Seite 30 von 1415 ErsteErste ... 10 20 29303140 50 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 21221

Thema: Transfergossip Sommer 2020/2021 : K.N.E.I.S?

  1. #436
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Den wegfallenden Gehaltsposten steht aber auch ein zu erwartendes Einnahmedefizit von, grob geschätzt, 30-60 Mio. (je nach Ligazugehörigkeit) gegenüber. Exklusive der ggf. anfallenden Kosten für Toprak und Bittencourt.
    Dieses Problem haben wir ja nicht exklusiv. Wenn wir 3-4 Stammspieler abgeben werden wir auch 2-3 Soforthilfen holen müssen, ansonsten geht es direkt runter in Liga 2 (falls dies nicht sogar schon in 4 Wochen der Fall ist)
    Ich denke auch dass man nicht so tun muss, als wenn Werder finanziell jetzt das Schlusslicht der Bundesliga wird. Vom Einnahmedefizit sind auch alle anderen Vereine betroffen und Vereine wie Union, Freiburg, die Aufsteiger dürften finanziell immer noch auf unserer Stufe oder dahinter sein. Außerdem kann man ja jetzt die Rückstellungen für die Polizeieinsätze anzapfen
    Ich fände es tatsächlich auch gut wenn man die ganzen Kaufpflichten umgehen würde. Notfalls auch mit einer Strafzahlung für Vertragsbruch. Das wäre immer noch sinnvoller als diese Spieler fest unter Vertrag nehmen zu müssen.
    Es geht nicht um "finanziell das Schlusslicht", es geht um "finanziell extrem eingeschränkt". Da ist der Vergleich zu anderen "normalen" Clubs weitgehend irrelevant. Bei Transfers werden vorerst mehr denn je die Clubs im Vorteil sein, die finanziell auch vorher schon einen Wettbewerbsvorteil hatten. Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig, Bayern, Dortmund, mit Abstrichen Hertha, weil sie gerade in Liquidität schwimmen und eben Clubs wie PSG, die trotz Krise mal eben locker 80M in Icardi und Telles investieren können.

    Die große Masse an normalen Clubs wiederum wird zusehen müssen, anderweitig klarzukommen. Durch günstige Transfers, ablösefreie Transfers, Leihen, Tauschgeschäfte etc.
    Es ist schlicht aktuell nicht das Geld im Umlauf, das normalerweise im Umlauf wäre und gleichzeitig werden viele Vereine Löcher stopfen müssen. Wozu genau das führt, lässt sich aktuell nicht vollends abschätzen. Das wird auch davon abhängen, ob bspw. die Saison in den meisten Ligen noch beendet werden kann. Dann könnten die Auswirkungen generell vergleichsweise gering ausfallen. Wenn sie abgebrochen werden muss, wird das natürlich ein größerer Schock.
    Es ist auch gut möglich, dass kleinere und mittlere Clubs, die nicht akut in ihrer Existenz bedroht sind, ihre Spieler unter diesen Bedingungen gar nicht abgeben wollen. Weil sie darauf hoffen, dass der Markt sich in den nächsten Monaten wieder normalisiert und sie nächstes Jahr eine höhere Ablöse erzielen können.
    Sehe ich auch so und mein Beitrag war auch gar nicht auf dich bezogen, sry wenn das so rüber kam. Aber unsere Konkurrenz ist eben genauso betroffen wie wir. Mit den großen Vereinen haben wir vorher schon nicht konkurriert

  2. #437
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Ich denke es wird in Europa (vor allem in kleineren Ligen) spannend zu sehen, inwiefern die Klubs gezwungen sind gewisse Spieler für nen Appel und n Ei loszuwerden.
    Wir sind da in der Nahrungskette zumindest nicht ganz hinten.
    Denke, auch dazu passt Baumann‘s Aussage bzgl Juli.

  3. #438

    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    94
    Ich hoffe ja inständig, dass man sich eben wieder in Liga 2 bedient. Jungs wie Hartel, Dorsch, Serra, Becker, Bella-Kotchap, Mehlem, Tillmann, Jeweling, Krüger oder Baumgart.

    Dazu noch 1-2 erfahrene Recken, um unsere Abgänge aufzufangen und man hat einiges an Entwicklungspotential.

  4. #439

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.248
    Dudziak und Iyoha sind durchaus auch interessant.

  5. #440

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Hab gerade spontan bock auf ein paar Kaderspielchen bekommen für den Sommer
    Ich gehe einfach mal vom Klassenerhalt aus

    mMn. muss Baumi es im Sommer bei den Bayern versuchen, denn Zirkzee als leihe (evtl. Kaufoption und Rückkaufoption für Bayern) würde unsere offensive extrem aufwerten.

    Habe letztens irgendwo gelesen dass Werder wohl angeblich garnichts an Ablösen zahlen will (war das nur typischer Zeitungsflunk oder eine vertrauliche Quelle ?)
    Jedenfalls interpretiere ich das erstmal wie folgt: wir wollen so wenig Geld wie möglich ausgeben.

    Falls dem so ist, kann ich mir nicht vorstellen dass man Vogt über die Saison hinaus an Werder bindet.
    Bei Toprak allerdings kann ich mir vorstellen dass die Dortmunder uns ähnlich wie bei Sahin so entgegenkommen, dass Baumi die Brieftasche öffnet.

    Baumi sagte es wird ein Stammspieler verkauft. Rashica abzugeben fände ich extrem schade. Aber wir haben noch andere Spieler die durchaus noch bei anderen Vereinen auf dem Zettel stehen könnten, ich denke da an Ludde, Maxi und Veljkovic.

    Ludde - wäre wohl trotz enormer Wichtigkeit am verkraftbarsten, da Friedl sich langsam einspielt als LV

    Maxi - Auch wenn ich die Saison schrecklich fand, Interessenten wird es wohl geben , alleine die U21 Natio pusht da halt rein.

    Veljkovic - am wahrscheinlichsten für mich und ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass Baumi ihn und Ludde meinte, als er verneinte dass Rashica auf alle Fälle gehen wird und dass auch andere Stammspieler wechseln könnten.
    Gilt in England als homegrown und ohne scheiß - ich finde Milos echt stark.

    Außerdem: Piza, Langkamp, Sahins Gehälter werden gespaart.

    Passende Neuzugänge für das schmale Budget zu finden war noch nie leicht. Nur diesen Sommer wird es noch schwieriger. Ich finde es wichtig dass die Transfers wenigstens das Potenzial mitbringen die Mannschaft in einigen Attributen zu verstärken.

    Vorschläge (übrigens bei Fifa so gemacht :
    - Felix Agu (fix)
    - Joshua Zirkzee (Leihe)
    - Kristoffer Ajer [Celtic]
    (Vlt nach Veljkovic Verkauf & Verzicht auf Vogt machbar)
    - Leo Bittencourt (denke er wird hier an der Weser bleiben, mit Hoffe wird man sich vlt bei ca.5-6mio einigen können)
    - Ömer Toprak (denke nicht dass Dortmund ihm noch Steine in den Weg legen wird, 3 Mio oder gar einstimmige Vertragsauflösung wie bei Sahin)
    - Auf JEDEN Fall noch einen physischen 6er, bei Fifa hab ich noch Pedro Obiang von Sassuolo geholt ansonsten muss man auch hier leihen.

    Kader dann :
    ------------Füllkrug--------Zirkzee----------------
    -------------(selke)---------(osako)--------------------
    --Rashica------------------------------Klaassen-----
    (schmid)---------------------------(bittencourt)---
    --------------Obiang------- Eggestein----------------
    ---------------(bargi)---------(moeh)-----------------
    ---Ludde---------------------------------------Gebre---
    ---(friedl)--------------------------------------(agu)---
    ---------------Moisan---------Ajer-----------------------
    ----------------(groß)-------(toprak)------------------
    -------------------------Pavlenka-------------------------
    -------------------------(kapino)-------------------------

    weitere Kaderspieler: Plogmann, Rieckmann,Gruev, Mbom, Schmidt, Bartels, Jojo, Sargent

    Ich denke so würde man trotz relativ geringen Ausgaben ein Team zusammen haben welches vom aktuellen Niveau locker in der Liga bleiben könnte aber zugleich Potenzial für mehr hat.

    Was sagt ihr dazu ?

    PS:Mal wieder ganz erfrischend ein bisschen rum zu spinnen
    Geändert von Werder_Brema10 (01.06.2020 um 03:48 Uhr)

  6. #441
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    Als Anmerkungen dazu:
    Bei Leo gibt es bei Klassenerhalt eine Kaufpflicht. Es werden 7 Mio € genannt wenn ich mich nicht irre.
    Bei Toprak ähnlich: eine Kaufoption, die, laut Baumi "sehr wahrscheinlich", eintritt. Vermutlich also eine geringe Anzahl an Spielen, die absolviert werden müssen. Hier wurden glaub ich 4,5 Mio € spekuliert.

  7. #442

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    Als Anmerkungen dazu:
    Bei Leo gibt es bei Klassenerhalt eine Kaufpflicht. Es werden 7 Mio € genannt wenn ich mich nicht irre.
    Bei Toprak ähnlich: eine Kaufoption, die, laut Baumi "sehr wahrscheinlich", eintritt. Vermutlich also eine geringe Anzahl an Spielen, die absolviert werden müssen. Hier wurden glaub ich 4,5 Mio € spekuliert.
    Jupp waren 7 Mio, aber vielleicht kann man durch die Krise da ja noch verhandeln, ich mag Leo aber 7 Mio wären schmerzhaft.
    Zudem glaube ich dass Leo hier gerne bleiben will und es keinen anderen Verein gibt der diese 7 Mio zahlt.

    Und bei Toprak spekulierte ich in meiner Rechnung mit nem entgegen kommen von Dortmund (Toprak verdienter Spieler usw.)

  8. #443

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    warum sollten die vereine auf einige millionen verzichten? da wird es kein nachverhandeln geben, aussen es werden die bedingungen aus dem letzten sommer nicht geschafft und werder will die spieler trotzdem verpflichten.

  9. #444

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    warum sollten die vereine auf einige millionen verzichten? da wird es kein nachverhandeln geben, aussen es werden die bedingungen aus dem letzten sommer nicht geschafft und werder will die spieler trotzdem verpflichten.
    Wie bereits gesagt, wegen der Krise und dem Einsturz der Marktwerte ...ich denke da wird es sehr wohl ein nachverhandeln geben

  10. #445
    Avatar von Antoninus Pius
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    Imperium Romanum
    Beiträge
    345
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    warum sollten die vereine auf einige millionen verzichten? da wird es kein nachverhandeln geben, aussen es werden die bedingungen aus dem letzten sommer nicht geschafft und werder will die spieler trotzdem verpflichten.
    Wie bereits gesagt, wegen der Krise und dem Einsturz der Marktwerte ...ich denke da wird es sehr wohl ein nachverhandeln geben
    Warum sollte Hoffenheim ohne Not auf Millionen verzichten? Hoffenheim leidet genauso unter der Krise und Werder hat keinerlei Druckmittel, um den Preis zu drücken. Den hätte man, wenn man eine Kaufoption hätte - wir haben aber eine festgelegte Kaufpflicht. Genau wie bei Toprak. Werder wird bei Klassenerhalt die Klauseln ziehen müssen. Und da wird kein Cent runtergehen.

  11. #446

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.096
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    warum sollten die vereine auf einige millionen verzichten? da wird es kein nachverhandeln geben, aussen es werden die bedingungen aus dem letzten sommer nicht geschafft und werder will die spieler trotzdem verpflichten.
    Wie bereits gesagt, wegen der Krise und dem Einsturz der Marktwerte ...ich denke da wird es sehr wohl ein nachverhandeln geben
    Warum sollten sich die abgebenden Vereine darauf einlassen? Die hätten doch absolut gar nichts davon.

  12. #447

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von Antoninus Pius Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    warum sollten die vereine auf einige millionen verzichten? da wird es kein nachverhandeln geben, aussen es werden die bedingungen aus dem letzten sommer nicht geschafft und werder will die spieler trotzdem verpflichten.
    Wie bereits gesagt, wegen der Krise und dem Einsturz der Marktwerte ...ich denke da wird es sehr wohl ein nachverhandeln geben
    Warum sollte Hoffenheim ohne Not auf Millionen verzichten? Hoffenheim leidet genauso unter der Krise und Werder hat keinerlei Druckmittel, um den Preis zu drücken. Den hätte man, wenn man eine Kaufoption hätte - wir haben aber eine festgelegte Kaufpflicht. Genau wie bei Toprak. Werder wird bei Klassenerhalt die Klauseln ziehen müssen. Und da wird kein Cent runtergehen.
    Nun ja, ich denke dass man auch im wirtschaftsbereich des Fußballs von einer Zeit nach der Coronakrise reden wird.

    Gerade weil Hoffenheim unter der Krise leidet und Leo höchstwahrscheinlich kein bock mehr auf die TSG hat wird es wohl auch im Sinne der TSG sein ihn zu verkaufen. Unser Druckmittel ist in dem Falle Leo, der bock auf uns hat.
    Ich rede hier auch nicht von einem "Nachlass" von mehreren Millionen, sondern von einem Absehen der ursprünglichen Vorcorona-Kaufoption 7 Mio zu 5-6 Mio.
    Dass die Kaufoption 7Mio beträgt ist ja schön und gut, nur welcher Verein würde die für Leo gerade in Anbetracht der Krise zahlen ? Auch der abgebende Verein muss im Profifußball nun mal ab und an von seinen Vorstellungen abweichen, mehr Geld sparen als ihn zu behalten tun sie in jedem Fall, auch wenn er für 1-2 Mio weniger weg geht.

    Und zu Toprak : wir haben doch mit Sahin ein relativ frisches Beispiel ? Für den hätte der BVB bestimmt auch noch 2-3 mio bekommen, haben aber dann den Vertrag beidseitig aufgelöst.

    Ich finde das alles andere als unrealistisch und denke hier werden die Möglichkeiten zum Verhandeln sehr unterschätzt.
    Mich würde mal interessieren wie die anderen Leute das hier sehen

  13. #448

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.096
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Antoninus Pius Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    warum sollten die vereine auf einige millionen verzichten? da wird es kein nachverhandeln geben, aussen es werden die bedingungen aus dem letzten sommer nicht geschafft und werder will die spieler trotzdem verpflichten.
    Wie bereits gesagt, wegen der Krise und dem Einsturz der Marktwerte ...ich denke da wird es sehr wohl ein nachverhandeln geben
    Warum sollte Hoffenheim ohne Not auf Millionen verzichten? Hoffenheim leidet genauso unter der Krise und Werder hat keinerlei Druckmittel, um den Preis zu drücken. Den hätte man, wenn man eine Kaufoption hätte - wir haben aber eine festgelegte Kaufpflicht. Genau wie bei Toprak. Werder wird bei Klassenerhalt die Klauseln ziehen müssen. Und da wird kein Cent runtergehen.
    Nun ja, ich denke dass man auch im wirtschaftsbereich des Fußballs von einer Zeit nach der Coronakrise reden wird.

    Gerade weil Hoffenheim unter der Krise leidet und Leo höchstwahrscheinlich kein bock mehr auf die TSG hat wird es wohl auch im Sinne der TSG sein ihn zu verkaufen. Unser Druckmittel ist in dem Falle Leo, der bock auf uns hat.
    Ich rede hier auch nicht von einem "Nachlass" von mehreren Millionen, sondern von einem Absehen der ursprünglichen Vorcorona-Kaufoption 7 Mio zu 5-6 Mio.
    Dass die Kaufoption 7Mio beträgt ist ja schön und gut, nur welcher Verein würde die für Leo gerade in Anbetracht der Krise zahlen ? Auch der abgebende Verein muss im Profifußball nun mal ab und an von seinen Vorstellungen abweichen, mehr Geld sparen als ihn zu behalten tun sie in jedem Fall, auch wenn er für 1-2 Mio weniger weg geht.

    Und zu Toprak : wir haben doch mit Sahin ein relativ frisches Beispiel ? Für den hätte der BVB bestimmt auch noch 2-3 mio bekommen, haben aber dann den Vertrag beidseitig aufgelöst.

    Ich finde das alles andere als unrealistisch und denke hier werden die Möglichkeiten zum Verhandeln sehr unterschätzt.
    Mich würde mal interessieren wie die anderen Leute das hier sehen
    Wir haben bei beiden eine Kaufpflicht, keine Option.

  14. #449

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Antoninus Pius Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    warum sollten die vereine auf einige millionen verzichten? da wird es kein nachverhandeln geben, aussen es werden die bedingungen aus dem letzten sommer nicht geschafft und werder will die spieler trotzdem verpflichten.
    Wie bereits gesagt, wegen der Krise und dem Einsturz der Marktwerte ...ich denke da wird es sehr wohl ein nachverhandeln geben
    Warum sollte Hoffenheim ohne Not auf Millionen verzichten? Hoffenheim leidet genauso unter der Krise und Werder hat keinerlei Druckmittel, um den Preis zu drücken. Den hätte man, wenn man eine Kaufoption hätte - wir haben aber eine festgelegte Kaufpflicht. Genau wie bei Toprak. Werder wird bei Klassenerhalt die Klauseln ziehen müssen. Und da wird kein Cent runtergehen.
    Nun ja, ich denke dass man auch im wirtschaftsbereich des Fußballs von einer Zeit nach der Coronakrise reden wird.

    Gerade weil Hoffenheim unter der Krise leidet und Leo höchstwahrscheinlich kein bock mehr auf die TSG hat wird es wohl auch im Sinne der TSG sein ihn zu verkaufen. Unser Druckmittel ist in dem Falle Leo, der bock auf uns hat.
    Ich rede hier auch nicht von einem "Nachlass" von mehreren Millionen, sondern von einem Absehen der ursprünglichen Vorcorona-Kaufoption 7 Mio zu 5-6 Mio.
    Dass die Kaufoption 7Mio beträgt ist ja schön und gut, nur welcher Verein würde die für Leo gerade in Anbetracht der Krise zahlen ? Auch der abgebende Verein muss im Profifußball nun mal ab und an von seinen Vorstellungen abweichen, mehr Geld sparen als ihn zu behalten tun sie in jedem Fall, auch wenn er für 1-2 Mio weniger weg geht.

    Und zu Toprak : wir haben doch mit Sahin ein relativ frisches Beispiel ? Für den hätte der BVB bestimmt auch noch 2-3 mio bekommen, haben aber dann den Vertrag beidseitig aufgelöst.

    Ich finde das alles andere als unrealistisch und denke hier werden die Möglichkeiten zum Verhandeln sehr unterschätzt.
    Mich würde mal interessieren wie die anderen Leute das hier sehen
    Wir haben bei beiden eine Kaufpflicht, keine Option.
    Verdammt, da habe ich tatsächlich überlesen was mir die User vorher sagen wollten ...sorry !

    Mit ner Kaufpflicht ists natürlich schwieriger aber denkt ihr so eine Kaufpflicht ist wirklich in jedem Fall absolut ? Wir bräuchten mal nen ex Manager hier im Worum

  15. #450

    Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    151
    Grundsätzlich sind die Vertragspflichten erst einmal bindend. Ob sich das durch Corona ändert? ich wage es zu bezweifeln. Demnach gelten die Kaufpflichten bei Klassenerhalt. Es wird mit Sicherheit mehr als nur ein Stammspieler den Verein verlassen. Rashica + Eggestein/Ludde/Klaassen. Einfach um das Kostenloch möglichst du stopfen. Aufgefüllt wird sicherlich viel mit Leihen und so genannten kreativen Transfers. Bitte auch endlich mal wieder außerhalb der Bundesliga scouten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •