Seite 32 von 1415 ErsteErste ... 12 22 31323342 52 82 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 21221

Thema: Transfergossip Sommer 2020/2021 : K.N.E.I.S?

  1. #466

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    951
    Naja also ich finde ja, dass nicht der Spieler die Geschwindigkeit gewinnbringend einzusetzen hat, sondern dies vielmehr Aufgabe des Trainers ist. Alle Spieler, die irgendwie schnell sind, können das in unserem System kaum ausleben, weil sie nie in die Situation kommen. Kaum jemand wird mit Steilpassen hinter die Kette geschickt.

    Und grundsätzlich ist jeder Spieler, zu dem man sagen kann, dass er schnell ist, auch gewinnbringend schnell. Denn jeder kann Fußball spielen, und da der heutige Fußball nunmal schnell geworden ist, wird Geschwindigkeit einfach gebraucht - und das fehlt an allen Enden.

    Wenn ich an die Szene denke mit Maxi und Thuram, glaube ich, denke: Thuram hat ihm einige Meter abgenommen und wäre dann alleine auf Pavlas zugelaufen. Ich kann mich nicht mehr an die ganze Szene erinnern, aber wenn du nicht in solche Situationen kommen willst, kannst du nicht Maxi gegen Thuram stellen. Da wir hinten aber keine klar schnelleren Spieler haben, bleibt nichts anderes über.

    Gerade auf den AV-Positionen ist Geschwindigkeit wichtig. Schnittstellenpasse kommen meist dort durch und die AVs müssen mit Tempo den verlorenen Weg aufholen. Mit Agu hat man hier schon mal alles richtig gemacht. Klar kann man hier mit einem guten Stellungsspiel auch dagegen halten, das musst du aber auch mal schaffen - FK hat da eigentlich eine ganz gute Mischung gefunden.

    Ich würde einfach gern mehr Tempo und Geschwindigkeit in unserem Spiel sehen, aber es reicht eben nicht, diese zu holen, wenn FK das System nicht auch auf solche Spieler auslegt.

  2. #467

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ich hoffe das ist nicht auf meinen Post bezogen.... falls doch: Kauf halt öztunali.
    Falls nicht:

  3. #468

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Wie ich so interpretiere ist doch die komplette Kohle für die nächste Saison bereits "verbrannt".Wo haben wir uns verpflichtet diese zu kaufen :-/ ?

    Toprak 6 Mio
    Bittencourt 7 Mio
    Selke 15 Mio

    Sonst noch wer ?
    Geändert von Hobsch (02.06.2020 um 15:18 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #469

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Toprak 4,5
    Bittencourt 7
    Selke -> 2021, vorher nur Leihgebühr.....

  5. #470

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Füllkrug uns Sargent sind beide erheblich schneller als Bittencourt und Toprak. Aber egal. Letztlich wollte ich darauf hinaus, dass „schneller“ allein genauso wenig hilfreich wie „größer“ oder „physisch stärker“ ist. Das Phänomen was sich hier beobachten lässt hat einen Namen, der mir leider entfallen ist. Hier wird eine Frage, die schwierig zu beantworten ist („warum laufen unsere Spieler bei Gegenangriff oft hinterher“, „warum kommen wir in Konter Situationen selten in 1:1 Situationen vorstürmen gegen Torwart“, „warum schießen/ kassieren wir viele/ wenig Kopfballtore“, etc) durch eine leichtere Frage („sind unserer Spieler Kleine“, „sehen sie schmächtig aus“, etc.) ersetzt und aus der Antwort auf diese Frage dann ein Zusammenhang zur ursprünglichen Frage konstruiert. Das ist aber erstens nicht immer richtig und zweitens in den seltesten fällen wirklich zielführend. Deshalb ist „wir brauchen auf jeden Fall Geschwindigkeit“ Quatsch. „Wir brauchen jemanden, der seine Geschwindigkeit gewinnbringend einsetzten kann“ hingegen ist absolut korrekt, ließe sich aber eben dennoch weiter präzisieren. Endgeschwindigkeit ist mMn zum Beispiel in unserer Offensive nicht so das Problem. Jemanden der jedoch mit Ball am Fuß durch einen explosiven Antritt an Gegenspielern vorbei und in Räume hinein starten kann, fehlt in meinen Augen (insbesondere wenn uns Rashica verlässt) ganz enorm. Allerdings ist uns nicht geholfen, wenn wir irgendeinen Spieler der nur diese Eigenschaft mitbringt kommt. Der wird dann nämlich höchstwahrscheinlich ein Flügelspieler sein und das hilft uns (sofern wir weiter mit einer Raute spielen) überhaupt nicht.
    Naja du hast ja von "für ihre Positionen schnelle Spieler" gesprochen, finde Lücke und Sargent sind jetzt nicht überdurchschnittlich "schnell". Kenne jedenfalls ne Menge schnellere Stürmer.

    Das "schnell" in Anführungszeichen weil ich deine Meinung teile "jemand schnelles" ist eine schwachsinnige Aussage. Ich höre das mit dem "jemand größeres" oder "schnelleres" genau so ungern wie du.

    Ich sehe allerdings kein Phänomen welches zur Verstellung der Ursprungsfrage führt wenn ich feststelle, dass Werder Bremen ein Problem mit der Chancenverarbeitung besitzt, da man nicht genug tiefe in den Raum bekommt.
    Und das bekommen wir mMn. nicht hin weil wir nicht die Spieler haben die mit einer gewissen physis in den Raum stoßen können. Ich rede hier nicht über Endgeschwindigkeiten oder Antritt, sondern einfach über den Typ Spieler Räume zu schaffen und in die tiefe zu stoßen an sich.

  6. #471

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Naja also ich finde ja, dass nicht der Spieler die Geschwindigkeit gewinnbringend einzusetzen hat, sondern dies vielmehr Aufgabe des Trainers ist. Alle Spieler, die irgendwie schnell sind, können das in unserem System kaum ausleben, weil sie nie in die Situation kommen. Kaum jemand wird mit Steilpassen hinter die Kette geschickt.

    Und grundsätzlich ist jeder Spieler, zu dem man sagen kann, dass er schnell ist, auch gewinnbringend schnell. Denn jeder kann Fußball spielen, und da der heutige Fußball nunmal schnell geworden ist, wird Geschwindigkeit einfach gebraucht - und das fehlt an allen Enden.

    Wenn ich an die Szene denke mit Maxi und Thuram, glaube ich, denke: Thuram hat ihm einige Meter abgenommen und wäre dann alleine auf Pavlas zugelaufen. Ich kann mich nicht mehr an die ganze Szene erinnern, aber wenn du nicht in solche Situationen kommen willst, kannst du nicht Maxi gegen Thuram stellen. Da wir hinten aber keine klar schnelleren Spieler haben, bleibt nichts anderes über.

    Gerade auf den AV-Positionen ist Geschwindigkeit wichtig. Schnittstellenpasse kommen meist dort durch und die AVs müssen mit Tempo den verlorenen Weg aufholen. Mit Agu hat man hier schon mal alles richtig gemacht. Klar kann man hier mit einem guten Stellungsspiel auch dagegen halten, das musst du aber auch mal schaffen - FK hat da eigentlich eine ganz gute Mischung gefunden.

    Ich würde einfach gern mehr Tempo und Geschwindigkeit in unserem Spiel sehen, aber es reicht eben nicht, diese zu holen, wenn FK das System nicht auch auf solche Spieler auslegt.
    Und das ist das Stichwort, der Fußball ist schneller geworden. Dass reiner Ballbesitz erfolgreich ist , ist schon lange her.
    Und da sehe ich eben unsere größte schwäche. Wir sind langsamer als alle anderen, weil die anderen Teams ein ganz anderes physisches Potenzial in der Mannschaft haben, was sich übrigens auch in unserer katastrophalen Sprintstatistik wiederspiegelt (Platz 18).

    Ein gutes und innovatives Beispiel um auf den immer physischeren Fußball zu reagieren ist beispielweise Leipzig.
    Die Installation von Halstenberg und Klostermann als IV war mMn. ein Geniestreich

  7. #472
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Bayern: Gnabry, Coman, Davies
    Dortmund: Sancho, Reus, Hakimi, Haaland
    M'gladbach: Thuram, Plea, Bensebaini, Herrmann, Lainer
    Leverkusen: Diaby, Bellarabi, Bailey
    Leipzig: komplette Mannschaft gefühlt

    Klar auch bessere Qualität, aber gefühlt deutlich mehr Sprinter die einen enormen Vorteil verschaffen.

    Sehe bei uns außer Rashica keinen richtigen schnellen Spieler ehrlich gesagt.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  8. #473
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.411
    Ran Sport schreibt was von einer Kruse Rückkehr bei klassenerhalt ....

  9. #474

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Ran Sport schreibt was von einer Kruse Rückkehr bei klassenerhalt ....
    Link? Ich finde leider nichts

  10. #475
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.537
    Auf ran.de und dann weiter runterscrollen

    Max Kruse will offenbar ein zweites Mal zu Werder Bremen zurückkehren. Das berichtet das türkische Medium "Sporx". Demnach verlangt sein aktueller Klub Fenerbahce Istanbul fünf Millionen Euro Ablöse für den ehemaligen Nationalspieler, der im vergangenen Sommer ablösefrei von der Weser an den Bosporus wechselte. Voraussetzung für Kruse wäre aber, dass die Hanseaten die Klasse halten. Selbst dann dürfte der Ex-Kapitän aber nur schwer zu finanzieren sein. Es bestehe jedoch die Hoffnung, dass "Fener" bei der Ablösesumme noch ein Stück entgegenkomme.

    Alles Quatsch ...

  11. #476

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Danke!
    Also für <5mio fände ich das allemal geil, glaube mag ich es aber auch nicht so recht

  12. #477
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Ich fall vom Glauben ab, wenn Baumann hier wieder nen Mitte 30 Jährigen für viel Geld anschleppt. Das Kapitel Kruse ist hoffentlich Geschichte. Lieber auf junge talentierte Spieler setzen
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  13. #478
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Kennt ihr diesen Diego Ribas da Cunha? Der soll Bombe sein!

  14. #479

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Danke!
    Also für <5mio fände ich das allemal geil, glaube mag ich es aber auch nicht so recht

    E: gerade mal umgehört, wohl doch nicht komplett abwegig. Zumindest ist nicht auszuschließen, dass Kruse an einem Wechsel zurück in die BL interessiert sein könnte. Sollte dem so sein, dürfte Werder zumindest in den Verhandlungen mit kommen use nicht die schlechtesten Karten haben.
    Fraglich aber natürlich, ob Werder in der Lage (und gewillt) ist den Transfer finanziell zu Stämmen.

  15. #480
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.537
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Danke!
    Also für <5mio fände ich das allemal geil, glaube mag ich es aber auch nicht so recht

    E: gerade mal umgehört, wohl doch nicht komplett abwegig. Zumindest ist nicht auszuschließen, dass Kruse an einem Wechsel zurück in die BL interessiert sein könnte. Sollte dem so sein, dürfte Werder zumindest in den Verhandlungen mit kommen use nicht die schlechtesten Karten haben.
    Fraglich aber natürlich, ob Werder in der Lage (und gewillt) ist den Transfer finanziell zu Stämmen.
    Was heißt umgehört? #popcorn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •