Seite 147 von 1415 ErsteErste ... 97 127 137 146147148157 167 197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 21221

Thema: Transfergossip Sommer 2020/2021 : K.N.E.I.S?

  1. #2191
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.238
    Ich glaube viel mehr als ein Erras ist finanziell gar nicht drin. Also vorausgesetzt man möchte auf anderen Poitionen Spieler gegen eine Ablöse verpflichten. So ein Ablösefreier kostet ja auch noch ne Kleinigkeit Handgeld
    Geändert von Tim (12.07.2020 um 23:25 Uhr)
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  2. #2192
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.547
    Hier wird ernsthaft über einen ablösefreien Erras gemeckert Was denken diese Leute denn wer sonst für uns in Frage käme? Kein Geld, beschissene Saison ohne erkennbare Veränderungen und die besten Spieler werden gehen?! Die Kategorie Dorsch zockt nächstes Jahr auf ganz anderem Niveau und selbst ein Max Kruse wäre für uns aktuell Kategorie Toptransfer... Erras ist realistisch und bezahlbar!

  3. #2193
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Zusätzlich zu einem kreativen 8er und einem modernen 6er, würde ich Erras nehmen. Er ist noch jung und entwicklungsfähig. Seine Körpergröße würde uns enorm gut tun.

  4. #2194

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Zitat Zitat von sorb2005 Beitrag anzeigen
    Zusätzlich zu einem kreativen 8er und einem modernen 6er
    Also Bargfrede und Erras dann auf der 6.

  5. #2195
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Erras wäre eine alternative für die 6 oder die IV. Fänd ich ok.
    Wir müssen anfangen kleine Brötchen zu backen, auch wenn es einigen nicht gefällt.
    Ohne große Einnahmen ist nicht viel möglich auf dem Transfermarkt.

  6. #2196
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Wir müssen anfangen kleine Brötchen zu backen, auch wenn es einigen nicht gefällt.
    Allerdings. Was etwas Anlass zur Hoffnung gibt: Anderen Bundesligisten der unteren Tabellenhäfte wird es ähnlich gehen. Vorausgesetzt, Werder leistet in dieser Saison, anders als letzte, wieder gute Arbeit, wird deshalb der Klassenerhalt trotzdem absolut möglich sein.
    Geändert von BartS. (12.07.2020 um 23:47 Uhr)

  7. #2197

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Kleine Brötchen backen und dann noch einen weiteren langsamen Spieler holen, der theoretisch ganz ok Fußball spielen kann. Der Optimismus bei den Spielern, den wir immer zu haben scheinen, kann ganz schon gefährlich werden, wenn es so läuft wie zuletzt. Aber keine Ahnung. Im Herbst wären wir dann schlauer.

  8. #2198
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Ein Erras als Stammspieler würde hier glaub ich keiner blind gutheißen wollen, aber stand heute haben wir keinen 6er mehr im Kader oder täusche ich mich da jetzt? Sahin geht ablösefrei in die Türkei, Vogt muss zurück nach Hoffenheim und Bargfredes Vertrag ist auch ausgelaufen wenn die Journalisten recht hatten. Wir brauchen also mindestens 2 wenn nicht gar 3 6er.

    Wenn man sich nochmal um Vogt bemüht (Leihe) wäre Erras quasi der perfekte Back-Up-Spieler. Ähnlich groß, gute Ruhe am Ball, für einen Zweitligaspieler sehr präzises Passspiel und gut darin den Ball abzuschirmen. Dann müsste man bei einem Ausfall oder einer Sperre nicht das komplette Spielsystem umstellen. Was ihm im Hinblick auf Vogt etwas abgeht ist die Dynamik. Da hat der Totalschaden im Knie 2016 leider ganze Arbeit geleistet und darin ist auch der Grund zu sehen, warum er diese Saison so häufig aus der Startelf viel. Denn mit einem Johannes Geis in der Startelf, der quasi den Nuri Sahin der zweiten Liga, nur mit nochmal deutlich kleinerem Bewegungsradius und gefühlt 20 km/h Endgeschwindigkeit, braucht es daneben Spieler die mit Tempo von Box zu Box agieren. Da passt dann ein Spieler wie Nürnberger oder der Leichtathlet Jäger, den man zurecht im Winter in die Wüste schickte, eben besser rein, falls man nicht sowieso mal wieder nur mit einem Zweiermittelfeld spielte (4-2-2-2) dann war der zweite Platz sowieso für den Kapitän reserviert.


  9. #2199

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Erras war nicht mal bei Nürnberg gesetzt und die waren 20 Sekunden davon entfernt in Liga 3 zu landen. Auch seine Bundesligasaison war nicht gut, ich würde den Transfer absolut nicht verstehen.
    Sehe ich absolut gar nicht so. Bin davon überzeugt, dass er sich, wenn er nicht die Seuche gehabt hätte in einen richtig guten bl Spieler entwickelt hätte. War ein sehr talentierter Bursche
    Ablösefrei doch völlig vertretbar
    Geändert von PepeLupado (12.07.2020 um 23:58 Uhr)

  10. #2200
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Kleine Brötchen backen und dann noch einen weiteren langsamen Spieler holen, der theoretisch ganz ok Fußball spielen kann. Der Optimismus bei den Spielern, den wir immer zu haben scheinen, kann ganz schon gefährlich werden, wenn es so läuft wie zuletzt. Aber keine Ahnung. Im Herbst wären wir dann schlauer.
    Es geht hier um einen Spieler. Der Kader steht doch noch gar nicht fest.

  11. #2201
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    820
    Eventuell sieht man ihn ja auch als IV.

  12. #2202
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Würde eher die Vogt Rolle vermuten, als "abkippenden Sechser"

  13. #2203

    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    258
    Wenn man so einen Spieler für die Breite ablösefrei bekommen kann, wieso nicht? Die fehlende Spritzigkeit lässt mich aber auch nicht direkt euphorisch werden.

  14. #2204

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.950
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Erras könnte vllt. Bargfredes/Sahins Position einnehmen. Ich bin weder von ihm noch von Vogt ein Fan. Beides Sechser, die wenig spielerische Klasse haben. Das sind eher so Hybrid 6er/IVs. Anders gesagt, beides 6er, die sich lieber in der eigenen Hälfte aufhalten.

    Da wir aber klamm sind, müssen wir aber wohl überall Abstriche machen.
    Es ist aber schon erstaunlich wie viele Gerüchte es momentan schon gibt.
    Das tut so weh so etwas zu lesen, das ist einfach schlichtweg falsch. Beide haben ihre Stärken darin dem Spiel Struktur zu geben. Aber ja beide lassen sich eher zwischen die IV fallen (wobei Vogt es eher aus der IV in den 6er Raum macht) und geben den defensiveren Spielaufbau, wodurch die AV rausschieben können. Da Kohfeldt gerne mit abkippenden 6er spielt ist das ja kein Problem.
    Du sagst es ist falsch und dann bestätigst du es? Kohfeldt hat letzte Saison und diese Hinrunde noch mit einem spielstarken 6er ( Sahin) spielen wollen. Die anderen zuvor gehandelten 6er ( Grujic, Bentaleb) waren auch eher der Typus spielstarker 6er. Dann kam Vogt und man hat das System auch umgestellt.

    Vogt hat als DM angefangen und wurde dann zum IV von Nagelsmann umgeschult, erst dann wurde er stark. Als klassischer DM hat Vogt Probleme im spielerischen Bereich ( Entscheidungsfindung, Befreiung bei Druck). Ich glaube, manche haben von ihm nur Werder-Spiele gesehen.

    Für einen Hybrid 6er/IV reicht es.

  15. #2205
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Erras könnte vllt. Bargfredes/Sahins Position einnehmen. Ich bin weder von ihm noch von Vogt ein Fan. Beides Sechser, die wenig spielerische Klasse haben. Das sind eher so Hybrid 6er/IVs. Anders gesagt, beides 6er, die sich lieber in der eigenen Hälfte aufhalten.

    Da wir aber klamm sind, müssen wir aber wohl überall Abstriche machen.
    Es ist aber schon erstaunlich wie viele Gerüchte es momentan schon gibt.
    Das tut so weh so etwas zu lesen, das ist einfach schlichtweg falsch. Beide haben ihre Stärken darin dem Spiel Struktur zu geben. Aber ja beide lassen sich eher zwischen die IV fallen (wobei Vogt es eher aus der IV in den 6er Raum macht) und geben den defensiveren Spielaufbau, wodurch die AV rausschieben können. Da Kohfeldt gerne mit abkippenden 6er spielt ist das ja kein Problem.
    Du sagst es ist falsch und dann bestätigst du es? Kohfeldt hat letzte Saison und diese Hinrunde noch mit einem spielstarken 6er ( Sahin) spielen wollen. Die anderen zuvor gehandelten 6er ( Grujic, Bentaleb) waren auch eher der Typus spielstarker 6er. Dann kam Vogt und man hat das System auch umgestellt.

    Vogt hat als DM angefangen und wurde dann zum IV von Nagelsmann umgeschult, erst dann wurde er stark. Als klassischer DM hat Vogt Probleme im spielerischen Bereich ( Entscheidungsfindung, Befreiung bei Druck). Ich glaube, manche haben von ihm nur Werder-Spiele gesehen.

    Für einen Hybrid 6er/IV reicht es.
    Das ist wohl eher eine Frage der Definition von "spielerischer Klasse". Abgesehen davon würde ich nicht sagen, dass Vogt und Erras Probleme mit der Befreiung unter Druck haben, oder in der Entscheidungsfindung schwach wären. Beide können den Ball gut abschirmen und haben ein sauberes Passspiel. Der Unterschied zu Grujic und Bentaleb ist, dass diese eben auch keine reinen 6er sind, sondern 6er-/8er-Hybride. Beide haben einen ausgeprägten Offensivdrang, Vogt und Erras, hingegen haben ein deutlich besseres Auge für die Absicherung.
    Kohfeldt hat in Sahin übrigens aufgrund seines mangelnden Tempo aber auch einen 6er-/IV-Hybriden gesehen, sonst hätte er ihn in der vergangenen Saison nicht so häufig in die Kette zurückbeordert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •