige Stürmer. Je ein schneller , technisch Versiertet (Chong, Rashica) und ein körperlich starker MS (Lücke, Davie).

    Somit würden wir aus dem MF auch mal Torgefährlich werden und wären nicht so abhängig von unseren AV die eh die wenigsten Assists der Liga liefern

  9. #14139
    Avatar von oléolé
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.711
    Zitat Zitat von Bomber1977 Beitrag anzeigen
    Ein 6er mit Kreativität , zudem verfügbar und bezahlbar, ist für Werder wie die Nadel im Heuhaufen.

    Stöger fände ich unter der Vorraussetzung , dass Megge auf die 6 geht, am Sinnvollsten.
    Dann als Raute Megge - Davy, Stöger - Osako und vorne 2 richtige Stürmer. Je ein schneller , technisch Versiertet (Chong, Rashica) und ein körperlich starker MS (Lücke, Davie).

    Somit würden wir aus dem MF auch mal Torgefährlich werden und wären nicht so abhängig von unseren AV die eh die wenigsten Assists der Liga liefern
    Sehe da keine große Verbessrung ggü. Ist-Zustand.

  10. #14140
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen

    Ich schreibe doch extra außerhalb der Top-5 und schlechter als Spieler wie Geiger oder Samassekou ist er nicht. Und selbst wenn, dazwischen gibt es noch immer Vereine wie Freiburg, Augsburg, Stuttgart oder Frankfurt, bei denen er auch spielen würde. Werder ist aktuell ein bottomless pit für sportliche Ambitionen, das komplette Jahr 2020 über gab es noch keinen Spieler, der hier besonders gut gespielt hat, einfach weil im Gesamtkonstrukt gar nichts passt, das ist für einen Spieler wie Maier dann eigentlich schon Grund genug, nicht hier her zu kommen. Kohfeldt hat sich eher zu einem Argument gegen Werder entwickelt, Spieler werden auf falsche Positionen gestellt, in falsche Rollen gedrängt und wenn wir ehrlich sind, sind wir neben Bielefeld, Schalke und Köln aktuell der heißeste Abstiegskandidat. Da lässt er sich lieber irgendwo ins graue Mittelfeld ausleihen und spielt da ne solide Saison, als dass er sich das Chaos hier antut.
    Auch wenn hier aktuell wieder Vieles Scheiße ist, Freiburg, Stuttgart, Augsburg oder Frankfurt wären allesamt nicht wesentlich interessanter als Werder. Der SCF hat mit Höler, Santamaria und Keitel ne super Mischung an 6er, der VFB ist ein Aufsteiger, der in den letzten 5 Jahren 2x in Liga 2 abgestiegen ist. Frankfurt spielt eher einen schnellen Umschaltfussball und setzt im DM auf Kämpfertypen (Kohr/Rode/Ilsanker) und Augsburg hat mit Strobl schon nen 6er dazu geholt und wurde in den beiden vergangenen Jahren 15.

    Ich weiss nicht wie die Vereine z.B. besser für ihn als Werder sein sollten. Die 8 von dir genannten sehe ich allesamt mit uns auf Augenhöhe und mit den passenden 2 letzten Transfers (Milotnachfolger, spielstarker 6er) könnte man hier Einiges ins Positive ziehen. Maier könnte dabei eine elementare Rolle einnehmen und sich hier leichter empfehlen als bei den anderen Clubs.

    Und wenn wir so krass unattraktiv wären: Warum war vor wenigen Wochen ein Lemina, der eine ganz andere Vita als Maier aufzuweisen hat, eine ernsthafte Option ?

    Es gibt auch Grautöne und nicht nur Schwarz und Weiß.
    Geändert von Emslaender (23.09.2020 um 13:12 Uhr)

  11. #14141

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    553
    wie in den meisten Onlinespielen... je länger (bzw. schlechter) Du spielst, desto schwieriger wird es, neue Coins zu gewinnen, was es wiederum schwieriger macht, mehr Erfolg zu haben, was zu mehr Coins führen würde... entweder Du kaufst Dir neue Coins (Investor) oder es macht irgendwann keinen Spaß mehr.

    War in der letzten Folge von Zeigler's WWdF wieder mal schockiert, wie wenig die erste 11 von Werder im Vergleich zu vielen anderen gekostet hat (irgendwas mit 33 Mio. und Platz 13 oder so, hab jetzt nicht nochmal nachgeschaut). Wenn viele andere ein Vielfaches an Budget haben, ist es halt schwierig oben mitzuhalten. Der sportliche Wettbewerb in der 1. BL macht so kaum noch Sinn... (nicht nur, weil ich Werder-Fan bin). 2. Liga ist mir vom Wettbewerb her inzwischen fast lieber, weil wirklich spannend und relativ ausgeglichen. Das heißt natürlich nicht, dass ich mir Werder in Liga 2 wünsche...

    Edit: passt vielleicht besser in einen anderen Thread, aber die Coins haben mich drauf gebracht

  12. #14142
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen

    Ich schreibe doch extra außerhalb der Top-5 und schlechter als Spieler wie Geiger oder Samassekou ist er nicht. Und selbst wenn, dazwischen gibt es noch immer Vereine wie Freiburg, Augsburg, Stuttgart oder Frankfurt, bei denen er auch spielen würde. Werder ist aktuell ein bottomless pit für sportliche Ambitionen, das komplette Jahr 2020 über gab es noch keinen Spieler, der hier besonders gut gespielt hat, einfach weil im Gesamtkonstrukt gar nichts passt, das ist für einen Spieler wie Maier dann eigentlich schon Grund genug, nicht hier her zu kommen. Kohfeldt hat sich eher zu einem Argument gegen Werder entwickelt, Spieler werden auf falsche Positionen gestellt, in falsche Rollen gedrängt und wenn wir ehrlich sind, sind wir neben Bielefeld, Schalke und Köln aktuell der heißeste Abstiegskandidat. Da lässt er sich lieber irgendwo ins graue Mittelfeld ausleihen und spielt da ne solide Saison, als dass er sich das Chaos hier antut.

    Und wenn wir so krass unattraktiv wären: Warum war vor wenigen Wochen ein Lemina, der eine ganz andere Vita als Maier aufzuweisen hat, eine ernsthafte Option ?
    Weil Southampton ihn unbedingt loswerden wollte und ihn quer durch Europa angeboten hat. Und am Ende ist auch Lemina lieber zu Fulham gegangen.

    Wo sind wir denn bitte auf Augenhöhe mit Stuttgart, Freiburg, Augsburg oder Frankfurt? Frankfurt, Augsburg und Freiburg spielen zwar alle unfassbar langweiligen Fußball, haben aber einen Kader der perfekt dazu passt, sind mannschaftlich weit gefestigter als Werder es ist und zumindest Augsburg und Freiburg haben sich diesen Sommer bisher gut verstärkt, Frankfurt ist zumindest nicht schlechter geworden. Werder dagegen hat sich schon letzte Saison nur dank Alibi-Kölnern und der Auswärtstorregel in der Bundesliga gehalten, hat mit Vogt schon einen Stammspieler verloren und wird mit Rashica einen weiteren Stammspieler verlieren, hat die komplette Rückrunde über beschissenen Fußball gespielt und schließt diese Saison direkt daran an und hat den am schlechtesten zusammengestellten Kader in der kompletten Bundesliga. Im kompletten Kalenderjahr 2020 hat jeder Spieler, der für Werder aufgelaufen ist, schlechte Leistungen gezeigt, egal ob er vorher gut war (Maxi, Rashica, Pavlenka) oder neu dazu kam (Vogt, Selke), Kohfeldt stellt konfus auf und hat offensichtlich keinen klaren Plan, es gibt kein System, keine Identität, nichts. Das Transferfenster schließt in nicht mal zwei Wochen, die Neuzugängen hätten keine Vorbereitung falls denn überhaupt noch einer kommt und selbst mit neuem Sechser wären wir noch immer ein Abstiegskandidat. Die aktuelle Situation von Werder ist einfach nur schlecht, da wird sich jeder Spieler zwei oder drei mal fragen, ob er das wirklich machen will.
    Carlos Soler :love:

  13. #14143

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    880
    Am besten wir stellen den Spielbetrieb ein.....

  14. #14144
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    @fussballgott: Sorry, da kommen wir nicht auf einen Nenner.

    Wenn ich alleine die letzten 5 Jahre nehme:

    Werder: 16./8./11./8./13.
    Stuttgart: 2.Liga/16./7./2.Liga/17.
    Augsburg: 15./15./12./13./12.
    Freiburg: 8./13./15./7./2.Liga

    Frankfurt kann man da rausnehmen, die sind der absolut solide Mittelmaßclub (mit Ausreißern nach oben) der Liga geworden.

    wo diese Clubs deutlich interessanter und erfolgreicher als Werder waren erklär mir bitte...

    Augsburg und Freiburg holen so ziemlich das Optimum aus ihren Kadern raus und machen teilweise überragende Arbeit. Da gehe ich absolut mit. Dennoch ist bei uns nicht Alles verloren. Ich sehe unseren Kader in der Breite durchaus ordentlich besetzt, es fehlen aber 1-2 Spieler auf Schlüsselpositionen, die dann den Unterschied zwischen oben und unten ausmachen können. Nach den Top 5 (FCB,BVB,RB,Bayer,BMG) folgen noch die Money-Cheat Clubs um die Hertha, SAP und VW. Danach folgen die ganzen Traditionsclubs um Köln, Frankfurt, Freiburg, Schalke, Werder...die durch gute oder schlechte Arbeit halt im oberen oder unteren Mittelfeld bzw. Abstiegskampf landen. Werder gehörte in der abgelaufenen Saison definitiv zu den Clubs mit sehr schlechter Arbeit.

    Grundsätzlich sind Clubs wie Union, Köln, Mainz, Bielefeld, Stuttgart, Freiburg, Augsburg oder Mainz mit Sicherheit Vieles, aber nicht wesentlich attraktiver als Werder.

    Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem spielstarken 6er und einer klaren Spielidee + System deutlich besser dastehen würde.


    Pavlenka
    TGS-Toprak-Friedl-Ludde
    6er
    Maxi-Davy
    Osako
    Füllkrug-Rashica

    dazu eine Bank mit Kapino, Veljkovic, Moisander, Agu, Erras, Möhwald, Bittencourt, Chong, Sargent, Selke, Schmid, Jojo Eggestein, Woltemade...

    Das ist nicht hochklassig, jeodch ein Team, mit dem man durchaus etwas zusammenbauen kann. Aber da sind wir auch wieder an dem Punkt, das gerade auf der wichtigen 6er Position ein Vakuum herrscht und unser Trainer auch mal so langsam eine feste Spielidee installieren sollte. Die sehe ich nämlich auch schwinden.

    Klare Spielidee/System + spielerisch starke 6 wären in meinen Augen Faktoren, die am Ende zwischen Platz 10 und 18 entscheiden könnten und Arne Maier wäre hier ein Kandidat, der diese Rolle übernehmen könnte. Die Konkurrenz ist sehr gering (Erras) und im Verbund mit Maxi und Davy könnte er durchaus funktionieren.
    Geändert von Emslaender (23.09.2020 um 13:41 Uhr)

  15. #14145
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Sorry, aber warum sollte es Arne Maier oder einen anderen potentiellen Neuzugang interessieren, was vor fünf Jahren mit Werder war? Da geht es um die letzten paar Monate und die kommenden 12 Monate und da sieht man bei Werder hauptsächlich schlechten Fußball, Abstiegskampf, konfuse Aufstellungen und wenige Chancen dich zu zeigen. Zusätzlich hatte Maier jetzt schon länger keine Spielpraxis mehr und hatte keine Vorbereitung mit dem Team, das sind alles schon mal schlechte Vorzeichen. Da gibt es genügend andere Vereine im In- und Ausland, bei denen er vermutlich eine deutlich ruhigere Saison spielen kann und nicht direkt der Heilsbringer sein muss, von dem die ganze Saison abhängt.

    Klare Spielidee und starker Sechser werden den Unterschied ausmachen, nur hat man es verpasst, sich in der Vorbereitung eine klare Identität zu geben, wechselt dann für die ersten Saisonspiele wieder wirr das System und für einen neuen Sechser fehlt aktuell das Geld und selbst wenn da noch ein richtig guter Spieler kommt hat er die Vorbereitung verpasst und wird erstmal ein paar Wochen brauchen, bis dahin kann Werder wieder komplett in einer Negativspirale stecken. Unser Glück aktuell ist, dass Schalke und Köln ähnlich schlecht arbeiten und dass Bielefeld und Union nicht die große individuelle Klasse haben.
    Carlos Soler :love:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •