Umfrageergebnis anzeigen: Weiter mit Kohfeldt?

Teilnehmer
665. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sofort entlassen!

    135 20,30%
  • Nach einer Niederlage gegen Dortmund

    45 6,77%
  • Nach einer Niederlage gegen Union

    174 26,17%
  • Ein paar Spiele bekommt er noch

    77 11,58%
  • Nach dem Abstieg entlassen

    6 0,90%
  • Mit ihm auch in der 2. Liga weitermachen

    228 34,29%
Seite 3 von 48 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 713

Thema: Trainerwechsel ja oder nein?

  1. #31
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Wenn Kohfeldt die Krise übersteht, haben wir einen gefestigten Trainer.
    Das wäre wertvoll und würde uns vermutlich für die nächsten Saisons stabilisieren.

  2. #32
    Avatar von Imbissbude
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    1.030
    An Flo festhalten, notfalls auch bis in die dritte Liga. Laufende Analysen und akribisches aufarbeiten halten uns zudem geistig wach.

    Halte ihn für einen richtig guten Trainer und er ergänzt sich mit baumi perfekt.

  3. #33
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    ... ohne Konzept und Taktik ...
    Das wird durch ständige Wiederholung nicht richtiger.
    Was hatten wir denn für ein Konzept oder für eine taktische Vorgabe in den letzten Spielen?
    Ich höre hier nur, dass das nicht richtig ist, die Frage kann mir aber trotzdem niemand beantworten.

  4. #34
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Ich bin auch noch nicht für einen Wechsel. Der Freiburg Vergleich ist aber auch banane. Die sind strukturell so aufgestellt dass sie mal locker ein zwei Jahre zweite Liga verkraften. Bei Werder sieht es dann ganz übel aus. Und ich würde es auch nicht überbewerten dass sie auf Europa League Kurs sind. Das waren alle Vereine auf Werders Augenhöhe mindestens einmal in den vergangenen 10 Jahren. Hannover, Stuttgart, Hoffenheim, Hertha, Freiburg, Augsburg, Mainz, köln usw.
    Nur Werder und der HSV waren nicht dabei

  5. #35

    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    ... ohne Konzept und Taktik ...
    Das wird durch ständige Wiederholung nicht richtiger.
    Was hatten wir denn für ein Konzept oder für eine taktische Vorgabe in den letzten Spielen?
    Ich höre hier nur, dass das nicht richtig ist, die Frage kann mir aber trotzdem niemand beantworten.
    Er muss wieder zurück zum Spiel mit dem er angetreten ist. Kurze Abstände zwischen den Ketten, als Mannschaft agieren, aktiv sein. Zur zeit ist die gesamte Mannschaft passiv und wartet bzw. reagiert nur auf gespielte Bälle. Sowohl defensiv als auch offensiv.

  6. #36
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.618
    Da muss einfach Jetzt was passieren... Das Spiel gegen Union ist einfach zu wichtig, um ihn das auch noch abschenken zu lassen...

  7. #37
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch nicht für einen Wechsel. Der Freiburg Vergleich ist aber auch banane. Die sind strukturell so aufgestellt dass sie mal locker ein zwei Jahre zweite Liga verkraften. Bei Werder sieht es dann ganz übel aus. Und ich würde es auch nicht überbewerten dass sie auf Europa League Kurs sind. Das waren alle Vereine auf Werders Augenhöhe mindestens einmal in den vergangenen 10 Jahren. Hannover, Stuttgart, Hoffenheim, Hertha, Freiburg, Augsburg, Mainz, köln usw.
    Nur Werder und der HSV waren nicht dabei
    Wir haben die letzten Jahre durch überragende Rückrunden auch schon einige Male an Europa gekratzt... aber dieses Mal bleiben wir in der Scheiße kleben und ersticken!
    Geändert von Banano (02.02.2020 um 13:26 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  8. #38

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    leute reden davon, wie viel besser freiburg es macht als wir und vergessen, dass die auch mit dem trainer runtergegangen sind, der sie jetzt wieder auf die euroleague-plätze gebracht hat. kohfeldt ist weiter der richtige mann, auch wenn die ergebnisse nicht stimmen, die anderen indikatoren sprechen weiter für ihn. ihr könnt gern :bratsava:-hannover oder hsv spielen wenn ihr wollt, ich mache da nicht mit.
    Freiburg ist damals aber sehr unglücklich gerade so abgestiegen und war in nicht solche einem desolaten Zustand wie Werder unter Kohfeldt.
    Freiburg hat damals in der gesamten Saison nur 1 Tor mehr kassiert als wir jetzt schon.

    Wenn Werder aber absteigt, wäre das ein absolut verdienter Abstieg wegen schlechter Arbeit. Von daher sehe ich da wenig Vergleichbarkeit.
    Außerdem ist Freiburg damals nicht mit Europa als Ziel in die Saison gegangen wie Werder jetzt.

    Und ich sehe auch keine "anderen Indikatoren", die für Kohfeldt sprechen. Welche sollten das sein?



    Und die die sagen, sie würden auch mit Kohfeldt in die 2. Liga gehen, haben wohl nicht verstanden, welche fatalen Folgen das hätte.

  9. #39
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    weißte übrigens tim wer in den letzten jahren auch zweite liga gespielt hat? hannover, stuttgart, hertha, freiburg, augsburg, köln usw., (bei mainz und hoffenheim ist es knapp mehr als zehn jahre her) nur werder war nicht dabei
    tiefbegabt

  10. #40
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    leute reden davon, wie viel besser freiburg es macht als wir und vergessen, dass die auch mit dem trainer runtergegangen sind, der sie jetzt wieder auf die euroleague-plätze gebracht hat. kohfeldt ist weiter der richtige mann, auch wenn die ergebnisse nicht stimmen, die anderen indikatoren sprechen weiter für ihn. ihr könnt gern :bratsava:-hannover oder hsv spielen wenn ihr wollt, ich mache da nicht mit.
    Welche Indikatoren sprechen denn für ihn? Das würde mich bei einer Mannschaft ohne Konzept und Taktik jetzt dann doch interessieren.
    Mich auch

    Ergebnisse, Offensivstil, Devensivsicherheit, Zweikampfstärke können es ja nicht sein. Was gibts noch für Indikatoren?
    Saftladen!

  11. #41
    Avatar von bernardinho
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Wien- Umgebung
    Beiträge
    313
    Natürlich hat FloKo (neben FB) direkt schuld an der Misere.
    WER hat denn das MF als *für Europa könnte es reichen* eingeschätzt- und KRASS überbewertet ??

    Ich bin dafür , dass unabhängig vom Pokalspiel die Partie gegen Union entscheidet: keinen Sieg gegen Union, und Werder ist mit einem Bein in Liga 2. Das gilt es mit allen Mitteln zu verhindern- und dazu gehört eben auch ein Trainerwechsel ( als letzte Patrone im Lauf ) ...

  12. #42
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    weißte übrigens tim wer in den letzten jahren auch zweite liga gespielt hat? hannover, stuttgart, hertha, freiburg, augsburg, köln usw., (bei mainz und hoffenheim ist es knapp mehr als zehn jahre her) nur werder war nicht dabei
    Ja klar weiß ich das

  13. #43
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Auch wenn es schwierig ist: Ich bin gegen einen Trainerwechsel.

    Gestern ohne Außenverteidiger. Die Verletzungen diese Saison sind unglaublich.

    Dennoch nehme ich ihm ein wenig den Duttfußball von gestern übel und die Tatsache, dass er Davy und Maxi nicht wieder in die Spur bekommt bisher.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #44
    Avatar von witwicky89
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    2.938
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    leute reden davon, wie viel besser freiburg es macht als wir und vergessen, dass die auch mit dem trainer runtergegangen sind, der sie jetzt wieder auf die euroleague-plätze gebracht hat. kohfeldt ist weiter der richtige mann, auch wenn die ergebnisse nicht stimmen, die anderen indikatoren sprechen weiter für ihn. ihr könnt gern :bratsava:-hannover oder hsv spielen wenn ihr wollt, ich mache da nicht mit.
    Toller Beitrag, danke!

  15. #45
    Avatar von Ravenous1982
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.194
    Sollte Flo gehen muss auch Baumann gehen. Mit der unverhältnismäßig langen Vertragsverlängerung
    hat er sein Schicksal an das des Trainers geknüpft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •