Seite 28 von 1415 ErsteErste ... 8 18 27282938 48 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 21221

Thema: Transfergossip Sommer 2020/2021 : K.N.E.I.S?

  1. #406
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Das Problem Geld ist riesig. Es wird auch bei Abgängen von Rashica & Co nicht "wie sonst auch." Weder in Liga 1 noch in Liga 2.
    Das denke ich auch. Werder wird ziemlich "kreativ" werden müssen.
    Und wir haben jetzt das Problem was viele an Baumanns Transferpolitik kritisiert haben. Zu wenige "Mehrwertspieler"
    "Kreativ werden"? Das wird nicht reichen. Werder wird ohne Geld den Kader umbauen müssen, gleichzeitig wird man mehrere Stammspieler abgeben müssen, um überhaupt finanziell stabil zu bleiben. Wer glaubt, das Problem sei gelöst, in dem man ein paar Spieler aus Skandinavien oder irgendwelche Talente verpflichtet, täuscht sich massiv. Solche Transfers beinhalten immer ein großes Risiko, gleichzeitig muss aber jeder Transfer im Sommer sitzen, da wir sonst sportlich in Gefahr geraten. Da geht es jetzt nicht darum "Mehrwertspieler" zu verpflichten, es geht darum, sportlich und finanziell nicht von anderen Vereinen so endgültig abgehängt zu werden, dass man in absehbarer Zeit den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit nicht verhindern kann.
    Carlos Soler :love:

  2. #407
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Einfach besser arbeiten als im letzten Sommer. Sportlich sind wir nämlich schon aktuell mehr als in Gefahr geraten.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  3. #408
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Einfach besser arbeiten als im letzten Sommer. Sportlich sind wir nämlich schon aktuell mehr als in Gefahr geraten.
    Besser arbeiten? Dafür bräuchte man wenigstens etwas Geld. Wie bereits gesagt: Es werden mehrere Stammspieler gehen müssen und diese wird man dann für Bruchteile des Geldes ersetzen müssen. Das ist fast unmöglich und von Baumann zu erwarten, dass man nächste Saison einen besseren Kader zur Verfügung hat als diese Saison, ist vermessen. Die finanzielle Situation für kleinere Vereine ist prekär und macht es unmöglich, normal zu arbeiten.
    Carlos Soler :love:

  4. #409
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Das Problem Geld ist riesig. Es wird auch bei Abgängen von Rashica & Co nicht "wie sonst auch." Weder in Liga 1 noch in Liga 2.


    Wir hätten unter Normalbedingungen schon ein ordentliches Defizit kompensieren müssen und müssen jetzt entweder ein sehr großes Defizit (bei Klassenerhalt) oder extrem großes (bei Abstieg) kompensieren. Wohlgemerkt unter erschwerten Bedingungen, denn das Transfervolumen der vergangenen Jahre wird es in diesem Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben. Sprich: Man wird Probleme haben, überhaupt größere Ablösesummen generieren zu können.

  5. #410

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Es wird Spieler geben, die aus sportlichen Gesichtsgründen wechseln wollen und da dürften wir bei Nichtabstieg trotzdem in Frage kommen. Sicher keine großen Sprünge aber so lange wir nicht absteigen können wir zumindest eine Mannschaft aufstellen, die es schaffen könnte nicht abzusteigen.

    Wenn wir absteigen dagegen..

    Das Blöde sind ja vor allem die ganzen Kaufoptionen. Und die Abfindungen für die sportliche Leitung. Wenn die alle bleiben, würde mich das schon sehr wundern. Und so sehr die Werder angeblich lieben und so sehr sie schon genug Geld verdient haben, wird natürlich keiner auf das ihm zustehende Geld verzichten.

  6. #411
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.238
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Einfach besser arbeiten als im letzten Sommer. Sportlich sind wir nämlich schon aktuell mehr als in Gefahr geraten.
    Besser arbeiten? Dafür bräuchte man wenigstens etwas Geld. Wie bereits gesagt: Es werden mehrere Stammspieler gehen müssen und diese wird man dann für Bruchteile des Geldes ersetzen müssen. Das ist fast unmöglich und von Baumann zu erwarten, dass man nächste Saison einen besseren Kader zur Verfügung hat als diese Saison, ist vermessen. Die finanzielle Situation für kleinere Vereine ist prekär und macht es unmöglich, normal zu arbeiten.
    Ich will mal schwer hoffen dass man nächste Saison einen besseren Kader hat als diese. Zumindestens einen besser zusammengestellten und besser aufeinander abgestimmten. Ansonsten kann man als Ziel direkt die Relegation ausrufen. Naja größtenteils selbstverschuldete Situation. Von Corona sind alle betroffen.

  7. #412
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Einfach besser arbeiten als im letzten Sommer. Sportlich sind wir nämlich schon aktuell mehr als in Gefahr geraten.
    Besser arbeiten? Dafür bräuchte man wenigstens etwas Geld. Wie bereits gesagt: Es werden mehrere Stammspieler gehen müssen und diese wird man dann für Bruchteile des Geldes ersetzen müssen. Das ist fast unmöglich und von Baumann zu erwarten, dass man nächste Saison einen besseren Kader zur Verfügung hat als diese Saison, ist vermessen. Die finanzielle Situation für kleinere Vereine ist prekär und macht es unmöglich, normal zu arbeiten.
    Ich will mal schwer hoffen dass man nächste Saison einen besseren Kader hat als diese. Zumindestens einen besser zusammengestellten und besser aufeinander abgestimmten. Ansonsten kann man als Ziel direkt die Relegation ausrufen. Naja größtenteils selbstverschuldete Situation. Von Corona sind alle betroffen.
    Nein, wir werden keinen besseren Kader haben, das kann ich dir jetzt schon sagen. Werder wird mehre Stammspieler (Maxi/Klaassen, Rashica, vermutlich auch noch Ludde und Pavlenka) abgeben müssen, für die man aber keine Erlöse wie vor Corona generieren werden kann, durch Corona und die Kaufpflichten (die jetzt einfach nicht mehr marktgerecht sind) wird von dem Geld aber kaum etwas übrig bleiben. Werder wird weniger Geld zur Verfügung haben als letzten Sommer, gleichzeitig aber mehr Baustellen und weniger Qualität im Kader haben.

    Ich glaube du unterschätzt die Folgen von Corona massiv, auch wenn die Existenz von Werder nicht bedroht ist, wird sich der Verein erstmal davon erholen müssen. Die großen Vereine wie RB, Bayern und Co lachen aber nur darüber, die können die Krise locker wegstecken und im Sommer trotzdem investieren.
    Carlos Soler :love:

  8. #413
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.405
    Ich glaube schon, dass bei Klassenerhalt der ein oder andere Spieler machbar ist. Es wurde ja bereits gute Optionen vorgeschlagen. Mal gucken, ob man da mithalten kann, wenn es ernst wird.

    Ich halte es schon für möglich, einen Klaassen ersetzen zu können mit dem, was er einspielen würde. Ich denke auch nicht, dass man jetzt auf Teufel komm raus Spieler wie Pavlenka und Ludde abgibt, da die sich diese Saison nicht mit Ruhm bekleckert haben/konnten. Da würde ich die doch lieber behalten, da die nachgewiesen haben, dass sie ja Leistung bringen können. Da mache ich mir doch nicht künstlich zwei Baustellen auf, die bei einem verletzungsfreien und einigermaßen abgestimmten Kader funktionieren können.

    Ich weiss ja nicht, wie sich das mit Kaufpflichten so verhält, aber wenn Baumann da ein wenig nachbohrt, wieso nicht mal nachfragen, ob man da vielleicht Nachlässe aushandeln kann. Dortmund ist auf das Geld vielleicht nicht sofort oder auch gar nicht groß angewiesen und könnte uns vielleicht entgegen kommen. Hoffenheim wage ich zwar zu bezweifeln, aber warum nicht nachfragen.

    Baumann hat ja auch gesagt, dass bereits Ideen vorhanden sind und an Mina sieht man ja, dass man durchaus was vorbereitet hat. Wie gut der Spieler an sich ist, weiß ich nicht, aber das könnte ein Coup sein.

    Ob man dann Spieler wie Tapia o.ä ablösefrei bekommt und dazu vielleicht zwei Spieler, die bis zu 5 Mio. Ablöse kosten und eventuell noch Entwicklungspotenzial besitzen, das sollte trotz Kaupfpflichten und einem Abgang von Rashica durchaus möglich sein.

    Spieler wie Dorsch, Vasialidis, Lusamba oder der vorgeschlagene Bennasser könnten da durchaus ambitioniert, aber ebenso realistisch sein.

  9. #414
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    @Fußballgott2016

    Geld hilft, ja, ist für mich aber zu "billig" () alles nur abhängig vom Geld zu machen. Werder muss einfach die richtigen Spieler finden, die dann ein harmonisches Konstrukt ergeben. Das geht auch mit wenig Geld. Es liegt an Fritz und an Kohfeldt (der ja seine Wünsche bzw. die gesuchten Anforderungsprofile an die Scoutingabteilung weitergibt) hier die richtige Spürnase zu aktivieren. Einer wie Ismael, ein Daniel Jensen oder eben einen wie Clemens Fritz damals. Das waren alles keine teuren Transfers. Das Team wurde trotzdem sehr gut verstärkt.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  10. #415
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    @Fußballgott2016

    Geld hilft, ja, ist für mich aber zu "billig" () alles nur abhängig vom Geld zu machen. Werder muss einfach die richtigen Spieler finden, die dann ein harmonisches Konstrukt ergeben. Das geht auch mit wenig Geld. Es liegt an Fritz und an Kohfeldt (der ja seine Wünsche bzw. die gesuchten Anforderungsprofile an die Scoutingabteilung weitergibt) hier die richtige Spürnase zu aktivieren. Einer wie Ismael, ein Daniel Jensen oder eben einen wie Clemens Fritz damals. Das waren alles keine teuren Transfers. Das Team wurde trotzdem sehr gut verstärkt.
    I'm going out to take over the world.

  11. #416
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.688
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von richo2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Baumanns Aussagen könnten ja auf Mina abzielen. Das zeitnah mit größeren Transfers nicht zu rechnen ist, ist absolut nachvollziehbar.
    Jo. Geld ist natürlich nicht da. Wenn man aber Rashica, Klaassen... abgibgt werden auch Ablösen zur Verfügung stehen. Alles wie fast immer.
    Ich denke man wird eher Maxi als Klaassen abgeben, darauf deuten ja die letzten Gerüchte auch hin. Mit den Erlösen aus den Transfers von Maxi und Rashica muss man dann drei neue Mittelfeldspieler verpflichten und die Kaufpflichten abbezahlen, das kann nur schief gehen.
    witzigerweise kamen ein großteil der prägenden spieler in solchen situationen. immer, wenn werder (für seine verhältnisse) geld zur verfügung hatte wurden auch große flops verpflichtet. sei es alberto, elia oder aktuell gefühlt das halbe team.

    dagegen waren pizza, naldo, micoud, özil und viele andere absolute schnäppchen. es gab mit diego, klose, merte und natürlich zuletzt auch kruse ganz klar auch sehr gute und prägende spieler - aber gefühlt war werder immer besser unterwegs, wenn das geld knapp war. #prinziphoffnung
    Das hört sich zwar nett an, wenn man aber davon ausgeht, dass wir für Maxi und Rashica zusammen 45-50Mio bekommen, wird man quasi kein Geld übrig haben, da man das Corona-Loch stopfen muss und 15Mio für die Leihspieler hinlegen darf. Da bleiben dann vielleicht 10 oder 15Mio übrig, dafür drei qualitativ hochwertige Spieler zu bekommen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
    Stöger -> ablösefrei
    Dorsch -> AK von 3,5 Mio
    Vasiliadis -> 3-4 Mio

    Die 3 zusammen mit Davy oder Maxi würde mir als Rautenmittelfeld gefallen. Schmid, Möhwald, Mbom, Bargfrede und Bittencourt als Back Ups.
    Vorne Füllkrug, Selke, Sargent, Mina, Woltemade und Bartels.
    IV: Friedl, Moisander, Groß, Toprak und Veljkovic
    AV: Agu, Beste, TGS und Ludde
    Tor: Pavlenka/Kapino + Zetterer

    Abgänge vom Stammkader wären Rashica, Davy oder Maxi, Osako, Piza, Sahin, Langkamp, Lang und Vogt.

    Da würde gerade gehaltstechnisch ordentlich was frei werden. Eventuell kann man sogar noch nen 10er oder Offensivspieler dazu holen. Sicherlich kein Superkader, aber schon eine Truppe, die sich entwickeln könnte.

    Was weiter nervt wären die Käufe von Bittencourt und Toprak bei Klassenerhalt. Sollte man in der IV noch Jemanden abgeben wäre Knoche ablösefrei noch ne gute Wahl.
    Geändert von Emslaender (29.05.2020 um 20:54 Uhr)

  12. #417
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    915
    Am Ende werden 11 Spieler auf dem Platz stehen, die wettbewerbsfähig sind! Alles andere kann das Funktionsteam beeinflussen. Hat selbst Unterhaching hinbekommen.

  13. #418
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von richo2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Baumanns Aussagen könnten ja auf Mina abzielen. Das zeitnah mit größeren Transfers nicht zu rechnen ist, ist absolut nachvollziehbar.
    Jo. Geld ist natürlich nicht da. Wenn man aber Rashica, Klaassen... abgibgt werden auch Ablösen zur Verfügung stehen. Alles wie fast immer.
    Ich denke man wird eher Maxi als Klaassen abgeben, darauf deuten ja die letzten Gerüchte auch hin. Mit den Erlösen aus den Transfers von Maxi und Rashica muss man dann drei neue Mittelfeldspieler verpflichten und die Kaufpflichten abbezahlen, das kann nur schief gehen.
    witzigerweise kamen ein großteil der prägenden spieler in solchen situationen. immer, wenn werder (für seine verhältnisse) geld zur verfügung hatte wurden auch große flops verpflichtet. sei es alberto, elia oder aktuell gefühlt das halbe team.

    dagegen waren pizza, naldo, micoud, özil und viele andere absolute schnäppchen. es gab mit diego, klose, merte und natürlich zuletzt auch kruse ganz klar auch sehr gute und prägende spieler - aber gefühlt war werder immer besser unterwegs, wenn das geld knapp war. #prinziphoffnung
    Das hört sich zwar nett an, wenn man aber davon ausgeht, dass wir für Maxi und Rashica zusammen 45-50Mio bekommen, wird man quasi kein Geld übrig haben, da man das Corona-Loch stopfen muss und 15Mio für die Leihspieler hinlegen darf. Da bleiben dann vielleicht 10 oder 15Mio übrig, dafür drei qualitativ hochwertige Spieler zu bekommen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
    Stöger -> ablösefrei
    Dorsch -> AK von 3,5 Mio
    Vasiliadis -> 3-4 Mio

    Die 3 zusammen mit Davy oder Maxi würde mir als Rautenmittelfeld gefallen. Schmid, Möhwald, Mbom, Bargfrede und Bittencourt als Back Ups.
    Vorne Füllkrug, Selke, Sargent, Mina, Woltemade und Bartels.
    IV: Friedl, Moisander, Groß, Toprak und Veljkovic
    AV: Agu, Beste, TGS und Ludde
    Tor: Pavlenka/Kapino + Zetterer

    Abgänge vom Stammkader wären Rashica, Davy oder Maxi, Osako, Piza, Sahin, Langkamp, Lang und Vogt.

    Da würde gerade gehaltstechnisch ordentlich was frei werden. Eventuell kann man sogar noch nen 10er oder Offensivspieler dazu holen. Sicherlich kein Superkader, aber schon eine Truppe, die sich entwickeln könnte.

    Was weiter nervt wären die Käufe von Bittencourt und Toprak bei Klassenerhalt. Sollte man in der IV noch Jemanden abgeben wäre Knoche ablösefrei noch ne gute Wahl.
    Nur dass Vasiliadis und Dorsch zusammen (mit Handgeld, Prämien und Beraterkosten) locker über 10Mio kosten werden, Geld, das Werder so im Normalfall nicht haben wird.
    Carlos Soler :love:

  14. #419
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.688
    Ich denke schon. Gerade wenn man sieht was für dicke Gehaltsposten wegfallen würden. Aber das ist hier von uns allen eh nur Spekulation.

  15. #420
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Den wegfallenden Gehaltsposten steht aber auch ein zu erwartendes Einnahmedefizit von, grob geschätzt, 30-60 Mio. (je nach Ligazugehörigkeit) gegenüber. Exklusive der ggf. anfallenden Kosten für Toprak und Bittencourt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •